Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen ihr Lieben :wave:

habe mich mal rausgequält heute.
Aber noch nicht ganzschnecke_im_bett.jpg

Ich muß aber raus.
Einen neuen Weg suchen für Sohnemann.
Werde erstmal die Klinik anrufen.
Dann einen Plan mit ihm machen.
Ich muß etwas tun.
Irgendetwas.
Aber nichts tun ist schlimmer.
Hilflos dasitzen.
Gestern habe ich Sohnemann das so erklärt.
Er hat immer den gleichen Gedanken sagt er.
Meint die Vergangenheit hält ihn fest.
Ich glaube, das es die Wahrnehmungsstörung ist.
Die sensorische Integrationsstörung.
Er kann und konnte immer alles langsamer verarbeiten.
Das strengt ihn sehr an.
Immer wieder kommen aber neue Wörter, Gedanken , Nachrichten etc. dazu, bevor er die anderen verarbeitet hat.
So verstehe ich das jetzt.
Er fand auch, das es so sein könnte.
Das er die alten Informationen noch im Kopf hat, nicht verarbeitet und schon die nächste Information.
Dann wird es einfach zu viel.
Darum kann er auch nichts tun.
Habe mir das gestern Abend alles aufgeschrieben, damit wir das den Ärzten oder Therapeuten vorlegen können.

Liebe Wildaster :kiss:mit Süchten habe ich überlegt.
Unsere Dorfsucht.
Sucht kommt vom suchen.
Jeder sucht hier was.
Sogar der Maulwurf.:rolleyes:
Ist doch komisch, sobald was neues ist im Dorf, kommt er und schaut was los ist. Und läßt seinen Dreck da.
Er könnte ja kommen, wenn er seinen Dreck wegräumen würde.
Werde Mülleimer aufstellen müssen.:rolleyes:
Was ich aber eigentlich nicht wollte.
Soll jeder seinen Müll wieder mitnehmen.
Ich tue das, ist alles in meinem Haus.


Lieber Bodo :)habe mich gefreut, dass du hier warst.
Finde das auch wie flower :fans:sagt ganz in Ordnung so.
Jeder kann hier sein wann er will.
Sonst ist es ja kein Traum mehr, sondern nur Zwang.
Deine Hose ist so wie so in der Reinigung.
Es regnet ja nicht.:)))

So, gehe heute mit meiner Schwester Wildaster schoppen:bang:
muß endlich mal neue Klamotten haben, dann traue ich mich auch mal raus aus dem Haus.
Nur, in dem Kaff hier wird das schwierig.
Aber wir können ja jetzt hiermit fahrenautofahrt.gif
Zum Anwalt muß ich dringend, habe ich Freitag vergessen
Klinik anrufen....
Muß mir alles aufschreiben.

Ach ja LieberTee:kiss:hoffentlich kommst du gut zurück von deiner Nachtfahrt. Schön, dass du Fridolin mitgenommen hast.:freu:

So macht euch auf den Weg in einen neuen Tag.
gross_Ein_sch_ner_Tagklein.jpg
 


Ich glaube, das es die Wahrnehmungsstörung ist.
Die sensorische Integrationsstörung.

Er kann und konnte immer alles langsamer verarbeiten.
Das strengt ihn sehr an.

Immer wieder kommen aber neue Wörter, Gedanken , Nachrichten etc. dazu, bevor er die anderen verarbeitet hat.
So verstehe ich das jetzt.
Er fand auch, das es so sein könnte.
Das er die alten Informationen noch im Kopf hat, nicht verarbeitet und schon die nächste Information.
Dann wird es einfach zu viel.
Darum kann er auch nichts tun.
Habe mir das gestern Abend alles aufgeschrieben, damit wir das den Ärzten oder Therapeuten vorlegen können.


Liebe Wildaster
Ich habe das für mich auch so definiert als ich sehr krank wurde. Früher hatte ich wohl irgendwie die Möglichkeit da einfach abzuschalten, werde mir das mal genauer überlegen.

Was bei mir hilft ist, dass ich so weit in den Aktivitäten und Eindrücken zurückgehe, bis ich mich klar im Kopf fühle und ruhig werden kann. Von da an geht es nun sehr langsam Schritt für Schritt neueres hinzu zu nehmen.
So ist es auch bei Hirnverletzungen, ich glaube mein Hirn macht da langsam neue Verknüpfungen, dehnt den Filter wieder aus. Wenn es aber zu viele Eindrücke werden , dann komme ich in einen Zustand der fast nicht auszuhalten ist. Drum fände ich es gut, wenn Sohnemann das mal ausprobieren könnte an einen Ort in der Natur gehen wo es ruhig ist.
Wünsche ihm alles Gute.
LG KARDE
 
Hallo liebe inchi,

danke für das wärmende Lagerfeuer und die herrlichen Dorfbilder. Hier nun ein Gedicht vom Maulwurf:


In inchis schön gepflegten Garten
hat sich ein Maulwurf breit gemacht.
Es war nicht anders zu erwarten,
er buddelt täglich und bei Nacht.

Nicht seine Jagd auf Regenwürmer
legt sie ihm zur Last,
nein, wegen seiner Erdenhügel
ist Spitzmaul stets verhasst.

Ach, es wäre schön,
würde er zum Nachbarn gehn.

(Buttersäure hilft)

Ich habe letztens auch tapeziert - habe den Schornstein im Gästezimmer mit einer Steintapete versehen. Sieht gut aus. Und heute ist bei uns herrlicher Sonnenschein. Ich werde noch einige Büsche im Garten beschneiden, sonst wuchern wir hier zu. Gestern war ich das letzte Mal schwimmen. Das Wasser war schon recht kalt.

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn alles Gute - habe im Moment leider wenig Zeit.
Einen herzlichen Gruß auch an alle Dorfbewohner.

Kommt all Ihr lieben Freunde
ins Traumdorf unseres Glücks,
lasst Sorgen Eures Alltags
zuhause weit zurück.


Liebe Grüße von Rawotina :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ins Dorf! :)

Hier ist ja Äktschon ohne Ende, langweilig ist es nicht.
Sind ja ein Dorf im satten Grün, Natur um uns und mit uns.
Deswegen kommen auch mal Schnecken, Maulwürfe und Co und begrüßen uns.
Inchi gestaltet weiterhin fabelhaft, alles pfiffig und voll toller Ideen, die Regie gefällt mir.

Wünsche Euch, dass der Sohn wieder glücklich wird und vielleicht auch von Außen Hilfe kriegt.
Jedenfalls mein Kompliment, wie Inchi das Alles bewerkstelligt und sich dabei ihren Humor erhält.

Hallo lieber Bodo Da bin ich ja froh, daß Dir nichts passiert
ist und Du einfach nur einige Tage sprachlos weg warst.
Für Dich ist das sO. Bodo war eben fort.
Für mich ist das so: Bodo läßt nichts von sich hören;
ist ihm was passiert, ist er krank oder fehlt ihm sonstwas....

Und mit "Herrgott, Ihr wisst ja, wie ich das meine und was ich sagen will"
Verständnis für meine Ansicht würde mich sehr freuen.

Liebe Flower, ich war nicht da. In einer anderen Stadt. Da guckte ich nicht in den PC.
Und damit auch nicht in den Weg-Thread. Der 'Herrgottsatz' war komisch gemeint.




:wave:
Liebe
Grüße
Bodo(bär)
 
Hallo Bodo,

ich hätte da mal ne Frage, helfe dafür auch gerne bei der nächsten Aufräumaktion, aber nur wenn ich auch mal den Bagger bedienen darf. Ich find das nämlich spannend. Ach so, die Frage. Habe Deinen Brottrunk in Supermarkt bemerkt. Komisch, den gibts da sicher schon lange, aber ich habe das immer übersehen, kannte es ja auch nicht.

Du hast ihn hier aber bekannt gemacht. Danke dafür. Wäre das nicht auch ein Getränk, dass in unserem Dorfladen gehört? Ich weiß nur leider die Dosierung nicht. Und meinst Du, für Menschen mit Autismus wäre es auch was? Schließlich leiden die ja oft unter Ernährungsstörungen, Allergien und Problemen mit dem Darm. Ich finde leider den Thread nicht mehr, wo Du was geschrieben hast über Brottrunk, habe vergessen, ihn zu abonieren.

Lieber Gruß
LieberTee
 
Hallo Tee! :)

Brottrunk im Dorf?! Ja, gute Idee. Ob er allen schmeckt?? Wohl kaum.
Aber er ist wirklich ein kleiner Zaubertrunk. Asterix' Gallisches Dorf hat
den Trank des Druiden, wir können uns mit dem Brottrunk Gutes tun.

Gibt diverse BT-Threads. Schaden würde er Inchis Sohn sicherlich nicht.
Anregung des Stoffwechsels und Darmsanierung täten wohl auch ihm gut.
Inwieweit sich das positiv auf seinen Autismus auswirkt, kann ich nicht beurteilen.

Ich rate dazu, täglich eine Flasche BT zu trinken.
Vor dem Schlafen gehen sollte noch ein Glas genommen werden.
Dies wirkt positiv auf die Leber, die ja in der Nacht auf Hochtouren arbeitet.

Toll, dass Du mir beim Werkeln helfen möchtest. Den Bagger kriegste natürlich.
Werde Dich ein wenig einweisen auf dem Gerät. Und die frische Luft mit
Bewegung haben wir umsonst! Rote Bäckchen und gute Laune garantiert!

:freu:

Bin ein wenig verschnupft, weil Frau Reindl vom Ullsteinbuch-Verlag noch nicht auf eine Anfrage antwortete.
Ich möchte hier im Forum Seiten eines sehr informativen BT-Buches setzen (Ralf Moll - Brottrunk).
Die Dame ist für Rechte-Frage zuständig und sitzt verlagsfern in München,
eine definitive Verlagszusage konnte ich per Mail und Telefon noch nicht erhalten.





LGBär
 
Ich bin auch dabei - Brottrunk als Dorfgetränk - das finde ich toll :kraft:
 
Hallo ,

ich vertrage weder Brottrunk noch ähnliche gegorene Medizin....ich will nicht trinken ! :cool:
Und kann nur raten, vorsichtig zu probieren....

LG K.
 
ja sicher...vorsichtig probieren...
hab ja auch schon x Jahre keinen mehr getrunken, aber soll ja sooooooooo gesund sein :confused:
 
Hallo nochmal ihr Lieben :):)
ich versuche ja jetzt lieber Morgens zu schreiben.

Bin abends auch oft so müde.
Heute nachmittag schlief ich fast 2 Stunden einfach ein.
Ich war selber sehr erstaunt, als ich wach wurde.
Hatte ich seit Jahren nicht.
Bin heute Morgen zum Anwalt den Bericht lesen, der zum Amtsgericht geht.
merkte schon beim durchlesen, dass ich mich schlecht konzentrieren konnte.
Nur Herzklopfen und war so aufgewühlt.
War ich vorher auch schon ein wenig.
Aber, ich fand das so gut was er geschrieben hat.
Merkte ganz doll, das er sich mit meinem geschriebenen befasst hat.
Ich wollte auch, das er reinschreibt, das ich gesundheitlich mich dadurch belastet fühle.
Das schrieb er dann auch wirklich.
Sogar verlangt er, dass die Exfeundin ärztlich untersucht werden soll.
Jetzt bin ich wirklich gespannt, wie der Richter das entscheidet.

Die Klinik war ein Reinfall.
Wäre falsch im Internet, sagten sie dort.
Wäre nur bis 18 Jahre.
Jetzt mache ich einen Termin bei der Therapeutin, wo ich schon mal hinwollte.
Dauert aber bestimmt einige Monate.

Jetzt zeige ich ein paar Bilder zum einschlafen.
Also ein paar Traumbilder eben.
Kann nicht anders :D

Heute wollte ich ja eine Schnecke kaufen.
War ja schoppen.
Nur in einem Laden fand ich zwei.
Die waren so riesig, da hättet ihr alle wegziehen müsssen, so groß waren sie.
na, die wollte ich auf keinen Fall.

Fand dort einen Spruch: Ein Leben ohne Träume ist ein Garten ohne Blumen..

Dann fand ich beim Schraubensuchen, die Herr inchi verloren hatte, zwei Schnecken. Ich brachte sie gleich ins Dorf.
Nach ein paar Minuten war sie plötzlich weg
ich suchte sie lange.
herr inchi staunte, wie gelenkig ich da rumturnte.
Aber ich fand sie.
Sie hatte sich schon wohlgefühlt und suchte sich diesen Paltz aus.
Da saß sie ganz lange bis eben.
mal sehen, ob ihr sie auch seht.
und mal sehen was die echte Monika Häuschen hier veranstaltet.
Soll ja die Eier der anderen Schnecken fressen.

Dann haben wir noch eine neue Bewohnerin.
Die liebe Mutti von Wildaster.
Habe lange überlegt, wie ich sie gestalten soll.
Ein Bett hatte ich ja...
Habe mich dafür entschieden.
Es fiel mir wie immer in die Hände, und dachte so ist es schön.
Hoffe es gefällt dir auch liebe Schwester Wildaster und deiner Mutti.:kiss:
Liebe Wildaster. Heute sind dann auch etwas die neuen Blüten aufgegangen.
Das wird deine Mutti freuen.
und wir zwei sind uns jetzt etwas ähnlicher geworden.
Schau mal.
Hatte keine Schnecken gefunden in dem Kaff hier.:D
Nur echte Schnecken.
Mußte wieder selber suchen.
Und fand unser altes Spiel.Tempo kleine Schnecke.
jetzt habe ich gleich immer andere Kleider. Waren 6 Schnecken drin in verschiedenen Farben.
Also wie gesagt, liebe Wildaster wir sind uns ähnlich.
Warum sollst du nicht eine Schneckenseele zusätzlich haben.:)))
So können wir auch mal gemeinsam durchs Dorf.
deine Mutti besuchen.
Wir werden uns alle um sie kümmern.
Über das Herz sind wir ja alle irgendwie verbunden.:bang:
Auf dem Spiel ist noch eine Schnecke abgebildet.
So sehe ich in Wirklichkeit aus fand ich :)))
Ohne Haare.
Und Sohnemann - Raupe Nimmersatt war abgebildet. Ich zeigte es ihm und sagte: So wünsche ich dir, dass du dich noch entwickelst und dich mal freuen kannst. Er schmunzelte. Es geht ihm nicht gut. Legte sich schon ins Bett, weil er nicht weiss was er machen soll.
So würde ich ihn so gerne mal sehen.
Immerhin bekomme ich ihn ja mit dem Traumdorf zum schmunzeln.
Ein Anfang.

So, werde erst Morgen früh hier lesen.
Muß mich dazu zwingen, weil ich meinen Schlaf brauche.
Auf jeden Fall hatten wir heute so schönes Wetter und das Dorf sieht so schön aus und bringt soviel Freude euch hier zu haben.:freu:

Ach ja.
Habe Frieden geschlossen mit dem armen Maulwurf.:bang:
Ist doch arm dran, so da unten im dunkeln.
Ich habe angefangen die gute Erde, die er hiergelassen hat durchzusieben. Nehme sie für die Blumen im Haus und unter flower und wildaster.
Also doch kein Müll

Schlaft alle schön und träumt was schönes
Und ganz liebe Wünsche an Mutti Wildaster:bang:
Liebe Grüße von inchi :sleep:
 
Brottrunk???? Ist das auch was für Vögel? - nein im Ernst: Ist das auch was für Menschen die ansonsten das Brot weg lassen?

Liebe Grüße an Alle! Und besonders bewundernde Lobhudeleien an unsere Inchi für Alles....wir müssen ihr mal was abnehmen, finde ich.

Ich könnte z.B. mit dem Maulwurf reden - so von Wurmfresser zu Wurmfresser.

Gute Nacht:sleep::sleep:
 
Liebe inchi,

Ich kann nicht viel schreiben ich heule und lache gleichzeitig.

Meine Mutti wird sich nach 14 Jahren das erste Mal wieder glùcklich und frei im Dorf fùhlen.
War sie doch ein Gartenmensch.Sie roch an der Erde und wusste, ob sie etwas taugte oder nicht und liebte die Pflanzen.

Meine Schneckenseele ist glùcklich und heult noch herzhaft.

Danke inchi!

Liebe Grùše von Wildaster
 
Hallo ihr alle, hallo liebe inchi, :)

und danke Bodo für die Info über Brottrunk. Ich fange wohl auch lieber vorsichtig an und an einem Tag, wo ich nicht außer Haus muss, falls es durchschlagende Wirkung hat.:D

Ansonsten würde ich gerne einen kleinen Dorfladen oder auch Strandcafé führen, wo man eben auch Brottrunk kaufen könnte, natürlich ohne Zwang, liebe Kuku! Wo kämen wir denn dahin, wenn es bei uns Zwangsernährung gäbe :eek: Grausliche Vorstellung. Nööö, ich find jeder so, wie er/sie will - leben und leben lassen eben...;)

War heute lange spazieren, nachdem ich kalte Füße bekam (bestimmt von der nächtlichen Floßfahrt, was ich da wieder zusammengeträumt habe...:rolleyes:
heart.gif
)

Dann waren die Füße so warm, dass es ein Eis von oben vertrug :lolli:. Also ich habe beschlossen, im Dorfladen oder Strandcafé wird es auch Eis geben, überwiegend natürlich Zitroneneis, weil ich das am liebsten mag.

Liebe Rawotina, wo warst Du denn noch baden? An unserem Dorfstrand? Ich finde die Idee, den Strand mit Balken abzuteilen nicht übel, weil ich ja gerne nackelig bade und das sollte nicht jeder sehen, weil die Gefahr der Erblindung besteht:)))

Aber sonst gehts mir gut. Besuch ist wieder abgereist und es ist herrlich still.
connie_09.gif


Deine Fotos sind wieder ganz toll geworden, Inchi, und ich freue mich, dass Wildasters Mutti bei uns lebt. Hier langweilt sie sich bestimmt nicht! Eher könnte es etwas turbolent werden. Aber dann kann sie zu mir an den Strand, da ist sie ungestört und das Meeresrauschen ist beruhigend und die Seele darf wachsen.:)

Ich freue mich über die Schnecken und ihre Häuschen. Früher habe ich die gerne gesammelt, aber nur die leeren Häuschen. Jedes sah anders aus. Ein paar Muscheln wären auch noch schön. Ich schicke mal ein paar rüber vom Strand.
funnpainting--muscheln-798705.jpg.jpg


Ich wünsch Euch schöne Träume und frohes Aufwachen.
connie_sleepymoon.gif


Lieber Gruß:)
LieberTee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen ihr Lieben smiley.gif

Ich habe fast 6 Stunden geschlafen, damit bin ich zufrieden.:bang:

Danke dir liebe Rawotina :kiss:dein Gedicht war ein Gedicht.
Geällt mir.
Hast du das selber geschrieben?
Ach ja, hast ja wenig Zeit im Moment, aber ich frage trotzdem.
Mußt bestimmt Blätter fegen.
Mein Garten ist voll davon.
Schaue aber nicht hin und fege nur die im Dorf weg.
Damit bin ich dann schneller fertig und schaue nur dort hin.
Auch ne Lösung bzw. ein Weg.:bang:

Buttersäure, soll ich die wohin schmieren oder tun?
Sehe den Maulwurf doch nie, und der mich nicht.
Muß ich mal überlegen.

Zufall.
Fand gestern eine neue CD von Monika Häuschen :D
Warum fliegen Eulen Lautlos
Schlief aber dabei ein.:)))

Liebe Karde :kiss:

ja, da hast du eine gute Idee.
Wir überlegen ständig, und Sohnemann besonders, wo und wie er mal ungestört leben kann.
Wollte auch mal Kopfhörer haben, nur damit er mal nichts hört.
Haben aber Angst, er wird dann noch empfindlicher.
Vielleicht sollte ich aber trotzdem mal welche holen, bevor meine Tochter kommt.
Dann kann er sich wenigsten etwas zurückziehen.
Sie redet nämlich sehr viel.

Liebe Mondvogel :kiss::kiss:das finde ich sehr lieb von dir, mir etwas abzunehmen.:bang:
Doch du kannst dich ausruhen hier. Habe alles im Griff.
Rufe dich aber, wenn es mir zu viel (Würmer) wird.:bang:

Mit dem Brottrunk hat Kuku :kiss:recht.
Habe ihn auch versucht.
Ging im wahrsten Sinn in die Hose.
Und dann eine ganze Flasche wie Bodobär :)sagt, würde es nicht nur in die Hose gehen.
Aber ein Bär braucht ja wohl auch mehr.
Auf jeden Fall soll man mit einem Gläschen anfangen.
Vielleicht sogar auch das noch verdünnt.
Sohnemann vertrug es auch nicht.
Aber mir schmeckte es. Sehr erfrischend.
Sohnemannn mochte es nicht einmal riechen.
Aber ich schütte es in den Teich und gebe es den Blumen.:bang:
Ja Wildaster und flower :fans:ihr werdet hier gut gepflegt.

Aber.
Gestern habe ich mit Sohnemann was neues gemacht.
Ich habe letzte Woche zum erstenmal Ghee gemacht.
Kennen vielleicht einige.
Ich kannte es noch nicht so.
Löse die Butter auf und schöpfe den Schaum ab, bis die Butter ganz klar ist
dann wird sie wieder fest und man kann es verwenden.
Überall. Aufs Brot zum braten und kochen. Wie Butterschmalz eben.
Aber selbstgemacht.:bang:
Habe es gemacht, weil es positive Wirkungen aufs Gehirn haben soll, die Verdauung fördern, Apetit anregen, entgiften, reinigend, kräftigend sowie allgemein Heilend.
Das glaube ich jetzt erstmal, bis ich es besser weiß.
Immerhin schmeckt und bekommt es Sohnemann sehr gut und er ißt es auch gerne. Und ich bekam ihn mal kurz dazu es selber zu machen.
Man kann es prima vorbereiten, weil es so jahrelang halten soll. Habe es in Gläseer gemacht.
Also das Eiweiss ist dann wohl raus, darum brennt sie jetzt nicht mehr so an.
Aber, was mache ich jetzt mit dem Abgeschöpften?
Weiss das jemand??

Liebe Liebe LieberTee :kiss:danke für den Tipp mit den Muschel:bang:. Habe ich ja mal wieder was zu tun :freu:
Habe aber welche.
Und ein Strandcafe :freu:

So war eben im Dorf.
Alles friedlich. Nur eine blöde rote Schnecke hockte diesmal auf Wildaster.
Aber Gott sei Dank nicht an den Blüten.
Monika Häuschen ist weg.

Bin nochmal raus.
Meine Röntgenaugen fanden sie.
Sah aber irgendwie kleiner aus. Auch braunes Häuschen:confused:
Klebte an Wildaster. Wo sonst.:)))

Sah Wildaster Mutti.
Leuchtete schön.
Wenn ich sie jetzt sehe, denke ich ja an sie und an dich liebe Wildaster.
Das leuchten soll wohl heissen sie braucht Licht und Sonne.
Die hat sie hier.
Da sie besser hören als sehen kann mal hier etwas für sie zum hören und träumen. Den Sonnenweg, den sie auch im Liegen mitgehen kann.

Schönen Tag allen und liebe Grüße von inchi :wave:
 
Guten Morgen Inchi, Guten Morgen Jungman



Mein Garten ist voll davon.
Schaue aber nicht hin und fege nur die im Dorf weg.
Damit bin ich dann schneller fertig und schaue nur dort hin.
Auch ne Lösung bzw. ein Weg.:bang:



Ich kannte Leute die gingen so durch Leben, sahen sehr viel nicht was ich sah. War fast etwas eifersüchtig, manchmal hätte ich auch gerne "Scheuklappen" an, und sähe nicht immer alles.

Buttersäure, soll ich die wohin schmieren oder tun?
Sehe den Maulwurf doch nie, und der mich nicht.
Muß ich mal überlegen.

Ob was Gheeschaum in den Gang auch helfen würde ?

Aber.
Gestern habe ich mit Sohnemann was neues gemacht.
Ich habe letzte Woche zum erstenmal Ghee gemacht.
Kennen vielleicht einige.
Ich kannte es noch nicht so.
Löse die Butter auf und schöpfe den Schaum ab, bis die Butter ganz klar ist
dann wird sie wieder fest und man kann es verwenden.
Überall. Aufs Brot zum braten und kochen. Wie Butterschmalz eben.
Aber selbstgemacht.:bang:


Toll, Ghee ist wirklich viel gesünder als Butter. Evtl. wäre es eine "Aktivität" für Sohnemann "sein" Ghee selbst zu machen, jeweils alle 1-2 Wochen, nicht so lange gelagert... und aus DEMETER Butter, wäre ein Versuch wert.
Für mich kann ein Weg sein, wenn jemand so auf alles reagiert sich an der Herstellung "seines" Essens zu beteiligen. Gibt es Kräuter, die er mag-und evtl. als Tee nimmt-dann könnte er diese anpflanzen auch im Topf?


Das leuchten soll wohl heissen sie braucht Licht und Sonne.
Die hat sie hier.
Da sie besser hören als sehen kann mal hier etwas für sie zum hören und träumen. Den Sonnenweg, den sie auch im Liegen mitgehen kann.

Ja, auch mein Herz sendet Licht und Liebe zu Wildastermutti


Allen Einen schönen sonnigen Tag

Liebe Grüsse
KARDE
 
Liebe inchi, liebe MitbewohnerInnen,:):):):):):):):)....

den Song fand ich, als ich das Sonnenscheinlied auf you tube ansah. Ich bin begeistert. Das wäre doch eine gute Philosophie für unser Dorf.:freu::freu::freu:



Nun, die Ernährung könnten wir ein wenig anpassen. Die schleimigen Würmer und Maden überlasse ich gerne dem Mauswurf und Mondvogel.:schock: Auch die flotten Käfer lasse ich lieber links oder rechts liegen.:p)Schließlich entwickle ich mich eh gerade zum Homo vegetarius.;) Aber es gibt ja Obst in Hülle und Fülle! :) Und auf gewisse Milchprodukte, wie Pudding:freu: Käse (ohne Maden bitte:eek:) und Eier
viannen_86.gif

will ich nicht verzichten. Hauptsache aber ist, es gibt weiterhin Nudeln
viannen_103.gif
.
Die machen nämlich glücklich:)

Ansonsten habe ich auch beschlossen, mir keine Sorgen mehr zu machen und ich werde mutig werden, wie ein Löwe,
viannen_69.gif
das ist mir gerade so eingefallen:)))

Hatte heute wieder Erwarten einen arbeitsfreien Tag, meine Jobs hatten alle was besseres vor, als mich:D. So habe ich heute ein paar Wochenendaufräumungsarbeiten erledigt
viannen_24.gif
(von meinem Wochenendjob verursacht:D) und vor dem PC gesessen, ein paar schriftliche Arbeiten erledigt und geträumt...
JC_cupidgirl.gif


Bist Du eigentlich fertig mit Tapezieren, inchi? Wie ist es denn geworden? Ich weiß ja, blau wars nicht, sondern grün, gab aber kein Smilie in der Farbe.
viannen_99.gif


Dein Floß hat mich inspiriert, so dass ich auf Segeltour gehen werde.
solveig.jpg

Wie und wann ist nicht klar. Drückt mir bitte alle die Daumen, dass es klappt. Ich will es mir nämlich selber zum Geburtstag schenken.:)

So, gerade mein Abendbrot gemümmelt
viannen_93.gif
, an Euch gedacht und werde jetzt meinen ersten (verdünnten) Brottrunk probieren. Mal sehen, ob ich dann heute zum Schlafen komme:)))

Ich mache noch eine kleine Runde durchs Dorf, höre einer Gutenachtgeschichte zu, falls jemand eine erzählt, decke
heart.gif
Mutti Wildaster lieb zu und halte ein bißchen ihre Hand und dann geh ich ins Bettchen und träume weiter.:sleep:

Lieber Gruß:)
LieberTee
 
heute hat es viel geregnet.

Und ich habe einen wunderschönen Regenbogen gesehen.:freu:
Der war so schön und ich dachte an dich liebe Karde :kiss:besonders.
Und hinter dem Regenbogen war noch einer.
Ich fuhr grade mit Herrn inchi autofahrt.gif:bang:und ich wollte ganz schnell nach Hause meinen Fotoapparat holen.
Aber es war zu spät.

Aber Sohnemann nahm mich plötzlich in den Arm, was er ja sonst nicht kann.
ich habe ihm ein neues großes Kissen gekauft.
Schaute nicht auf den Preis und kaufte einfach.
Er schlief so schlecht mit dem anderen.
So ein richtig weiches großes.
Hoffe, er kann damit schlafen.
Muß er sich ja erst dran gewöhnen.
Er ging eben schon zu Bett.
Schrieb den ganzne Tag.

Ich habe eben an eine Klinik geschrieben.
Nicht weit von hier so 7o km.
Rief dort heute an.
Die nehmen auch Umweltkranke auf und dort wird Rücksicht genommen auf Haarspray und dergleichen.
Aber lange Wartezeit.
Die andere Therapeutin wegen der Diagnose wird erst wahrscheinlich im Februar.
Das dauert alles zu lange.
Habe aber geschrieben, wie dringend das ist.

Wollte ja gar nicht viel schreiben.
Muß mich dran halten, wegen dem Schlaf:bang:
Aber habe wieder Bilder.

<Habe die Ecke genommen um LieberTee sein (unser)Cafe zu bauen.
Diese Holzblume flog diese Tage von einer Ecke in die andere.
Immer so kurz vor dem wegwerfen.
Da dachte ich es als Tisch zu nehmen.
Na ja, so war die Ecke fertig.
Sohnemann fand sie richtig schön, besonders, weil er seinen orangefarbenenes Griffband von seinen Schläger sah.

Bevor es schüttete war ich noch schnell im Dorf liebe Wildaster:kiss:
Herr inchi hat mir einen Kupferdraht für dich gegeben.:bang:
Wegen der Schnecken.
Jedesmal, wenn ich schaue am Tag sitzt da eine.
Mal sehen, ob sie dann noch an dich rankommen.
Sieh mal die Geschwisterblühte blühte.:)))
hab für Wildastermutti eine Kerze angemacht.
bringt Wärme.
Foto für dich zum einschlafen Schwesterchen ..:kiss:

LieberTee hat unseren Mondvogel :kiss:viel erzählt
Fühlte sich richtig wohl in der Kaffee(tee) -ecke.

Friedoline turnt und spielt hier rum, egal ob es regnet.

Hakuna Matata. Habe den Film xmal gesehen.
<keiner nimmt uns die Philosophie. Es gibt keine Sorgen oder Schwierigkeiten. Bei uns im Dorf jedenfalls nicht liebe LieberTee:).:bang:
Die bleiben alle draussen.:bang::bang:

Schöne Träume und liebe Grüße von inchi
(Sohnemann kam eben, das Kissen ist zu dick, mußte was rausnehmen)
 
Liebe inci,:)

ganz doll lieben Dank für Deine schöne Gutenachtgeschichte:kiss:. Ich werde sie mit ins Bettchen nehmen und davon träumen.
connie_mini_itsabird.gif


Du weißt ja noch gar nicht, dass ich nicht nur Bücher liebe...
read.gif
.ich liebe vor allem Bilderbücher!
paint2.gif
Und Du schreibst hier das allerschönste Bilderbuch von unserem kleinen Dorf am Fluß und am Meer....
phil_36.gif

party.gif


Ich liebe es!:freu::freu::freu:

Schade, dass es mit der einen Klinik nicht klappte und schade, dass Du heute den Regenbogen nicht auf die Platte bannen konntest. Aber ich sehe ihn trotzdem vor mir....
www.ritatresch.ch/mediac/450_0/media/DIR_278754/1c11a0ee2a642c04ffff84adffa86321.jpg
Und ich finde es sehr lieb, dass Inchisohn Dich in den Arm genommen hat.:kiss:. Was ist das für eine neue Klinik? Ich drücke die Daumen, dass es schnell klappt und ihm hilft vor allem! Gott sei Dank hast Du jetzt ein Auto, so dass Du ihn schnell besuchen kannst. :)

Ich werd noch ein bißchen in die Sterne schauen....
astronomer1.gif


Schlaft alle schön und wacht froh und munter wieder auf.
MG_287.gif


Lieber Gruß
Lieber Tee
d_coffee.gif
 
Guten Morgen ihr lieben Dorfbewohner :wave::wave:

wünsch Euch einen liebevollen Tag.

Liebe inchi,
es ist so schön, wie liebevoll Du Dich um alles sorgst im Dorf
und es gibt immer neues zu entdecken.

Komme gerne hier vorbei und nehme gerne an allem Teil, was sich
so im Dorfgemeinschaftsleben ergibt und finde es ganz spannend.

Lebe hier in einem kleinen Dorf
und gleichzeitig hier in diesem Dorf.

So, bin :sleep: und werd nun mal das Bett besuchen.

Schön, daß es Euch gibt.
Und bleibt so, wie ihr seit.

ganzliebeGrüße
flower4O
 
Liebe Inchinostra und MitbewohnerInnen

Liebe LieberTee,möge dein Geburtstagswunsch in Erfüllung gehen,drücke feste
beide Daumen.

Liebe Inchi,
freue mich für dich,als dein Sohn dich im Arm nahm.Meinst du das Dorf,zeigt Wirkung?.Ich Wünsche es dir.
Deine Bilder 1aSahne.

Ich kann bei so einem Dorfglück,leider nicht stillsitzend bleiben.
Verspieltes Turnen regt an.Gut für den Muskelkater,ich kenne kein Pardon.


Wünsche euch allen einen Guten Tag und gute Laune.

Friedoline :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben