Einen neuen Weg .....

12.01.11 21:25 #1
Neues Thema erstellen
Einen neuen Weg .....

Karde ist offline
Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Nun mach ichs halt nur kurz.
GUTEN MORGEN
Habe so viel geschrieben und .... futsch ist es im Netz verflogen

wo sie wohl hingeflogen sind meine geschriebenen Worte zu "Gedanken und Gefühlen" zu "Vertrauen und Urteilen" zu "Schuldig und Verzeihen"....etc etc.

ich hoffe mal, dass sich mit meinen verflogenen Worte auch der Gerüchtegeist in Rauch auflöste


Und die Mauer um das Herz zerfällt
da ein Stein nach dem anderen fällt
und das Herz so wieder Raum erhält


HERZENSGRUESSE
KARDE
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Geändert von Karde (07.01.13 um 10:21 Uhr)

Einen neuen Weg .....

flower4O ist offline
Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Liebe Gemeinschaft,


ich glaube, eine Gerüchteküche und der damit verbundene Geist
kann sich nicht in Rauch auflösen....
Dort, wo er einmal hingeflogen ist, bleibt er recht gerne.
Und ich glaube, manche Menschen brauchen so einen Geist, wenn ich nun
an das Dorf denke, in dem ich wohne.
Und, wenn mancheine oder mancheiner mir das Allerneuste erzählt aus
der Gerüchtküche denke ich oft: kehr doch erst vor der eigenen Haustür.
Das ist ein Endlosthema und darüber könnt ich Bücher schreiben ohne
Ende....
Und dort, wo Menschen sich zusammenfinden, dort breitet er sich irgendwann mal aus..
Und, wie ich gestern schrieb, an manchem Gerücht ist auch ein Funken Wahrheit dran. Und das wissen nur die, die zu diesen Situationen oder zu dieser Situation beigetragen haben bzw. auch in Zukunft beitragen werden.

Und ich kann mich nur direkt zu dem Äußern, was an mich herangetragen wurde.
Und gerade frage ich mich, wer irgendwann mal in die Inchilanddorfge-
meinschaft hineinbrachte, daß zwei User eine User ist.....
Ich kann auch nicht der Quelle nachgehen, die mir das übermittelte.
Und ich hoffe von ganzem Herzen, sollte daran etwas wahr sein, sich die
damit verbundenen eigenen Zweifel anzuschauen..
Denn es sind Menschen, die sich hier im Inchiland trafen.

Und nun bin ich eine Lebenserfahrung reicher.
Mich haben diese Zweifel zwei User ist gleich ein User nicht begleitet.
Und darüber bin ich als Mensch auch sehr froh und glücklich.

Vielen Dank fürs Zuhören.

alles Liebe
flower4O

Geändert von flower4O (07.01.13 um 15:46 Uhr)

Einen neuen Weg .....

flower4O ist offline
Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Liebe Gemeinschaft,
und leider kann ich dieser Quelle, die mir das mitteilte,
nicht nachgehen. Sie ist verschwunden, was ich sehr
bedaure. Menschen sind manchmal echt ein Trauerspiel...
Ich mach es nicht wie sie, sondern bleibe und setz mich
auf meine Art und Weise damit auseinander.
Und die, die das aufgewirbelt hat und die, die sich daran
beteiligt haben, wissen sehr wohl, was ich gerade meine.
Und so, wie ich Menschen einschätze in solchen
Situationen, werden sie sich still verhalten..
und so tun, als sei nichts gewesen.
Und ich würde mich von ganzem Herzen darüber freuen,
wenn diese von mir gestern und heute geschriebenen
Beiträge nicht nur ausschließlich von Karde begleitet
werden. Ich bin Dir dafür sehr dankbar liebe Karde
und weiß das sehr zu schätzen.

alles Liebe
flower4O

Einen neuen Weg .....

Karde ist offline
Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Zitat von flower4O Beitrag anzeigen
Liebe Gemeinschaft,

Und ich kann mich nur direkt zu dem Äußern, was an mich herangetragen wurde.
Und gerade frage ich mich, wer irgendwann mal in die Inchilanddorfge-
meinschaft hineinbrachte, daß zwei User eine User ist.....

Und ich hoffe von ganzem Herzen, sollte daran etwas wahr sein, sich die
damit verbundenen eigenen Zweifel anzuschauen..
Denn es sind Menschen, die sich hier im Inchiland trafen.

Und nun bin ich eine Lebenserfahrung reicher.
Mich haben diese Zweifel zwei User ist gleich ein User nicht begleitet.
Und darüber bin ich als Mensch auch sehr froh und glücklich.
Hallo liebe Flower
Wo wohl all die anderen vom Dorf sind
Weisst Du wo der Gerüchtegeist noch hängen geblieben ist? Bei mir kam der Gerüchtegeist vor kurzem vorbei, aber ich glaube nicht, dass seit ich im Inchidorf bin, jemand hier doppelt war, und wenn-dann ist das Gerücht wahr und es ist eine Tatsache.
Aber ich glaube nicht daran, und kann es nicht unterstützen so lange ich es nicht persönlich vernommen habe.
Etwas anderes ist, dass jemand im Forum mehrere Namen hatte, diese Person hatte aber sicher ihre Gründe dafür gehabt und eine Aufforderung zur Klärung wäre wohl angebrachter gewesen, als ein Gerücht in Umlauf zu bringen.

Menschen haben Aengste und Schwächen, und wir können nur an eine bessere Welt glauben, wenn man dem Schwächeren hilft, seine Stärke zu finden.

Wahrscheinlich stellen sich nun einige gegen mich und schreiben nicht mehr
"liebe Karde", dann tut es mir leid das diese Menschen meine Sicht der Dinge nicht verstehen.

HERZENSGRUESSE
KARDE
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Einen neuen Weg .....

mondvogel ist offline
Beiträge: 5.133
Seit: 07.04.10
hallo,

was schreibe ich jetzt zum Gerücht?

Meiner Meinung nach gab es eins - und bei manchen hier kamen halt dann Zweifel auf; große Zweifel. Und diese Zweifel konnten leider nicht mehr weggezaubert werden.

Manches hat sich bestätigt (ein user: mehrere Nicks), anderes nicht (ein user, mehrere nicks hier im Dorf). Zweifel sind geblieben bei manchen!

Und ohne Vertrauen geht es dann nicht mehr wie vorher....und das ist wirklich schade!

Ich wünsche mir, dass der Topf (Gerüchte) im Dorf mal geschlossen bleibt - für eine ganze Weile! Es kann eh niemand mehr aufdecken!

Einen guten Abend und eine gute Nacht, Mondvogel
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Einen neuen Weg .....

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo liebe Karde,

Wahrscheinlich stellen sich nun einige gegen mich und schreiben nicht mehr
"liebe Karde", dann tut es mir leid das diese Menschen meine Sicht der Dinge nicht verstehen.
also ich bin ja manchmal etwas "beschränkt " , denn warum ich nicht mehr "liebe Karde" schreiben sollte , geht mir gar nicht in den Kopf ?

Liebe flower ,

vermutlich meinst oder beschreibst Du Dinge, die mir auch durch den Kopf gehen. Bei der Länge Deiner Beiträge verliere ich leider oft den Faden.tut mir leid ....was mir gefällt , ist Deine Geschichte mit dem Topf......ein schönes Gleichnis.

Als ich meine letzten Beiträge schrieb, wusste ich noch gar nichts davon, das hier eine Suppe eingebrockt wurde, die seltsame Zutaten hat und zwischen den Dörflern seltsame Gerüch(t)e verbreitet.

Mir ist völlig klar, das Manch Einer hier sein Herz völlig ungeschützt öffnete .....während Andere ( ich schreibe bewusst Mehrzahl das ganze Forum betreffend ) offensichtlich Deckung suchen oder auch etwas niedere Beweggründe haben, sich mehrere Nicks zuzulegen.

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit. Solange alles fair abläuft. Ich kenne einen Buchautor, der schreibt Krimis unter einem "Künstlernamen" und unter einem anderen Namen eine Art Sachbücher .....seine richtige Identität bleibt völlig verborgen. Muss mich das stören ???? Ich denke nicht.
Warum sollte es mich stören, wenn User verschiedene Themen unter verschiedenen Namen abhandeln möchten ? Jedenfalls nicht, solange nicht andere dadurch drangsaliert oder verletzt werden. Das gibt es nämlich auch.....aber in unserem inchidorf habe ich so etwas nicht bemerkt ?????

Das Netz ist voller Gefahren ...behaupten Manche . Eine ist eben, auch auf schönen An-Schein reinzufallen. Ein bißchen Skepsis ist also immer angebracht. Und auch eben eine gewisse Anonymität .

Ich bin aber eigentlich nicht informiert , was wirklich hier passiert ist. Habe jetzt aber die Befürchtung, es ist noch nicht zu Ende.....

Deshalb meine ich, manchmal muss man sich eingestehen, das nicht alles optimal gelaufen ist, dann einen Schlussstrich ziehen und besser weitermachen. Alles Andere bedeutet Stress ....den keiner von uns brauchen kann.

Bitte.....wir sollten diesen Weg weiterhin gemeinsam besuchen, nur eben etwas anders....aber gerne mit offenem Herzen.

LG Kuku
__________________
LG K.

Einen neuen Weg .....

Karde ist offline
Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Zitat von Mondvogel Beitrag anzeigen

was schreibe ich jetzt zum Gerücht?

Meiner Meinung nach gab es eins - und bei manchen hier kamen halt dann Zweifel auf; große Zweifel. Und diese Zweifel konnten leider nicht mehr weggezaubert werden.

Manches hat sich bestätigt (ein user: mehrere Nicks), anderes nicht (ein user, mehrere nicks hier im Dorf). Zweifel sind geblieben bei manchen!

Und ohne Vertrauen geht es dann nicht mehr wie vorher....und das ist wirklich schade!

Der Geruch dieses falschen Gerüchts war bei Inchi so giftig, und so fürchterlich,
was dazu führte, dass das InChiDorf in die Luft flog


Was als 1. Gerücht hingestellt wurde, war eine Tatsache und auch einigen bekannt (wenigstens teilweise) und von anderen waren auch Vermutungen da, so auch bei mir. Es störte mich aber nicht, da ich fand LieberTee hat sehr sehr viel interessantes ins Forum gebracht. Auch ihre Antworten waren bestimmt vom Herzen aus gekommen, und halfen anderen Usern. Das sie Probleme hatte war auch aus ihren Texten ersichtlich-aber die haben wir ja die meisten. nur in anderen Formen, evtl. auch nicht so offen dargelegt.
Nachträglich verstehe ich ihre mitgeteilten Gründe noch mehr, und es wäre möglich gewesen, wenigstens in meinen Augen eine Andere Lösung zu finden Das wünsche ich mir auch in einer Gemeinschaft wie ich sie mir vorstelle.

Das 2. Gerücht war ein Gerücht das meiner Meinung nach aus persönlichen Verletzungen und Misstrauen von anderen Usern in Umlauf gebracht wurde - und auf fruchtbaren Boden fiel, warum auch immer. In einer Gemeinschaft so wie ich sie mir wünsche, sollte so was nicht vorkommen.

Nächstes Mal wenn es irgendwo modert wäre es gut wenn man genau nachsieht (fragt/klärt mit dem Betroffenen) bevor man ein Gerücht in die Wege leitet oder es ein Grossbrand gibt.

Für mich sieht das Ganze so im Nachhinein wie eine Hexenjagd aus-wo einer hinhalten musste der Fehler eingestand. Die Anderen die mitgingen, können sich nun die Hände sauber waschen.
Mein Herz sagt mir, dass es nicht so einfach ist-aber da hat ja jeder hier auf Erden "seine" freie Wahl.
Im Moment ist alles gut so wie es ist, sonst wäre es nicht so.
Und wenn jemand "seine" persönliche Lektion gelernt hat - ist es gut,
wenn nicht - ist es auch gut, denn er wird sich neue Aufgaben "kreieren" die er lösen darf.

HERZENSGRUESSE
KARDE
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Geändert von Karde (08.01.13 um 12:30 Uhr)

Einen neuen Weg .....

flower4O ist offline
Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Liebe Karde
danke für Deinen Beitrag.
Die, die mehrere Namen hatte, erzählte mir ihren Grund und diesen
kann ich akzeptieren, obwohl ich es ehrlicher gefunden hätte, das
auch mal zu erwähnen. So daß auch die, die zu ihr vertrauen gefaßt
haben, soweit es in dieser virtuellen Welt möglich ist, Bescheid
gewußt hätten.

Bin dabei liebe Karde , die Erfahrung zu machen, daß die
Begrüßung "liebe ......" wegfällt.
So verarbeitet eine jede halt das, was im Topf so kesselt.
Und ich denke gerade an die Sendung: Werner.
Ich sehe darin eher einen gewissen Rückzug und lerne neu dazu in
dieser virtuellen Welt und die ist mir in mancherlei Hinsicht noch
fremd.
Jede mir gegenüber geänderte Schreibweise fällt auf und macht was
deutlich.
So scheint es sich nun zu spalten....
Die einen, die dafür sind und
die anderen, die dafür sind.

Wir sind alles nur Menschen und haben unsere Stärken und Schwächen.
Das ist wahr liebe Karde.
Ist für mich halt nur die Frage: wie trägt eine Gemeinschaft das.....

alles Liebe
flower4O

Einen neuen Weg .....

flower4O ist offline
Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Zitat von Kullerkugel Beitrag anzeigen
Liebe flower ,
vermutlich meinst oder beschreibst Du Dinge, die mir auch durch den Kopf gehen. Bei der Länge Deiner Beiträge verliere ich leider oft den Faden.tut mir leid ....was mir gefällt , ist Deine Geschichte mit dem Topf......ein schönes Gleichnis.

Bitte.....wir sollten diesen Weg weiterhin gemeinsam besuchen, nur eben etwas anders....aber gerne mit offenem Herzen.

LG Kuku
Liebe Kuku,
wünsch Dir einen liebevollen Tag.
Ja, würd diesen Weg auch gerne gemeinsam weiterhin besuchen.
Und es ist nicht mehr so, wie es mal war.
Und ich wünsch mir ebenso wie Du offene Herzen
und Vertrauen in die Gemeinschaft.

alles Liebe
flower4O

Einen neuen Weg .....

flower4O ist offline
Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Zitat von Mondvogel Beitrag anzeigen
hallo,

Ich wünsche mir, dass der Topf (Gerüchte) im Dorf mal geschlossen bleibt - für eine ganze Weile! Es kann eh niemand mehr aufdecken!

Einen guten Abend und eine gute Nacht, Mondvogel
Lieber Mondvogel,
das wünsche ich mir auch, daß der Topf (Gerüchte) geschlossen bleibt.
Die Zutaten aufdecken, kann eh niemand mehr! Da stimme ich Dir zu.

Und ich bin froh, daß ich das, was mir auf der Seele lag wegen diesem Gerücht hier zu Worte gebracht habe. Es ist mir sehr, sehr schwergefallen.

Ganz herzlichen Dank für Deinen Beitrag.

alles Liebe
flower4O


Optionen Suchen


Themenübersicht