Verstehe nichts...

Themenstarter
Beitritt
17.05.10
Beiträge
64
Hallo....
also ich möchte schnell ins Thema kommen...
ich bin 14 Jahre alt und nach 2 Wochen werde ich 15...und hab komische gefühle...manchmal möchte ich Sterben... aber manchmal Leben....
habe viele Probleme im Leben manche mit Freunden einiges mit Eltern wegen der Schule ich war eigentlich auch immer ein fleißiger Schüler aber nach der 7. Klasse wurde ich irgentwie immer fauler und hatte zum schluss kein bock mehr auf die Schule, auf die Welt auf nix.... meine Noten verschlechtern sich und des meiste auch wegen den Lehrern die da druck machen. Bsp: meine Englisch Lehrerin mobbt einfach die Schüler fals diese etwas falsches sagen...bei mir z.B. macht sie mich einfach vor der Klasse fertig und seitdem hab ich keine Lust auf die Schule und des eigentliche was ich glaube mein problem sei, ist das ich das Leben oder die Schule nicht verstehe was es Wert ist etc...und dann noch meine Eltern die da auch Druck machen, ich werde irgentwie einfach überfordert, mein Vater ist schon streng, und ich kann ihn einfach nicht Leide...meine Mutter , mit ihr kann ich immerhin über irgentwelche Probleme reden, dennoch ist bei mir die Hoffnung als erstes gestorben...(fals das dazu muss hatte ich auch schonmal an Selbstmord gedacht aber es versucht nicht | Bitte nicht die Rechtschreiben wahrnehmen war noch nie gut bei der Rechtschreibung)
BITTE um Hilfe ( musste des jetzt einfach schnell schreiben meine Eltern denken ich schlafe gerede, hab morgen Schule und gehe nun ins Bett werde nochmal Morgen hier vorbeischauen und auf antworten Hoffen ) :schock::schock::confused:

Mit freundlichen Grüßen

SoulSilence ( bin neu hier im Forum )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SoulSilence!

Ich kann dich gut verstehen!
Viele Leute haben in der Schule solche Probleme.
Da kann man von außen gar nicht so viel machen. Wie reagiert deine Mutter denn, wenn du ihr diese Dinge sagst?
Und vielleicht spielt deine Stimmungslage bezüglich der Beziehung zu deinem Vater auch eine Rolle.
Könntest du mit deiner Mutter auch darüber sprechen?

Es gibt zwei Dinge, die du ins Auge fassen könntest, wenn es nicht mehr geht. Erstens einen Therapeuten aufsuchen. Es gibt hervorragende Kinder und Jugendtherapeuten, die dir bei diesen Problemen sehr gut helfen können. Die zeigen dir z.B. wie du dich gegen Mobbing wehren kannst, und wie man die elterliche Beziehung stärkt.

Und zweitens ein Schulwechsel, wenn es für dich an der derzeitigen Einrichtung nicht mehr zu ertragen ist.

Das ginge dann ja zum Ende des Schuljahres, bedarf aber der Erlaubnis deiner Eltern.

Liebe Grüße
Maumel
 
Hallo SoulSilence,
ich hatte dir eben so viel geschrieben...komme mit neuen Anmeldungen nicht so klar...jetzt ist leider alles weg.
Deshalb mache ich es jetzt kurz.Bitte lies das Buch "INDIGOS werden erwachsen". Es ist wirklich wichtig für dich. Hoffentlich liest du gerne. Ach ja...die Autoren: Lee Carroll u. Jan Tober.
 
@ Maumel : Wenn ich es meiner Mutter sag bzw erzähl meint sie jedesmal, pass besser im Unterricht auf das du keine Fehler machst...öhmmm Hallo!! Fehler macht jeder!!!doch immer wenn ich es ihr sage ändert sie den Thema....
Mein Vater....wenn ich mir ihn ansehe kocht in mir ein riesiger Hass....da ist wohl nichts mehr zu ändern....und außerdem einmal hatte ich in EINEM Tag 2x eine Eins und 1x eine Zwei ( also Noten ) bekommen und da hatte er gemeint wieso hast du net 3 Einser? Geh in dein Zimmer und Lern...also ich fühle mich immer "gezwungen" zu lernen und meine Mutter meint ich soll die Schule bzw "lernen" lieben...nun sagt mir mal ob ihr etwas lieben würdet worauf ihr gezwungen seit bzw werdet es zu tun ???die Schule wächseln bin ich mir net sicher bin in einer Realschule und in dem Stadtteil in der ich wohne ist nur eine Hauptschule und eine Gesamtschule; die lost aber immer ab wer dahin kommt und wer nicht weil es immer zu viele sind....diese Englisch Lehrerin hab ich auch einmal "gedisst" aber dann hab ich nen Verweis bekommen deswegen sag ich seit dem nicht mehr etws wenn die jemanden "fertigmachen" will

@Zausel123: Nun lesen - gerne !! Lesen tu ich schon "oft" so am Tag ca 50 Seiten minimum nur halt leihe ich mir die Bücher immer von der Jugendbibliothek:> ich werde mir mal das Buch kaufen welches du meinst...und dann ja halt mal weiter sehen
-------------------------------------------------
Danke für euere schnelle antworten....

Mit freundlichen Grüßen

SouSilence
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SoulSilence,

habt Ihr denn einen netten Vertrauenslehrer an Eurer Schule, vielleicht wäre ein Gespräch mit ihm eine gute Idee :idee:?
Du könntest ihn ja auch mal darauf ansprechen:
ifb.bildung-rp.de/wir-ueber-uns/standorte/schulpsychologische-beratungszentren/ludwigshafen.html
Oder vielleicht magst Du denen mal eine Mail schicken oder anrufen :rolleyes:? Schau Dir doch die einzelnen Personen mal genau an, eventuell ist ja jemand dabei der passt :).

Ansonsten kann ich auch nur sagen Du bist halt in einem komplizierten Alter. Ich weiß das hört sich für Dich bestimmt "doof" an, aber das ist halt wirklich so (mein großes Kind ist 13, ich kann das also nachvollziehen ;)). Der Körper verändert sich und vor allem spielen die Hormone verrückt. Alleine dies kann Gefühle auslösen die Dir fremd sind und Dir Kummer bereiten. Schau doch mal hier rein:
pro familia: Home / Für Jugendliche / Pubertät /

Du schreibst aber auch mit Deiner Mama hast Du ein gutes Verhältnis und kannst über Probleme sprechen, das ist doch klasse! Schnappe sie doch einfach mal und versuche ihr zu erklären was Dich so beschäftigt. Das ist vielleicht nicht leicht für Dich, aber so hat sie die Chance Dich besser zu verstehen und Dir zu helfen :).

Das wird schon wieder :kiss:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Was meinst du mit "gedisst"? Also was hast du zu ihr gesagt?
Und macht die euch Schüler konkret runter?
Man kann so ein Verhalten ohne es erlebt zu haben wahnsinnig schlecht beurteilen.
Es ist natürlich häufig so, dass man als Schüler den Kürzeren gegen Lehrer zieht. Sprich man hat keine Chance.

Eigentlich ist reden darüber das beste, so kann man das verarbeiten.
Ich glaube kaum das du um diese Frau drumrum kommst.
Du mußt dir eine gute Taktik überlegen, wie du mit der Sache klarkommst.
Vielleicht kann man ja mal mit ihr reden. Allein oder in der Klasse oder mit deinen Eltern. Oder dem Direktor.
Für sowas braucht es aber wirklich stichhaltige Argumente. Da wäre es gut, es gäbe noch andere, die das so sehen wie du.
Mobbing in der Schule geht gar nicht, dagegen muß man auch was unternehmen, auch wenn es schwer ist.

Grüße
Maumel
 
Gibt es keinen Vertrauenslehrer an eurer Schule? Versuch es doch mal auf diesem Weg.
Gruß
Zausel123
 
Doch es gibt einen aber wenn ich mich zu ihm wende wird es nicht wirklich besser weil er dann mit meinen Eltern redet etc ( was auch immer ) und 3-5 Tage später wieder wie früher ist deswegen hab ich es einfach lassen sein....

@Zausel123: Ich hab mich bissle informiert über dieses eine Buch "Indigos werde Erwachsen" verstehe aber irgentwie nicht was das sein soll..ich meine was ist das Thema dieses Buches etc hab in Google einiges gefunden doch alles hat irgendwas mit esoterischer oder sowas zu tun...ist irgendwie neu für mich dieses wort ....
fals du es gelesen hast kannste ma den Text welches hinterm Buch steht, weiß jetzt nichtmehr wie dieses heißt, hier reinposten bitte...

Mit freundlichen Grüßen

SoulSilence
 
Oben