Ich werde gesund, weil ich leben will!

26.05.09 02:11 #1
Neues Thema erstellen
Ich werde gesund, weil ich leben will!

Hexe ist offline
Beiträge: 3.844
Seit: 13.07.07
lieber Sternenstaub,

ein Nachtrag noch: du schreibst:
Ich bin eine zeitlose Seele
Dann spielt doch Zeit für deine Seele keine Rolle.

Ich werde gesund, weil ich leben will!
Männlich Sternenstaub
Themenstarter
Zitat von Uta Beitrag anzeigen
Wenn Du in Urlaub fahren möchtest: es gibt Klöster, in denen man mitarbeiten kann (z.B.)...
Liebe Uta,
ich wünsche dir einen schönen Tag!

In ein Kloster?

Wirklich?

In ein Kloster?

Weißt du denn nicht, dass in einem Kloster mehr Krankheit vorzufinden ist, als wie sonst wo?

Es wurde mal vor vielen Jahren schon eine Studie gemacht, um den Tiefenpsychologischem Hintergrund, von den Menschen, die in ein Kloster gehen.

Diese Studie beinhaltete, dass eine gewisse Anzahl von Novizen eines Klosters sich einer Psychoanalyse unterzogen.

Es wahr ein Buch aus der Serie:"Geist und Psyche", welches ich ehemals vor meiner Krankheit mir einverleibt habe.

Die Quintessenz, von dieser Studie war gewesen, dass mehrere Novizen sich das Leben nahmen, andere aus dem Kloster austraten, nur wenige sind noch übrig geblieben, die weiterhin im Kloster verweilten.

Leider kann ich dir hierzu keine Quellenangabe mehr geben, da schon Jahrzehnte nun vorüber sind.

Mein altes Wissen kommt langsam wieder zurück, damit meine ich, wass ich alles vor meiner Krankheit gelesen habe.

Doch ist trotz allem eine Lücke von fast 30 Jahren vorhanden, die ich nicht mehr zufüllen kann.

Herzliche Grüße dein X

Geändert von Sternenstaub (05.11.09 um 13:53 Uhr)

Ich werde gesund, weil ich leben will!
Männlich Sternenstaub
Themenstarter
Zitat von Hexe Beitrag anzeigen
lieber Sternenstaub,

ein Nachtrag noch: du schreibst:

Dann spielt doch Zeit für deine Seele keine Rolle.
Liebe Hexe,
ersteinmal wünsche ich dir einen schönen und guten Tag.

Ja, ha, ha, ha, ha, ha!

Ja, für meine Seele, so wie es den Anschein hat nicht...

doch leider trifft dies nicht auf meinen Körper zu!

Vielen Dank für deinen Beitrag, ich habe trotz meiner momentanen depressiven Verstimmung urplötzlich loslachen müssen.

Herzliche Grüße X

Ich werde gesund, weil ich leben will!

answer ist offline
Beiträge: 465
Seit: 09.06.09
Hallo sternenstaub,
ich habe deinen thread überflogen, da ich 8 Wochen nicht aktiv dabei war. Seit Ende Mai bin ich in diesem Forum und mir ist heute beim lesen bewusst geworden, das was sternenstaub jetzt schreibt, habe ich schon einige Male vorher von ihm gelesen.
Es ist ein auf und ab was ich erkenne, sowohl physisch als auch psychisch.

Das Leben kann so schön sein, ich lasse es jeden Tag zu. Meine Schmerzen sind zwar da, aber sie dürfen nicht den Raum meiner psychischen Kraft einnehmen. Sie werden in den Hintergrund gedrückt. Ja, ich geniesse jeden Sonnenstrahl und jedes gute Wort, ich geniesse das Gebet und die Wunder die Gott mir täglich schickt. Dazu muss ich die Augen aufmachen und meine Sinne sensibilisieren, ich tausche mich mit anderen Menschen aus und gebe und höre gute Worte - und ich höre täglich mein Gebet, mein bitten und danken.

Ich war nun 8 Wochen im Krankenhaus, hatte wieder eine Op, aber ich spüre nicht nur die Schmerzen, sondern ich geniesse auch das wohlfühlen. Ich habe Menschen getroffen, die nur die dunklen Wolken sehen, die sehe ich zwar auch, aber ohne diese würde uns doch die Sonne garnicht auffallen.

Ich wünsche dir viel Stärke und an einem nicht zufriedenstellenden Leben kann nur ICH selbst etwas ändern, sonst wird es keine Veränderungen geben.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe
answer

Ich werde gesund, weil ich leben will!

Oregano ist gerade online
Beiträge: 63.714
Seit: 10.01.04
Wie war das so mit dem Loslassen von Vorstellungen, Sternenstaub? Erst schauen, dann beurteilen, nicht andersherum ...

Ich habe nicht geschrieben, daß Du ins Kloster eintreten könntest sondern daß Du einen einigermaßen günstigen Urlaub in einem Kloster machen könntest. Der Vorteil: man ist in einem klaren Rahmen untergebracht, man hat Kontakte, aber nicht zu viele, man kann mitarbeiten und sich damit auch körperlich betätigen:
URLAUB IM KLOSTER - KLOSTERURLAUB

Es war nur ein Vorschlag, mehr nicht.

Gruss,
Uta

Geändert von Oregano (05.11.09 um 14:33 Uhr)

Ich werde gesund, weil ich leben will!
Männlich Sternenstaub
Themenstarter
Ihr lieben,
mein ganzes Leben lang liebe ich die Brandenburgischen Konzerte.

Mit 15 habe ich diese das allererste mal gehört in Eigenregie auf der Suche!

Meine Eltern hatten keinen Sinn für die edlen Dinge im Leben, oder anderst zum Ausdruck gebracht, ihnen wurden die schönen Dingen im Leben nicht nahegebracht.

Viel Freude wünsche ich euch allen beim Zuhören:




Euer X, dem die momentane Wahrheit viel zu schaffen macht!

PS
Mein PC macht mir die allergrößten Schwierigkeiten, die ich immer wieder mit neuen raffinessen glatt bügeln muss.


Geändert von Sternenstaub (05.11.09 um 15:11 Uhr)

Ich werde gesund, weil ich leben will!
Männlich Sternenstaub
Themenstarter
Zitat von answer Beitrag anzeigen
Hallo sternenstaub,
ich habe deinen thread überflogen, da ich 8 Wochen nicht aktiv dabei war. Seit Ende Mai bin ich in diesem Forum und mir ist heute beim lesen bewusst geworden, das was sternenstaub jetzt schreibt, habe ich schon einige Male vorher von ihm gelesen.
Es ist ein auf und ab was ich erkenne, sowohl physisch als auch psychisch.

Das Leben kann so schön sein, ich lasse es jeden Tag zu. Meine Schmerzen sind zwar da, aber sie dürfen nicht den Raum meiner psychischen Kraft einnehmen. Sie werden in den Hintergrund gedrückt. Ja, ich geniesse jeden Sonnenstrahl und jedes gute Wort, ich geniesse das Gebet und die Wunder die Gott mir täglich schickt. Dazu muss ich die Augen aufmachen und meine Sinne sensibilisieren, ich tausche mich mit anderen Menschen aus und gebe und höre gute Worte - und ich höre täglich mein Gebet, mein bitten und danken.

Ich war nun 8 Wochen im Krankenhaus, hatte wieder eine Op, aber ich spüre nicht nur die Schmerzen, sondern ich geniesse auch das wohlfühlen. Ich habe Menschen getroffen, die nur die dunklen Wolken sehen, die sehe ich zwar auch, aber ohne diese würde uns doch die Sonne garnicht auffallen.

Ich wünsche dir viel Stärke und an einem nicht zufriedenstellenden Leben kann nur ICH selbst etwas ändern, sonst wird es keine Veränderungen geben.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe
answer
Liebe Answer,
vielen Dank für deine Zeilen.

Auch ich wünsche mir von Herzen alles Liebe für dich.

Herzliche Grüße dein X

Ich werde gesund, weil ich leben will!
Traumzauberbaum
Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
Ihr lieben!

Jeder Gedanke ist Energie.

Gedanken an den Schmerz, fördern den Schmerz.

Gedanken an das Loslassen, fördern das Loslassen.

Gedanken an die Liebe, fördern die Liebe.


In Liebe euer X


Guten Tag lieber Sternenstaub ,

was Du schreibst ist wohl wahr .

Ein anderer Spruch mit gleichem Inhalt :

DU BIST , WAS DU DENKST .


Alles Glück der Welt für Dich .

Dein Traumzauberbaum .

Ich werde gesund, weil ich leben will!
Männlich Sternenstaub
Themenstarter

Ich werde gesund, weil ich leben will!
Männlich Sternenstaub
Themenstarter
Jetzt brauche ich wirklich eine Auszeit!

Stärke ist...

Schwäche ist...

und ich dulldepp habe mich schwach gezeigt!

Kaum zeigst du dich mal schwach, schon wirst du umflutet mit der Stärke, die andere hier ja haben.

Tschüß X


Optionen Suchen


Themenübersicht