Ich werde gesund, weil ich leben will!

26.05.09 02:11 #1
Neues Thema erstellen
Ich werde gesund, weil ich leben will!
Weiblich Blue68
Hallo Sternenstaub,

ich hätte eine Frage an Dich : Was hast Du denn heute konkret getan,
um Deine Symptomatik zu verbessern??



Essen ?

Trinken ?

Alkohol ?

Rauchen ?

Nems ?

Einlauf ?

Frische Luft ?

Beschäftigung mit wohltuenden Dingen (Musik, Lesen, Bewegung, Entspannen....) ?

Liebe Grüße von Blue

Geändert von Blue68 (08.10.09 um 17:58 Uhr)

Ich werde gesund, weil ich leben will!
Männlich Sternenstaub
Themenstarter
Zitat von Blue68 Beitrag anzeigen
Hallo Sternenstaub,

ich hätte eine Frage an Dich : Was hast Du denn heute konkret getan,
um Deine Symptomatik zu verbessern??



Essen ?

Trinken ?

Alkohol ?

Rauchen ?

Nems ?

Einlauf ?

Frische Luft ?

Beschäftigung mit wohltuenden Dingen (Musik, Lesen, Bewegung, Entspannen....) ?

Liebe Grüße von Blue
Liebe Blue,
danke für dein Posting!

NEMs ja, Musik ja, Alkohol ja, Zigaretten ja, denken auch, doch sonst wahr bei mir nicht der große Erfolg zuhause...weil ich in meiner Seele im Moment höchst aufgewühlt bin.

Doch wenn du bei mir gewesen währest, dann hätte ich ganz bestimmt gegessen, viel Tee getrunken, währe mit dir Spazieren gegangen, meinen Einlauf hätte ich auch gemacht, mit dir dann auch an der frischen Luft gewesen, ich hätte keinen Alkohol getrunken und sogar keine Zigarette geraucht...da bin ich mir ganz gewiss!

Doch bist du nicht hier gewesen und ich hatte einen Seelenkampf zu bestreiten...

Herzliche Grüße dein Staub

Ich werde gesund, weil ich leben will!
Männlich Sternenstaub
Themenstarter
Liebe Blue,
was soll ich den bitte machen, wenn ich in ein tiefes seelisches Loch falle (gerade im Moment ist es sehr schlimm) und niemand da ist, der an meiner Tür klingelt und nach mir fragt, ob er für mich dasein kann, um mir zu helfen?

Ich bin mir völlig selbst überlassen seit Jahrzehnten, so ist es halt, soll ich deshalb Klagen und Jammern?

Herzliche Grüße dein Staub

Ich werde gesund, weil ich leben will!

Oregano ist gerade online
Beiträge: 63.714
Seit: 10.01.04
Gäbe es nicht die Möglichkeit, daß Du an einer Tür klingelst und dort um Hilfe bittest, Sternenstaub?

Wenn niemand von Dir und Deiner schwierigen Situation weiß: wie soll er dann an Deine Tür kommen?

Grüsse,
Uta

Ich werde gesund, weil ich leben will!

Juliette ist offline
Beiträge: 4.666
Seit: 23.04.06
Manchmal hilft auch ein Anruf Sternenstaub,
auch wenn es eine lange nicht gesehene Bekannte/Bekannter ist.

Grüsse von Juliette

Geändert von Juliette (08.10.09 um 19:17 Uhr)

Ich werde gesund, weil ich leben will!

Juliette ist offline
Beiträge: 4.666
Seit: 23.04.06
Sternenstaub falls alle Stricke reißen, diese Klinik hier könnte etwas für dich sein. Sie ist eine echte Alternative zu dem was sonst so geboten wird.

Hier noch ein Link zu einer Klinik für Allergien-, Haut- und Umwelterkrankungen.

In dieser Klinik wird nicht mit der Holzhammermethode gearbeitet, sondern wenn möglich über die Ernährung, Entgiftung usw.

Diese Klinik wird von Krankenkassen bezahlt.

Spezialklinik Neukirchen - Akutklinik zur Behandlung von Allergien, Haut- und Umwelterkrankungen anhand eines ganzheitlichen cortisonfreien Therapiekonzeptes

Allerdings werden hier keine Süchte behandelt. Das müsste man vorher vielleicht angehen, oder man kann dort einmal anrufen, ob sie das Möglichkeiten sehen zu helfen.

Grüsse von Juliette

Ich werde gesund, weil ich leben will!
Männlich Sternenstaub
Themenstarter
Hallo ihr lieben,
ich wünsche euch eine wunderschönes Wochenende!

So wie es jetzt aussieht, bin ich wieder klar im Kopf! Meine Beine sind wieder dünn geworden, so wie es normal sein sollte. Die kreisrunden Pilzstellen sind blasser geworden und wieder am Heilen.

Es ist so viel zu tun für mich und jeder Schub, egal wie dieser auch strukturiert ist, raubt mir kostbare Zeit. Es ist wirklich ein großer Teufelskreislauf, in dem ich mich befinde! Die Frage stellt sich, nach welchem bestmöglichem Weg, diesem Teufelskreislauf endlich entfliehen zu können, so das er hinter mir liegt und ich gesund werde!

Auf jedenfall geht es mir weitaus besser, so das ich wieder weiter machen kann mit meinem neuem Konzept.

Ich hoffe ja, dass die nächsten Wochen durch die NEMs der große Durchbruch kommen wird.

Ich habe nie durchblicken können, was mit mir geschiet! Jetzt denke ich, dass ich nahe daran bin, dies erstmalig tun zu können!

Ich habe im realem Leben keine Freunde, doch mir fehlen Freunde! Als ich noch meinen Job gemacht habe, da hatte ich direkt und unmittelbar mit vielen Menschen zu tun! Trotz allem Frust der Arbeit, die mich ziemlich fertig gemacht hat, hatte ich soziale Kontakte. In Geldnot bin ich auch nicht gekommen, weil ich jederzeit Geld verdienen konnte, wenn ich dazu in der Lage gewesen bin.

Vieleicht kann ich als Ehrenamtlicher Helfer irgend etwas finden! Doch ich kann ja nicht zuverlässig sein, weil jederzeit ein neuer Krankheitsschub ausbrechen kann!

Ich lag gestern früh im Bett und habe tief und fest geschlafen! Um kurz vor vier bin ich dann wach geworden und konnte nach ein paar Minuten auch gleich aufstehen.

Ich ziehe mein Programm jetzt durch und hoffe auf baldige Besserung!

Nach Schloß Schleißheim werde ich heute mit dem Radl fahren und im Wald einen Spaziergang machen.

Verflixt ist das alles kompliziert mit dem ineinander wirken von Krankheiten bei mir!

Herzliche Grüße Sternenstaub

Geändert von Sternenstaub (09.10.09 um 06:09 Uhr)

Ich werde gesund, weil ich leben will!

Difi ist offline
Beiträge: 4.051
Seit: 28.04.09
Wirklich wird immer jenes, welchem ich meine Energien zur Verfügung stelle. Ob ich es will oder nicht. Wenn ich also meine Energie auf etwas lenke, was ich NICHT will, bekomme ich auch dieses.
Dieses Zitat spricht mich voll an. Auch das andere was Frau Holle so von sich gegeben hat.

Auch bin ich angenehm überrascht Sternenstaub, wie viele dir helfen wollen. Besonders Ory ist eine wundervolle Frau, die vielen geholfen hat und es von Herzen gut meint. Hexe findet immer die richtigen Worte, die Trost spenden. Uta gefällt mir weil sie immer wieder auf das Wesentliche kommt. Knapp aber präsent und präzise. Blue, die immer praktisch die Situationen auf den Punkt bringt. Alle machen sich Gedanken, wie man dir helfen kann. Und jeder hat sein eigenes Schmerzpaket.

Schönreden hilft nicht.

Du irrst dich Sternenstaub, dass Menschen sich Dramen ansehen, damit die sich besser fühlen. Man fühlt sich meist schlechter danach. Es zieht einen nur runter. Ich sehe für mein Leben gerne Komödien. Lache gerne. Man ist fröhlich und gut drauf. Mit Freunden ist das noch schöner. Aber dafür muss man was tun. Nicht jammern. Wusstest du, das es schwerer ist die Menschen zum Lachen zu bringen, als zum Weinen? Du sucht keinen Freund, sondern eine Krankenschwester mit 24 Stunden Dienst.

Nicht Blue trägt die Verantwortung für deine Veränderung, sondern du trägst sie.
Das hier ist zwar ein Forum der Symptome aber kein Wettbewerb von Symptomen. Hier trifft man sich um sie zu reduzieren.

Bei unseren Treffen senden wir positive Gedanken. Wir fühlen uns nie allein. Lese mal was von Amore. Sie genießt jede Sekunde des Lebens, trotz großer Schmerzen und Probleme. Hat einen wunderbaren Humor und ist voll aktiv. Das bewundere ich. Answer, die sich um uns sorgt in einer Situation, wo sie selber alle Kraft braucht. Das sind Persönlichkeiten. Vielleicht solltest du mal deine Seiten mit Abstand lesen.

Auch ich werde mich nicht mehr dazu äußern. Denn bei deiner Liste habe ich schon nach dem 6. runtergerollt. Da wird man ja krank. Blues Liste hätte mich interessiert.

Jeder ist seines Glückes Schmied., Difi
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! -- Einstein --

Ich werde gesund, weil ich leben will!
Männlich Sternenstaub
Themenstarter
Schön für dich, dass du negativ über mich urteilen kannst, doch mache dies bitte in einem anderem Thread und mit anderen Menschen, nicht aber hier und mit mir!

Ob dein herrliches Klassifizieren gut ist, indem du die einen hochschraubst, die anderen jedoch hinunterschraubst, dass Recht dir nimmst, darüber zu Urteilen, wer weiß dies schon, jedenfalls scheinst du damit keinerlei Probleme zu haben!

Lese doch mal deine eigenen Postings!

Glaubst du denn, dein Werdegang hier im Forum ist mir entgangen?

Glaubst du, ich wüsste nicht, welche Position du dir hier aufgebaut hast?

Ich bin eher ein nüchterner Mensch, trotz großer Fantasy, doch bei dir scheint die Phantasy Purzelbäume zu schlagen!

Solange dies fruchtet, warum auch nicht, doch ich habe schier etwas dagegen, wenn du Fantasy und Realität nicht mehr trennen kannst, indem du dir anmassen tust, zu wissen, was mit einem anderem ist, wie er sich gerade fühlt, zumindest bei mir selbst!

Meiner Meinung nach, hast du dich da in etwas hineingesteigert, in etwas, was nicht ist, dies in bezug nehmend nur mit mir, denn dein fühlen, wie ich micht fühle, es mir geht, hatte eine hohe Fehlerquote, doch ich habe dich einfach gelassen!

Ich könnte dir noch vieles mehr mitteilen, von dir, was jedoch mit Fantasy und Einbildung nichts zu tun hat, doch ich lasse es, weil es keinerlei Sinn für mich macht!

lg Sternenstaub

PS
Wenn ich gehässig währe, dann würde ich dir mal meinen letzten und vorletzten Krankheitsschub wünschen, dann würdest du nicht mehr solche Postings an mich schreiben!

Doch ich bin nicht gehässig!

Ich habe es vorher gewusst, dass, wenn ich ehrlich bin und Schwächen zeige, mir dies nicht zu gute kommen wird!

Geändert von Sternenstaub (09.10.09 um 06:48 Uhr)

Ich werde gesund, weil ich leben will!

Oregano ist gerade online
Beiträge: 63.714
Seit: 10.01.04
Vorsicht, Sternenstaub.
Man sollte nicht den Überträger von Nachrichten angreifen und ihm Schlimmes an den Hals wünschen (der Gedanke allein ist ja schon da). Man sollte versuchen, die Nachrichten anzuschauen und zu überlegen, was sie für den Empfänger bedeuten.

Es geht hier tatsächlich nicht um einen Wettbewerb, wem es warum am schlechtesten geht. Es geht darum, daß hier versucht wird, sich gegenseitig zu helfen, zu unterstützen usw. Mit so vielen Postings in Deinem Thread weißt Du das selbst doch am besten.

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht