Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

GARTEN
Zum Glück hat die wärmende Sonne von gestern und heute den Schnee wieder fast ganz zum Schmelzen gebracht - und der Frühling ist mit seinen Blumen die nun wieder frei von Schnee sind, zurück gekommen.
Wünsche allen einen schönen Frühlingsanfang... denn der ist nun auch vorbei-wir sind im Frühling :freu:

REHE
Sie fressen weiterhin allerlei ausserhalb der Sicherheitszone - gehen nun auch an die frischen Rosentriebe. Brauche dringend jemand, der mir die grösseren Pflanzen in Töpfe umpflanzt und innerhalb der Umzäunung bringt - sonst gehen die noch ein.
Ich habe gelesen, dass Rehe an ihre Junge weitergeben - wo sie sicher sind, oder wo Gefahren lauern. Wenn ich nun denke, wie viele Generationen nun schon hier an Rehen in meiner Umgebung waren, so verstehe ich, dass die immer zahmer werden - denn bereits die jungen Kitze sehen mich ja im Sommer aus der Nähe, die nächste Generation würde mir wohl aus der Hand fressen... aber so weit lass ich es nicht kommen, sie müssen wieder weiter vom Haus weg. Evtl. hilft es, wenn die Hunde wieder mehr draussen sind und auch bellen :rolleyes: aber so wie ich es sehe, haben sie sich ja auch schon an die gewohnt. Sind die ja oft auf dem Balkon, wenn die Rehe auf der Wiese fressen. Na ja, wie auch immer - wenn ich nicht mehr hier bin, wird auch für die Rehe sicher alles anders.
 
Liebe Karde, ich danke Dir für Dein Schreiben,
lese Dich so gerne.

Ein Satz ist mir aber dennoch ins Auge gestochen,
Du schreibst: Wenn ich nicht mehr hier bin, wird alles anders.

Ziehst Du denn um?

Herzliche Grüße an Dich,
von mir, der Abendschein
 
Du schreibst: Wenn ich nicht mehr hier bin, wird alles anders.

Ziehst Du denn um?

Guten Morgen Sonnenschein :)- guten Morgen Abenschein:)
Eigentlich sollte es heute Regnen -aber der Himmel ist noch blau und die Sonne bereits wunderbar warm:freu:

Ja, Abendschein, ich bekam doch die Kündigung zu Weihnachten 2011 - mit 3 Monaten Zeit zum Umziehen - da machte ich die Kündigungsanfechtung und am Schluss habe ich den Vorschlag vom Richter im Juni 2012, dass ich noch 2 Jahre bleiben könnte zugestimmt - ohne alles vor Gericht zu ziehen. Ich kann nun von mir aus jederzeit per Ende Monat gehen, oder spätestens noch bis 30.6.2014 bleiben dann endet der Mietvertrag mit der Besitzerin und mir.
Ich möchte aber bezüglich den Problemen hier am Wohnort in diesem Thread nicht viel schreiben - er soll für mich ein Anker sein, wo ich Erlebnisse schreibe, die meine Seele berühren, und mich nähren. Der andere Thread mit meinen "Hindernissen" heisst
https://www.symptome.ch/threads/aufbau-meines-unterstuetzungsnetzes.104252/ wenn Du möchtest kannst Du da ja gerne mehr dazu lesen, und falls Du möchtest auch gerne antworten.
Danke für Dein Verständnis
Wir sind alle ein HERZLICH/T
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Sternenstaub
ich weis nicht, ob Du hier noch liest. Aber wenn Du Zeit und Kraft hast -so würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Du mir noch ein Gedicht schreiben würdest.
HERZENSGRUESSE
KARDE

geh zu den Bäumen

 
Zuletzt bearbeitet:
GROESSERE BAEUME UND STRAEUCHER AUSGRABEN
Ich habe ja einige wunderschöne Rhododendren und Kamelien etc. die ich bekam als ich hier einzog und den Garten mit allerlei "geretteten" Pflanzen bepflanzt. Damit ich diese auch von hier entfernen kann, wenn ich ausziehe setze ich die kleineren nun in Töpfe. Für die grösseren bin ich immer wieder auf der Suche wie ich es machen soll. Hier Links dazu - auch die grösseren kann ich so sicherlich ausgraben:
Bume umpflanzen: Bis zu welchem Alter, Gre Gartenarbeiten Alten Baum verpflanzen - Bild mit Infos
Rhododendron, Azaleen Gartenratgeber.net
Vor allem die kleineren Azaleen und Rosen nehme ich nun in die eingezäunte "Sicherheitszone", da die Rehe alle Triebe abfressen. An den Jungfrau - Mondtagen wage ich mich dann auch an etwas heiklere Stauden - an diesen Tagen vertragen die Pflanzen sehr viel :freu:. Ich hatte am Anfang hier auch mitten im Sommer so allerlei Rosen an diesen Tagen sicher verpflanzt, als eine Freundin ihren Garten auflöste und mir ihre Pflanzen brachte.
 
Schreibe hier mal kurz-damit ich es von meiner Seele los bin. Meine Vermieterin begann ja vor Tagen eine überwachsene Ecke ihres Grundstückes die an meinen Garten grenzt, zu säubern. Man sieht nun auch dass dahinter das Gewächshaus ist, zu dem man von meiner Seite her nicht zu kam, da alles überwuchert war. Auf meiner Seite hatte ich ja mit Hilfe von Freunden im 2000 aufgeräumt, und da meinen Garten gemacht.
Das ist ja schön und gut und es kommt nun von Osten auch mehr Licht auf mein Grundstück - aber... heute hat sie weiter auch oberhalb der Mauer gerade neben meinem Zaun 2 wunderschöne Palmen umgetan... es tut mir weh, wie sie einfach all die gesunden schönen Palmen umsägt, einfach so:confused: auch andere gesunde junge Bäume müssen dran glauben, obwohl es massenweise alte, kranke, morsche Bäume gäbe oder viele Spitzen die abgebrochen sind.

Eigentlich sollte ich Scheuklappen anziehen und nur noch meine Pflanzen anschauen.
 
Ich bin geschafft - meine Vermieterin hat mir vorher ohne Ankündigung quer durch meinen Garten einen Elektrozaun gesetzt :confused: ich kann nicht mehr zu Sachen und Pflanzen von mir.
 
Hallo Karde,

ich bin entsetzt:eek:darf sie das denn?
Und warum macht sie das denn?

Magst Du erzählen, oder sollte ich lesen?

Ganz liebe Grüße an Dich,
Du bist bestimmt sehr traurig, oder?

Wenn ja, drück ich Dich mal ganz lieb
 
Hallo Abendschein
ich war erneut geschockt über Ihre Grenzüberschreitungen - wie auch meine Freundin. Mehr zum Ganzen steht aber im anderen Thread "Aufbau meines Unterstützungsnetzes"

Die Frauen sind so extrem frustriert, dass sie mir schon leid tun.
Sie will einfach bestimmen und mir zeigen, dass ich nur Mieter bin - will mich so schnell wie möglich raus haben.

ABER: DER KLANG MEINER SEELE - IN HARMONIE MIT DER NATUR

Hilft mir mich nicht auf Ihre Ebene zu begeben. Wie bin ich froh darüber, dass mein Herz in Frieden ist.
Werde sehen wie ich den Garten weiter räumen kann, und zu meinen Sachen kann. Aber so wie es aussieht muss ich da wieder die Anwältin einschalten - sehe morgen weiter.
WAR DAS EIN GEBURTSTAGSGESCHENK :rolleyes:

HERZENSGRUESSE
KARDE
 
GLUECK
Heute war ja wenig - aber happiges los:rolleyes:
Heute Abend hatte ich ein kurzes Telefongespräch mit meiner anderen Freundin - sie kommt mich nach Ostern besuchen. Als wir uns verabschiedeten und sie mir Glück wünschte, wollte ich mir gleich ein Glas Wasser einschenken. Ich habe so Kristallgläser mit schönen Inschriften wie LIEBE, GLUECK, FREUDE, etc. (heute hatte ich das Glück-sah es aber vorher nicht) Aber als ich das Glas anschaute, und nach der Flasche griff..... sah ich .....was wohl ;) (Filmreif)

EIN GLUECKSKAEFER LIEF DA OBEN AUF DEM RAND DES GLASES:)))

Nach den traurigen Begebenheiten des Tages musste ich herzlich lachen... wie wundervoll mir doch die Natur Geschenke präsentiert.

DANKE ALLEN DIE MIR GEBURTSTAGSWUENSCHE ZUKOMMEN LIESEN - ich hatte schon viele Jahre keinen Geburtstag mit so vielen Glückwünschen...

Ich habe Vertrauen ins Leben, nach all dem was ich hier schon meisterte und trotzdem meiner Seele treu bleiben konnte. Mein Herz ist offen für die Liebe.

HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Ich habe Vertrauen ins Leben, nach all dem was ich hier schon meisterte und trotzdem meiner Seele treu bleiben konnte. Mein Herz ist offen für die Liebe.

Wie schön :).


logo.gif
 
Heute war ich den ganzen Tag im Bett - es hat mich sehr stark belastet die Konfrontation gestern. Am Abend habe ich dann noch mit einem Bekannten telefoniert, den ich seit über 7 Jahre nicht mehr gesehen und gehört hatte.

Gegen Abend ging ich dann zum Elektrozaun um zu sehen wo ich denn noch durchgehen kann - nirgends.
Später ging ich dann mit meinen Hunden über die Treppe auf die Strasse und wollte sehen, ob ich vom Parkplatz wenigstens den kleinen Weg nach oben auf die Wiese gehen kann, welchen ich immer machte, da mir die Treppe Mühe macht. --- ich kann da nicht durch, der Zaun ist unter Strom.

Weiter unten wo es Gebüsch hatte das zu meinem Gartenteil gehörte, Palmen, Wildrosen,Forsyzien und auch 2 Hortensien, Mahonien, Oelweide und sonstigen Sträucher, ist alles abgemäht und wieder 2 grosse und kleinere Bäume abgeholzt. Traurig :confused: es ist die Stelle wo es auch weisse wilde Orchideen hatte, denen ich immer gut schaute.
Das weisse Waldvögelein - nun ist da alles zertrampelt und wird Eselweide
https://www.fotogalerie-klamost.de/bildergalerie/orchideen/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karde, :):wave:
wünsch Dir einen liebevollen Abend und auch eine angenehme Nachtruhe.

Mir fehlen echt die Worte zu dem, was nun weiter passierte.
Ich wünsch Dir weiterhin Frieden in Deinem Klang Deiner Seele.
Bewahre ihn und behüt ihn liebevoll Deinen liebevollen Klang.

Wünsche mir, daß Du achtsam Dir begegnest.



alles Liebe
flower4O
 
Liebe Karde, :):wave:

"Achtsamkeit ist ein aufmerksames Beobachten, ein Gewahrsein, das völlig frei von Motiven oder Wünschen ist, ein Beobachten ohne jegliche Interpretation oder Verzerrung.
Jiddu Krishnamurti"

Es gibt noch so vieles in dieser Naturwelt zu sehen und das können Dir die
nicht nehmen, die den Zaun bauten.

"Das Zwitschern des Vogels weckt den Menschen aus seiner Gleichgültigkeit. Er lauscht dem Lied und rühmt die Weisheit dessen, der das süße Lied des Vogels schuf ebenso wie die zarten Empfindungen des Menschen.
Khalil Gibran"

Es wirkt so, als hätten die Tiere, die Dich in der letzten Zeit so nah am Haus besuchten, es geahnt.



alles Liebe
flower4O
 
Es wirkt so, als hätten die Tiere, die Dich in der letzten Zeit so nah am Haus besuchten, es geahnt.

Liebe Flower
DANKE :kiss:
Tja, das Reh --- die Sanftmut die keine Angst und Furcht kennt, sondern voller Vertrauen auf das Ziel zugeht.

Der gesetzte Zaun "durch meinen gemieteten Garten" kann mir die Herzensverbindung die ich dazu habe nicht einschränken.
Wünsche Dir einen schönen Tag
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Liebe Karde, was passiert da nur?
Deine Vermieterin, sie ist verseucht, aber ich bin froh,
das sie Dich nicht anstecken kann damit.

Liebe dringt durch Dich hindurch.
Liebe ist es, die verbindet.
Liebe hört niemals auf.
Wir sind eins, mit Gott verbunden.

Schön, das Du so stark bist, ich würde Dir gerne ein
Blümchen schenken.

:)Die sind für Dich:kiss:
 

Anhänge

  • 30.gif
    30.gif
    12 KB · Aufrufe: 18
Deine Vermieterin, sie ist verseucht, aber ich bin froh,
das sie Dich nicht anstecken kann damit.

Liebe dringt durch Dich hindurch.
Liebe ist es, die verbindet.
Liebe hört niemals auf.
Wir sind eins, mit Gott verbunden.
Liebe Abendschein
danke für Deine "seelische Unterstützung" und die Blümchen - hab mich sehr darüber gefreut.

Ja - auch diese 2 Frauen sind irgendwie mit Gott verbunden, was immer sie auch dazu treibt auf diese zerstörerische Art zu handeln.

Ich konnte zum Glück vorher etwas raus -ich konnte die Rose "New Dawn"
die ich letzte Woche vom unteren Grundstück hochnahm und nur in einen Wasserbehälter stellen konnte in einen Topf pflanzen, nun ist sie da mit Primeln, Hyazinthen und Veilchen rundherum geschmückt im Topf.

Trotz allem was da geschieht, versuche ich in Frieden und Liebe zu sein wenn ich all das rundherum sehe - mein Zaun der mir meine Freundin mit ihren Söhnen aufstellte ist irgendwie ein Schutz gegen die Gewalt die da rundherum herrscht.
Habe einiges gelernt in diesen letzten Jahren - ich komme immer wieder schneller nach so unvorbereiteten Grenzüberschreitungen oder "Crash's" mit diesen Frauen wieder in meine Mitte. Auch wenn es mich emotional im Moment extrem aufwühlt - und ich es auch körperlich merke.

HERZENSGRUESSE
KARDE
 
IRIS SIBERICA GESCHUETZTE WIESENIRIS, BLAUE UND WEISSE
Der Zaun, den die Vermieterin aufstellte, so dass ich keinen Zutritt mehr zum unteren Garten habe, ist längs über einen ganzen Hang mit Wieseniris gezogen. Vor allem hat es blaue - aber es hat auch Stellen mit ganz weissen.

Irgendwie kann ich mich einfach nicht damit anfreunden, dass Esel den ganzen Hang mit den blauen geschützten Wieseniris zertrampeln.
Im Moment weis ich nicht an wen mich wenden, aber ich glaube dass könnte der Vermieterin doch auch irgendwie untersagt werden.
Wer einen Hinweis hat, an wen mich in der Schweiz wenden, der schreib mir doch bitte
https://www.regierung.oberbayern.ba...t/gebietsbetreuer/flyer_irisbl_te_sg51_a4.pdf

Auch das weisse Waldvögelein eine Wilde Orchidee, der ich gut im Waldstück schaute, soll geschützt sein - dieser Platz ist nun auch von der Vermieterin beim Baumfällen, total zertrampelt, und ich weis nicht, ob die dieses Jahr noch blühen wird und das ganze Getrampel der Esel überleben.
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben