Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

29.08.12 12:18 #1
Neues Thema erstellen
Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Karde ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Hallo meine Lieben
vielen Dank für Eure Einträge
werde noch einzeln antworten

nun kommt ja bald die Weihnachtszeit, und leider ist das ja eine grosse Konsumzeit, wo die meisten Menschen sehr viel Stress haben, das ist sehr schade.

Für mich wurde dieser Spruch von Mutter Theresa vor Jahren immer wichtiger:


Jeder Tag ist Weihnachten auf der Erde,
jedes Mal, wenn einer dem anderen
seine Liebe schenkt, wenn Herzen
Glück empfinden, ist Weihnachten,
dann steigt Gott wieder vom Himmel
herab und bringt das Licht.

Mutter Teresa

DAS IST WEIHNACHTEN



hier ein Link mit schönen Texten
Mutter Teresa - zauberwort - Die Lebensfreude Agentur von Elisabeth Ornauer
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Geändert von Karde (30.11.12 um 10:46 Uhr)

Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Karde ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
VIELEN DANK INCHI FUER'S WUNDERVOLLE BILDCHEN "HARMONIE"


Zitat von inchiostra Beitrag anzeigen
Dann lebe ich lieber in einem Dorf.
Werde es Sohnemann nochmal zeigen, ob ihn das interessiert.
Aber vieles weiß er schon darüber, das macht ihn ja auch oft so nachdenklich.
:
Liebe Inchi
Mir ist ja schon ein Dorf zu gross... ausser das InChiDorf
Habe ja auch mal in Zürich, in der Altstadt gewohnt, im 4.Stock, das war eigentlich schön, aber einfach zu viele Leute.
Ich wollte nie in eine grosse Stadt, oder in einem Wolkenkrazer wohnen, war mal im 12. Stock von einen Hochhaus zu Gast, aber schon da spürte ich das leichte "bewegen" bei Sturm.
Die grossen Häuser in Kuala Lumpur oder auch Bogota wo ich in den Ferien durchreiste, waren gar nicht mein Ding... nein, könnte nicht mehr zwischen Wolkenkrazern gehen.

Der Film macht sehr vieles sehr deutlich klar, finde den Text gut, und die Bilder wundervoll. Ich glaube dass Sohnemann vieles davon weis, evtl. hilft es ihm herauszufinden, ob er sich nicht beteiligen könnte, die Erde nutzbar zu behalten. Einfach nur zusehen bringt keine Veränderung, aber bereits kleine Schritte können Grosses bewegen.

LG KARDE
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Geändert von Karde (30.11.12 um 13:46 Uhr)

Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Karde ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Zitat von flower4O Beitrag anzeigen
welch liebevolles Bild.
Es hat viel beruhigendes an sich.
Und so stell ich mir ein Miteinander von Mensch und Tier vor.
Friedlich miteinander verbunden.
Liebe Flower
auch ich finde das Bild sehr sehr schön.
Frieden zeigt sich in Harmonie
oder
Harmonie zeigt sich in Frieden

Für mich ist das Bildchen zu etwas Speziellem geworden, ich schaue es am Abend vor dem zu Bett gehen an und lasse es in mir wirken. So schlafe ich gut.

LG KARDE
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Karde ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Liebe LieberTee
Gerne geschehen, ich finde es wunderbar, dass ich diesen Platz hier im Forum habe um mich einzubringen.
Zitat von LieberTee Beitrag anzeigen
Es ist ja nicht nur der Klimawandel, der das Leben auf der Erde bedroht. Für mich ist es vor allem bedroht durch fehlende Solidarität, Gemeinschaft, Verantwortung füreinander und Mangel an Bildung und Möglichkeiten der Teilhabe, etwas verändern zu können.
Ja, schauen wir nur mal an, was wir im täglichen Leben brauchen-wo wurde moderne Sklaverei, oder Kinderarbeit angewendet? Was wurde so kultiviert, dass durch Chemie Schaden an der Erde mit ihren Elementen angerichtet wird?
Bei sehr sehr vielen Billigprodukten in den Supermärkten.
Nicht nur beim Essen, auch bei Kleidern etc.
Ich habe mal angefangen, allen Wesen zu danken die am Prozess beteiligt waren, bis ein Nahrungsmittel in meinen Körper kam.

Zitat von LieberTee Beitrag anzeigen
Dieser Film sollte Pflicht in allen Schulen, Universitäten, Clubs, Ausbildungsstätten, Parlamenten und vielen anderen Orten sein. Ob das allein reichen würde - sicher nicht. Eine Kurzfassung müsste vor jeder Nachrichtensendung gezeigt werden, in jeder Kinovorschau - ob das reichen würde? Wieder einmal ist es das Bewusstsein, das gefragt ist.
Ja, oder in der Wartehalle von Bahnhöfen, oder Banken

Zitat von LieberTee Beitrag anzeigen
Es ist offenbar ein Wettlauf mit der Zeit, der Macht, dem Bewusstsein vieler. Angesichts dieser Krankheit, dieser Wunden unseres Planeten, wäre ein gaaaanz große Ruck nötig, um die Menschen aufwachen zu lassen und ihre Energie auf eine gemeinschaftliche Anstrengung zum Positiven zu richten.
Eigentlich bräuchte es nur einige wenige die mit Ihrem Geld die Welt regieren zum umdenken zu bringen. Und jeder einzelne, der anfängt mehr auf Qualität zu schauen bei dem was er kauft.


Zitat von LieberTee Beitrag anzeigen
Nochmal ganz lieben Dank für Deinen Einsatz, solche Filme zu finden und hier weiter zu geben!
Es brauchte für mich auch etwas Mut-das zu machen, aber ich springe immer wieder über meinen eigenen Schatten, denn die Liebe zu dieser wundervollen Erde und das Mitgefühl für alle Wesen, gibt mir die Kraft dazu.
Ich schaffe es nicht immer gleich alles anzusehen was ich einstelle-muss es in Etappen machen, aber wenn ich finde es könnte auch andere interessieren, dann mache ich es, und ich kann so immer darauf zurück greifen, wenn ich möchte.

Danke dass Du Dir auch viele Gedanken zu der Lage machst.
Jeder kann einen Beitrag leisten.
LG KARDE

Hier etwas über MUT-- den Link habe ich bei einem Video von Dir gesehen (Schmerzgrenze).
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Geändert von Karde (30.11.12 um 20:14 Uhr)

Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

flower4O ist offline
Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Liebe Karde
wünsch Dir weiterhin viel Mut
und freu mich auf weitere Beiträge von Dir.

So lernte ich z.B. die Begegnungen mit den Vögeln, von denen ich erzählte, anders zu betrachen und sie in meine Seelenfeld mehr mit einzubeziehen.
Es wäre mir sonst nicht so bewußt geworden.

alles Liebe
flower4O

Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Karde ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Zitat von flower4O Beitrag anzeigen
So lernte ich z.B. die Begegnungen mit den Vögeln, von denen ich erzählte, anders zu betrachen und sie in meine Seelenfeld mehr mit einzubeziehen.
Liebe Flower
Danke
Für mich ist alles was mich umgibt in meinem Feld, das ist für mich schon lange so. Interessant für mich ist, dass vieles was ich für mich in den Jahren der Isolation erlebte nun in Videos die ich sehen kann, Erklärungen dazu geben.
Ich bin am Lernen, bin ein Steh auf Weibchen das das Leben im Ursprung liebt.


Jedes Wesen ist beseelt und alles was beseelt ist, ist mit uns über einen göttlichen Faden mit uns verbunden.
Darum nehmen wir bewusst oder unbewusst an Freude und Leid aller teil
(das ist meine ganz persönliche Lebenseinstellung)
LG KARDE
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Karde ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Liebe Inchi
Ja der Weltraum-der interessierte mich auch schon als Kind. Da flog ich dann in meinen Träumen auch hin, und für mich war immer klar, dass ich mit "da draussen" verbunden bin. Ich bin noch an etwas Suchen für Inchisohn, ich finde er hat da eine sehr sehr grosse Sehnsucht in sich und auch ein Potential das er nur noch nicht kennt.
Er ist noch nicht ganz auf der Erde angekommen.
Verzeih diesen Ausdruck, aber so etwas könnte es sein, dass ihm hier das Leben in der Materie schwer macht.

www.goethe.lb.bw.schule.de/faecher/astronomie/sternfarben/sternfarben.htm
Farben im Weltall
http://www.farbenundleben.de/titel/weltraum.htm
Farben und Leben-Online, Portal für Farben und Farbwirkungen
Der Weltraum tönt aber auch:
Alles Liebe für Euch
KARDE
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Geändert von Karde (02.12.12 um 12:00 Uhr)

Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

inchiostra ist offline
Beiträge: 2.078
Seit: 16.07.09
ich danke dir liebe karde was du für Sohnemann raussuchst und rausgesucht hast.
Du verstehst ihn.

Gestern hatte er mir erklärt, dass er zuviel Potenzial spürt. Ohne, dass ich das von dir gelesen habe.
Ich sagte zu ihm, ob er sich so über allem fühlt oder so. Er sagte ja. Er kann es nicht so in Worte fassen. bat ihn es aufzuschreiben, doch da ist er zu erschöpft.
Er geht auch gerade schon ins Bett. (ich auch gleich)Er ist fast nur erschöpft.

Ich schaue mir das Morgen noch alles an.

Liebe grüße von inchi und schlaf schön
__________________
Gemeinsam zu gehen, dann noch allein zu gehen, ist das Schwerste überhaupt.

Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Karde ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Liebe Inchi
Bitteschön
ich lerne ja auch dazu.
LG KARDE

Heute Morgen war ich wieder in einem sehr schönen Seelenzustand. Ich ging auf den Balkon, und meine Hündin kam auch raus. Da waren die 3 Rehe auf der Wiese-schauten zu mir hoch, das kleine ging dann langsam in den Wald, die beiden grossen knackten genüsslich weiter Kastanien vom Boden.
Auch am Nachmittag waren sie da, und am Abend als ich raus ging sprangen sie wieder in den Wald.

Es war strahlend blauer Himmel und warmer Sonnenschein, es flog auch ein Schmetterling an mir vorbei.

Wir hatten diese Nacht das erste Mal Frost-am Morgen war die Wiese mit Raureif überdeckt, aber im Garten sind die Blätter der Bananenbäume noch nicht erfroren.

Meine Rehfreunde, danke dass ihr da seit und mich immer wieder an Sanftmut erinnert.
Habe gerade gesehen, dass es auch ein weisses Reh gab
und auch ein Bock
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Geändert von Karde (02.12.12 um 22:14 Uhr)

Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Karde ist offline
Themenstarter Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Die Hoffnung stirbt mit dem letzten Baum

Von der Erde ins Wasser.
Ich hatte das Glück einige Male Delfine in der Natur zu sehen, sie schwammen mehrmals mit uns als ich im Mittelmeer segelte.

Wundervolle Wesen, Engel der Meere



Die Töne die sie von sich geben wenn sie "sprechen" öffnen das Herz, ich höre ihren Gesängen gerne zu.
Im Gegensatz zu den Walen ist ihre Sprache lustiger-sie fordern einem zum Spiel auf, bringen Leichtigkeit und Liebe ins Herz.
Die Wale sind die Grossen Weisen der Erde, ihr Gesang ist ganz anders-dringt tief in einem ein.
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Geändert von Karde (02.12.12 um 22:57 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht