Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Heute kam die Vermieterin mit dem Heizungsmonteur. Als dieser eine Zeitlang weg ging, sprach ich sie auf die Eselin an die seit Herbst nicht mehr auf der Weide war, und fragte sie ob sie gestorben sei. Sie sagte mir ja im letzten Sommer hätte sie die Lungenprobleme die sie seit 3 Jahren hatte, nicht mehr im Griff gehabt, und sie sei an einem Morgen bei den letzen Atemzügen gewesen als sie ihnen Futter bringen wollten.
Es war meine Lieblingsdame.. sie war so was von speziell und lieb, das sagte ich dann der Vermieterin worauf sie erwiderte ja, sie sei speziell gewesen, die Beste "Mutter" die sie je hatte. Sie lies sogar als sie ein Junges hatte ein fremdes Junges das keine Mutter hatte auch Milch trinken. Auch dem kleinen Schwarzen, der vor ca 1 1/2 Jahren neu zur Herde kam, war sie eine Art Ersatzmutter und half der Kleinen sich in die Herde einzuordnen, dem sah ich immer gerne zu.

Sie fragte mich dann auch noch ob mein Kater wieder kam oder nicht. Dann erzählte ich ihr von Troy und wie es aktuell geht. Ebenso erzählte ich wie es mit Suny und Joy war als sie die OP's hatten im Vorletzten Sommer.

Ich verstehe einfach nicht, wie ich mit ihr über die Tiere gut sprechen kann, denn dann haben wir Gesprächststoff und ich bin in meinem Element. Aber um Probleme die das Haus betreffen hat sie ein so extremes Machtbedürfnis, dass Diskussionen gar nicht richtig produktiv sein können.
Das war auch mit meiner Freundin die ein Jahr unten lebte, auch für sie war es anstrengend mit ihr zu sprechen.

Nun geh ich ins Bett.... schlaft alle gut:sleep::wave:
 
Liebe Karde,

dann scheint sie irgendwie ein Thema mit dem Haus oder mit Macht zu haben... die Tiere sind anscheiennd ein neutrales Thema für euch beide, aber bei dem Thema Haus muss sie anscheinend ihre Machtansprüche anmelden.

Vielleicht versuchst du dabei trotzdem in deiner Energie zu bleiben und dich davon innerlich zu distanzieren, wenn du mit ihr zusammen bist.
Wenn du darauf eingehst, auch wenn es nur energetisch ist, "fütterst" du ihr "Thema".
Ich weiß, das ist immer alles leicht gesagt, aber so würde ich versuchen, es zu tun.

Das hier höre ich gerne und hat mich an dich erinnert:



:):)
 
Liebe Kerstin
vielen Dank :kiss:- das Gebet ist wirklich wunderschön und berührt mich tief.

Ja es ist eine grosse Aufgabe, immer wieder in meine Mitte zu kommen - mich mit mir zu verbinden.

HERZENSGRUESSE
KARDE

Fand auf der selben Seite vom Video dass hier. Mein Herz verschliesst sich ja immer wenn ich in Reserve bin und sie unangemeldet kommt -ich bin da völlig überrollt von ihrem autoritären/bestimmenden Auftreten.
Das aber auch nur "vordergründig" ist-denn sie schützt sich ja auch nur vor Nähe durch dieses Verhalten.

In Liebe zu mir selbst will ich lernen nicht mehr durch Amtssachen über meine Grenzen zu gehen - dann sind auch sonstige Kontakte nicht mehr so geladen.
In Liebe zu mir selbst will ich meine Aufmerksamkeit weiterhin auf "Mutter Erde" lenken, die mir immer wieder sehr viel Kraft gibt um weiter zu leben.
Ich falle auch in Löcher, wenn mir dieser Kontakt fehlt und ich mich mental zu stark mit Briefen und Aemtern verausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schwarze Casanova
Was für ein intelligenter Wolf

ich glaube zwar, auch wenn es gut für Forschungszwecke ist, dass es für die Tiere, die immer mehr mit Chips und Sendern markiert werden nicht unbedingt gut ist diese zu tragen.:confused:
Ich weis gar nicht auf welcher Welle die senden - geht das auch ins Thema Elektrosmog ?

Das Geheimnis des schwarzen Wolfs - YouTube
 
Hallo Karde,

es ist bestimmt nicht gesund für die Tiere und bedeutet auch immer einen Eingriff (körperlich, wie seelisch).

Ich finde, die Menschen nehmen sich in einer Selbstverständlichkeit immer wieder zuviel raus...sie denken immer sie müssen die Natur erforschen, anstelle die Natur zu erfühlen und ein Teil von ihr zu sein...
sie müssen noch viel lernen...

Wölfe finde ich sehr faszinierend und ihre Weisheit spricht ihnen aus den Augen :).

Liebe Grüße,
Kerstin
 
.

Ich finde, die Menschen nehmen sich in einer Selbstverständlichkeit immer wieder zuviel raus...sie denken immer sie müssen die Natur erforschen, anstelle die Natur zu erfühlen und ein Teil von ihr zu sein...
sie müssen noch viel lernen...

Liebe Kerstin
Danke, das hast Du sehr schön beschrieben, so sehe ich es auch. Der Mensch "greift" mit einer Gewalt in Naturgeschehen ein und ist sich nicht bewusst was er da alles anrichtet.
Ja, die Wölfe...Tiere die mich auch sehr faszinieren, ich habe wunderbare Erlebnisse und Freundschaften mit Wölfen in meinen Bilderreisen zu meinem inneren Kind - es sind weisse Wölfe.
Schönen Tag und HERZENSGRUESSE
KARDE

hier zusammen mit weissen Falken
 
Zuletzt bearbeitet:
:wave: Kerstin
ja... sicher, Wölfe sie sind mir treue Begleiter.

Ich hatte früher Kontakt mit Schamanen und Heilern, aber als ich krank wurde und Antidepressiva nahm wurde diese innere Welt für mich "wie nicht mehr berührbar" das war sehr erschreckend für mich.

Ganz starke Erlebnisse hatte ich in der Anderswelt, möchte gerne mal einiges aufschreiben
Seit mein Kopf wieder klar ist, und ich mich auch konzentrieren kann habe ich auch wieder "innere Reisen" gemacht. - diese Anderswelt gehört zu mir und will ihren Platz, dann geht es mir gut.
Deshalb will ich dem Klang meiner Seele folge.

Habe was über Schamanische Reisen rausgesucht - da gehts auch um luzides Träumen was ich auch kenne.
Die schamanische Reise
 


Wenn ich mir überlege wie abhängig ich als kranker Mensch in einer Mietwohnung bin von Strom, Wasser Hilfen etc. dann kommt in mir drin immer mehr der Wunsch in einer Jurte an einem geschützten Platz in der Natur zu leben. Da bin ich zwar auch alleine, habe aber um mich rum alles was ich bräuchte - ein Netz von wenigen Menschen die in konkreten Situationen Helfen, das auf Geben und Nehmen basiert, kann so leichter aufgebaut werden, ohne all die formellen und bürokratischen Umwege die ich bereits seit Jahren immer wieder erlebe.
 
Heute war der Pfarrer von der Gemeinde da, ich rief ihn ja letzte Woche an. War etwas unsicher ob er wohl etwas zu meinen Engeln, Elfen und anderen Sachen sagt. Aber das Gespräch war sehr gut, es ist ein junger weltoffener Pfarrer, und ich habe ihm viel erzählt über meine Familie. Auch über meine Erfahrungen die ich mit der Natur machte als ich sehr sehr schlecht beieinander war, wie ich da oft in der tiefsten Dunkelheit Erlebnisse in der Natur bekam, und mein Herz mit Licht gefüllt wurde.
Einiges wurde mir auch klar über mich und ich bin dankbar hatte er so lange Zeit. Er segnete dann auch auf meine Bitte das Haus worüber ich froh bin. :)
 
Liebe Karde:)

es freut mich,dass bei dir in der Gemeinde dieser junge weltoffene Pfarrer arbeitet und dich sogar besuchte,spricht für ihn.

Aber wie hilft er dir nun weiter?

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
Aber wie hilft er dir nun weiter?
:
:))) Tja, das weis ich auch noch nicht, habe ja nun aber schon mal den Haussegen - ich wusste nicht, dass da auch derjenige "segnet" der im Haus wohnt.
Im Moment hat es mir aber mal gut getan so einiges aus meinem Leben und meiner Familie zu erzählen. Sagte ihm auch ein traumatisches Erlebnis mit meinen Grosseltern die ich ja sehr liebte, etwas, was ich noch nie jemandem erzählte.
Ich bin einfach froh, hatte ich wieder einen positiven Kontakt zu einem Menschen, der mich nicht wertet und Forderungen an mich stellte.
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Liebe Karde, :):wave:
es freut mich, daß das Gespräch mit dem weltoffenen Pfarrer
so vertrauensvoll verlief.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Karde, ich habe jetzt aus Zeitgründen nicht alles gelesen,
aber ich glaube hier fühle ich mich wohl. Schreibe demächst dazu
und grüße Dich ganz lieb,

der Abendschein:rolleyes:
 
Liebe Flower
ja, ich merkte einfach wie es auch sein kann ohne immer alles vorzubereiten und über all die Lasten zu sprechen die es zu lösen gibt-es raubt alle meine Kräfte. Fliessen lassen so wie alles natürlich auch in der Natur geschieht, sich respektieren für das was einfach im Moment ist, das hilft mir "im Sein". Ich erzählte ihm auch von den wundervollen Naturerlebnissen die mich all die schlimmen Jahre hindurch getragen hatten, bei einem fragte ich ihn wie man diese Geschenke des Himmels "dono" auf Italienisch nenne, da sagte "Grazia" es sind Segensmomente, das war ganz schön mit einem Pfarrer über so etwas zu sprechen. Nun weis ich endlich die genaue Uebersetzung von Grazia, ich dachte es sei einfach Anmut, aber wie so oft, haben Wörter eben verschiedene Bedeutungen.

Liebe Abendschein
schön hast Du auch den Klang meiner Seele vernommen. Hier ist ein Ort wo ich über meine Verbundenheit und das Getragen werden von der Natur schreibe - für mich ein Weg den ich immer mehr gehen will noch konsequenter in Harmonie mit der Natur zu leben


:freu:
wünsche Euch beiden einen schönen Tag :wave:
Das Leben ist etwas sehr kostbares, auch wenn es manchmal sehr schwer ist.

HERZENSGRUESSE an Euch beide und alle die hier lesen
KARDE
 
Liebe Karde, :):wave:
wünsch Dir einen liebevollen Tag.

So bin ich nun von ganzem Herzen berührt.
Sich in Liebe angenommen fühlen, bringt die Worte zum Fließen.

Ich wünsche Dir weiterhin liebevolle Menschen auf Deinem Lebensweg.

alles Liebe
flower4O
 
Ich wünsche Euch Allen einen herrlichen Tag.
Die Sonne geht auf, der Schnee glitzert, die Vögelchen singen
Draußen (und meine auch)...Lach. Seht wie wundervoll doch das
Leben ist. Ich kann Atmen, ja sagen zum Leben. Gott ich danke
Dir, das Du mir das Leben geschenkt hast.

Flower:), Karde:) ihr Lieben, habt`s gut......:kiss:

Liebe Grüße der
Abendschein
 
Guten Morgen :wave:

Der blaue Himmel ist wundervoll - bei mir machen die Flugzeuge nicht immer Streifen, und wenn, dann vergehen sie wieder :) und die Sonnenstrahlen wärmen. Merkt ihr auch wie die Tage länger werden und die Sonne bei ihren täglichen Weg am Himmel schon viel höher steigt ?

Manchmal wenn ich ganz tief in der Verzweiflung war, Hoffnungslosigkeit sich in mein Herz schlich, mein Hirn vor lauter Denken nicht mehr produktiv war, mein Körper schwach, dann setzte ich mich draussen hin und schaute umher. Dann fragte ich mich, all die Aemtersachen, Termine, Rekurse, was nützen sie der Natur ? Nichts, sie schert sich darum - nur ich leide - die Vögel zwitschern auch wenns mir schlecht geht, manchmal kam erst recht einer in meine Nähe um mich aufzuzwitschern :))) versuchte mich ins JETZT zu holen. Immer mehr und immer schneller verstand ich die Geschenke der Natur. Auch wenn mein Körper dann trotzdem noch litt, mein Herz wurde leichter denn ich spürte mein anderes ich.

Leider brauchte es viele Jahre dafür, das so zu sehen - und auch jetzt falle ich manchmal wenn ich zu stark über meine Grenzen gehe in diese Falle die sich in meinem Hirn befindet und mich runterzieht - aber immer weniger :kraft:.

So hilft mir die Natur den nötigen Abstand herzustellen, denn da gibt es all das Aktenzeug nicht.

Wünsche allen einen schönen Tag, der voller Geschenke ist, die uns das Leben so gerne gibt. :)
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben