Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Hopi- Nachricht an die Menschheit
Auszug:
Seid wohlauf meine Kinder, denkt gute Gedanken des Friedens und der Gemeinsamkeit. Frieden für alles Leben auf der Erde und Friede untereinander; in unseren Familien, Gemeinschaften und Ländern. Wir sind nicht so verschieden in den Augen des Schöpfers. Der selbe Vater Sonne strahlt seine Liebe an uns alle ab, sowie Mutter Erde unser aller Tische deckt und warum sollten sie auch nicht. Wir sind doch alle eins.

HOPI-Botschaft 1 - CHRISTUS Lichtweg Heilung, Channel, Rosemarie Stiemer, Karlstein am Main
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Flower
Danke für Deinen Besuch-schön dass Du hier vorbei schautest
ALLES LIEBE
KARDE
 
Langsam komme ich wieder in meine Mitte-es war sehr viel trauriges geschehen in letzter Zeit.

Wir haben wunderbaren Sonnenschein, den ganzen Tag. Es ist zwar kalt, aber es tut gut den blauen Himmel und die wärmenden Sonnenstrahlen im Winter zu haben. Das ist ein Grund, warum ich vorläufig in der Südschweiz bleiben will, hier ist es im Winter, wenn auch kalt nicht so grau wie im Norden.
Die Vögel sind rundherum am suchen was es zu fressen gibt-und bei den Eseln die neben dem Haus auf der Weide sind, gibt es auch im Winter was zu futtern.

Es ist schon speziell wenn in der kalten Luft der Duft des Calicantus (https://de.wikipedia.org/wiki/Gewürzstrauchgewächse ) und der blühenden japanischen Mispel https://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Wollmispel in die Nase strömt, Blumenduft der sonst an die Wärme erinnert-mitten im Winter. Von den Blumen sind die ersten die Primeln gewesen, eine weisse hat schon vor fast 2 Wochen ihre Blüten an einer geschützten Stelle geöffnet.
Die Oelweide, deren Früchte im Mai wunderbare Marmelade gibt, die ich aber schon lange nicht mehr machen konnte, ist seit einiger Zeit vorbei-auch ihre Blüten duften betörend. https://de.wikipedia.org/wiki/Wintergrüne_Ölweide
Die Bienen bei uns kommen auch im Winter aus den Kästen und finden so immer irgendwas zum Naschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karde, :):wave:
es freut mich, daß Du langsam wieder in Deine Mitte kommst.
Diese Zentriertheit sehe ich als Balance des eigenen Lebens und
wertvoll, daß Du den Weg weißt, der Dich dort wieder hinbringt.
So kann Vertrauen zur eigenen Mitte und auch in die eigene Mitte
liebevoll wachsen und gedeihen. So festigt sich die eigene
Wahrnehmung zur Mitte hin und was dazu führt, daß sie sich
entfernt etc.

Danke für die liebevolle Naturbeschreibung. Sie tut gut mitten in der
Nacht und bereichert das Winterleben. Ich vermiss die Blüten im Winter, die ich so gerne mag und die Bienen, die herumschwirren. Hier bei uns
sind Bienen im Winter nicht zu finden, auch dann nicht, wenn es wärmer ist im Winter. Hier schien heute auch ein weniglich die Sonne und es tat der Seele echt gut.

Wünsch Dir einen liebevollen Tag und einen Naturengel.

alles Liebe
flower4O
 
Danke für die liebevolle Naturbeschreibung. Sie tut gut mitten in der
Nacht und bereichert das Winterleben. Ich vermiss die Blüten im Winter, die ich so gerne mag und die Bienen, die herumschwirren. Hier bei uns
sind Bienen im Winter nicht zu finden, auch dann nicht, wenn es wärmer ist im Winter.
Liebe Flower
Bitte-nimm die Beschreibungen in Dich hinein, auch die Bilder lösen schöne Gefühle aus.

Heute ist bei mir auch alles grau-der Himmel bedeckt wie mit einer milchigfarbenen Glocke alles rundherum. So sind aber auch die Töne aus der Ferne etwas gedämpft-die Feuchtigkeit schluckt sie.
Vorher war ich kurz draussen, und als ich in die Stube kam - kam der Duft von Neroli in meine Nase, ich habe einen Orangenbaum, der heute die erste Blüte öffnete.:freu: Der Duft ist so tröstend, er gleicht die Emotionen aus. :kiss:Letzte Woche wollte ich von der Apotheke Ampullen mit Auszügen von Orangenblüten von Mességué kommen lassen, ein natürliches Mittel zum Einnehmen das die Nerven beruhigt.:idee: nahm das früher oft, ich weis aber nicht, ob es überhaupt noch hergestellt wird, werde mal nachfragen - Nun habe ich di:kraft:e Blüten in natur, ist wundervoll wie mir mein Naturumfeld zu Hilfe kommt.

Wünsche Dir "Sonne im Herzen"

HERZENSGRUESSE
KARDE

zu Mességué https://de.wikipedia.org/wiki/Maurice_Mességué
 
Zuletzt bearbeitet:
Draussen hat es vor einer Stunde angefangen zu schneien-ganz langsam fallen die leichten weissen Flocken vom Himmel, und legen sich wie eine Schicht Puderzucker auf die Erde. Alles wird immer weisser, momentan dringen aber die verschiedenen grau-braun Töne der Natur noch leicht durch.

Die Feuchtigkeit war heute sehr stark, und ich musste das Feuer in der Stube ganztags mit Holz "füttern" denn meine Wohnung wurde zusätzlich noch feucht durch die Wäsche, die rein nehmen musste, da draussen nichts trocknete. Langsam wirds aber angenehm warm-und in der Nacht wird das Dach des Hauses wohl mit einem Schneehut bedeckt-der isoliert auch schön gegen Kälte.

Allen die hier vorbei schauen wünsche ich einen friedlichen Abend

HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karde, :):wave:
danke.
Da ich Messegue nicht kenne, googelte ich und entdeckte auf einer
Seite ein wunderbares Lavendelfeld. Solche Landschaftsbilder fehlen mir
im Winter. Unsere Tochter legte sich letztes Jahr im Sommer ein kleines
Lavendelstückchen an und sie duften so wunderschön. Ich streif einfach
gerne mit meiner Hand über die Lavendelblüten und es duftet dann so
herzlich. Vor einigen Jahren entdeckte ich durch Zufall hier bei uns in der
Nähe ein großes wunderschönes Lavendelfeld, ganz versteckt. Ich ging dort
spazieren.
Freut mich, daß Du einen wunderbaren Orangenbaum hast, der nun seine Blüten öffnet.
Das ist noch Natur pur.
Das Holz im Ofen es wird Dich und Deine lieben Tiere wärmen.
Hier bei uns ist es auch sehr, sehr kalt geworden. Die Luft draußen ist so
herrlich. Und es bleibt nun auch schon wieder ein bißchen länger hell.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Flower
danke für die schöne Erzählung über den Lavendel-das ist auch eine ganz wichtige Pflanze. Sie gehört zu den Essenzen, die bei Stress beruhigend und bei Trauer auch Stimmungsaufheiternd oder tröstend wirkt, je nach dem was ein Mensch braucht.
Mein wunderbarer Heillavendel aus der Provence habe ich schon lange nicht mehr gebraucht-gut dass Du mich daran erinnerst, könnte mir im Moment auch gut tun.
Die alte Frau, die diesen feinen Lavendel bei höchstem Sonnenstand in der Wildnis erntete-kann das wohl auch nicht mehr machen, denn es ist schon sehr lange her seit ich die Essenz von ihr gekauft habe.
Wünsche Dir eine angenehme Nacht
HERZENSGRUESSE
KARDE


was ganz anderes:
vor einiger Zeit traf ich mal auf ein Video wo der Deckakt eines "sehr zärtlichen Hengstes" gefilmt wurde. Irgendwie traf ich es vorher wieder und stelle es nun hier rein, auch wenn die beiden nicht wild in einer Herde sind, was noch natürlicher wäre, so lassen die Besitzer den Beiden doch Zeit mit ihrem "Liebesspiel". Und es geht recht sanft zu und her, und nicht gewaltvoll, wie es so oft geschieht.
VERY well behaved Hawaiian AQHA Cremello stallion breeding - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat noch etwas geschneit heut Nacht, aber es wurde auch etwas wärmer, so wurde es nicht so viel Schnee wie ich gestern meinte.
So ist es auch im Leben-es kommt nicht immer was man meint :)))

Richtig froh bin ich aber darüber, dass ich gestern noch ein Kistchen Kleinholz zum Anfeuern gemacht habe. :) Als ich mit den Hunden gestern in den unteren Garten ging, sah ich ein Haufen trockene Palmblattstiele die ich letztes Jahr schnitt, diese nahm ich dann zum Eingang hoch auf den Granittisch. Da gibt es Stiele die fast 2 m lang waren. So trocken wie sie nun waren, kann ich sie gut brechen, ich leg sie dazu auf den Tisch, und halte sie mit der linken Hand fest. Mit der rechten Hand und meinem Gewicht-breche ich sie in der Länge wie ich sie brauche über die Tischkante ab. - wirklich sehr gutes Anfeuerholz :idee:

Palmen sind so schöne Bäume-sie erinnern mich immer an Ferien-sie machen mir Freude. Ich leide immer wenn ich sehe wie meine Besitzerin u. ihre Freundin Palmen einfach umsägt, kleine, grosse einfach weg-so auch nun am unteren Gartenende von mir. Ich fragte mich schon zu Beginn als ich mal mit ihr sprach weshalb sie eigentlich hier wohnt wo es viele Palmen gibt, denn sie sagte mir damals, sie hasse Palmen. (was für ein unschönes Wort)
Dabei sind sie wirklich wertvoll. Die Blätter können die Esel fressen, oder sie können als Abdeckung im Garten verwendet werden. Die Stiele können als Stütze geschnitten werden, dafür mit einer Rebschere den Kanten nach die kleinen Zacken "abziehen" einfach am einen Ende die Klinge dran halten, und dem Stiel nachziehen, dann kommen alle weg. Oder man kann die langen die ich nun zu Anfeuerholz zerkleinerte zusammenbinden als Rank- oder Stützgitter ... und vieles mehr draus machen mit etwas Kreativität, auch als Katzenschreck über die Beete funktionieren sie :)))
Das Haargeflecht am Stamm und die grossen Blütentrauben sind schön als Deckorationsmaterial, die trockenen Beeren sind ein beliebtes Futter von Vögeln-vor allem Amseln, die dann die Samen über den Kot wieder verteilen, und so die Palmen vermehren.
So viel geben uns die Palmen und noch mehr.:freu:

Die Tessinerpalmen sind bis -18Grad winterhart, ich wollte schon lange von denen verkaufen, hier wachsen sie in allen Grössen. Aber ohne Hilfe geht auch das nicht. Die Samen werden auch 10 Stück a Fr. 2.-- verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich auch schon einige Tage nicht mehr geschrieben-traurig, die Natur ist es doch, die mir immer hilft.

Heute habe ich etwas mehr Kraft, so dass ich auch länger auf den Beinen sein konnte, ohne mich immer gleich wieder hinlegen zu müssen.

Ich habe etwas zu einem Teil meiner Pflanzen in der Wohnung geschaut, so hatten die Farne total trocken wie auch die anderen. Es blühen nun alle 3 Zitruspflanzen, der Cedro, die Orange und nun auch der Mandarinenbaum-es duftet herrlich frisch--- DANKE

Auch einige Orchideen schenkten mir wieder Blumen so auch der Frauenschuh der glaub 10 Jahre nicht blühte, ich gab ihm dann mal etwas Heilerde, und nun seit einigen Jahren kommt er immer zu Weihnachten/Neujahr mit Blüten-dieses Jahr 3--- DANKE

Der Zimmerhafer hat auch 3 Blüten, er war auch fast verdorrt-aber als ich ihm vor einigen Wochen mal Wasser gab... machte er sich gleich ans Blühen.
... so gibt es noch andere, die mir Freude schenken mit Blumen, mitten im Winter, sie machen mir sehr viel Geschenke, obwohl sie ja meistens sehr trocken haben, da ich gar nicht dazu komme ihnen regelmässig Wasser zu geben.

Auch meine 2 Kardenpflanzen die ich in Töpfen habe wachsen schön vor sich hin, im Frühling werde ich sie wohl in grössere Töpfe stellen falls ich noch hier wohne, oder an einen neuen Ort draussen.

Möchte gerne einige Orte anschreiben, die Pflanzen gebrauchen könnten, denn ich möchte meinen Garten hier auflösen, und ihn wie am Anfang mit Wiese hinterlassen.. auch wenn es noch genügend Samen überall haben wird, die noch lange meine Spuren hier hinterlassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ken Wilber's Bücher berühren meine Seele-ich finde den Mann sehr speziell.
vorher bekam ich einen Hinweis darüber, dass auch er sehr krank war/ist. Da ich nicht weis ob man zu anderen Foren verlinken darf, setze ich den Link mal hier hinein und mache kein neues Thema wie ich es eigentlich beabsichtigte-wäre froh wenn mir das die Mod's mitteilen würden. Ich wusste nicht dass auch er CFS/ME hat, und wenn ich einige Sachen von ihm lese, dann gibt es mir Mut auch was zu schreiben.
evtl. interessiert es auch andere CFS/ME Betroffene was er mitteilt.
seine Gesundheit: INTEGRALES LEBEN

Daraus etwas:
Zu CFIDS/REDD/ME
Das medizinische Team, das mir zur Verfügung stand, war das beste, das man in Colorado finden konnte, und sie haben mir das Leben gerettet. Als Ärzte wussten sie jedoch kaum etwas über CFIDS/REDD/ME. Ich habe sie alle darauf hingewiesen, dass das CDC (Centers for Disease Control in Atlanta) festgestellt hat, dass es sich dabei um eine brutale Erkrankung handelt, die epidemische Ausmaße anzunehmen beginnt. Das CDC schätzt, dass mindestens eine Million Amerikaner daran erkrankt sind, und Experten gehen von der doppelten Anzahl aus. Die Anzahl der Erkrankungen übersteigen die von HIV, und Untersuchungen kommen zu dem Ergebnis, dass die Lebensqualität derjenigen, die an einer aktiven Erkrankung von CFIDS leiden, vergleichbar ist mit der von Menschen, die sich einer Chemotherapie unterziehen. Die Parameter der Krankheit sind mittlerweile gut bekannt, der genaue Auslöser hingegen nicht. Man kennt jedoch den Mechanismus, der darin besteht, dass die Produktion des Enzyms RNase beschädigt wird. Das beschädigte Enzym zerstört die körpereigene RNA, und zwar in jeder Zelle, was der Grund dafür ist, warum so viele unterschiedliche Organsysteme betroffen sein können. Es gibt mittlerweile einen Test auf das defekte Enzym, der zu 95% zutreffend ist. Alle Symptome der Erkrankung lassen sich auf diesen zentralen Mechanismus zurückführen, und daher ist die einzig wirklich zutreffende Bezeichnung dafür REDD (RNase Enzyme Deficiency Disease). „Chronisches Erschöpfungssyndrom“ (Chronic Fatigue Syndrome, CFS) ist eine Fehlbezeichnung, weil es sich erstens nicht um Müdigkeit, sondern um Lähmungserscheinungen handelt, die auftreten, wenn die Erkrankung erstmals in Erscheinung tritt. Zweitens ist „Erschöpfung“ dasjenige, was einem dabei die wenigsten Sorgen macht (es ist natürlich ein Problem, aber es gibt weitaus größere Probleme wie Anfälle und Organversagen). Seit Jahren werden Anstrengungen für eine Namensänderung unternommen, doch die einzige Alternative in diesem Land [USA] bisher ist statt CFS nun CFIDS zu sagen (Chronic Fatigue Immune Dysfunction Syndrome), das heißt chronisches Müdigkeits- und Immundysfunktionssyndrom, was immerhin eine leichte Verbesserung darstellt, weil es das Immunsystem als eines der am schwersten betroffenen Körpersysteme erwähnt. In Großbritannien wird die Bezeichnung M.E. (Myalgische Enzephalomyelitis) verwendet, ein Begriff, der den neurologischen Schaden benennt, der in der Tat der einer M.S. (Multiplen Sclerose) Erkrankung ähnelt. In den Worten von „A Hummingbird's Guide to M.E.:“ „M.E. zu haben ist Symptome zu haben von Multipler Sklerosis, AIDS, Alzheimer, Arthritis and Epilepsie, und alle gleichzeitig und miteinander, mit einer zusätzlichen fürchterlichen eigenen Symptomatik. M. E. ist eine neurologische Erkrankung mit außerordentlichen zerstörerischen Dimensionen, die praktisch jedes Körpersystem betreffen – und nicht nur eine Sache von ‚chronischer Erschöpfung.’“

Für diejenigen unter euch, die mehr Informationen haben wollen, ist der erwähnte „Hummingbird's Guide” einer von vielen, endlich verfügbaren, zuverlässigen und nützlichen Informationsquellen. Die Quellenhinweise, auf die dort verwiesen wird, sind ebenfalls sehr zu empfehlen. Die Internetadresse ImmuneSupport.com ist auch zu empfehlen, dort kann man auch eine Beschreibung meiner Erkrankung finden (ebenso wie "A Sudden Illness" von Laura Hillenbrand, der Autorin von Seabiscuit).


stelle auch dieses Forum hier rein, könnte für mich interessant sein, aber ich komme ja noch nicht so gut mit meinem PC draus, um das irgendwo zu speichern-darum mach ich es hier.

Diskussionsforum C.G. Jung - C. G. Jung-Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben tagsüber schön warmen Sonnenschein. Leider habe ich wenig Energie und muss mich immer wieder hinlegen. Gespräche wie gestern mit der Krankenschwester brauchen sehr viel Substanz, und das merke ich halt dann die folgenden Tage. Habe meinen Kater Troy der mich oft im Bett besucht, es ist sehr tröstend wenn mich ein Tier besucht, auch die Hunde kommen manchmal kurz auf Streichel vorbei.

Heute konnte ich aber immerhin mit den Hunden wieder 2x in den Garten raus, langsam mit Stock, aber es ging schon wieder besser. Setzte mich beim Gingko auf einen Stuhl, und schaute die Primel an, die da unten bereits blüht. Auch die Vögel fangen schon recht viel an zu zwitschern, auch jetzt sind draussen noch einige am pipsen.
Diese Nächte höre ich oft den Fuchs. Letze Nacht kam mir das junge Reh in den Sinn, welches wir unter Steinen begraben haben, ich fragte mich, ob da wohl noch etwas für die hungrigen Füchse zu fressen sei. Ich glaube aber nicht, dass sie unter die Steine können, aber sicher riechen sie es noch.
Wahrscheinlich hätte ich es nicht begraben sollen, dann hätten die Wildtiere etwas zu fressen, aber ändern kann ich es jetzt nicht mehr, damals war der Entscheid richtig.

Nun geb ich meinen Hunden etwas zu Fressen, auch sie haben Hunger. Mein Einkauf kommt erst Morgen, die Gemüsefrau konnte heute nicht kommen weil die Kinder Karnevall hatten.
 
Liebe Karde,

ich schicke dir liebe Grüße :):):wave::wave:..

ich finde es schön, wie und worüber du hier schreibst, auch wenn es sehr traurig ist, dass es dir so schlecht geht.
Ich mag es, wie du in und mit der Natur lebst. Das ist auch genau mein Ding und meine Empfindung..

Ganz liebe Grüße,
Kerstin
 
Liebe Kerstin:wave:
danke dass Du hier vorbei kamst. :)Ja es ist wohl der Teil wo ich mit dem Leben verbunden bin, damit ich all das andere an Leid überhaupt ertrage. Ich merke wie ich innerlich ganz tief innen stärker bin als vor einigen Jahren, weil ich mich immer wieder mit der Natur verbinde-mich als Teil davon sehe. Das Pulsieren des Lebens durchdringt mich so immer wieder, das Pulsieren das im Kontakt mit den ganzen Aemtern und Funktionären irgendwie keinen Platz hat.

Innerlich bin ich gewachsen, auch wenn ich körperlich Momentan wohl schlechter beieinander bin.
Uebe mich weiterhin im Vertrauen haben dass ich die richtigen Schritte mache und einen schönen Ort in der Natur, für mich und meine Tiere finde. Auch dass ich am neuen Ort Menschen in meiner Nähe habe, mit denen ich ein Geben und Nehmen lernen darf - sein darf. Denn alle Menschen wenn sie wollen haben etwas dass sie Geben und Nehmen können und damit zu einer Bereicherung für Mensch, Tier und Pflanzen - für die ganze Erde werden, wenn sie die richtigen Menschen im Umfeld haben.

HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Liebe Karde,

ich finde, du schreibst so weise und naturverbunden. Bleib in deiner Kraft und habe Vertrauen, dass es genauso richtig ist, wie du bist und empfindest. Dann kommt der Rest auch zu Dir.
So viele Menschen sind nicht in ihrer Mitte und manchmal ist es schwer "bei sich" zu bleiben. Aber ich glaube, genau das ist der Weg und unsere Aufgabe. Das zu leben, was wir fühlen und hindurchzugehen, durch die tiefen Täler. Dann kommt man aber auch dahin, wo man sein möchte.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und innere Stärke (die Tiere begleiten und unterstützen dich :)),
Kerstin
 
Liebe Karde, :):wave:
bleib im Klang-Deiner-Seelenmitte und verbinde Dich mit allen Kräften, die in Dir wohnen.
Du wirst das alles schaffen. Ganz bestimmt.
Sorge gut für Dich und verweile im Moment des Augenblickes und
lass die Gedanken nicht zu sehr abschweifen.

Du weißt, was zu tun ist, wenn es zu anstrengend wird für Dich.
Ruh Dich aus und lass Dich stärken von den Kräften Deiner lieben Pflanzen und Deiner lieben Tiere.

Manchmal hilft mir in bestimmten Situationen die Konzentration auf
mein Ein- und Ausatmen. Beim Ausatmen entspannt der Körper.
Manchmal hilft es mir wieder und wieder einfach nur bis 1o zu zählen und von vorne zu beginnen. Einzig und alleine dient es dem Zweck, meinen Gedanken nicht so viel Sprungkraft für das Morgen oder die nächste Woche oder für das, was dann folgt zu geben.
Es erfordert sehr viel Diziplin und auch liebevolle Fürsorge und Einfühlungsvermögen.

alles, alles Liebe
flower4O
 
Oben