Starke Menstruationsbeschwerden ohne "Pille"

  • Themenstarter Biene67
  • Erstellt am
Ja, du kannst meinen Eingangsbericht ja nochmal lesen , Johanna.
Ich war IMMER arbeitsunfähig mit Regelschmerzen! :eek:

Und jetzt scheint es nach der Pillenabsetzung tatsächlich besser geworden zu sein-
ich bin ganz sicher, das wäre ohne die ganzen pflanzlichen Mittelchen nicht so.
Es war ja IMMER der Horror.

LG, Biene :)
 
Juhu Biene und Johanna:wave::wave:!

Also Magnesium nehm ich jeden 2. Tag und zwar Magnesium forte, abwechselnd mit Calcium. Und ne: Es hat leider nicht jeder die Möglichkeit, sich auf die Couch zu fläääätzen und still vor sich hin zu leiden:schlafend:, denn die Arbeit "ruft"!

Was mich ein bißchen erstaunt ist, dass es dir nach dem Pille absetzen nicht mehr so schlecht geht:keineahnung:. Bei mir war es gerade umgekehrt! Ich muss daszu allerdings sagen, dass es im Laufe der Jahre schlimmer geworden ist. Auch mit der Blutung. Mit Pille sogut wie keine, ohne Pille ... naja.....

Ne, mit der Pille braucht mir keiner mehr kommen. Die hab ich lange Jahre geschluckt. Und DIE paar Tage im Monat kriegt man gebacken - irgendwann ist der Zirkus eh vorbei. Ich sag nur : WECHSELJAHRE! Das ganz böse Wort. Und ich denke mal, mir wird dann 1 Mal im Monat trotzdem was "fehlen". Bekloppt, oder:bahnhof:!
 
Huhu, Lucy Lu :wave:-
deshalb habe ich ja vorgebeugt, weil ich genau WUSSTE, dass es nach dem Absetzen der Pille wieder ein Horror werden würde mit den Regelschmerzen.
Ich hatte die Pille zwischendrin schon mal abgesetzt vor Jahren-
wie früher: nicht auszuhalten die Schmerzen am ersten Regel-Tag. :eek:

Deshalb weiß ich, dass alles das, was ich jetzt einnehme und trinke vorbeugend, geholfen haben MUSS.
Bin sehr froh, dass ich das rechtzeitig alles in Erfahrung gebracht habe :), sonst wär's mir nach dem Absetzen der Pille jetzt wieder übel ergangen.

PS: huaaaah, hör bloss auf mit den Wechseljahren.....

LG, Biene :wave:
 
Juhu Biene:wave::wave:!

Kein schöner Gedanke mit den Wechseljahren, gell:tuer:! Eine Bekannte von mir ist schon mit 35 Jahren in die Wechseljahre gekommen. HORROR!!!!

Also ich hab (in jungen Jahren:schock:) auch ein paar Mal mit der Pille aufgehört. Und was war das Ende vom Lied: ich hab meine Tage nicht mehr gekriegt. Und dann mußte ich irgendwelche Tabletten nehmen, damit ich meine Tage wieder gekriegt hab. Irgendwie war da die Pille die "ideale" Lösung. Ich nehm sie schon seit 10 Jahre nicht mehr und das ist auch gut so:bang:!

Deine Tipps werd ich das nächste Mal berücksichtigen. Wir wollen ja nicht, dass "klein Lucy LU" wieder "wild" wird, ne:))):)))!
 
Hallo zusammen.

Habe bei meinen Kundinnen gute Erfahrungen mit Fussreflexzonen-Massagen (FRZ) machen können, vor allem bei Wechseljahrssymptomen wie Wallungen, Schlafproblemen, Stimmungsschwankungen.

Habe meinen Kundinnen die Handreflexzonen-Massage der Hormondrüsen gezeigt, und der Erfolg war bei allen! durchwegs positiv, 80-90% Verbesserung der Symptome. Diese Frauen haben keine weiteren Mittel oder Massnahmen zu dieser Problematik angewendet.

Laut Aussage meiner Fussreflex-Lehrerin ist die Anregung des Körpers zur hormonellen Balance die Königsdisziplin der FRZ-Massage.
Schnell, einfach und günstig von jedem selbst (Handreflexzonen-Massage) durchzuführen.

Bei Mens-Beschwerden habe ich noch nicht viele Erfahrungen sammeln können, meine Kundinnen sind zum grössten Teil auch schon über 50-jährig.

Meine FRZ-Lehrerin hatte als Frau mehr Kundinnen die zu Ihr kamen und sie auch ansprachen auf Kinderlosigkeit. In allen Fällen innert 2-6 Monaten efolgreiche Empfängnis hat sie uns berichtet. Ihr Name: Angelina Kälin, CH 8634-Hombrechtikon, Tel +41 (0)55 244 25 24
local.ch - Kälin Angelina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcostermann! :wave:

Danke für den Tip-
ich hab jahrelang in ner Wellness-Oase gearbeitet und viel mit Massagen und Co. zu tun gehabt.
Die Fußreflex hatten wir schon im Bezug auf andere Dinge mal bei mir ausprobiert, mein Chef mit 30 Jahren Erfahrung, hat das durchgeführt-
ich hatte wenig bis gar keinen Erfolg verspürt, deshalb glaub ich nicht so richtig dran. ;)

LG, Biene :)
 
@ Lucy Lu :wave:

Mit 35 in die Wechseljahre?
Na holla die Waldfee, das ist ja übel. :rolleyes:

Das hab ich auch schon gehört, dass viele ihre Tage erst gar nicht mehr bekommen haben. :eek:

Na, ich hoffe, du wirst dann demnächst weniger wild durch die Gegend laufen, sonst nehm ich dich an die Leine! :)))
 
Hallo Bine:bang::bang:!

Das "wild-sein" bezieht sich bei mir eher auf die Tage VOR den Tagen. Da kommt in mir immer gaaaaaz leichte "Mordlust" auf:schlag:! Späßle!

Ja, 35 ist schon echt heftg. Und ich bin NOCH älter :schock:! Bis jetzt ist ja noch alles im grünen Bereich - Betonung auf noch!
 
Hallo, Ihr Lieben! :wave:

Wollte doch unbedingt nochmal berichten:

ich habe inzwischen das 2. Mal meine Regel ohne Pilleneinwirkung bekommen und es lief wieder gut ab.
Ich habe sie diesmal 2 Tage "zu früh" bekommen (will mich aber nicht beschweren, das ist ja noch im Rahmen ;) ) und die Schmerzen waren wieder gut auszuhalten, ich musste wieder nicht mal ne Schmerztablette nehmen. :D

Ich schätze, jetzt hat der Mönchspfeffer auch seine volle Wirkung entfaltet nach 3 Monaten und das Magnesium nehme ich ja auch immer ab einer Woche vor Regeleinsetzen.
Zusätzlich hab ich kurz vorher noch mit Rizinus entgiftet, das ist sicher diesbezüglich auch nicht verkehrt.
Lief also gut ab und ich bin da soooo froh drüber!!! :freu:

Überlege jetzt nur, ob ich den Mönchspfeffer durchgehend weiternehme, da muss ich mich nochmal schlaumachen.
Denn irgendwo hab ich mal gelesen, dass man MP dann auch nur noch ab einer Woche vor Regelbeginn nehmen muss und nicht mehr durchgehend.

LG, Biene :)
 
Hallo Biene,

´na, das ist ja wirklich prima :bang:.

Wie das mit dem Mönchspfeffer ist solltest Du wirklich gut recherchieren. Einerseits ist es bei den meisten Präparaten natürlich so, dass man dem Körper eine Pause gönnen sollte. Wenn es aber nicht nötig ist würde ich ein Absetzen bzw. nur teilweise einzunehmen sehr vorsichtig und langsam angehen.

Ich nehme ja das Remifemin, steht irgendwo in diesem laaangen Thema ;), und hatte nach vier Monaten abgesetzt (nach drei Monaten wird empfohlen) und bei der nächsten Mens´ war alles gleich wieder vorher :mad:. Jetzt nehme ich sie halt dauerhaft...


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo liebe Heather :wave: ,

ich kann mich gut erinnern, dass du mir das mit dem REMIFEMIN geschrieben hast, das hatte ich als Option ja immernoch im Hinterkopf, wofür ich sehr dankbar war-
da ich ja nicht wußte, ob meine "Mittelchen" helfen würden.

Ich bin leider immernoch nicht dazu gekommen, mich bezüglich des Mönchspfeffers schlau zu machen, aber das geht los.
Ich nehme ihn auch noch nicht ganz 3 Monate.
Viele hatten auch geschrieben, dass sie ihn durchweg nehmen :
ich vermute, dass bei denen sonst ähnliches eintritt wie bei dir mit dem Weglassen von dem Remi, dass die Beschwerden dann wieder komplett da sind. Das ist natürlich Mist bei dir-
man erhofft sich ja, dass man ein bischen "nachträgliche" Ruhe hat dadurch.

Bei mir kann es ja sein, dass auch das Magnesium viel positives bewirkt.
Vielleicht setze ich den Mönchspfeffer ab und kann trotzdem damit leben, weil die Mg-Einnahme genug positives bewirkt.
Das weiß ich ja halt nicht, da ich BEIDES nehme, MP und Mg.

Muss mich tatsächlich mal schlau machen, ob der MP auf "ab eine Woche vor der Regel" reduziert werden kann. Gelesen hatte ich's irgendwo- Wär ja gut.
Gleich GANZ weglassen ist mir erstmal auch zu risikoreich, schmunzel.

LG, Biene :)
 
Hallo Biene,

gerade habe ich wieder mal auf Dein Thema "verwiesen", es gibt ja hier super viele Tipps :).

Aaaber, wie geht es Dir denn inzwischen, kommst Du noch gut klar :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo, Heather! :wave:

Schön, dass du auf meinen Thread verwiesen hast-
ich finde auch, wir haben hier viele tolle Sachen/Tipps gesammelt, die man ausprobieren kann.
Ich weiß noch, als ich verzweifelt vor diesem Problem stand und nicht wußte, was ich tun sollte, nach Absetzen der Pille.

Mir geht es richtig gut im Bezug auf die heftigen Regelkrämpfe, wer hätte das gedacht! :)
Welches der Sachen, die ich ausprobiert habe, nun letztendlich den Erfolg gebracht hat,
vermag ich immernoch nicht 100%ig einzuschätzen.

Den Tee hab ich mal weggelassen, dann sind die Krämpfe auch nicht vorhanden- am Tee liegts also nicht.
Den Mönchspfeffer hab ich 3 Monate durchweg genommen und dann nur noch immer in der letzten Woche vor der Regel
und inzwischen nun auch nicht mehr (sollten die Beschwerden wieder zunehmen, nehme ich den einfach wieder dazu).

Das einzige, was ich immernoch mache, weil ich glaube, dass es mir am meisten gebracht hat, ist, ab eine Woche vor Regelbeginn
hochdosiert Magnesium für die Entkrampfung zu nehmen.

Letztendlich habe ich ja aber auch mein Amalgam entfernen lassen und entgifte regelmäßig mit Rizinusöl- wer weiß,
ob das nicht auch positiv auf die Krämpfe einwirkt... :idee:

Momentan bin ich leider mit Dauerschwindel seit mittlerweile 7 Wochen krankgeschrieben und es ist unheimlich toll,
dass ich mich "nur" auf die Schwindel-Gesundung konzentrieren muss/kann-
wenn ich mir vorstelle, ich hätte wie früher immernoch diese Mega-Regelkrämpfe und würde mit Schrecken allmonatlich
auf den Regelbeginn warten müssen:
das wär unheimlich zusätzlich belastend.
Ich bin sooooooo unbeschreiblich froh, dass das der Vergangenheit angehört! :)

Ich hoffe, dass alle, die selbige Probleme haben, wie ich sie HATTE, hier Anregungen zur Bekämpfung finden-
lasst den Kopf nicht hängen, Mädels!
 
Hallo Biene,

danke für Deinen Bericht, jetzt sind wir wieder up to date ;).

Ich hoffe Deinen Schwindel kriegst Du bald in den Griff :brav:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Dankeschön, Heather! :)

Off topic:
Es ist ne Kieferfehlstellung und resultierende HWS-Blockade C1 diagnostiziert-
hab heute nen Bionator (Zahnschiene) gekriegt (700 Tacken zu zahlen, Hilfeeeeeeeee!!)
Manche werden den Schwindel nie los, da darf ich gar nicht dran denken.

Deshalb bin ich auch so froh, dass ich mich mit diesen Regelkrämpfen nicht mehr befassen muss, das war echt sehr schlimm und belastend. :rolleyes:
 
Hallo Biene67,

ich weiß, ich bin ein bisschen spät mit meinem Tipp, aber vielleicht bringt es ja der ein oder anderen was:

mir hat am allerbesten ein homöopathisches Mittel geholfen: Dysmen Plantina! Habe immer im Akutfall 1-3 mal ein paar Tropfen genommen und meine Beschwerden/Schmerzen waren weg!! Das Zeug ist echt Super!!!

P.S.: jetzt nach meinen Kindern brauch ich das nicht mehr, habe keine Menstruationsbeschwerden mehr (außer PMS).

Viele Grüße
Elsa
 
Hallo, Elsa!

Lieben Dank für deinen Tipp-
je mehr Möglichkeiten hier gegeben werden, umso besser!
Irgendjemand wird sicher davon profitieren. :)
 
Hallo Elsa,

ich kann Dysmen Plantina nicht finden, kannst du bitte die Zusammensetzung mal für uns hier reinsetzen?

LG Tina
 
Hallo,

ich kann Nachtkerzenöl und Leinöl sehr empfehlen.
Ich hatte erst das Nachtkerzenöl genommen und da es nicht kaltgepresst angeboten wird bin ich auf Leinölkps umgestiegen. Es wirkt super :) Und ich gebe meinem Körper zusätzlich sehr gesunde Omega-3-Fettsäuren :) Leinöl hat ja sehr viel Omega-3-Fettsäuren :)
 
Oben