Sicherheitsgurt Ja oder Nein?

04.01.10 18:14 #1
Neues Thema erstellen

EDW90 ist offline
Beiträge: 95
Seit: 30.12.08
Eine Frage an euch die wohl auch ein bisschen mit Erzihung zu tun hatt vorallem beim Nachwuchs!!!
Findet ihr es gut dass man im Auto bei der Fahrt den Sicherheitsgurt tragen muss oder seit ihr eher dagegen? Und haltet ihr euch auch an das Gesetz denn Sicherheitsgurt zu Tragen?

Sicherheitsgurt Ja oder Nein?

Oregano ist gerade online
Beiträge: 63.711
Seit: 10.01.04
Von mir ein eindeutiges JA als Antwort .

Gruss,
Uta

Sicherheitsgurt Ja oder Nein?
Weiblich KimS
Hallo EDW90,

Eine Frage an euch die wohl auch ein bisschen mit Erzihung zu tun hatt
Aus meiner Sicht hat das eher wenig mit Erziehung zu tun, sondern einfach mit Schutz gegen Verletzungen und vorzeitiges Lebensende.

Meine Antwort ist auch: Ja

Herzliche Grüsse,
Kim

Sicherheitsgurt Ja oder Nein?

Pegasus ist offline
Beiträge: 1.124
Seit: 06.11.04
Ganz klar JA!

Auch nur schon für 300m - es kann sich lohnen.

Unsere Kinder sind von klein auf gewohnt.

Pegasus
__________________
Ich vermute, dass viele Symptome entstehen, weil die Reflexzonen zu wenig stimuliert werden.

Sicherheitsgurt Ja oder Nein?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.784
Seit: 26.04.04
Hallo EDW90,

für mich gibt es dazu nur eine Antwort - mit Sicherheitsgurt. Es ist klar erwiesen, dass er Leben retten kann. (Abgesehen davon gibt es Strafe, wenn man "ohne" erwischt wird.)

Ich finde es auch überhaupt nicht unangenehm, sich anzuschnallen; es ist reine Gewohnheitssache, man steigt ins Auto und legt den Gurt an - reine Routine.

Liebe Grüsse,
uma

Sicherheitsgurt Ja oder Nein?

Heather ist offline
Beiträge: 9.809
Seit: 25.09.07
Ein klares JA, auch wenn es nur ein paar Meter sind. Ich würde mich ganz unwohl fühlen wenn ich nicht angegurtet wäre , hat man sich doch so dran gewöhnt .


LG .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Sicherheitsgurt Ja oder Nein?

Braune ist offline
Beiträge: 65
Seit: 10.11.09
Zitat von EDW90 Beitrag anzeigen
Eine Frage an euch die wohl auch ein bisschen mit Erzihung zu tun hatt vorallem beim Nachwuchs!!!
Findet ihr es gut dass man im Auto bei der Fahrt den Sicherheitsgurt tragen muss oder seit ihr eher dagegen? Und haltet ihr euch auch an das Gesetz denn Sicherheitsgurt zu Tragen?
Wie kommst Du auf diese Frage
Von mir ein eindeutiges 'JA' !!!!!!

Warum ? Ganz einfach: Mir ist mein Leben und das meines Kindes lieb !!!

Viele Grüsse
Braune

Sicherheitsgurt Ja oder Nein?

Leena ist offline
Beiträge: 140
Seit: 19.12.09
Hallo zusammen
Ich hatte schon 2 Unfälle mit Folgen! Ich war zwar angeschnallt aber nur um den Bauch! Was genauso wichtig ist sind die Kopfstützen das die richtig eingestellt sind! Bei beiden Unfällen sass ich auf der Rückbank! Ohne Gurten hätte es tödlich enden können! Es ist so schnell passiert! Wenn sich die Eltern immer anschnallen werden es die Kinder auch eher verstehen!

Liebe Grüsse Leena

Sicherheitsgurt Ja oder Nein?

nicht der papa ist offline
Beiträge: 4.533
Seit: 18.11.09
Ja, ich schnalle mich meist an und bei mir schnallen sich auch alle Mitfahrer an. Bei Kurzfahrten alleine innerorts verzichte ich allerdings öfter darauf.

Auf der AB fühle ich mich angeschnallt sicherer, da man noch stärker mit dem manchmal unvorhersehbaren Fahrverhalten anderer, zuweilen verpeilter, Fahrer konfrontiert wird.

Es sollte allen klar sein, dass es auch Unfälle gibt, bei denen Menschen nur dadurch getötet werden, dass sie angeschnallt sind, auch wenn die in der Unterzahl sind.
Da ich diese Maßnahme bewusst mit anderen Bereichen vergleiche, in denen viele Menschen sterben, ohne das was passiert, denke ich persönlich, würde es keinen Umsatz bringen, gäbe es weder Anschnallpflicht, noch Airbags.
__________________
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben. gerold 2.1.11

Sicherheitsgurt Ja oder Nein?

Häschen ist offline
Beiträge: 76
Seit: 01.04.06
Hallo!

Ich kann gar nicht anders.

Mein Mann und ich haben Autos, wo es piept, wenn der Gurt nicht angelegt ist.

Nach spätestens 50 Metern würde man freiwillig den Gurt anlegen - man würde das Gepiepe nicht aushalten --> !!!

Das wird immer lauter und endet fast in einem Sirenen Ton -->


Davon abgesehen ist es wirklich ein Automatismus - ich lege auch immer sofort den Gurt an - würde mich auch "nackt" ohne Gurt fühlen.


Es ist unverantwortlich ohne Gurt zu fahren !!!


LG

Häschen


Optionen Suchen


Themenübersicht