We Feed The World

  • Themenstarter fehlbesiedelung
  • Erstellt am

fehlbesiedelung

Hoppla, seht es mir nach, ich vergas: EU-Lebensmittelnverordnungen!

Wollt Ihr euch was Gutes tun? Dann seht euch den Film: We feed the World an. Fragt jemanden der ihn hat oder euch "besorgen" kann. Verinnerlicht euch was Ihr dort seht! Für die, die es sich nicht besorgen können (also den Film :D ) kurz die Inhalte:

1) Die EU will in allen Bereichen der Lebensmittelherstellung die Industrialisierung einführen, notfalls mit Gewalt. Der Fischfang z.B. soll industrialisiert werden! Die Folgen davon u.a. die Dekradierung von Lebensmitteln zu Nahrungsmitteln

2) Die Lebensmittelpreise werden durch die Übermacht und den Druck der industriellen Nahrungsmittelherstellung derart in den Boden gepresst, dass es für landwirtschaftliche Betriebe gar keinen anderen Ausweg gibt, als sich anzupassen. Im Film heisst es, die Tonne Weizen ist heute billiger als die Tonne Streusplit. Es wurde noch nie soviel Brot, Tomaten oder andere Nahrungsmittel vernichtet als heute!

3) Die EU, die es übrigens bereits vor der Einführung des Euro gab, hat als regulierender und damit stinkender Kopf der Industrie, das System in der Nahrungsmittelproduktion so aufgebaut, dass die Herstellung von Nahrungsmitteln (industriell) derart subventioniert wird, dass die Lebensmittel in andere Kontintente verkauft werden und das zu Preisen, dass die Bauern vor Ort auf dem Kontintent niemals eine Chance hätten Ihr eigenes Geld und damit Überleben zu verdienen. So müssen dann diese Personen zu uns nach Europa kommen, um dann wie Sklaven sich arbeitend vergiften zu lassen (siehe Gemüseanbau in Spanien)

4) Es wird anhand von Hühnern gezeigt, wie pervers diese Nahrungsmittel vom Brüten bis hin zur Verpackung industrialisiert wurde und wahrlich nichts mehr mit Lebensmitteln zu tun hat. Alleine das sollte jeden dazu bewegen, endlich etwas in seinem Umfeld zu bewegen.

5) Es wird sehr gut gezeigt, wie der Regenwald in Brasilien mit Vorsatz vernichtet wird, nur um dort auf einem für Soja ungeeigneten Boden Soja anzupflanzen, welcher dann zu uns in die EU als Tierfutter importiert wird. Im Gegenzug aber in Deutschland Weizen und anderes Getreibe angebaut wird, um dann als Brennstoff zu dienen.

Insgesamt, wer sich nach dem Film die Zusammenhänge einmal bewusst wird, erkennt, dass es weder eine Verschwörungstheorie noch Phantastereien sind. Es wird inzwischen mit aller Macht ein System etabliert, (nicht versucht sondern es passiert jetzt und heute), dass einen weltweiten Kreislauf zur Nahrungsversorgung vorsieht. Es geht um Kontrolle, Macht und Geld. Alle Sprüche, die man aus dem Mund von Politikern hört, sich nicht mehr als machtgeile Lippenbekenntnisse.

Es bleibt eigentlich gar nicht anders aus, als einen sofortigen Riegel davor zu schieben. Wie? Durch regionale Lebensmittelversorgung, so wie es vor 200 oder 60 Jahren noch war. Import-Verweigerung von Milchpulver, Soja-Futtermittel und anderem Dummfug und Kauf von ausschliesslich inländischen Erzeugnissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
monsanto%2Bliebt%2Bdich.jpg
monsanto+liebt+dich.jpg
 
Noch mal der Link zum Film:
video.google.com/videoplay?docid=-7738550412129841717 - We Feed The World
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben