Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Was mir gerade noch einfällt, ich habe in letzter Zeit leider vermehrt Sonnenblumenöl zu mir genommen. ich glaube das war nicht so besonders gut. Fördert das nicht Entzündungen? Ich werde ab jetzt wieder auf Olivenöl umsteigen.
Bin für jeden Tipp dankbar. Was mich beunruhigt ist, dass ich nicht genau weiß warum ich diese Grippesymptomatik jetzt so hartnäckig habe.

Danke, stern80

Ja, Sonnenblumenöl hat ganz viel Omega 6 und das ist entzündungsfördernd. Verträgst Du Leinöl? Das hat viel Omega 3. Und auch Fischöl, wenn das geht wäre super. Bist Du zu dünn? Mir hat N-Acetyl-Cystein (NAC) enorm geholfen von den Grippesymptomen wegzukommen, ich war gesamt sehr schwach und jetzt gehe ich meistens wieder ganz brav meine Runden.

Hier hat Gini einiges zum NAC geschrieben: https://www.symptome.ch/threads/lit...achen-und-therapien.61959/page-12#post-416954

Und alles was Du an Vitamin C verträgst, am besten bis es bei den Ohren rauskommt - hier habe ich einen Fachmann dazu ausgequetscht: https://www.symptome.ch/threads/lef...trosativem-stress.50822/page-105#post-1061638

LG de bear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Petif:)

ich freue mich, daß Du bei uns mitpostest:fans:
Hast Du schon andere Fasern probiert, oder nur die resistente Stärke?

Stern, Pflanzenöle würde ich überhaupt keine nehmen, nur für den Salat. Alles darüberhinaus wirkt entzündungsfördernd für den Darm.
Vielleicht hat Deine Lymphe gerade zu tun. Ich würde auch, so wie Anahata beschreibt, die Dosierungen absetzen, bis sich alles beruhigt, aber dann wieder damit anfangen. Das Ganze wirkt sehr stark stabilisierend, aber auch entgiftend, da gibt es schnell mal einen Lymphstau.

Anahata, ich kenne das auch mit dem "Nebenwirkungen einreden". Man kann das dann nicht mehr auseinanderhalten, was jetzt tatsächlich irritiert, und was sich im Kopf abspielt. Wenn ich dann eine stabile Phase habe, geht das oft viel leichter. Neue Fasern oder Probiotika oder Lebensmittel usw. probiere ich in ruhigere Phasen.
Das macht aber auch Sinn: Ziel ist, das Immunsystem langsam nach oben zu bringen, und Grundlage dafür ist das ganze Paket.

Für Euch alle einen schönen Tag, Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Sie sind zudem Bestandteil der Gesswein-Therapie. Ich nehme seit 1 Woche wieder das Gesswein-Aminosäurenpulver, und die Entgiftung ist spürbar in Schwung gekommen.
Auch Dr. Strunz macht Aminosäurenprofile und gleicht den Mangel aus. Halte ich für wichtig.

LG Gini

...finde ich SEHR wichtig und habe auch gute Erfahrungen damit gemacht. Nicht nur die Entgiftung profitiert davon, sondern auch das Immunsystem, das zu einem sehr hohen Prozentsatz aus Eiweiß aufgebaut ist und so z.B. den EBV bekämpfen kann. Außerdem verhindert die Eiweßzufuhr den Muskelabbau (kataboler Stoffwechsel).

Liebe Grüße
Libero
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Frage: Wie ergeht es Euch, wenn Ihr eine neue Faserart ausprobiert? Bei mir war nach den ersten FlohsamenSCHALEN (vorher nur Flohsamen) die Nacht mit leichtem Bauchzwicken (nicht so richtig unangenehm) etwas unruhiger und vor allem, wie seit Wochen, wieder früher zu Ende (wache jetzt öfter zwischen halb 7 und halb 8 auf!?! bin dafür aber nicht müde...).

@de bear: Vielen Dank für den Link zu Ginis Recherchen zu Dr. Kremer und Cystein!

Liebe Grüße
Libero
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva,

vielen Dank für deine nette Begrüssung. Bist du die nette "Jeeps" von PR?
Auf deutsch geht es halt doch einfacher
Dank für deine vielen Tips, du bist ja sehr fleissig hier mit übersetzen und finden von Quellen, die uns alle zu Nutzen sein Können.Was meinst du mit Faser?
Ich nehme schon seit einiger Zeit Leinsamen geschrotet und Dinkelkleie, manchmal auch Haferkleie. An die Flohsamen traue ich mich noch nicht, die haben vor 2 Jahren als das alles so schlimm wurde sehr gebläht. Evtl noch Apfelpektin, aber momentan keine Experimente.

LG
Petra:wave:
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo liebe Anahata,

vielen Dank für diese Liste, das war mir gar nicht so klar mit den Histamin bildenden Bakterien, den Lactobacillus Rhamnosus werde ich als nächstes probieren.Vor dem Prescript Aussieht habe ich etwas Respekt, zumal es auch Meinungen im Netzt gibt, die davor warnen.

Ja auch ich probiere immer wieder, und bin eigentlich auch überhaupt nicht der vorsichtige Typ, ganz im Gegenteil, aber seit letztem Jahr ist es anders, mein Körper ist völlig aus dem Lot geraten und ich war zwischenzeitlich schon bei einigen Ärzten und HP, alle sind ratlos.

Seit gestern brennt wieder der Bauch und der ganze Körper, 2 Stunden nach dem Essen kommt heftigstes Ausstossen( es ist als hätte ich eine komplette Biogasfabrik im Bauch) dazu Herzrasen und Kopfnebel,nach meinem Versuch krümmelweise B2, B1 und B12 als Adenosylcobolamin zu nehmen, :mad:

Vielleicht kam es auch von der Infrarotsauna, die ich jetzt zwei mal für 10 Minuten benutzt habe. Kennt das jemand?Brennende Schmerzen nach der Infrarotsauna?
Hast du auch ein Schwermetallthema, Amalgam und anderes?Bei mir wurde alles schlimmer nachdem ich mir 13 Amalgamplomben unter Schutz entfernen liess, deswegen glaube ich das es etwas damit zu tun hat.

LG Petra
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Bist du die nette "Jeeps" von PR?
Auf deutsch geht es halt doch einfacher[/QUOTE]

Dann bist Du Petra, und wir haben uns im PR schon über die Methylierung unterhalten, oder?

Ich finde, daß es auf symptome.ch einfacher ist, über Alternativmedizin und Homöopathie zu schreiben, da ist Deutschland vorne. Bezüglich Forschungen ist Amerika weiter, und wenn man querliest, was einem nützen könnte, kann man an viele hilfreiche Informationen kommen. Wenn man einen offenen Therapeuten hat, ist das noch viel besser.

Was meinst du mit Faser?
Ich nehme schon seit einiger Zeit Leinsamen geschrotet und Dinkelkleie, manchmal auch Haferkleie. An die Flohsamen traue ich mich noch nicht, die haben vor 2 Jahren als das alles so schlimm wurde sehr gebläht. Evtl noch Apfelpektin, aber momentan keine Experimente.

LG
Petra:wave:

Blähbauch und was Du Anahata gepostet hast von "Biogas" ist sehr stark SIBO-verdächtig. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du mal vorsichtig dosiert eine Runde antiparasitäre Kräuter nimmst (für 1 Monat), damit Du ein bißchen ausdünnst im Dünndarm. Vielleicht zusätzlich weniger KH, GAPS hast Du ja schon gemacht. Ich würde die Methylierung auf einen Zeitpunkt verschieben, wenn Du mit der Verdauung die ersten Erfolge hast.

Ich hatte auch Amalgam, und zusätzlich einen unentdeckten Zahnherd. Ich habe aber nicht viel gemerkt vom Amalgam entfernen, vielleicht weil ich alles nach und nach entfernen ließ. Wenn man mit den Zähnen zu tun hat, hat man immer ein Candidathema. Da Candida Dein Immunsystem unterdrückt, kannst Du, indem Du Candida behandelst, Dein Immunsystem langsam aufbauen, damit es besser mit Belastungen fertig wird. Da könntest Du ansetzen.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ja liebe Eva,
diese Petra bin ich. :wave:
Ich habe schon viel von dir gelesen und bewundere deinen Fleiss und Einsatz, toll.

Ja das stimmt, hier ist es besser über Homöopathie und Alternativmedizin zu schreiben, davon haben die Amerikaner nicht so viel, aber ich bewundere das Forum , es scheint als sitzen dort nur Menschen die in Biochemie promoviert haben, gerade wenn es um die Methylierunggeschichten geht.

Leider habe ich zur Zeit gar keinen Therapeuten, allerdings hat mein Arzt mit mir sehr viel über Methylierung gelernt und gelesen und testet jetzt schon alle seine Pat auf MTHFR Snips, das ist ja schon mal was. Aber leider ist dieses Thema so viel komplizierter als nur MTHFR.Ich vermute du hast auch viel Yasko gelesen und weisst was ich meine.
Nun mein Bauch ist eine grosse Baustelle und mit Sicherheit auch SIBO, allerdings war der Atemtest negativ , was ja nichts heisst.

Ich habe auch letztes Jahr nachdem ich versehentlich aktivierte Folsäure genommen habe und der Bauch dann richtig schlimm wurde, von einer HP SanaCid gekriegt, ein Antibakterielles Mittel gegen Dysbiose, wäre fast davon gestorben ,so schlimm war das.
Danach wurde es erst richtig heftig,auch beim nächsten Versuch mit ADP Oregano Tabletten und Berberitze kam nach anfänglicher Verbesserung immer dann die heftigen Brennschmerzen.

Wahrscheinlich habe ich die ganze gute Flora abrasiert und auch noch jede
Menge Schwermetalle freigesetzt, Bindemittel habe ich noch keines gefunden das meine Darm nicht wochenlang verstopft,Panacea tolles Mittel, krieg ich Darmverschluss von , ebenso Kohle, Heilerde usw.

Also alles nicht so einfach und deshalb habe ich auch Respekt vor antiparasitären Kräutern!!! Was gäbe es den noch was nicht so aggressiv ist?

In meinem letzten Stuhltest waren Clostridien und E Coli massiv erhöht, Laktos nicht nachweisbar und Bifido auch an der unteren Grenze, Candida hat nie getestet, dafür aber Geotrichum, ein Milchschimmel, das ist doch sicher auch Candida?
Methylierung geht definitiv nicht, macht es nur noch schlimmer, ich glaube es feuert die Entzündung erst richtig an, oder was glaubst du?Leider können die Brennschmerzen schon durch den massiven B 12 Mangel bedingt sein?
Was geht ist wöchentlich Rinderleber vom Biometzger, eigentlich müsste das doch genug B 12 sein.
Liebe Eva ich wünsche dir noch einen schönen Tag und das wir bald alle ganz gesunde Bäuche kriegen;)
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

. Spannend ist, daß jetzt, wo der Coxsackie, der lt. Forschungen vom Gehirn aus auf das Nervensystem entzündlich wirkt, in Bewegung ist, sich im Gehirn was tut. Toxine aller möglichen Art (Schwermetalle, Konservierungsstoffe, Duftstoffe) sind mit dem Coxsackie und dem Candida aus den Gehirnzellen in die Matrix (Zellzwischenraum, von wo aus Toxine übers Blut und Organe entsorgt werden), so zeigt das das GD. Ich weiß nicht, wie lange das dauert, und was noch alles nachkommt. Der HP beschreibt es so, daß nach dieser Phase der Gehirnstoffwechsel besser sein müßte. Wenn man Toxine im Gehirn hat, weil die Bluthirnschranke wegen system. Candida durchlässig ist, sind die Gehirnzellen voll mit Giftstoffen und arm an Nährstoffen, wir brauchen viel Energie fürs Gehirn, die geht uns woanders ab. Wenn Toxine aus dem Gehirn austreten, passen notwendige Nährstoffe rein, das Gehirn wird besser versorgt und durchblutet, wir brauchen weniger Energie fürs Gehirn,
Hallo Eva,
also Candida ist hirngängig? Hast du eigentlich etwas gemerkt von Veränderungen im Gehirn heuer? (ich lese nur mehr quer in dem thread, also nicht alles mitbekommen).

Mache gerade wieder den x-ten Anlauf wieder mal zuckerfrei zu essen und mit der Candida-Ausleitung ernsthaft zu beginnen. Nach der eher Therapiepause (Darmmittel habe ich schon genommen) der stressigen beruflichen Hauptsaison, kamen danach heuer leider erst recht berufl. Probleme und somit innerer Stress. Ich bräuchte jemand der mir das Essen (und die NEMs) serviert; aber wem von uns wäre das nicht lieb... - kann ja schon froh sein, wenn die NEM Liste zum Abhaken auf eine Seite passt.:mad: Und ich übe jetzt mit dem Tensor die Mittelauswahl - u.a. aus Kostengründen. Bloß bei den pflanzlichen antimikrobiellen Mitteln oder Knoblauchkonzentrat funktioniert das gar nicht , weil "ante bios" - so wurde es gelehrt. Das ist dann eine ziemliche Gradwanderung. Ich versuche es momentan morgens mit Lyme-Cocktail und mittags/abends mit den Darmmitteln. der Lyme-Cocktail hat ja das P-Cholin dabei samt EDTA zum Biofilmbrechen und SM-Ausleiten, und das alles möchte ich nicht missen bei meiner Blei-/Borrelien etc. Belastung im Gehirn.

Liebe Grüße :wave:
Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Neue Fasern oder Probiotika oder Lebensmittel usw. probiere ich in ruhigere Phasen

Huhu,

ja, zwischenzeitlich hat man da ja auch ein Gefühl für, was nehme ich wann hinzu und läßt sich Zeit und alles laaangsam und eines nach dem anderen. Trotzdem hadere ich manchmal - gerade so HIT-Symptome Nervensystem lassen sich ja schnell mal "einbilden" oder besser durch Denken "provozieren" :D

Aber meist kann ich da ganz gut unterscheiden.

@Petif

bitte gern!

Hm, dass mit dem brennen klingt wirklich nach Mangel B-Vitaminen? Wurdest du aufgrund deiner gesundheitlichen Verfassung vom Arzt mal auf Nährstoffmängel untersucht? Da es dich so schlimm getroffen hat, glaube ich sogar, dass das auf Kasse geht (in D).

Ich nehme B12 Methylcobalamin als Lutschtablette. Das geht gut. Hast du das mal probiert?

Den Rhamnosus vertrage ich wirklich gut, ebenso den Gasseri. Stimmt, zum Thema SBO liest man auch negatives. Mir tun sie bisher gut, wobei ich gerade überlege mal eine Pause einzulegen.
Aufgrund der Informationsfülle, ja sogar Flut :D weiß ich nicht mehr wo, aber irgendwo stand, dass man die nur 3 Monate nehmen soll und dann Pause? Kann das sein? Ich finde das nicht mehr wieder :eek:)

Heilerde ist bei mir auch verstopfend - hast du mal Trinkmoor probiert? (Bin gerade auf dem Trinkmoortrip :D)

Und zum Thema antiparasitäre Kräuter - hab ich mich nicht dran getraut bisher, aber Bererbis Urtinktur genommen. Aufgrund der Verdünnung von Urtinktur ist ja noch was drin von der Berberitze. Den Alkohol vertrage ich schlecht, hab mir aber angewöhnt, die Urtinktur in heißes Wasser zu tropfen, der Alkohol verdampft dann zum großen Teil.

@Libero

Ich probiere demnächst wieder die Akazienfaser - ich werde dann berichten ;)

Aber erst würde ich gern die Omega Kapseln i. d. nächsten Tagen dazu nehmen.

Sonnigen Tag an Alle!
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ja liebe Eva,
diese Petra bin ich. :wave:
Ich habe schon viel von dir gelesen und bewundere deinen Fleiss und Einsatz, toll.

Das finde ich sehr nett, dankeschön:) Aber jeder hier, der sich dem Thema Darmaufbau widmet, braucht und hat Fleiß und Einsatz und eine gute Portion Ausdauer und Hartnäckigkeit.

Ja das stimmt, hier ist es besser über Homöopathie und Alternativmedizin zu schreiben, davon haben die Amerikaner nicht so viel, aber ich bewundere das Forum , es scheint als sitzen dort nur Menschen die in Biochemie promoviert haben, gerade wenn es um die Methylierunggeschichten geht.

Das stimmt, manchmal traut man sich dort überhaupt nicht zu posten.

Leider habe ich zur Zeit gar keinen Therapeuten, allerdings hat mein Arzt mit mir sehr viel über Methylierung gelernt und gelesen und testet jetzt schon alle seine Pat auf MTHFR Snips, das ist ja schon mal was. Aber leider ist dieses Thema so viel komplizierter als nur MTHFR.Ich vermute du hast auch viel Yasko gelesen und weisst was ich meine.
Nun mein Bauch ist eine grosse Baustelle und mit Sicherheit auch SIBO, allerdings war der Atemtest negativ , was ja nichts heisst.

Ich arbeite eigentlich sehr viel nach Yasko, und bin immer wieder erstaunt, wie sich alles bestätigt, was sie beschreibt. Vor allem ihr Ansatz, daß Schwermetalle und andere Toxine nicht mobilisierbar sind, solange man Infekte hat. Man muß bei den Infekten ansetzen, dann werden die Metalle mit den Infekten mobilisiert.

Danach wurde es erst richtig heftig,auch beim nächsten Versuch mit ADP Oregano Tabletten und Berberitze kam nach anfänglicher Verbesserung immer dann die heftigen Brennschmerzen.

Oje, das hört sich wirklich nach B12 an, wie Anahata gepostet hat. Das Blöde ist, daß B12 nur mit B9 arbeitet. Mit geschwächtem Darm kann man B9 nicht methylieren, also hat man immer nur reduzierte B-Vitamine, solange man nicht methyliert. Trotzdem kommt zuerst der Darm. Wenn man mit den Methyl-NEM´s beginnt, kann es sein, daß man Viren auf den Darm loslässt, und der muß gut entgiften können.

Wahrscheinlich habe ich die ganze gute Flora abrasiert und auch noch jede
Menge Schwermetalle freigesetzt, Bindemittel habe ich noch keines gefunden das meine Darm nicht wochenlang verstopft,Panacea tolles Mittel, krieg ich Darmverschluss von , ebenso Kohle, Heilerde usw.

Hast Du Anahatas Moor schon probiert? Das ist auch für den Darm viel sanfter als Zeolith, und bindet genauso alle Toxine im Darm.

Also alles nicht so einfach und deshalb habe ich auch Respekt vor antiparasitären Kräutern!!! Was gäbe es den noch was nicht so aggressiv ist?
.

Olivenbaumextrakt oder Monolaurin (da hat de bear eine gute Quelle), oder/und Anahatas homöopath. Berberinextrakt. Auch von Sanum gibt´s homöopath. Berberin.

In meinem letzten Stuhltest waren Clostridien und E Coli massiv erhöht, Laktos nicht nachweisbar und Bifido auch an der unteren Grenze, Candida hat nie getestet, dafür aber Geotrichum, ein Milchschimmel, das ist doch sicher auch Candida?

Das hört sich nach Darmfäulnis an. Ich hatte das bei jedem 2. Stuhlbefund, seit der Candidabehandlung eigentlich nicht mehr, immerhin jetzt einige Monate. Candidatherapie reguliert einiges.
Bei mir hat der Candida im Stuhl nie getestet. Geotrichum ist nichts anderes als ein Pilz, Pilze hat man ja nicht nur Candida, sondern alle möglichen (Schimmel, Geotrichum, Candida).

Was geht ist wöchentlich Rinderleber vom Biometzger, eigentlich müsste das doch genug B 12 sein.
Liebe Eva ich wünsche dir noch einen schönen Tag und das wir bald alle ganz gesunde Bäuche kriegen;)

Leber ist super, und ich wünsche uns allen das auch:)

Liebe Grüße, Eva:)
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva,
also Candida ist hirngängig? Hast du eigentlich etwas gemerkt von Veränderungen im Gehirn heuer? (ich lese nur mehr quer in dem thread, also nicht alles mitbekommen).

Prema

Bei Alzheimer sind 10% aller Gehirnzellen mit Candida infiziert:eek:, da gibt´s eine Forschung.
Bei mir wird spielt sich seit Jänner die Ausleitung im Gehirn und Nervensystem ab, Viren und Schwermetalle, auch das HWS-Syndrom ist derzeit Thema, auch das kann mit Infekten und Toxinen zusammenhängen. Ich glaube das alles nicht mehr, daß soviele Leute einfach nur depressiv sind, da sind bestimmt oft Ablagerungen in den Nervenzellen, die den Neurotransmitterstoffwechsel stören. Und behandelt wird nur mit Antidepressiva, anstatt daß es Informationen über Ernährung und Darm gibt.
Depressionen kenne ich nicht, aber ich habe dafür immer bei Infektausleitung Parästhesien und restless leg.

Die Zeiten mit dem NEM-Doserl, wo ich überlege, ob ich das NEM jetzt schon genommen habe oder nicht, sind vorbei, das Ganze wirkt sich definitiv auf Gehirn und Nerven aus, ich bin auch ruhiger und stressresistenter.
Aber es gibt eine Kurve beim GD, die den Gehirn- und Nervenstoffwechsel zeigt, und die ist immer noch sehr "sparsam", erst wenn die Kurve Bewegung zeigt, beginnen Gehirn und Nervensystem auf gesunde Art zu arbeiten, und erst dann gehe ich von dauerhaften, nicht nur von temporären Verbesserungen aus. Solange Gehirn- und Nervensystem Toxine mobilisieren, ist dauerhafte Verbesserung sowieso noch kein Thema.

Liebe Grüße, Eva:)
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

@Petif

bitte gern!

Hm, dass mit dem brennen klingt wirklich nach Mangel B-Vitaminen? Wurdest du aufgrund deiner gesundheitlichen Verfassung vom Arzt mal auf Nährstoffmängel untersucht? Da es dich so schlimm getroffen hat, glaube ich sogar, dass das auf Kasse geht (in D).

Ich nehme B12 Methylcobalamin als Lutschtablette. Das geht gut. Hast du das mal probiert?
Hallo Anahata,
ja ich habe schon alle Formen des B12 versucht, am besten geht noch das Cyanocobolamin, aber wahrscheinlich wirkt es auch nicht. Von Hydroxycobolamin bekomme ich Depressionen und Methylcobolamin als Lutschtablette macht auch starke Beschwerden (Panikattacken , verstärkte Schmerzen) auch schon in kleinster Menge.
Bevor es mit meinem Darm so schlimm wurde, konnte ich es nehmen ohne Symptome, aber im Moment geht es leider nicht.
Im Blut waren die B12 werte normal, Holotranscobolamin auch, nur die Methylmalonsäure war stark erhöht und das spricht für einen intrazellulären B 12 Mangel, das heisst im Blut ist genug , aber es kommt nicht in die Zelle.Und alle anderen B Vitamine sind im Moment auch problematisch, dabei bräuchte ich sie so dringend.

Also den Rhamnosus werde ich als nächstes versuchen, die Prescript aussieht da warte ich noch etwas. Generell denke ich das es immer wieder gut ist zu wechseln.

Heilerde ist bei mir auch verstopfend - hast du mal Trinkmoor probiert? (Bin gerade auf dem Trinkmoortrip )

Und zum Thema antiparasitäre Kräuter - hab ich mich nicht dran getraut bisher, aber Bererbis Urtinktur genommen. Aufgrund der Verdünnung von Urtinktur ist ja noch was drin von der Berberitze. Den Alkohol vertrage ich schlecht, hab mir aber angewöhnt, die Urtinktur in heißes Wasser zu tropfen, der Alkohol verdampft dann zum großen Teil.

Nein Trinkmoor kenne ich nicht, ich habe Activomin, das sind Huminsäuren, die haben immer gut geholfen, allerdings in letzter Zeit auch verstopft und deshalb nicht mehr genommen. Ist das so ähnlich?

Das mit der Berberitze ist eine gute Idee, die ist auch für die Nieren sehr gut und als Urtinktur sicher nicht so heftig. Wieviele tropfen hast du denn davon genommen?

Irgendwie klappt das noch nicht mit den Zitaten bei mir ,bitte verzeiht:rolleyes:

LG
Petra
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Das finde ich sehr nett, dankeschön:) Aber jeder hier, der sich dem Thema Darmaufbau widmet, braucht und hat Fleiß und Einsatz und eine gute Portion Ausdauer und Hartnäckigkeit.
Hallo liebe Eva,
ja das stimmt der Darmaufbau braucht sehr viel Geduld und man muss in langen Dimensionen rechnen, leider habe ich nicht mehr soviel Geduld, ich will eigentlich nur noch die Schmerzen loswerden:eek:)

arbeite eigentlich sehr viel nach Yasko, und bin immer wieder erstaunt, wie sich alles bestätigt, was sie beschreibt. Vor allem ihr Ansatz, daß Schwermetalle und andere Toxine nicht mobilisierbar sind, solange man Infekte hat. Man muß bei den Infekten ansetzen, dann werden die Metalle mit den Infekten mobilisiert.

Ja, sie hat sind sensationelle Thesen und Erklärungen, und ich habe viel gelernt von Ihr und es bestätigt sich auch immer wieder , man versteht plötzlich warum viele Dinge so sind wie sie sind und warum man auf bestimmte Substanzen so reagiert.
Aber das Thema hat es auch schon in sich und ist sehr komplex, jeder ist anders und reagiert anders.
Kennst du dieses Arbeit von Ihr:
Gastrointestinal Balance and Neurotransmitter Formation

Sowas ähnliches sagt ja auch der Klinghart, dass Erreger und Metalle eine Verbindung eingehen, um sozusagen einen Überlebensvorteil zu haben. Nur bei Klinghardt sollen die Erreger mit der Entgiftung rauskommen. Bei mir war das am Anfang der Ausleitung so das Erreger und Metalle tatsächlich ausgeleitet wurden. Jetzt stagniert es.

hört sich wirklich nach B12 an, wie Anahata gepostet hat. Das Blöde ist, daß B12 nur mit B9 arbeitet. Mit geschwächtem Darm kann man B9 nicht methylieren, also hat man immer nur reduzierte B-Vitamine, solange man nicht methyliert. Trotzdem kommt zuerst der Darm. Wenn man mit den Methyl-NEM´s beginnt, kann es sein, daß man Viren auf den Darm loslässt, und der muß gut entgiften können.

Ja, das ist tatsächlich eine schlechte Situation, deshalb kann mir auch gerade kein Therapeut wirklich weiterhelfen, weil die meisten diesen Zusammenhang gar nicht kennen. Laut Yasko brauchen Menschen mit meiner Genetik (MTR homozygot) Unmengen an MB12 , aber ich kann es nicht nehmen ohne B 9, da ich zuviel Erreger im Körper habe die dann lostreten, wie du es es eben auch erfahren hast.
Ich habe aber nicht verstanden wieso man das B 9 nicht methylieren kann mit geschwächtem Darm?

Das Problem ist eben auch der Neurotransmittermangel durch die fehlenden B Vitamine . Ich habe im letzten Jahr massive Depressionen und Panikattacken entwickelt dadurch und brauche eben auch eine baldige Verbesserung.

Was hältst du von TMG, das methyliert doch hauptsächlich in der Leber und nicht im Darm?

Du Anahatas Moor schon probiert? Das ist auch für den Darm viel sanfter als Zeolith, und bindet genauso alle Toxine im Darm.

Olivenbaumextrakt oder Monolaurin (da hat de bear eine gute Quelle), oder/und Anahatas homöopath. Berberinextrakt. Auch von Sanum gibt´s homöopath. Berberin.

Das hört sich nach Darmfäulnis an. Ich hatte das bei jedem 2. Stuhlbefund, seit der Candidabehandlung eigentlich nicht mehr, immerhin jetzt einige Monate. Candidatherapie reguliert einiges.
Bei mir hat der Candida im Stuhl nie getestet. Geotrichum ist nichts anderes als ein Pilz, Pilze hat man ja nicht nur Candida, sondern alle möglichen (Schimmel, Geotrichum, Candida).

Leber ist super, und ich wünsche uns allen das auch:)

Liebe Grüße, Eva:)

Ja ,das Moor hört sich gut an und ich werde definitiv einen Versuch wagen, denn wenn man anfängt Erreger zu bekämpfen, dann muss etwas zum Binden parat stehen, sonst wird alles noch schlimmer.

Ich glaube das ist mir mit dem Sana Cid passiert, das hat sehr viele Erreger gekillt und dadurch viele Schwermetalle freigesetzt die jetzt in den Darmnerven sitzen und brennen, so fühlt es sich an.

Olivenbaumextrakt traue ich mich noch nicht, aber Monolaurin ist doch auch in Kokosöl , das wäre noch eine Möglichkeit.

Danke für all eure Tips, das hilft ungemein wenn man wieder auf neue Ideen kommt.
Übrigens auch ich habe einen ganzen Kleiderschrank voll NEMs, die ich aufgrund meiner Empfindlichkeit nicht oder noch nicht nutzen kann, wer also etwas braucht zum Ausprobieren, fragt mich. Die Auswahl ist sehr gross;)

LG
Petra
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Und alle anderen B Vitamine sind im Moment auch problematisch, dabei bräuchte ich sie so dringend.

Hallo Petif,

ja, gerade die B-Vitamine werden ja im Darm für den Körper gebildet. Und wenn der Darm natürlich nicht gesund ist, braucht man sie umso mehr. Das ist wirklich blöd, dass du sie so garnicht verträgst. Mal als Spritze versucht? Also B12?

Nein Trinkmoor kenne ich nicht, ich habe Activomin, das sind Huminsäuren, die haben immer gut geholfen, allerdings in letzter Zeit auch verstopft und deshalb nicht mehr genommen. Ist das so ähnlich?

Ja, Moor hat auch Huminsäuren in sich, aber noch jede Menge mehr:

Trinkmoor | Haut- und Allergie-Portal jucknix
Trinkmoor

Ich nehme aber nicht das vorgeschlagene Produkt - ist mir zu teuer - ich nehme das Moor von Palsaneu. Und nur 1-2x einen gut vollen Tl. (auch für de bear :))

Das mit der Berberitze ist eine gute Idee, die ist auch für die Nieren sehr gut und als Urtinktur sicher nicht so heftig. Wieviele tropfen hast du denn davon genommen?

Garnicht so viel und auch nicht so lang. 1-2x 10 Tropfen. Ich hab vor, das hin und wieder mal für ein paar Tage zu wiederholen.

Viele Grüße
Anahata
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Wo wir gerade bei den B-Vitaminen sind.

Da meine B5 schon länger alle sind, meine B6 auch in ein paar Tagen, überlege ich mir ein B-Complex zu holen. Und zwar den von Pure. Folsäure ist dort als Metafolin drin - das dürfte doch bei Hit kein Problem darstellen?

Viele Grüße
Anahata

Ach ja, und was mich auch mal so interessieren würde, was für Probiotika nehmt ihr so gesamt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Und zwar den von Pure

Den hatte ich auch, gehört sicher zu jenen, die ausreichend dosiert sind. Was mich aber gestört hat, war, dass die gesamte Tagesdosis in einer Kapsel ist, und man somit keine Möglichkeit hat, die Bs über den Tag zu verteilen...
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo zusammen,

danke für eure Ratschläge. Ich hatte KS abgesetzt und nun ist die Grippesymptomatik zurück gegangen. Sie ist zwar noch da, aber nicht mehr so stark. Möchte mich aber wieder langsam vorantasten, denn eigentlich hatte ich ein gutes Gefühl. Kann mir jemand erklären was die KS im Immunsystem bewirkt?

Ach ja, und was mich auch mal so interessieren würde, was für Probiotika nehmt ihr so gesamt? (fragte Anahata77)

Ich nahm Omni biotic, dass fand ich gut und nun nehme ich das von Tisso (pro emsan) , da habe ich auch ein gutes Gefühl. Ich selber habe keine Lactobazillen und Enterokkoken mehr gehabt das letzte mal und E.coli und Clostridien waren hoch. Hat jemand von euch einen Tipp wie man das in den Griff kriegen könnte?

Danke, viele Grüße,
Stern
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich habe aber nicht verstanden wieso man das B 9 nicht methylieren kann mit geschwächtem Darm?

Was hältst du von TMG, das methyliert doch hauptsächlich in der Leber und nicht im Darm?

Olivenbaumextrakt traue ich mich noch nicht, aber Monolaurin ist doch auch in Kokosöl , das wäre noch eine Möglichkeit.

Petra

Hallo Petra,

Du könntest anstatt TMG HCL Betain probieren, da haben einige hier gute Erfolge, und Du verdaust gleich mal besser.
Ja, nimm Monolaurin, wenn Du Kokosöl verträgst, geht Monolaurin auch.
das mit dem Methylieren und geschwächter Darm beschreibt Chris Kresser:
https://www.symptome.ch/threads/methylierungszyklus-es-geht-mir-besser.98892/page-86#post-1048072

Anahata und Stern, ich nehme immer noch die gleichen Probiotika wie am Anfang: Prescript Assist, Saccharomyces boulardii und Complete Probiotics von Mercola.
Der B-Komplex ist kein Problem für HIT. Aber er regt das Immunsystem und damit die Methylierung an, es könnte sein, daß das, was mobilisiert wird, die HIT verschärft. Man muß das ausprobieren.

Ich mache ja alle 2 Monate einen Stuhltest. Lactos und Bifidos waren bei mir durch die angekurbelte Methylierung (und mobilisierten Viren) völlig weg. Erst nach Beginn mit RS und Fasern (Fasern alleine haben nichts verändert) waren Lactos und Bacteroides in der Norm, Bifidos nicht. Das blieb so 6 Monate lang, vor 3 Monaten begann ja das mit den Viren, beim neuen Stuhltest ist wieder alles weg: Lactos, Bifidos und Bacteroides.
Es schaut so aus, daß die Viren die Darmflora am meisten stören.

Eine Freundin von mir, die das gleiche macht, hat beim 1. Stuhltest normale Bifidos+Lactos+Bacteroides, kein Candida (früher auch nie). Beim aktuellen Stuhltest (der 2.) zeigt höchste Stufe Candidaausleitung, dafür sind die Bifidos dezimiert, das gleiche Bild war bei mir: Candida höchste Stufe, die Lactos+Bacteroides halten sich in der Norm, die Bifidos aber nicht.

Anscheinend werden für die Candidaausleitung alle Bifidos gebraucht. Stern, ich glaube nicht, daß man mit Omnibiotic oder Tisso Darmbakterien auffüllen kann. Wenn man normalerweise einen gesunden Darm hat, und kurzfristig AB nimmt, dann macht das Sinn. Bei einem kranken Darm braucht man Höherdosierungen, um weiterzukommen.

Viele Grüße an alle, Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Oben