Ist es übertrieben, wenn man um sein Tier trauert

Das sind meine Lieblinge , die mir immer den Tag versüßen und mir eine menge Freude machen .
Tausend Dank " Hexe " für Deinen Tipp
Gruß ; Michel
 

Anhänge

  • Am Schlafen.jpg
    Am Schlafen.jpg
    500.4 KB · Aufrufe: 10
  • Bärle_Gina Mietze.jpg
    Bärle_Gina Mietze.jpg
    518.4 KB · Aufrufe: 11
  • Schlafende Vierbeiner.jpg
    Schlafende Vierbeiner.jpg
    517.7 KB · Aufrufe: 12
  • Mietze träumt.jpg
    Mietze träumt.jpg
    403.7 KB · Aufrufe: 10
  • S7301516.jpg
    S7301516.jpg
    487.7 KB · Aufrufe: 13
Hallo Difi
Ja , wie bereits erwähnt habe ich auch einige Nutztiere.Dieses Jahr kommen wieder Enten dazu , und 2 Gänse . Bin mal gespannt ob sich die Puten vermehren , denn zur Zeit legt die Henne jeden Tag ein Ei . Ist bei uns aber noch zu frisch zum Brüten . Mein Nachbar sagt , das kommt erst ende Feb./anfang März. Im letzten Jahr hatte ich als Nachwuchs 5 Lämmer . Alle kamen pünktlich rund um Ostern , und alle kerngesund .Das war vierlleicht lustig zu zusehen , wie sie gewachsen sind , und auf dem feld umher tobten .Die Jungböcke hatten sich ganz ordentlich mit ihren kleinen Köpfen , am Stamm vom Eichenbaum ausgelassen . Für mich ist mein kleiner Hof nur ein Hobby , und ich warte schon sehnsüchtig darauf , das der Frühling kommt , und ich endlich wieder im Garten loslegen kann .
LG; Michel
 
Hola Michel...

schöne Fotos. Sollte auch umsteigen. Ich meine Fotomäßig.

zuksoy.jpg


Möchte nie ohne Tiere leben, Difi
 
Ja das ist doch schön . Und dann heißt es immer , die vertragen sich nicht .Diese Harmonie miteinander ist doch wohl unvergleichlich . Bei so was könnte man doch stundenlang zuschauen . PRIMA !!! Ich habe meine Hunde erst seid 3 Jahren , vorher hatte ich keine Zeit .Keiner wollte sie mehr haben , weil sie schon so groß sind , und Schwarz . So ein Blödsinn !!!!!! Viele hatten ihre Schwierigkeiten damit , aufgrund der bösen Vorbesitzer. Wären sie noch 1 Monat länger im Heim gewesen, dann ..... . Nun sind sie bei mir , und ich hoffe , das sie ihre schlimmen Erlebnisse vergessen haben . In der ersten Zeit waren sie schon Traumatisiert , und Ängstlich und sehr gestört .Jetzt sind beide wie ausgewechselt , fahren unwahrscheinlich gerne Auto , und jedes Wasserloch , ob Bach , Teich oder Meer ist unwiederstehlich . Den Kater , eigentlich waren es zwei Brüder , und waren noch sehr sehr klein ,wurden einfach ausgesetzt , und keiner zeigte Interesse an denen . Somit drückte man sie mir in den Arm . Auch die musste ich erst aufpäppeln . Mittlerweile ist es so , das " Hatze-Matze " pünktlich Morgens gegen 8 Uhr auftaucht , und seinen Snack will . Dann legt er sich irgendwo zum Schlafen , und taucht erst am späten Nachmittag wieder auf . Auch die Harmonie zwischen den " Hundis ", klappt prima . Jede andere Katze wird selbstverständlich gejagt und vom Hof vertrieben . Aber " Hatze-Matze " muß schon ein Raufbold sein . wie oft er mit Macken heim kommt , kann ich schon gar nicht mehr zählen . Ich hör ihn dann schon von weitem , wie er maunzt und schimpft . Tja , das gehört wohl zum "Groß" werden .
LG; Michel
 
Hallo Michel,

ich denke Du hast genau die Tiere die Du verdienst :). Weißt Du wie ich das meine? Du hast sie aus ihrer Situation herausgeholt und ihnen ein zuhause gegeben, das danken sie Dir jetzt und schenken Dir soviel Freude und Liebe
n020.gif
.
Das musste alles so kommen, denn nun dürfen sie bei Dir glücklich sein
o010.gif
. Ganz nach dem Motto:
Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute haben gefährliche.
Marc Aurel

Unser erster Hundi war auch aus dem Tierheim, und unser jetziger Wonneproppen war ein "spanisches Straßenkind". Viele sagen zu uns auch immer den Spruch wir haben den Hund den wir verdienen. Und da wir ihn sehr gerne haben ist er eben auch ein guter und lieber Kerl
windi1.gif
.

Diese Bilder habe ich heute morgen beim spazierengehen gemacht.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 

Anhänge

  • DSC00139.JPG
    DSC00139.JPG
    441.2 KB · Aufrufe: 6
  • DSC00140.jpg
    DSC00140.jpg
    132.2 KB · Aufrufe: 5
Herrlich Heather.......weißer Hund im weißen Schnee...

hat er in diesem Jahr satt!:D Sag es nicht weiter...aber ich vermisse manchmal den Schnee...:rolleyes:

Michel...noch mal die Frage, hast du Nutztiere?

Dieses Paradies gibt es in Uruguay reichlich. Man geht hier anders mit Tieren und Menschen um. (Man bestaune meine Reihenfolge...:eek:)) Aber es sind Nutztiere. Gänse bewachen Grundstücke oder landen auf dem Grill der Nahrungskette. Hunde arbeiten den ganzen Tag und werden als Partner geliebt und geschätzt. Katzen müssen ihren Mäusepart halten und verhalten sich sehr frei mit Familienanschluss.

Ich persönlich bin da noch sehr dütsch. Habe Ängste wenn mein Kater raus geht und ich warte mit blanken Nerven. Meine Nachbarin hat mich heute sehr beruhigt. Dieser Kater spielt mit den Nachbarshunden. Ich konnte es heute beobachten. Irgendwie war es komisch. Ich hatte Angst und er stiefelte mit zwei Hunden davon. Kam in einem Stück wieder an.

Ich glaube, da muss ich noch lernen. Es ist die Angst vor dem Verlust eines geliebten Tieres. Difi
 
Hallo Michael, das ist ja toll das du so viele Tiere hast. Du gehörst zu den besonderen Menschen , die ,weil ich auch Tiere liebe, mag. Ist das dein Hobby mit den Tieren. Erzähl mal wie kommst du nach Frankreich , wie lebst du , was arbeitest du?Ich bin neugierig ge. Hast du es probiert mit den Bildern? Ich musste es auch erst lernen , aber die Leute in diesen Forum sind spitze und sie helfen egal was. Auch was das gesundheitliche angeht. Ich bin froh in diesen Forum gelandet zu sein . Liebe Grüsse von Claudia

Das ist unsere Kira sie sieht unseren lieben Bob verdammt ähnlich und deswegen ist meine Trauer noch sehr gross. Heute musste ich wieder weinen weil unsere Erle(Mutter von Kira)besonders den Bob vermisst.Natürlich hat das meine Frieda auch wieder gespürt und nur Scheisspossen gemacht(Erde aus den Blumentopf gebuddelt und Angriff auf meine Beine).So ist das kleine Luder:)))
 

Anhänge

  • SANY0011.jpg
    SANY0011.jpg
    506.8 KB · Aufrufe: 7
:wave::wave::wave::wave:Hallo , Eure Bilder sind toll. Was für schöne Tiere und sie sehen alle so glücklich aus. Ich knuddel euch Alle. Liebe Grüsse von Claudia
 
Hallo Claudia , Hallo Difi

heute Mittag hatte ich schon eine gaaanz lange Antwort geschrieben . Dann kam Besuch . Nach dem Besuch war alles wieder weg . Also probiere ich es erneut , um Deine Fragen , liebe Claudia und Deine Fragen liebe Difi zu beantworten .
Also, ja .ich habe auch Nutztiere . Die Hühner legen Eier , und wenn sie dann keine mehr legen kommen die Hühner in die Suppe , und es werden neue angeschafft . Meine Puterfamilie halte ich noch , denn ich will versuchen , das die Pute , die schon Eier legt , anfängt zu Brüten . Das soll aber erst ende Feb/anfang März passieren . meint mein Nachbar . Von den Schafen werden nur die Jungböcke geschlachtet . Und meine Stallhasen , Riesen , geben jedes mal ein leckeres Essen ab . Schön mit Soße und Kartoffeln oder Nudeln oder Klöße . Nartürlich versorgen ich einige Nachbarn auch mit meinem Schlachtvieh .Denn noch ist es hier so , "eine Hand wäscht die andere" . Der Bäcker ( ca. 3km entfernt ) wo ich immer Brot hole , gibt mir jedesmal sein altes Brot mit . Mein direkter Nachbar ( Luftlinie 500m ) versorgt mich mit allerlei Kohlblätter und Rüben , und ich darf auf seinen Wiesen , den Löwenzahn sammeln . Meine Bauern - Nachbarn ( ca. 1,5 km ) versorgen mich jeden Tag mit 3 l. frischer Kuhmilch . Oh das ist was Gutes für meines Vater's Sohn . Milch , schön Kalt , und in großen Zügen . Mir schmeckt das immer . Dieses Jahr werde ich mir wieder Enten und Gänse zulegen . Die hatte ich vor 2 Jahren auch schon mal.Die erste Zeit müssen die zwar in ein Gehege , oder Stall , dann , wenn sie etwas größer sind , dürfen sie auch die umliegenden Felder unsicher machen . Ansonsten habe ich meinen Garten , wo ich alles das anpflanze was man auch Einkochen kann , und was mir so schmeckt . Ich bin aber kein Alternativer . Ich bin der geborene Schwarzseher , und versuche , so viel wie möglich alles selbst zu ziehen , oder Jungpflanzen zu kaufen . Denn was ich selbst habe , muß ich nicht kaufen . und außerdem brauche ich doch Beschäftigung , sonst wird es mir Langweilig .

Difi , Du vermisst den Schnee ??? Gott bewahre , dieses Jahr hatten wir über 1 1/2 Wochen Schnee , der auch liegen blieb . Gute 30 cm konnten wir vorweisen . Normalerweise , wenn es schneit , ist der Schnee Mittags wieder weg . Doch dieses Jahr war alles anders. Selbst mein Nachbar kann sich nicht daran Erinnern , das jemals so viel Schnee in der Bretagne lag . Und der ist 72 Jahre alt , und muss es wissen . Hier im Bretonischen " Outback " gibt es keinen Räumdienst . Mit meinem Allrad hatte ich daher keine Probleme , und versorgte meine Nachbarn mit dem täglichen frischen Brot . Denn sie hatten mit ihren Sommerreifen null Chance . Selbst die Bauern hatten so ihre Probleme , da das Heizöl in ihren Tanks eingefroren war . Und die fahren nur mit Heizöl . Auto , Traktor , egal . Manchmal bin ich auch mit einigen zum Einkaufen in die nächste Stadt gefahren . Hier ging nichts mehr in dieser Zeit . Trotzdem hatten wir noch Glück , denn in der Nachbargemeinde ist über 3 Tage der Strom ausgefallen .Und da hier Land ist , dauert es halt immer etwas , bis die den Weg zu uns finden .
Du sagtest , Du denkst noch " dütsch" . Das tue ich auch , und ich werrde es noch weiter tun . Denn mit einigen Gepflogenheiten , komme ich nun mal nicht klar , und will es auch nicht . Ansonsten fällt es mir nicht schwer , mich anzupassen . Nur mit der Sprache hapert es noch gewaltig . Gebe mir aber Mühe . Wie ist eigentlich der Zeitunterschied zu Dir , Difi .? Wenn es hier 12 Uhr Mittag ist , ist es dann bei Dir Nacht ? Denn normalerweise schreibe , oder hocke ich erst in den frühen Morgenstunden am PC . So zwischen 01 Uhr und 02 Uhr .Da habe ich Zeit , und ich bin immer noch ein Nachtmensch .

Die schönste Zeit hier in der Bretagne fängt im Frühling an , wenn alles anfängt zu blühen und zu duften , der Sommer , der ist nicht so heiß , denn immer weht ein laues Lüftchen , da bekomme ich die Hitze nicht so mit . Ich sag dazu dann immer " Tauwetter für Dicke " . Für mich aber , ist es der Nov. / Dez. mit all seinen Stürmen . (ab 120km/h ) Dann gibt es nichts schöneres , als mit den Hundis an's Meer zu fahren . Zu sehen ,wie der Wind die Wellen auftürmt , welche Kraft und Energie dahinter steckt . Und wenn ich mich dann in den Wind hinein drücken kann , ohne " den Boden zu küssen " , ja dann bin auch ich in meinem Element . Den Hundis gefällt das auch . Für sie ist das Meer immer schön , und baden auch ausgiebig darin . Wasser sowieso , ob Bach , Teich oder Tümpel . Im jeden Loch sind sie zu finden . Fahre ich aber an das Meer , ca. 20min Autofahrt , bekommen die es spätestens 5 km vorher mit . Dann ist aber was los in der Karre . Die sind total aus dem Häußchen , und voll " Kirre " !!!

Claudi , ich bin nach Frankreich schon vor 11 Jahren gekommen . Mir gefiel die Gegend , und es war nicht so weit von Deutschland . Somit kaufte ich mir den Hof . Zum Teil eine Ruine , die aber über die Jahre Renoviert wurde . Jedes Jahr immer ein Stück mehr . Seid 3 Jahren lebe ich fest hier . Habe alles in Deutschland verkauft , und mache nun auf " Rentner " oder Hobbybauer . Die Enge in Deutschland , das alles drum herrum , gefiel mir immer weniger . Hier habe ich , im Rahmen der Möglichkeit , noch immer etwas Freiheit . ( Es wird von Jahr zu Jahr aber weniger . Dank EU , aber das ist ein anderes Thema ) Noch habe ich aber mehr möglichkeiten , Freiheiten und weniger Vorschriften . Keiner sagt , " Du musst Strasse fegen , du musst dieses oder jenes machen , mich hört hier keiner , niemand beschwert sich wenn es mal lauter ist usw. Das alles hatte mir den Ausschlag gegeben . Bürokratie gibt es hier auch wie verrückt , aber die braucht man nicht . Vieles geht noch unkomplizierter . Ich will was , der Bürgermeister kommt , wir trinken ein oder zwei Bierchens , dann ist alles klar , und ich darf . Ich hab meine eigene Quelle , das Wasser ist sauber und rein , und sonst stört es niemanden was ich hier mache . So muss es sein .
Mit den Bildern hat es gut geklappt , hast bestimmt schon gesehen . Danke vielmals für die Info . Das die Leute in diesem Forum einsame Spitze sind konnte ich schon feststellen . Denn ich hab mal herum gestöbert , was so alles geboten ist , und wie die Ratschläge sind . Ich war wirklich sehr überrascht . Hat mir saugut gefallen . Ich brauch aber noch ein bißchen , um über alles Schreiben zu können . Aber es kommt , das bekomme ich auch noch hin . Deine Kira macht einen ganz putzigen Eindruck , und hat auch ein liebes Gesicht .Sicher , sie kann niemanden ersetzen , aber es ist doch schön , wenn man so einige , oder viele , gemeinsame Nenner erkennt . Auch mit ihr wirst Du deine Freude haben , und über alles hinweg kommen . Das weiß ich !!!

In der Zeit vom 4.02 bis zum 15.02 kann ich leider nicht mit Euch Gedanken austauschen . Da muß ich nach Deutschland um noch was zu regeln . Mein Nachbar freut sich schon sehr , der hütet all meine Tiere . Das macht er mit Freude . Außerdem darf er dann hier im Haus wohnen , das freut ihn auch . Denn ich habe ja eine Badewanne und eine Dusche . Da muß er nicht , wie daheim den Badeofen anmachen um zu Duschen . Mus ihm nur die französischen Fernsehsender einstellen . Ihr seht also , mit Kleinigkeiten kann man Menschen noch Glücklich machen . Aber bis zum 4 haben wir ja noch Zeit .
In diesem Sinne , vorab schon mal viele Grüße
Michel
 
Hola...

erinnert mich an Vieles!

Michel, Uruguay ist 3 Stunden von Deutschland entfernt. Je nach Winter-und Sommerzeit bis zu 5 Stunden. Wenn ich um 12:00 ins Bett gehe, ist es zur Zeit 3:00 in Dütschland.

Du bist also vor 11 Jahren ausgewandert. Wir haben vor 16 Jahren einen Bauernhof Nähe Biarritz angezahlt. Der Kostenfaktor hat es Rückgängig gemacht. Es ist aber immer noch unser Favorit in Europa. Allein schon wegen des Essen.

Dann ging es Jahre später nach Andalusien. Wieder auf dem Land, aber auch hier entwickelte sich alles im europäischen Sinne. Leider nicht positiv.

Uy ist noch ein Land der Träume. Wer allerdings deutsche Maßstäbe hier ansetzt wird unglücklich. Aber wer das sucht was du gefunden hast, der ist hier richtig. Bis auf das Essen, das kann Frankreich nicht gerecht werden.

Auf dem Land leben die Gauchos. Von Kind an sitzen sie auf Pferden. Oft bevor sie laufen können. Das Pferd steht noch vor der Frau. ( Alle emanzipierten Frauen beißen bei diesem Satz in die Tischkannte...:eek:)
Dann kommt der Hund. Hier haben viele gerne den Pastor Alemán den DEUTSCHEN SCHÄFERHUND. Er ist in der Herde einfach zuverlässig und ein echter Freund. Dann kommt die Frau immer noch nicht. :zunge:Erst sind die Rindviecher dran...der Reichtum der Landbesitzer. Jedes Rind wird liebevoll getätschelt. Die Frau ist schon fast vergessen, wenn da nicht die Kinder wären. Besonders Söhne werden mitgenommen. Auch als Fastbabys. Auch die Töchter werden verwöhnt. Nun kommt vielleicht die Frau dran....wenn man nicht vom Wichtigen abgehalten wird.:D

Na ja da ändert sich auch vieles. Der Umgang mit den Tieren ist auf jeden Fall sehr liebevoll. (Tischkanntenbeißen)

Claudia...habe auch so einen halbwüchsigen Kater. Der räumt zur Zeit alle Regale aus. Ist er nicht süß?

Hündin Sunny und Katerchen Balou.

10mptw8.jpg


Un abrazo, Difi
 
Sehe gerade das Foto. Die orangefarbene Plakette ist keine Steuermarke. Gibt es hier nicht! Das ist eine Aktion von Lateinamerika...Kampf gegen einem Wurm! Der ist bedrohlich für Hunde. Man bezahlt nur das Medikament. Um so mehr Plaketten zu sehen sind um so eher kann man den Parasiten ausrotten. Ein Tipp an Spanien, wo man immer noch mit diesen Sachen kämpft. Allerdings frei nach dem Motto...wer kein Geld hat, hat verloren.
Wenn ich daran denke, bekomme ich einen Orangekopf....:mad:

LG, Difi
 
Difi ,
Das Essen in Frankreich wird überbewertet . Soooooo, besonderes ist es auch nicht .Gut , Gourmet - Tempel gibt es überall , ich meine das ganz normale Essen . Der Schlachter vom Markt , weiß ganz genau wenn ich komme , wie die Schweinekoteletts auszusehen haben. Er war mal in Deutschland zu Besuch , daher kennt er das . Daumendick . Ich wundere mich immer , wie die hier ihre Kotteletts oder Steaks schneiden . Das müsste eigentlich nur mit einer Brotmaschiene gehen , denn so dünn kann kein normaler Mensch Fleisch schneiden . In normalen Restaurants fehlt es an Gewürze . Auch in privaten Haushalte sind Gewürze nicht das A und O . Sonst ist alles Okay .
Aber für jeden , der im Ausland lebt , Man darf nichts mit Deutschen Maßstäben vergleichen . Das ist total Fehl am Platz . Wenn man das will oder versucht , sollte man da blewiben wo man herkommt .
Difi , Du hast vollkommen recht. Die vielen unsinnigen EU - Rechte , haben auf den verschiedenen nationalen Ebenen nichts verloren . Das beängstigt mich auch immer mehr . Auch den normalen Franzosen . Was die sich nun mit allem herum ärgern müssen , ist nicht normal . Der kleine Bürger kann da sowieso nichts dran ändern . Egal was , und wen man wählt . Sind alles " Volksverräter ( Upps ) .
LG: Michel
 
:freu::kiss:Hallo Michael, danke für deine Zeilen. Es hat Spass gemacht sie zu lesen und es ist gut das du so drauf bist. Es ist auch mutig so einenSchritt zu gehen und in einen fremden Land ein neues Leben zu beginnen. Es macht Spass mit dir zu plaudern , das können wir ja bei behalten und ich werde dann auch noch so einiges erzählen . Die liebe Difi freut sich bestimmt auch und wir können uns austauschen . Es ist doch seltsam , durch die Trauer um Tiere lernt man auch nette Menschen kennen.Also bis bald und für Difi auch liebe Grüsse , wenn du das liest. Eure Claudia
 
Süß!!???? Ein Bandido. Diese Minimaus muss man bremsen! Aber natürlich lieben wir den Zwerg.Claudia...wenn du den knuddelst, hast du nur Schrammen im Pelz.:D der braucht noch ein paar Monate.

Michel...wir waren oft in Frankreich nur wegen des Essens...Meeresfrüchte... Aber mit dem Fleisch, ist Uy ein Paradies. Für ein Appel und Ei Tatar zum Frühstück. Steaks vom Feinsten..Schweinefleisch ist teuer. Hier gibt es kaum Schweine..deshalb.

Gute Nacht meine Lieben, Difi
 
Auf gar keinen Fall ist es übertrieben wenn jemand um sein geliebtes Tier trauert, wenn dieses Verstirbt.

Ich bin auf dem Land mit vielen Tieren aufgewachsen und war immer sehr traurig, wenn ein Tier gestorben ist.

Am schlimmsten war für mich der Tot meines geliebten Riesenschnauzers den ich mit 13 Jahren einschläfern musste. Das ist jetzt schon einige Jahre her, doch ich Trauer im jetzt noch nach. Er war für mich der beste Hund der Welt.
 
Heute Morgen drückte meine Floh ihren Kopf ganz fest an meinen. Es war so zärtlich. Liebe pur. Ich versuche jeden Augenblick zu genießen. Auch das habe ich von den Tieren gelernt. Den Augenblick zu erleben.
Auch ich habe besondere Lieblinge verloren die mir immer noch im Herzen schmerzen. Aber wir sollten glücklich sein es erlebt zu haben. Diese Erfahrung der bedingungslosen Liebe, kann uns keiner mehr nehmen.

LG, Difi...die mal wieder auf einen Kater wartet, der nicht nach Hause gekommen ist.
 
:wave:Hallo miteinander , bin wieder auf " Sendung " Habe im " Badnerland " ein wenig Fasnacht gefeiert , mit Freunden und Bekannten , bei Schnee und -7° Kälte . Nun bin ich echt froh wieder Daheim zu sein .Was für ein Stress , aber schön war's . Alle meine Tiere haben es in meiner Abwesenheit gut überstanden , mein Nachbar hat wieder sein bestes getan . Zwei Lämmer sind geboren worden . Ich weiß , eigentlich zu Früh , dennoch geht es beiden gut , und schauen mit ihren kleinen Knopfaugen putzig aus der Wäsche . Aufjedemfall sind beide unwahrscheinlich Neugierig und total zutraulich . Bilder von den beiden Neuankömmlinge kommen demnächst .Selbstverständlich waren meine beiden Hundi's , Gina & Bärle , total aus dem Häußchen , und die Begrüßung fiel auch so aus . Mein Gesicht wurde von vorne bis hinter abgeschlabbert , nachdem sie mich zu Boden gerissen haben . Dann wurde erst einmal überall Kontrolle gemacht , bevor meine " schwatten Deibel's " ihr mitbringsel bekamen . Zwei Oberschenkelknochnen vom Rind . Richtige Trümmer waren das . Die Leute , bei der jeweiligen Kontrolle am Flughafen , haben ganz schön geschaut , als sie in meinem Handgepäck diese Apparate gesichtet hatten . Was soll's .
In diesem Sinne , bleibt alle Gesund und Munter . die tage kommt mehr von mir , muß erst einmal meine Post und Rechnungen ( ihhhh ) sichten .
LG. Michel
 
Oben