Ist es übertrieben, wenn man um sein Tier trauert

hallo?
Ich habe auch zwei Kätzchen und wir betrachten diese als unsere Familienmitglieder. Nemo und Musta sind meine beiden Brüderchen und wenn einer von ihnen sterben würde (um gottes willen, nur der gedanke daran) ich würde zu tode traurig sein.
Ich würde eine würdenvolle Beerdigung machen.
Die Jungs sind mein ein und alles.
Da wäre mir volkommen egal, was andere über mich denken.
;)
 
Hallo Claudia,
ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich hatte immer Katzen seit ich 5 Jahre alt war. Eine ist sogar fast 20 Jahre alt geworden und war wie eine Schwester für mich. Sie lief mir auch immer hinterher und ich glaube, wir waren Seelenverwandt:).
Im letzten Jahr habe ich zwei Meerschweinchen verloren, die ich auch 8 Jahre hatte und habe sehr getrauert.

Dann musste ich erstmal eine zeitlang vergehen lassen , da ich noch nicht bereit war für ein neues eigenes Tier, aber es war eine einsame Zeit...
Vor einem halben Jahr habe ich mir wieder ein Herz gefasst und Mona aus dem Tierheim geholt. Sie war sehr scheu und hatte große Angst vor Händen.
Ich fürchte, ihr ist Schlimmes passiert.

Mittlerweile bin ich ihre Mama;), sie läuft mir nach, wie ein kleines Hündchen. Es ist herzerweichend:). Ich glaube, sie ist so dankbar, endlich ein zu Hause zu haben.
Ich genieße jeden Tag mit ihr und obwohl der Anfang so schwer war, ist es umso schöner, wenn sich so ein Tier öffnet und einem Liebe schenkt.

Liebe Grüße,
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Heather, das sind sehr schöne Hunde. Euer Liebling,welcher nicht mehr da ist lebt jetzt auf der Regenbogenbrücke. Der weise Schatz ist wunderschön. Liebe Grüsse von Claudia
 
Hallo blacktears, ich denke genau wie du. Die Leute die keine Tiere lieb haben, sind sich selbst im Weg und ich denke wenn sie eine Beziehung zu einen Tier hätten ginge es ihnen auch besser. Verstehst du was ich meine?Liebe Grüsse Claudia
 

Anhänge

  • SANY0132.jpg
    SANY0132.jpg
    448 KB · Aufrufe: 7
Claudia - diese drei sind ja zucker süüsss -
deine? oder die besagten Ferienhunde?
LG Morja
 
Hallo Claudia,

danke für Deine lieben Worte
a095.gif
!

Aber eines musst Du mir verraten ;), wie schafft Ihr es Eure dreiköpfige Rasselbande so brav hinzusetzen und zu posieren :eek:? Das ist ja echt klasse!

Okay, unser Süßer bleibt auch sitzen, vielleicht auch noch mit seinem Freund oder seiner Freundin. Doch wenn sie zu dritt sind, sind wir abgeschrieben und hinsetzen für ein Foto -
lustig18.gif
- wohl eher nicht!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Meine sitzen sofort wenn sie ein Leckerli wittern. Machen manchmal vor dem Futterschrank Gymnastik. Sitz,Platz, Pfote heben, nur um an Futter zu kommen.

Oft sehr komisch.

Wir haben zur Zeit 2 Katzen und zwei Hunde. Darf gar nicht dran denken wie sehr man daran hängt.

w7czr6.jpg


iqft34.jpg
 
Guten Abend Morja, das sind unsere drei. Sie sind sehr lieb ,wenn sie sich ausgetobt haben. Im Moment liegen sie vor dem warmen Ofen, denn draussen tobt ein Schneesturm. Schönes Wochenende und liebe Grüsse von Claudia
 
Hallo Heather, sie sind lieb und meistens machen sie das was man ihnen sagt.Sie sind schon in ihren Wesen sehr begabt .Wir lieben unsere Tiere sehr. Doch eine Sache gibt es über die ich sehr traurig bin und wir haben auch schon alles versucht es zu ändern , unsere Hunde vertragen sich nicht mit Katzen . Nicht mal unsere Frieda akzeptieren sie. Das macht mich traurig, denn ich habe sie doch alle lieb. Unsere Hunde würden sie tot beissen. Habe es schon mal erlebt . Schlimm und ich kann das nicht vergessen. Es tut mir so leid. Bei uns tobt ein Unwetter. Liebe Grüsse von Claudia Auf dem Bild hatten wir erst zwei Hunde da war Kira noch nicht geboren.
 

Anhänge

  • Winter (7).jpg
    Winter (7).jpg
    181.2 KB · Aufrufe: 5
Guten Abend Morja, das sind unsere drei. Sie sind sehr lieb ,wenn sie sich ausgetobt haben. Im Moment liegen sie vor dem warmen Ofen, denn draussen tobt ein Schneesturm. Schönes Wochenende und liebe Grüsse von Claudia

Mensch Claudia - supi - und die hast du so im Trio im Griff Chapeau
tja wir haben ''nur'' noch einen...

Die Grosse haben wir wie gesagt im Sept 2008 schlafen legen müssen.

Ich hätte ja so gerne noch einen Zweiten dazu ... nur dort wo wir jetzt wohnen sind Hunde eigentlich nicht erlaubt und unser ''Schnauzi'' läuft einfach so mit, wir hoffen das geht gut, da wir wegen der Schule/Lehstelle, die nächsten 4 Jahre nicht umziehen möchten.

Ich schau mal ob ich Digitale Bilder einstellen kann.

LG Morja
 
:wave:Hallo Difi, die sind ja Schönheiten , deine Vierbeiner. Die Zweisamkeit von Hund und Katze, ich kann das nicht beschreiben, finde es einfach geil. So was werde ich nicht erleben da müsste ein Wunder geschehen. liebe Grüsse von Claudia
 

Anhänge

  • SANY0274.jpg
    SANY0274.jpg
    519.5 KB · Aufrufe: 7
Hallo, ich glaube das bei uns im Moment Alles nur traurig ist. Erst haben wir Abschied von Eddi genommen und Eddi wird ab Februar in zwei neuen Katzen, welche aus einem Tierheim kommen, weiter leben. Ich habe mich so gefreut das es Katzen sind ,denen es nicht so gut ging und sie bei meiner Nichte ein neues zu Hause bekommen. Die Beiden heißen Michel und Zendra.Ich bin trotzdem traurig und fertig mit der Welt. Unser Bob, hatte Euch schon ein Bild geschickt, mit den anderen zwei Hunden, ist jetzt im Hundehimmel. Er war ja schon 15Jahre aber immer noch gut drauf. Am Sonntag sind wir noch spazieren gewesen und er hatte ganz viel Freude und mein Mann scherzte noch und sagte die Weiber halten ihn jung und er hätte den dritten Frühling. Am Dienstag war ich mit meiner Katze Frieda beim Tierarzt und als ich nach Hause kam , bemerkte ich das Bob nicht gut drauf war. Es ging ihn von Minute zu Minute schlechter. Ich habe den Tierarzt angerufen und er kündigte sich für den nächsten Tag an. Ich habe ihn Tee gegeben und unter die Rotlichtlampe gelegt. Doch sein Blick war schon gebrochen. Der Tierarzt hat ihn dann erlösst. Ich habe geweint und mein Mann noch mehr , denn es war ja sein Gefährte ,er ist ja mit auf Jagd gegangen. Heute haben wir Abschied genommen, wir haben ihn auf seinen Lieblingsplatz zur letzten Ruhe gebettet. Ich bin so traurig und es geht mir noch schlechter als es mir eh schon geht.Liebe Grüsse von Claudia
 

Anhänge

  • bob.jpg
    bob.jpg
    16.2 KB · Aufrufe: 9
  • SANY0270.jpg
    SANY0270.jpg
    18.7 KB · Aufrufe: 9
och nein ---

herzliche Anteilnahme

Trösten hilft nicht viel ich weiss - bin in Gedanken bei dir

Umärmel Morja
 
Meine Gedanken sind auch bei dir, bei euch. Es ist hart, der Schmerz sehr groß. Trauert...weint...dann erinnert euch an die schönen Zeiten.:kiss:
Würde so gerne trösten wenn ich könnte. Ich kenne den Schmerz. Vergesse keinen von meinen Lieben.

Fühle dich umarmt, Difi
 
Hallo Claudia,

oje, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, es tut mir so leid. Ich habe damals immer versucht mir zu sagen ich solle nicht so traurig sein, dass mein Schatz nicht mehr lebt sondern ich müsse glücklich sein, dass ich ihn haben durfte, hat er unser Leben doch auf so wundervolle Weise bereichert.

Ich wünsche Euch alles Liebe und fühle mit Euch.


Liebe Grüße
a020.gif
.

Heather
 
Hallo Claudia,

das tut mir auch sehr leid.
Ich finde den Gedanken aber toll das er in 2 Katzen weiter leben soll.
Dann kannst du immer an ihn denken und er ist bei dir.

LG
madic
 
Hallo, ich danke Euch ganz lieb für die netten Worte. Mir geht es dann immer einbischen besser wenn so liebe Anteilnahme von Euch kommt. Ihr seit Klasse und ganz liebe Menschen .Ich umarme Euch und nochmals Dankeschön. Liebe Grüsse von Claudia


Auf dem Bild ist unser Bob und seine Tochter Kira. Ich finde sie sieht ihren Vater sehr ähnlich und sie hat auch die ganze Art von Bob.Bin froh das wir sie damals behalten haben, obwohl mein Mann sagte :drei Hunde das wird ganz schön viel, ist aber gut so wie es war. Wenn wir sie nicht behalten hätten wäre unsere Hündin alleine und sie suchen Beide Bob. Hätte das nicht gedacht das auch Tiere so emfinden.:wave:
 

Anhänge

  • bob und kira.jpg
    bob und kira.jpg
    20.7 KB · Aufrufe: 1
Liebe Claudia

wie kommst Du überhaupt auf die Idee, dass es übertrieben sein könnte wenn jemand um sein Tier trauert?
Du musst mir diese Frage nicht beantworten denn sie ist im Moment nicht wichtig.

Wichtig ist, dass Du deinen Gefühlen vertraust und ihnen Ausdruck gibst, so wie es für DICH Richtig ist. Andere Meinungen sind unwesentlich und würden in dir nur einen Energiestau bewirken.

Deine Trauer drückt aus, dass du eine Beziehung zu deinen Tieren hast und sie einen Platz in deinem Herzen haben. Diesen Platz dürfen sie weiterhin haben, auch wenn sie nicht mehr da sind.

Stell dir vor, du würdest keine Trauer empfinden. Dann würde ich mich fragen, ob Du deine Tiere wirklich geliebt hast.
Weil Du eine liebesfähige Frau bist, empfindest du nun Trauer und Verlust...

Meine Worte sollen Ausdruck sein, dass ich dich Claudia, in deiner Trauer achte und ernst nehme...

Herzlich Pius
 
Selbst wenn man ein Tier im Tagesablauf schon ein bisschen vergessen hat, dann lebt es oft noch lange fort.
Wie unser schwarzer Kater, der leider von irgendwelchen Brutalos so geschlagen wurde, dass sein ganzer Rücken/Schwanz anschliessend gelähmt und der Kleine komplett inkontinent war.:mad:
Wie kann man nur so etwas tun.
Der Arzt machte uns wenig Hoffnung auf Besserung.
Der Kater war Freigänger und ist kurz nach diesem Vorfall verschwunden. Vielleicht hat er sich eine Ecke zum Sterben gesucht.:eek:)

Der ist früher immer aufs Auto gesprungen, wenn ich heimkam und hat mich begrüßt. Viele Jahre lang habe ich beim Aussteigen immer noch täglich an ihn gedacht.
 
:wave:Hallo das ist ja traurig mit dem Kater. Ich hasse Menschen ,die Tiere quälen, ob es die eigenen oder fremden sind. Ich bekomme einen Hals wenn ich an so etwas denke. Da fragt man sich ,wer ist das wilde Tier. Unsere Hundedamen trauern auch um ihren Bob. Sie suchen ihn in jeder Ecke und ich bin so traurig und die Beiden schauen mich an , als wenn sie mich fragen wöllten , wo ist der Bob.Liebe Grüsse von Claudia
 
Oben