Rizinusöl

Hallo Anne,
nimm doch einen Messbecher, miss 50 ml ab und wieg sie dann:))):))):)))
LG

Wohl vermag man Rizinusöl in einem Schüttelbecher in etwa zu dosieren, wenn man anschließend Orangen- oder Grapefruitsaft hinzutut, jedoch keinesfalls in einem Meßbecher, da beim Umschütten zufolge der großen Zähigkeit von Rizinusöl ein ansehnlicher Teil in diesem kleben bleibt.

Alles Gute!

Gerold
 
Für Rizinusöl wird eine Dichte von 0,952 bis 0,965 g/ml angegeben, damit kann man diesem mit hinreichender Genauigkeit die Dichte 1 g/ml zuordnen, entsprechend haben 50 ml etwa eine Masse von 50 g. Am einfachsten nimmt man zum Abmessen eine Digitalwaage.

Genau das habe ich vor. Danke für die perfekte Antwort.
 
Hallo an Alle :)
ich habe gestern die 7. Rizinus Anwendung durchgeführt. Ich habe 55 ml Öl genommen bei einem Körpergewicht von 65 kg. Werde es noch auf 65 ml Öl steigern. Nach der Einnahme war mir ziemlich übel, das ganze zog sich so ca. 3 Stunden hin. :eek:) Hatte 8 Entleerungen, wobei die letzte grün war. Die grüne Farbe hat mich ein wenig irritiert. :confused: Kennt das jemand von Euch? Als das alles heraußen war, ging´s mir recht gut. :holzhack:

Viele Grüße :wave: Hanni
 
Hallo an Alle :)
ich habe gestern die 7. Rizinus Anwendung durchgeführt. Ich habe 55 ml Öl genommen bei einem Körpergewicht von 65 kg. Werde es noch auf 65 ml Öl steigern. Nach der Einnahme war mir ziemlich übel, das ganze zog sich so ca. 3 Stunden hin. :eek:) Hatte 8 Entleerungen, wobei die letzte grün war. Die grüne Farbe hat mich ein wenig irritiert. :confused: Kennt das jemand von Euch? Als das alles heraußen war, ging´s mir recht gut. :holzhack:

Viele Grüße :wave: Hanni

Vermutlich hätte man die Ursache der 8. Entleerung in grüner Farbe ergründen können, indem man eine Probe chemisch analysieren läßt. Ich vermute, daß hierbei eine besondere Klasse von Giften oder Schwermetallen ausgeschieden worden ist.

Weiter guten Erfolg!

Gerold
 
Grün könnte höchstens oxidiertes Cu sein, aber das ist praktisch (Menge, oxidation) nicht möglich. Ansonsten kann es kein Schwermetall sein erstens wegen der Farbe und zwietens wegen der Menge, dh wenn SM farbig wären, wäre die Menge so minim das die Farbe nicht sichtbar wäre.
Tippe auf noch nicht ganz vertautes Grünzeug im Sinne von Balaststoffen
 
Ähh...ist die Galle nicht standardmäßig so gelb bis grün (jaja, ich weiss, oder schwarz) ?
Ihre Färbung wechselt je nach Anteil der hauptsächlichen Farbstoffe Bilirubin und Biliverdin von gelblich bis grünlich. Stark eingedickt nimmt sie einen bräunlichen Ton an.
Quelle: Galle - Wikipedia

Ok, ist "nur" Wikipedia, aber das klingt mir alles einleuchtender, als die Vermutungen hier.

Hier steht auch, wie es zur grünen Farbe kommt:

Das Biliverdin (lat. viridis - grün) ist ein grünes Abbauprodukt des roten Blutfarbstoffes Hämoglobin
Quelle: Biliverdin - Wikipedia

Wie kann man denn einfach behaupten, es würden vermutlich "besondere" Gifte ausgeschieden ?
Die ganze Spekulierei in diesem Thread und Giftausscheidungsmessung per Biotensor hat mich persönlich von der - zugegebenermaßen guten - Idee mit dem Rizinusöl abgebracht.
Das hier hat für mich oft eher den Charakter von Aberglaube, trotz der Tatsache, dass die Anwendungen eine erleichternden Effekt haben.
Schade, so wird eine evtl sinnvolle Methode kritischen Menschen von vornherein verleidet...
 
Ähh...ist die Galle nicht standardmäßig so gelb bis grün (jaja, ich weiss, oder schwarz) ?


Ok, ist "nur" Wikipedia, aber das klingt mir alles einleuchtender, als die Vermutungen hier.

Hier steht auch, wie es zur grünen Farbe kommt:

Wie kann man denn einfach behaupten, es würden vermutlich "besondere" Gifte ausgeschieden ?
Die ganze Spekulierei in diesem Thread und Giftausscheidungsmessung per Biotensor hat mich persönlich von der - zugegebenermaßen guten - Idee mit dem Rizinusöl abgebracht.
Das hier hat für mich oft eher den Charakter von Aberglaube, trotz der Tatsache, dass die Anwendungen eine erleichternden Effekt haben.
Schade, so wird eine evtl sinnvolle Methode kritischen Menschen von vornherein verleidet...

Niemanden vermag ich daran zu hindern, die Arbeit mit dem Tensor abzulehnen, jedoch wehre ich mich dagegen, alles, was damit zusammenhängt, als Aberglaube zu bezeichnen, sondern verweise auf die nachstehend notierte Literatur, wobei der zweite Titel nicht auf den Tensor als solchen, sondern auf die Grundlagen eingeht, auf denen die Arbeit mit diesem beruht.

Ernst Weberstorfer:
Arbeit mit Tensoren: Theorie & Praxis / Freistadt: Freya, 1996.
ISBN 3-901279-48-2

Bodo Köhler:
Bioresonanz-Therapie: Einführung in die Quantenmedizin; Lehrbuch für die Arzt- und Naturheilpraxis - 3. erw. Aufl. / Neckarsulm; Stuttgart: Jungjohann, 1992.
ISBN 3-8243-1242-5

Der Verfasser der obigen Zeilen sei eingeladen, die in den beiden Titel notierten Aussagen zu widerlegen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,
auch ich teste einiges mit dem Tensor aus, hauptsächlich Schüssler Salze und homöopathische Medizin und Magnetfelder.

Viele Grüße Hanni
 
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich ständig Hunger und kann auch sehr viel essen ohne richtig satt zu werden :rolleyes: . Das hatte ich noch nie und ich nehme auch nicht an Gewicht zu. Würde mich interessieren, ob das von euch auch jemand kennt und ob es irgendwie mit der Rizinus Anwendung zusammen hängt.

Liebe Grüße
Hanni
 
Hallo Hanni,

ich kenne das auch, aber unabhängig von der Rizinusöleinnahme.
Wenn es mir gut geht, esse ich große Mengen, habe ständig Hunger und nehme nicht zu.

Wenn es mir schlecht geht, muss ich aufpassen dass ich nicht abnehme, weil ich nicht gut essen kann ohne Beschwerden zu kriegen.

Ich denke, wenn du dich dabei wohl fühlst, kann das ein gutes Zeichen sein dass es Bergauf geht.

PS: nächste Woche mach ich meinen 3. Rizinusöltag.
Trotz der lang anhaltenden Probleme nach den letzten zwei Einnahmen habe ich das Gefühl, es wird besser.
Vielleicht läuft es ja diesmal etwas harmloser ab. :schock:

lieben Gruß
Hexe
 
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich ständig Hunger und kann auch sehr viel essen ohne richtig satt zu werden :rolleyes: . Das hatte ich noch nie und ich nehme auch nicht an Gewicht zu. Würde mich interessieren, ob das von euch auch jemand kennt und ob es irgendwie mit der Rizinus Anwendung zusammen hängt.

Liebe Grüße
Hanni

Möglicherweise hängt dies damit zusammen, daß sich zufolge der Giftausleitung der Stoffwechsel zusehends normalisiert. Bei mir vermochte ich Vergleichbares wahrzunehmen.

Alles Gute!

Gerold
 
Danke an euch 2 für Eure Antworten ;)

@Hexe
Ich habe nach der Rizinus Anwendung am gleichen Tag ein sehr gutes Befinden. Doch dann für ca. 5 Tage geht es mir nicht gut und ich habe den Eindruck, dass einiges an Giften mobilisiert wird oder nachrückt und mir sehr zu schaffen macht. Habe bei den letzten beiden Male am nächsten Tag die Einnahme von Kohle ausprobiert und eine wesentliche Besserung meiner Beschwerden erfahren. Habe den Eindruck, dass die Kohle die gelösten Gifte aufnimmt und aus dem Körper transportiert. Nach diesen Erfahrungen werde ich die Kombination Rizinus / Kohle die nächste Male beibehalten.

Fühle mich nach 7 Anwendungen (2 davon mit Kohle) schon um ein Wesentliches besser. Habe auch eine größere Ausdauer und mache nicht mehr schlapp bei meiner Arbeit.

Ich freue mich sehr über den gesundheitlichen Erfolg und danke euch allen für eure Beiträge, vor allen Dingen Gerold für seinen Erfahrungsschatz.

Liebe Grüße
Hanni
 
Liebe Hanni,

ich finde es toll, dass es dir spürbar besser geht. Und es macht mir Mut, trotz den teils heftigen Beschwerden ( zieht sich über Wochen) nach den Rizinusöltagen weiter zu machen.

Es ist genau wie du es beschreibst: ich habe das Gefühl, da arbeitet und "verschiebt" sich was im Körper, Beschwerden die ich schon seit Jahren kenne, treten ganz heftig auf, und geben sich sozusagen die Klinke in die Hand, es wechselt schnell und häufig und verläuft sehr sehr heftig.

Warum habe ich dann trotzdem das Gefühl das es hilft?:idee:

Wenn es sich beruhigt hat (und solange warte ich mit der nächsten Anwendung) kommt es mir vor, als wäre ich gesundheitlich eine kleine Stufe hochgeklettert. :kraft:

Zur Zeit nehme ich täglich Abends Heilerde ein. Ich habe irgendwo gelesen, die würde auch herumirrende Giftstoffe binden, ähnlich wie Kohle.
Ob das stimmt weiss ich nicht.

Ich drück dir (und uns allen) ganz fest die Daumen, dass es immer weiter bergauf geht.

liebe Grüße
Hexe
 
Hallo Hexe :hexe:

auch ich habe diese verstärkten Beschwerden, so wie du sie beschreibst. Und auch das Gefühl, dass es jedes Mal wenn diese nachlassen ein Stückchen besser ist. Aber es gibt einiges an Müll los zu werden und es wird etliche Zeit dauern. Was in vielen Jahren massiv angesammelt wurde, vor allen Dingen mit Amalgam kann nicht von jetzt auf gleich weg sein. Ich muss mich immer ein wenig bremsen, denn am liebsten würde ich die Anwendungen öfters machen. Doch durch die Verschlimmerungen die jedes Mal eintreten, habe ich begreifen müssen, dass ich auf meinen Körper hören muß, um nicht starke Reaktionen auszulösen.

Viel Erfolg und beste Gesundheit, auch wenn´s länger dauert einfach durchhalten :klatschen
Hanni
 
All das, was Hexe und Hanni schreiben, habe ich früher auch durchlitten. Anfangs waren bei mir die Nachreaktionen derart schlimm, daß ich in den ersten Jahren durchschnittlich nur eine Rizinusölanwendung pro Monat gewagt habe. Euch allen kann ich nur zusprechen: Haltet durch, es kann nur besser werden.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo zusammen,

Machte am Montag meine erste Rizinus-Anwendung und hatte mich danach auch 2 1/2 Tage ziemlich mies gefühlt.
Drank dann gestern ca. 1lt eines isotonischen Getränkes mit Kalium/Natrium/magnegsium, um die Elektrolyte aufzufüllen, und habe das Gefühl, dass es wirklich was gebracht hat!!
lg
marcel
 
Danke Gerold.
Letzte Woche habe ich meine erste Amalgam-füllung rausbekommen, und der Zahn bekam ne Vollkeramikkrone.
Der Anfang ist gemacht.
So nach nach werde ich meine Füllungen austauschen lassen.

ich hoffe nur, dass das Rizinusöl trotzdem ich noch etliches an Amalgam im Mund habe, helfen kann.

Hallo Marcello,

danke für den guten Tip. Werd ihn mir merken.
sind diese Getränke lactose- und glutenfrei?
Weisst du das zuffällig?

liebe Grüße
Hexe
 
Danke Gerold.
Letzte Woche habe ich meine erste Amalgam-füllung rausbekommen, und der Zahn bekam ne Vollkeramikkrone.
Der Anfang ist gemacht.
So nach nach werde ich meine Füllungen austauschen lassen.

ich hoffe nur, dass das Rizinusöl trotzdem ich noch etliches an Amalgam im Mund habe, helfen kann.

Hallo Marcello,

danke für den guten Tip. Werd ihn mir merken.
sind diese Getränke lactose- und glutenfrei?
Weisst du das zuffällig?

liebe Grüße
Hexe

Weshalb trotzdem ...? Wie ich an mir erfahren durfte, vermag man mit Rizinusöl Gifte und Schwermetalle auszuleiten. Was will man mehr?

Weiter guten Erfolg!

Gerold
 
Hi :hexe:

Bin mir leider nicht sicher.
Auf der Dose ist jedenfalls nicht angeben, dass sie gluktose- resp. laktosefrei wären und in Finnland - wo ich momentan bin - wird normalerweise deklariert, wenn dies bei Produkten der Fall ist.
lg
marcel
 
Oben