Rizinusöl

Das schließt nich aus, daß durch die Wanderung von Schadstoffen aus peripheren Körperregionen zur Leber unvermutet eine massive Giftausleitung festzustellen ist.


Hallo Gerold,

dann erinnere ich Dich daran, dass Du einst davon geschrieben hattest, durch die Rizinusölanwendungen "völlig giftfrei" zu sein. Und zwar inklusive Hirn, Nerven, Rückenmark etc. Wenn nirgends mehr Gift ist, kann aber auch von nirgendwo Gift zur Leber wandern. Und da Du auf Deine Lebensweise achtest und die Anwendungen regelmäßig durchführst, ist es auch auszuschließen, dass all das Gift, das dann - trotz angeblicher Giftefreiheit - doch wieder ausgeschieden wurde, durch eine einzelne schlecht gewählte Mahlzeit o.ä. aufgenommen worden sein soll...

Grüße
Lukas
 
der Betreffende davon ausgehen darf, daß derzeit aus der Leber keine Gifte oder Schwermetalle ausgeleitet werden können. Das schließt nich aus, daß durch die Wanderung von Schadstoffen aus peripheren Körperregionen zur Leber unvermutet eine massive Giftausleitung festzustellen ist.



Wie kann ich mir denn vorstellen, daß Gifte aus peripheren Körperregionen zur Leber wandern?

Gerade Gifte sind doch meistens nicht im Blut (das auch zur Leber führt) vorhanden sondern eher im Gewebe. Das wird aber doch vom Rizinusöl gar nicht tangiert?

Gruss,
Uta
 
Hallo Gerold

ich hoffe, Dein Urlaub war angenehm und erholsam.

Eigentlich hilft mit das Rosinen- oder Dattelkauen, weil es den grässlichen Geschmack im Mund mildert. Ich hatte nur Bedenken wegen der Wirksamkeit.

Herzlichen Dank für Deinen Kommentasr. Ich werde dann mal so weiter machen.

Gruss
Kathy
 
Hoffentlich schmilzt die Schokolade nicht zu schnell.

Ansonsten: Gutes Gelingen. Und überhaupt: Zu allen Zeiten einen gesegneten Appetit.

(Das konnte und durfte ich nicht unkommentiert lassen. Gerold versteht das.) ;)

Bodo:wave:

shit...bodo ist mir zuvor gekommen....shitshitshit :wave:

bin schon wieder raus.

greetz
human
 
der Betreffende davon ausgehen darf, daß derzeit aus der Leber keine Gifte oder Schwermetalle ausgeleitet werden können. Das schließt nich aus, daß durch die Wanderung von Schadstoffen aus peripheren Körperregionen zur Leber unvermutet eine massive Giftausleitung festzustellen ist.



Wie kann ich mir denn vorstellen, daß Gifte aus peripheren Körperregionen zur Leber wandern?

Gerade Gifte sind doch meistens nicht im Blut (das auch zur Leber führt) vorhanden sondern eher im Gewebe. Das wird aber doch vom Rizinusöl gar nicht tangiert?

Gruss,
Uta

Einige Male konnte ich den dargestellten Vorgang bei mir beobachten: Die Anwendungen von Rizinusöl verliefen mehrfach hintereinander unspektakulär wie oben dargestellt, und plötzlich war es wieder einmal sehr massiv, dies ohne jede Änderung der gewohnten Nahrung (damit weder ein Restaurantbesuch noch eine Teilnahme an einer Gemeinschaftsverpflegung). Die Rückfrage mit dem Tensor erwies regelmäßig, daß jetzt wieder eine Giftladung aus der Leber, der Milz, dem Gehirn oder dem Rückenmark in der Leber angekommen war.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Ihr Lieben!

Keine Schokoriegel in Alufolie.

Vielleicht tut es ja auch das gute alte Pergament-Papier oder auch wie wir immer gesagt haben Butterbrotpapier.

Ich hatte heute übrigens meinen Rizinusöltag. Es kam relativ viel raus und im Gegensatz zu sonst bei den Rizinusölanwendungen, war ich heute unendlich schlapp und müde ...

Ich hab allerdings auch jetzt ein paar Wochen täglich 30 Koriandertropfen beinahe ohne irgendeine Nebenwirkung genommen und denke, das durch den Rizinusöltag heut noch allerhand was so "in der Kurve lag" bei mir an die Oberfläche gekommen ist. (sprich in die Toilette :D ).

Jedenfalls fühl ich mich jetzt sehr sehr wohl und werde auch nächstes Wochenende wieder meinen Rizinusöltag machen, mal sehen, wie es dann wieder durchschlägt :schock:

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo ihr,
Ich lese hier immer wieder von dem Wunder Rizinusöl,ist es echt so atemberaubend?

Grüssle Nelley:confused:
 
Hallo Ihr Lieben!

Keine Schokoriegel in Alufolie.

Vielleicht tut es ja auch das gute alte Pergament-Papier oder auch wie wir immer gesagt haben Butterbrotpapier.

Ich hatte heute übrigens meinen Rizinusöltag. Es kam relativ viel raus und im Gegensatz zu sonst bei den Rizinusölanwendungen, war ich heute unendlich schlapp und müde ...

Ich hab allerdings auch jetzt ein paar Wochen täglich 30 Koriandertropfen beinahe ohne irgendeine Nebenwirkung genommen und denke, das durch den Rizinusöltag heut noch allerhand was so "in der Kurve lag" bei mir an die Oberfläche gekommen ist. (sprich in die Toilette :D ).

Jedenfalls fühl ich mich jetzt sehr sehr wohl und werde auch nächstes Wochenende wieder meinen Rizinusöltag machen, mal sehen, wie es dann wieder durchschlägt :schock:

Lieber Gruss
Karin

Darf ich fragen, was dagegen spricht, Schokoladenriegel in Alu-Folie zu verpacken und aufzubewahren? Meines Wissens werden doch in dieser Weise sämtliche Schokoladentafeln konfektioniert.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo ihr,
Ich lese hier immer wieder von dem Wunder Rizinusöl,ist es echt so atemberaubend?

Grüssle Nelley:confused:

Versuche es einmal, dann wirst Du es an Dir selbst erleben. Vor allem im Anfang habe ich dabei etliches "Körperbewegendes" und "-umtreibendes" erlebt, aber "atemberaubend" (dies ebenfalls im Wortsinn) war es nie.

Für diesen Anfang wünsche ich guten Mut!

Gerold
 
Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber soweit ich mich erinnern kann, schmeckt Schokolade, die in Alufolie verpackt ist metallig.

Ich persönlich hab deshalb immer die in anderen Verpackungen erhältlichen (Bioladen z.B.) bevorzugt ...

Kann ein Lebensmittel vielleicht über den Fettgehalt Aluminiumionen aufnehmen? Das nehm ich zumindest an ...


Lieber Gruss
Karin

P.S.: @ NellyK
Atemberaubend manchmal ja, denn das was rauskommt stinkt manchmal so fürchterlich, das die Luft in der Wohnung für Besuch z. B völlig ungeeignet ist ... :rolleyes:
Probier es mal aus, dann kannst mitreden ;)
 
schokolade enthält i.d.r. ohnehin viel kupfer, deshalb versuche ich sie zu meiden... naja, ich versuche es halt :eek:)
 
Von mir aus mag es sinnvoller sein, Schokolade besser in Papier einzupacken, jedoch gilt es, sich daran zu erinnern, daß ich vorgeschlagen hatte, zwei Schokoladeriegel anstelle von zwei Dulcolax Suppositorien in den Anus einzuführen, um in nützlicher Frist eine Darmentleerung herbeizuführen. Wie bei Dulcolax erfolgt auch bei Schokolade nach etwa einer halben Stunde der Wirkungseintritt; ich bezweifle, daß in dieser relativ kurzen Zeitspanne in größerem Umfang irgendwelche Komponenten der Schokolade vom Enddarm aufgenommen werden können.

Alles Gute!

Gerold
 
also,

bevor ich mir milka vollmilch einführe,
besorg ich mir doch lieber kakaobutter als wirksamen anteil

das ist mir in jedem fall sympathischer als schoki mit viel zucker

karin
 
Mal was anderes. Ich weiß ja nun dass ich KPU hab und bin jetzt am überlegen mit Rizinus. Dann fehlt mir ja am Rizinustag meine KPU-Medikamentierung, weil ja alles gleich wieder rauskommt.
Gibts hier KPUler, die auch mit Rizinus abführen? Wirtk sich dieser eine Tag stark aus auf die B6/Zink-Gaben?
 
Nochmal eine Frage an Alle:

Wie lange darf das geöffnete Rizinusöl noch verwendet/eingenommen werden?
Die Apothekerin meinte nur wenige Tage nach Öffnung dürfe ich es noch verwenden?
Dank + Gruß Tina
 
Nochmal eine Frage an Alle:

Wie lange darf das geöffnete Rizinusöl noch verwendet/eingenommen werden?
Die Apothekerin meinte nur wenige Tage nach Öffnung dürfe ich es noch verwenden?
Dank + Gruß Tina

Dies ist Unfug! Die Metalldose mit 1 l Rizinusöl, die ich vor wenigen Tagen in der Apotheke abgeholt habe, ist nach der Aufschrift auf dem Boden des Gefäßes versiegelt bis zum Monat 07 des Jahres 2008 haltbar. Die angebrochene Dose bewahre ich immer im kühlen Keller auf. So habe ich mit der Haltbarkeit noch nie Probleme gehabt, bis die angebrochene Dose nach einigen Wochen leer war.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

mir ist noch eine Frage zu der Ausleitung mit Rizinus eingefallen, die wie ich hoffe noch hier noch nicht behandelt wurde:

Hat es einen Einfluss auf die Ausleitung, wenn Tags zuvor sehr viel gegessen wurde? Oder sollte man vor der Ausleitung eher wenig essen, damit das Rizinusöl besser wirken kann?

Gruß,
Das_Elend
 
Oben