Rizinusöl

um mal wieder einen Beitrag zum Thema zu schreiben, in den letzten Wochen kamen wieder leichte Symptome zum Vorschein, beispielsweise habe ich einen ca. 1 Quadratzentimeter großen roten Fleck am linken Unterarm nähe Ellenbogen. Beim rudern drückt es wenn man das "Ruder" an den Körper zieht und die Ellenbogen "ausfährt". Etwas Probleme im Darm, leichte Heuschnupfenanzeichen, Eiterpickel im Gesicht...
Heute die wöchentliche Rizinusanwendung brennt mal wieder wie Hölle. Scheint sich wieder mal etwas gelöst zu haben in den letzten Wochen. Ist klar, das geht nicht auf einmal raus, aber heute sollte es einen Schub geben. So jedenfalls meldet es mein Hinterteil:)

Melde mich ob die Symptome vergangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich, wenn man keine Gallenblase mehr hat?
Soweit ich das gelesen habe, wird die Galle dann direkt in den Darm ausgeschüttet, ohne zuvor in der Gallenblase sich zu sammeln.
Ist das nun gut oder schlecht? Ich kann mir vorstellen, dass die Galle dann dennoch wieder rückresorbiert wird.
Was ich gehört habe, soll es den Leuten ohne Gallenblase aber sehr gut gehen.
Kann man auch ohne Gallenblase problemlos Rizinusöl zu sich nehmen oder was ist in so einem Fall zu beachten?
 
Lukas,

bereits vor einigen Jahren vermochte hier ein Forumsmitglied zu berichten, daß es auch bei einer entfernten Gallenblase erfolgreich möglich ist, durch die Einnahme von Rizinusöl Gifte aus der Leber auszuleiten. Leider hat sich diese Dame nach der üblen Attacke eines besserwisserischen anderen Teilnehmers hier verabschiedet. Dies ist damals eine üble Zeit gewesen, aber die Moderatoren haben dem bösen Treiben dieses Herrn dankenswerterweise rasch ein Ende gesetzt.

Alles Gute!

Gerold
 
Meine Ergebnisse des Ausleitungstests waren übrigens konstant in Bezug auf Quecksilber. Allerdings war nur eine marginale Verbesserung erkennbar. Die 12 Monate vor Beginn von Rizinus hat sich mit DMPS deutlich besser entwickelt.

Ich will jetzt nicht schwarzmalen oder voreilig Schlüsse ziehen, aber ich glaube hin und wieder werde ich auch zur DMPS Spritze greifen.
 
Hat hier eigentlich schon jemand Erfahrungen mit einer Urin-Therapie zur Unterstützung der Amalgam-Ausleitung gemacht?

Viele Grüße
Reinhard
 
Wuhu,
die meisten haben sich das bzw ähnliches
... war nur eine marginale Verbesserung erkennbar. Die 12 Monate vor Beginn von Rizinus hat sich mit DMPS deutlich besser entwickelt.

Ich will jetzt nicht schwarzmalen oder voreilig Schlüsse ziehen, ...
bereits gedacht; Gerold hat zwar nie seine Werte messen lassen, hat aber über viele Jahre so "therapiert", bis erst bestimmte Symptome vollständig verschwanden...
 
alibiorangerl,

dies dehalb, weil mir eine solche Laboruntersuchung stets zu teuer gewesen ist. Tatsächlich sind bei mir seit Jahren sämtliche Symptome einer multiplen chronischen Vergiftung verschwunden und ich darf mich eines unglaublich stabilen Immunsystems erfreuen, was sich im Jahre 2009 bei der Ausheilung der bei einem schweren Verkehrsunfall erlittenen Verletzungen gezeigt hat: Die Ärzte waren erstaunt, wie gut ich dies alles überstanden habe.

Alles Gute!

Gerold
 
Wuhu Gerold,
ich wollt es nur erwähnen, weil es nun einen User gibt, der seine Werte nach ungefähr einem Jahr (nur mit Rizi-Kur, ohne (andere) Ausleite-Mittel) erneut testen ließ... Das haben ja schon viele User hier bekrittelt, dass dies niemand machen mag... Was ja nicht automatisch bedeutet, dass es nicht tatsächlich (nur eben sehr langwierig) auch mit Rizi funktioniert...
 
dies dehalb, weil mir eine solche Laboruntersuchung stets zu teuer gewesen ist. Tatsächlich sind bei mir seit Jahren sämtliche Symptome einer multiplen chronischen Vergiftung verschwunden und ich darf mich eines unglaublich stabilen Immunsystems erfreuen, was sich im Jahre 2009 bei der Ausheilung der bei einem schweren Verkehrsunfall erlittenen Verletzungen gezeigt hat: Die Ärzte waren erstaunt, wie gut ich dies alles überstanden habe.

Alles Gute!

Gerold

Hallo Gerold,

aber woher willst Du wissen, dass es gerade das Rizinusöl war, was Dich geheilt hat? Der Körper hat auch Selbstheilungskräfte!
Das bedeutet: Es könnte sein, dass Du auch ohne Rizinusöl von der Allergie geheilt worden wärst.
Oder Du hast ganz einfach ans Rizinusöl geglaubt. Das wäre dann der Placebo-Effekt. Womit wir wieder beim Thema Selbstheilung wären..
Oder das Rizinusöl hat ganz einfach die Darmwände geputzt.
Es ist ja bekannt, dass Allergien fast immer aus dem Darm kommen.

Jedenfalls machen mich Berichte skeptisch, die aufzeigen, dass durch Rizinusöl kaum Giftstoffe in der Toilette landen...
Was hältst Du daher davon, wenn wir alle für so eine Labor-Untersuchung spenden?
 
Der Fairness halber möchte ich schon auch erwähnen, dass meine HG-Belastung schon beim 1. Test schon deutlich unter dem therapiebdürftigen Grenzwert von 50 (nach DMPS-Mobilisation) lag. Irgendwo bei 7,xx lag er damals. Dann nach ca. 5 DMPS Infusionen lag er innert eines Jahres bei 3,7x. Nach weiteren 12 Monaten ohne DMPS, aber auch lediglich 15 - 20 Rizinusanwendungen lag er dann bei 3,4x, also ca. 10 Prozent niedriger.
Man muss natürlich bedenken dass Rizinus im Vergleich zu DMPS eine schonende Variante ist. Zudem ist der Test nach Mobilisation nicht der Weisheit letzter Schluss, da die tatsächliche Vergiftung, welche in den Zellen steckt ja nicht gemessen werden kann, sondern nur das was der Körper freigibt. Ebenso gut könnte es sein, dass meine Werte nach weiteren 20 DMPS-Infusionen immer noch auf dem Niveau liegen, weil der Körper das eingelagerte HG nur scheibenweise aus den Zellen/Gehirn etc. freigibt.

Fazit: Ich wollt einfach mur mal ein paar Daten preisgeben, ohne es positiv oder negativ zu bewerten. Ich werde weiterhin in unregelmäßigen größen Abständen (evtl monatlich) Rizinus anwenden, da es bis auf den Ekel vor der Einnahme bei mir ohne größere Auswirkungen über die Bühne geht und ich auch glaube, dass es durchaus seinen Nutzen haben kann.

PS: Habe auch schon Berichte von monatlichen Kuren in Verbindung mit ALA und DMSA gelesen, welche von dieser kombinierten Variante überzeugt waren.
 
Noch einmal und d e u t l i c h: Biete hier jedem*) der meint, er scheidet mit seinem Rizinus Schwermetalle an, das zu überprüfen. Er schicke mir eine Probe des Stuhls, den er mit Schwermetall angereichert wähnt und ich untersuche ihn kostenfrei für ihn und teile ihm das Ergebnis selbstverständlich vertraulich mit. Gerne kann er die Probe auch in einem anderen Labor gegenfesten lassen. Bitte nur in der Zeit, also mind. 40Std vorher, keine Leitungswässer, Meeresfrüchte oder ähnliches verzehren, die im Verdacht stehen, akut mit Schwermetallen belastet zu sein (ansonsten brauche ich auch das Wasser davon).
GRUND:
Noch bei keiner Leberspülung, weder mit Rizinus, noch mit Mg2SO4 konnte ich, weder bei mir noch bei durchaus belasteten Patienten, eine dadurch erhöhte Ausscheidung von Schwermetallen (Cd, Hg, Pb, Zn oder Cu) feststellen. Liegt's an meinem Tunnelblick, liegt's daran, dass das ein Mythos ist - ich bin jedenfalls bereit, Lehrgeld zu investieren und öffentlich das Gegenteil zu proklamieren.
*d.h., solange mein Vorrat an Test-Reagenzien reicht
 
@ Creamdoc: Die SM kommen aber doch nicht mit dem STuhl ,sondern mit der Galle raus....

Alles Gute.
Claudia.
 
@ Creamdoc: Die SM kommen aber doch nicht mit dem STuhl ,sondern mit der Galle raus....

Alles Gute.
Claudia.

Ja, sicher.
Aber in dem Rizinusöl-Durchfall wird ja wohl AUCH Galle enthalten sein, oder?

Ansonsten sehe ich das mit Rizinusöl folgendermaßen:
Es sorgt dafür, dass die Galle zu 100% ausgetauscht wird.
Bei herkömmlichen Ölen wird ja immer 90% der ausgeschütteten Galle in den Darm wieder rückresorbiert.
Durch Rizinusöl wird 100%, also die gesamte Galle ausgeschieden und somit muss auch die gesamte Galle ersetzt werden.
Und da in der Gallenflüssigkeit auch Giftstoffe sind, werden diese dann damit ausgeschieden.
ABER:
Wenn auch bei herkömmlichen Ölen zumindest 10% der Galle ausgeschieden wird, dann bedeutet das doch auch, dass zumindest 10% der Gifte ausgeleitet werden. ;)
Folglich geht es mit Rizinusöl einfach nur schneller.
Und ich kann mir vorstellen, dass viele Menschen mit der Nahrung auch viel zu wenig Fett zu sich nehmen.
Man sagt zwar immer, wir essen zu VIEL Fett, aber das glaube ich persönlich nicht. Eher essen wir zu viele Kohlenhydrate. Aber sicher nicht zu viel Fett.
 
Creamdoch,
bei mir ist dies zu spät, nachdem bei mir nach 22 Jahren Einnahme von Rizinusöl keine Gifte oder Schwermetalle mehr ankommen.

Claudia,
dies geht schon, indem man keine normale Stuhlprobe einsendet, sondern eine Probe des elenden stinkenden braungelben Zeugs, das begleitet von lebhaftem Darmgrimmen und einem urtikariellem Exanthem noch Stunden später den Darm verläßt, wenn längst kein sonstiger Darminhalt mehr vorhanden ist; ich meine, daß sich eine Analyse desselben lohnen würde.

Alles Gute!

Gerold
 
Creamdoch,
bei mir ist dies zu spät, nachdem bei mir nach 22 Jahren Einnahme von Rizinusöl keine Gifte oder Schwermetalle mehr ankommen.
Claudia,
dies geht schon, indem man keine normale Stuhlprobe einsendet, sondern eine Probe des elenden stinkenden braungelben Zeugs, das begleitet von lebhaftem Darmgrimmen und einem urtikariellem Exanthem noch Stunden später den Darm verläßt, wenn längst kein sonstiger Darminhalt mehr vorhanden ist; ich meine, daß sich eine Analyse desselben lohnen würde.
Alles Gute! Gerold
Beuge mich selbstverständlich Deiner Erfahrung, Gerold und würde es gerne probieren Claudiat. Auch wenn ich bislang der Meinung war, dass Schwermetalle hauptsächlich über Urin ausgeschieden werden und dort auch immer sehr gut meßbar waren, sowohl als Befund, als auch nach einem Provokationstest.
 
Creamdoc,

als ich mir um das Jahr 2000 im Vierteljahresabstand die letzten bei mir noch vorhanden gewesenen sechs großen Amalgam-Plomben entfernen ließ, habe ich im Gefolge mindestens zwei Mal pro Woche Rizinusöl eingenommen. Im einen Fall habe ich etwa zwei Wochen nach dem Eingriff zum ersten und einzigen Mal in meinem Leben die Ausscheidung der "Schwarzen Galle" erlebt. Dieses Ergeignis hat sich für mich in jeder Hinsicht als unüberbietbar erwiesen; vor allem war der Gestank nicht auszuhalten. Es hätte sich gelohnt, dies zu analysieren.

Alles Gute!

Gerold
 
@ Creamdoc: Die SM kommen aber doch nicht mit dem STuhl ,sondern mit der Galle raus....
Alles Gute.
Claudia.
Der Durchfall ist der Stuhl - mit der Gallenflüssigkeit, Claudiat. Kann man ja in einem Eimer sammeln, durchmengen und eine Probe davon abnehmen. Gerne eine zweite Probe an ein anderes Labor, was solche Tests ebenfalls durchführt - zur Überprüfung meines Befunds.
Wie geschrieben: Ich kann 'nur' Hg, Pb, Cd, Zn und Cu, alles Schwermetalle, die im Urin masenweise anfallen, wenn eine Prvokation bzw. akute Belastung vorhanden ist. Solche Patienten klagen auch häufig über nächtliches Wasserlassen, mehrmals.
Gute Nacht erst einmal.
 
Oben