Rizinusöl

Hallo,
ich habe gestern meine 9 Rizinusöl Anwendung gemacht. Da ich riesige Probleme habe mit den Rizinus Geschmack, habe ich jetzt 2 Wochen Pause gemacht. Und habe gleich den Ratschlag von Gerold befolgt und den Coktail mit heisser Schokolade gemacht. Also 50 ml Rizinusöl und 200 ml heisser Schokolade. Leider konnte ich es kaum runter bringen. Habe nach dem runter schlucken ca. halbe Stunde damit gekämpft, dass ich es in meinem Magen behalte. Also kein Unterschied bei mir zu Orangen- oder Grapefruitsaft. Musste am Stück Sauerteig Brot lutschen und das hat mir geholfen. Übelkeit den ganzen Tag. Aufstossen auch.
Habe 5 Entleerungen gahabt mit Pobrennen und Pavianpo zum Schluss. Am Nachmittag war Alles vorbei. Gegen 17 Uhr habe Kaffee Einlauf gemacht. Trotz Poschmerzen, habe ich es irgendwie geschafft. Und ich bin total froh drüber denn es kam dann noch allerhand Zeug raus. Heute früh noch ein Apfelessig Einlauf. Und ich muss sagen:) mir geht es prächtig. Danke für den Tip mit den Einläufen. Es hilft sehr,sehr.
Das nächste Mal mache ich nicht mehr mit Schokolade. Leider. Ich habe echt gehofft,dass es mir leichter fällt den Coktail runter zu bekommen. Ich werde weiter mit Grapefruit vermischen.
Schönen Nachmittag noch:)
 
Moin,

habe heute erstmalig die Mischung mit Tomatensaft gemacht (O-Saft kann ich schon nicht mehr riechen) und das ging ganz gut. Ein kleiner Schluck Ouzo war auch noch drin.. :D

Gruss
Karl
 
Gegen 17 Uhr habe Kaffee Einlauf gemacht. Trotz Poschmerzen, habe ich es irgendwie geschafft. Und ich bin total froh drüber denn es kam dann noch allerhand Zeug raus. ....

Ich werde weiter mit Grapefruit vermischen.

Zum 1.: Das kann passieren, ist aber eigentlich nicht die Aufgabe des Kaffee-Einlaufs. Es ist nach meiner Erfahrung besser, auch den die Rizinusölanwendung abschließenden Einlauf mit einem hohen Einlauf (z.B. mit etwas Apfelessig) vorzubereiten. Nicht zuletzt deshalb, weil man den Kaffee-Einlauf dann besser halten kann. Nicht immer, aber manchmal finde ich es sehr angenehm, den Kaffee eine ganze Stunde drin zu lassen.

Ergänzung: ganz frisch dazu: https://www.zentrum-der-gesundheit....nl&utm_medium=newsletter&utm_campaign=NL13021 (mir ist allerdings nach wie vor nicht klar, warum man den Einlauf nicht länger als 15 Minuten halten soll - meine Erfahrungen sind da unterschiedlich)

Zum 2.: Hast du schon einmal versucht, das Öl zu kauen? Bei 50 ml geht das gerade noch: 3 x 15 ml - also drei/vier große Löffel voll - je zehn Minuten im Mund einspreicheln. Ich habe das ein paar Mal gemacht und fand es überraschenderweise nicht so unangenehm. Ich würde bei der nächsten Anwendung es vielleicht zunächst mit einem Löffel voll probieren und dann weitersehen. - Bei mir war es so, dass mir Grapefruitsaft an sich zwar nicht, aber zunehmend in dieser Kombination zwischenzeitlich sehr unangenehm wurde - während ich mit dem Öl pur ulkiger Weise klar kam.

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

bin neu hier, als langjährige "Quecksilberleiche" von diesem Entgiftungsverfahren hellauf begeistert und möchte gleich im Anschluss meinen ersten Rizinustag protokollieren. Zuvor noch den Hinweis, dass ich flankierend seit ca. 1 Woche mindestens einen frischgepressten Obst-/Gemüsesaft täglich trinke und nachts Vitalpflaster trage und dies die nächsten Wochen/Monate auch weiter beibehalten werde. Geplant habe ich, die Anwendungen bei guter Verträglichkeit im Wochenturnus, d.h. jedes Wochenende, zu realisieren.

Nun also das Protokoll meiner ersten Anwendung:

Samstag (vorgestern) Abend gegen 21:00 h: Einnahme von 10 g Medizinalkohle, aufgelöst in 100 ml Wasser

Sonntag früh, 8:00 h: Einnahme von 60 ml Rizinusöl, per Stabmixer mit dem Saft einer rosa Grapefruit (waren genau 200 ml) und einer halben Zitrone vermischt. Sooo schlimm fand ich die Einnahme nicht - ließ sich durchaus runterbringen!

Nach kurzer Zeit ein Drücken/Ziehen im Rücken in Höhe der Brustwirbel, sonst keine weiteren Beschwerden

10:45 h: Nach ersten leichten Beschwerden erste Entleerung - subjektiv fühlte sich mein Darm danach schon recht leer an!

11:15 h: Frühstück (mit Kaffee "zur weiteren Anregung"); Schmerzen wurden krampfartiger, anfangs eher weiter oben, dann immer weiter Richtung Enddarm. Zwischendurch zeitweilig Grimmen und Gluckern. Da ich auch schon mal richtige Wehen hatte, würde ich es eher als "halbwertige Wehen" beschreiben wollen. Aber auch nicht ganz ohne!

13:30 h: Zweite Entleerung. Es kam nur noch Flüssiges, nur ganz leichtes Brennen (eigentlich so stark oder schwach wie bei normalem Durchfall), die Farbe war rötlichbraun. Galle? Keine Ahnung!

Gegen 17:00/18:00 h, (vor oder nach??) weiterer Mahlzeit: stärkerer Druckschmerz im Leber-/Gallenbereich, der durch Liegen auf der linken Seite und Wärmflasche nach einiger Zeit unter vernehmlichem Grummeln der Leber und Glucksen der Gallenblase wieder abebbte.

Anschließend nur noch vereinzelte Schmerzschübe im Unterleibsbereich, bis heute keine weitere Entleerung.

Heute vormittag: Einlauf mit 700 ml Kaffee. Nur noch diffuse Schmerzen im Darmbereich (aber das ist bei mir mehr oder weniger alltäglich).

Über jede fachmännische/ferndiagnostische Kommentierung des Verlaufs würde ich mich sehr freuen.


rizinola
 
rizinola,

aus meiner Sicht ist dies ein typischer Ablauf im Gefolge der Einnahme einer angemessenen Dosis Rizinusöl. Es war sehr klug, beim Auftreten der beschriebenen Beschwerden eine Wärmflasche aufzulegen.

Weiter so und alles Gute!

Gerold
 
rizinola,

aus meiner Sicht ist dies ein typischer Ablauf im Gefolge der Einnahme einer angemessenen Dosis Rizinusöl. Es war sehr klug, beim Auftreten der beschriebenen Beschwerden eine Wärmflasche aufzulegen.

Weiter so und alles Gute!

Gerold
Hallo Gerold,

vielen Dank für deine prompte Stellungnahme! Ehrlich gesagt, machte mir der Leber-/Gallendruck auch mehr Sorgen als die anderen Schmerzen. Deiner Antwort entnehme ich, dass auch dieser nichts weiter Unübliches oder Seltenes ist - oder? Und was ist eigentlich die Ursache dafür?

Vielen Dank,


rizinola
 
Hallo Gerold,

vielen Dank für deine prompte Stellungnahme! Ehrlich gesagt, machte mir der Leber-/Gallendruck auch mehr Sorgen als die anderen Schmerzen. Deiner Antwort entnehme ich, dass auch dieser nichts weiter Unübliches oder Seltenes ist - oder? Und was ist eigentlich die Ursache dafür?

Vielen Dank,

rizinola

Von mir vermag ich zu sagen, daß ich mich im Laufe der Zeit daran gewöhnt habe, daß sich etwa 15 min nach der Einnahme von Rizinusöl im oberen Bauchbereich, damit in der Region Leber/Gallenblase/Zwölffingerdarm, etwas tut. Es wäre schön, wenn auch andere von ihren diesbezüglichen Erfahrungen berichten würden.

Alles Gute!

Gerold
 
Ja, diesen Schmerz in Höhe der Brustwirbel kurz nach der Einnahme habe ich ja beschrieben. Eigentlich kein richtiger Schmerz, eher macht sich etwas bemerkbar. Meine Frage eben bezog sich allerdings auf den Leber-/Gallenschmerz im weiteren Verlauf der Anwendung.
 
Ja, diesen Schmerz in Höhe der Brustwirbel kurz nach der Einnahme habe ich ja beschrieben. Eigentlich kein richtiger Schmerz, eher macht sich etwas bemerkbar. Meine Frage eben bezog sich allerdings auf den Leber-/Gallenschmerz im weiteren Verlauf der Anwendung.

Einen Leber-/Gallenschmerz im weiteren Verlauf eines Rizinusöltages habe ich nie erfahren, dagegen lebhafte Darmkrämpfe zufolge der aus der Leber ausgeleiteten Gifte. Vermutlich werden Frauen in diesem Zusammenhang auch mehr oder weniger lebhafte Uteruskontaktionen erfahren, weshalb in verschiedenen Geburtsstationen der "Wehencocktail" mit einer gehörigen Dosis Rizinusöl verabreicht wird.

Alles Gute!

Gerold
 
Moin,

habe heute meinen ersten Rizininustag und bin bis jetzt ganz zufrieden. :)

Die Idee, den Cocktail nachts beim Aufwachen zu trinken fand ich gut. Um 3:30Uhr war es soweit, viel Lust hatte ich ja nicht , Licht anzumachen und den Becher zu schütteln, eigentlich war ich viel zu verschlafen und müde dazu. Meine Mischung hat dann zu meinem Erstaunen super geschmeckt. Es waren 30ml Öl und und der Rest mit Sauerkrautsaft und milchsauer vergorenem Möhrchensaft aufgefüllt. Durch die leichte Säure hatte ich dann eine wunderbar cremige Mischung. Mir läuft jetzt noch die Spucke im Mund zusammen, wenn ich daran denke!

Danach war der Schlaf erstmal nicht so toll, denn es grummelte mir etwas im Dünndarm rum, was ich aber im Halbschlaf nicht so mitbekam. Als ich morgends dann wach wurde, hatte ich geträumt, ich wäre irgenwo unterwegs und mußte mir ein Klo suchen. Hatte dann sogar eins gefunden, wo ich alleine im Raum war, aber mal wieder die üblichen Probleme, kaum noch Klopapier. Dann wachte ich auf, aber ich mußte noch gar nicht so dringend.
Erst eine halbe Stunde später mußte ich dann aufs Klo. Danch konnte ich ganz normal mein morgendliches Programm durchziehen und brauchte nicht aufs Frühstück zu warten.
Nach dem Frühstück war ich ein zweites Mal, aber besonders gebrannt hat es nicht. Vielleicht liegt es auch an meiner Parasitenkur vor einem Monat, da hatte ich ca.vier Wochen lang Durchfälle.

Wie sieht das jetzt aus mit einer höheren Dosis Öl, wird da die Leber noch besser entgiftet? Oder empfiehlt es sich erstmal mit 30ml weiterzumachen?

Viele Grüße,

Brigitka
 
Ich habe gleich nach der Einnahme vom Rizinusöl Coktail richtig heftige Übelkeit. Dann kommt es zu Druckgefühl in der Leber und Gallenblase Gegend. Wärmeflasche bringt Linderung. Stimmt:)
Was ich aber noch feststellen müsste, was mir grössere Sorgen macht, seit ich mit Rizinusöl abführe, sind:
2-3 Tage nach der Anwendung bekomme ich Herzrythmusstörungen, erhöhter Puls tagsüber und in der Nacht, was mir den Schlaf raubt, getrübte Augen und Sehstörungen, Schwächegefühl, Muskelzuckungen.
Ich dachte, dass das vergeht um so mehr Anwendungen ich durchführe. Habe 9 Anwendung hinter mir. Ich suplementiere Kalium,Magnesium, Zink, Selen,Wit. C,wit. B Compositum,Molibdän. Ich nehme Enläufe nach der Anwendung.
Mir ist bewusst,dass ich sehr vergiftet bin aber der beschleunigte Puls und Rythmusstörungen machen mir schon Sorgen.Ich nehme dann Korodin Tropfen aber richtig besser wird nicht. Blutdruck ist aber ok. 125/75. Ist das normal bei sehr vergifteten? Oder muss ich zum Arzt?(Was ich nicht so gerne mache).
Wäre dankbar für jede Antwort.
Slonko
 
Hallo Slonko,

hatte Dir vorhin was längeres geschrieben, ist aber leider im Nirwana verschwunden :-(

Jetzt aus Zeitmangel nur der Tip:Les Dich mal bei den Parasiten ein.

VG, Brigitka
 
Slonko,

so etwas habe ich in den vergangenen zwanzig Jahren nie erlebt. Bei den beschriebenen Symptomen erscheint mir eine ärztliche Untersuchung angezeigt.

Alles Gute!

Gerold
 
Gerold,

darf ich Dich vielleicht noch mal nach der Dosis fragen? Nachdem das wie in meinem Beitrag oben so gut gelaufen ist, würdest Du da schon erhöhen oder lieber eine Zeitlang bei 30ml bleiben?

VG, Brigitka
 
Gerold,

darf ich Dich vielleicht noch mal nach der Dosis fragen? Nachdem das wie in meinem Beitrag oben so gut gelaufen ist, würdest Du da schon erhöhen oder lieber eine Zeitlang bei 30ml bleiben?

VG, Brigitka

Brigitka,

wie ich in meinem Wiki-Beitrag Rizinusöl geschrieben habe, hat dies ein jeder für sich zu entscheiden: Hier gilt es, auf seinen Körper zu hören.

Alles Gute!

Gerold
 
Slonko,
Ich suplementiere Kalium,Magnesium, Zink, Selen,Wit. C,wit. B Compositum,Molibdän.

hast Du über die Zufuhr - insbesondere Selen! - bei Daunderer nachgelesen??? Ich finde auch, dass Deine Symptome nicht gesund sind....

Grüße!
 
Danke für Eure Einschätzung.
Unabhängig davon habe ich Heute schon einen Termin beim Arzt gemacht. Für Morgen da ich denke, es ist wichtig.
Werde Euch Bescheid geben. Hoffe es ist nichts ernstes:confused:
LG Slonko
 
Habe vor 3 Stunden einen Einlauf gemacht und mich hingelegt kurz. Seitdem geht es mir zunehmend besser. Hoffentlich bleibt es so und ich kann ruhig schlafen.
LG Slonko
 
Ich bin vom Arzt zurück und ein wenig beruhigt. Aber nur ein wenig. Warum?
Ich leide seit ca.8 Jahren an Hashimoto (Autoimmunerkrankung der Schildrüse). Seit 4 Jahren bin ich ziemlich gut eingestellt mit 87,5 Euthyrox täglich. Meine Ärztin meinte,dass meine Beschwerden ein Zeichen sein können auf Überdosierung der Schildrüsenhormone also das der Bedarf sich verringert hat. Ich fragte sie warum auf ein Mal sowas? Sie weiß es nicht. Genau wie damals als ich die Diagnose Hasimoto Thyreoiditis von ihr bekam. Mir wurde Blut abgenommen um die Schildrüsenwerte zu bestimmen. Ab Heute soll ich die Euthyrox ganz weg lassen und schauen ob es mir besser geht. Am Montag bekomme ich die Ergebnisse und dann schauen wir weiter ob ich noch Hormone brauche und ggf. neueinstellen. Zusätzlich bekam ich ne Überweisung zu Kardiologen. Habe Termin am 4 März.
Ich weiß,dass Hashimoto unheilbar ist und das ich dann doch wieder Hormone nehmen muss. In geringeren Dosis wahrscheinlich. Da meine Beschwerden angefangen haben seit ich mit Rizinusöl abführe kann ich daraus schliessen, dass dank Rizinusöl ich meine Schildrüse vom Gift befreit habe? Und das sie wieder normal arbeitet? Das wäre der reine Wahnsinn!. :eek:
 
Oben