Rizinusöl

diese frage interessiert mich auch sehr!

1. möchte am freitag einen erneuten rizinustag einlegen- plane jetzt alle 7 tage (also 1 mal die woche) diesen für einen längeren zeitrahmen einzuplanen.

habe noch eine 3 zusatzfragen:

bekomme nun endlich meine amalgamplomben bald entfernt.

2. ist es sinnvoll am selben tag (uhrzeit wäre so um 14 uhr rum) auf nüchterem magen ("nüchtern" obwohl ich die natriumthiosulfatlösung trinke?) noch rizinusöl einzunehmen?

3. würde ich die mit dem rausbohren neu anfallenden "zirkulierenden" gifte/ schwermetalle noch rausbefördern können, bevor sich diese wieder festsetzen?

zu 1.: Vorsicht! Nicht jeder verträgt es, wöchentlich mit Rizinusöl zu entgiften. Jeder hat für sich sowohl den zeitlichen Abstand als auch die einzunehmende Dosis herauszufinden.

zu 2.: Das hat doch am nächsten Tag auch noch Zeit. Zunächst gilt es, den Eingriff psychisch aufzuarbeiten und langsam zu machen.

zu 3.: Sich nicht verrückt machen lassen, sondern behutsam und zielstrebig vorgehen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

ich wollte hierhauf mal etwas schreiben.

Also:
Ich habe etwas 50 Rizinusanwendungen hinter mir - weil ich auf DMPS etc. verzichten wollte.

Bald schon hörte bei mir dieses Brennen auf (so nach 30 Anwendungen).

Leider hatte ich aber trotdem noch enorme Mengen Quecksilber im Körper - wie ich an meinem durch Schwermetalle auf den Schleimheuten hervorgerufenes Asthma und meine verstopfte Nase zeigte.

Dann giff ich zu DMSA, DMPS, ALS, OSR. Und siehe da: Meine Schleimheute werden besser, Schwermetalle werden im Urin nachgewiesen etc. pp.

Als dann mit DMPS nix mehr kam, hatte ich trotzdem noch starke Hirnsymptome.

Dann giff ich zu Bittersalz. Und siehe da: Es brannte wie am Spieß. Zumindestens die ersten 10 Anwendungen.

Das ganze habe ich dann noch mit DMPS, ALA, Ölen, vitamin E, etc kombiniert.

Und ganz langsam wird auch mein Hirn etwas besser.

Sind halt meine eigenen Erfahrungen.

VG

- Heiliger -



Hallo Heiliger,

Seltsam aus meiner Sicht, dass man Dich nach Deinem Statement 4574 hier im Riz-Forum nicht gleich zerrissen hat::)
Deiner Meinung nach soll Bittersalz für die Hg-Entgiftung 5x effektiver sein als Rizinus!!?? Wie kommst Du gerade auf das 5-fache??? Und die Bittersalzanwendung ist auch noch ohne Kohle zu verstehen? Soweit ich erinnere soll Goldi vor ein paar Jahren noch voller Stolz darauf hingewiesen haben, bei der Kohleanwendung meist auf Bittersalz verzichten zu können. Muss der doch dämlich gewesen sein.... wohlgemerkt, nach Deiner Ausführung.

Ich möchte hier einschieben, dass ich mich als Dazulernender verstehe und nicht als Zyniker, aber was Du von Dir gibst, ist an diesem Ort eine Provokation, die viele Riz-Anwender sicherlich irritiert.

Als Entgegnung zu Deiner Lobhudelei auf z.B. DMPS eine Anekdote:

Der Arzt/Heilpraktiker Hans/Carl Schulz, ausgewiesen auf Bodos DMPS-Arzt Liste, sagte mir in einem vertraulich anmutenden Gespräch, dass er von DMPS nichts halte und machte zusätzlich noch eine abwertende Handbewegung. Sein Tenor war darauf wert zu legen, die Entgiftungsorgane wieder zu voller Leistung zu bringen, damit sich der Körper selbst entgiften kann. Dazu hatte er ein paar spezielle Kräutermischungen für jedes Organ parat. - Sucht seine Web-Seite auf , wenn Interesse. -
Ins ähnliche Horn bläst Müller -Burzler, der mit seiner Trennkost die durch Vergiftung meist arg gelittene Verdauungskraft wieder zu reaktivieren versucht. Allein damit hat er sich von allen Giften befreien können. Bei ihm ist der LEBERSTAU , unter dem ich in unterschiedlicher Intensität seit Jahren leide, ein zentrales Thema (T-Bauer sei dank für seinen Hinweis auf TMS D33, auch wenn es bei mir nur selten zu helfen scheint).

Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen.

Eine Diskussion auf Deine Provokation hätte ich doch gerne gesehen, denn Meinungen von Betroffenen samt deren Erfahrungen schätze ich erheblich höher ein als „wissenschaftliche“ Ausführungen von sogenannten Experten, insbesondere von denen in weissen Kitteln.

Die meisten Menschen haben noch nicht begriffen, dass wir uns in einem permanenten, das Leben allumfassenden Krieg befinden, und da ist die Schulmedizin eins der wichtigsten Schlachtfelder. Und dumm ist es, wenn man den Feind/Verursacher noch nicht mal kennt.
Wir hier im Forum sind die „Verwundeten“!!

Gruß
Alz
 
Ich denke diese Diskusionen zeigen eines immer wieder sehr deutlich, nämlich wie unterschiedlich und individuell der Weg zur Gesundheit für jeden letzlich ist.

Manche kommen mit "der einen Methode" zum Ziel, andere kombinieren verschiedene und jeder anders.

Wenn man sich so durch's Forum liest, merkt man doch recht schnell, dass es den für alle gültigen Weg offensichtlich nicht gibt.

Und selbst das, was heute für mich funktioniert kann schon in ein paar Monaten nicht mehr das Richtige sein.

Und gerade deshalb ist dieses Forum für mich so wertvoll, weil ich immer wieder neue Denkanstöße und Ideen finde, wenn ich mal wieder in eine Sackgasse gelaufen bin.

Es lebe der Unterschied. :bang:

Lg
Claudia
 
kann mir nochmal bitte jemand den Unterschied zwischen gelber und grüner Galle sagen. Da war doch was mit dem Giftgehalt, oder? danke.
 
Ich denke diese Diskusionen zeigen eines immer wieder sehr deutlich, nämlich wie unterschiedlich und individuell der Weg zur Gesundheit für jeden letzlich ist.

Manche kommen mit "der einen Methode" zum Ziel, andere kombinieren verschiedene und jeder anders.

Wenn man sich so durch's Forum liest, merkt man doch recht schnell, dass es den für alle gültigen Weg offensichtlich nicht gibt.

Und selbst das, was heute für mich funktioniert kann schon in ein paar Monaten nicht mehr das Richtige sein.

Und gerade deshalb ist dieses Forum für mich so wertvoll, weil ich immer wieder neue Denkanstöße und Ideen finde, wenn ich mal wieder in eine Sackgasse gelaufen bin.

Es lebe der Unterschied. :bang:

Lg
Claudia

bester beitrag seit langem! :) :kraft:
 
Der Vergiftete erkennt seine Vergiftung in der Regel selbst nicht. Auch ich war in den ersten zwei Jahren meines Kampfs gegen das Gift ein starkar Gegner von Chelatbildern und Kiefer ausfräsern und Beführworter der sanften Heilung.
Als ich merke wir stark ich tatsächlich vergiftet war, musste ich leider meine Ansicht ändern. Diese Lernkurve muss jeder selbst beschreiten und wird einem auch nicht durch Tips im Forum abgenommen. Die Wahrheit ist meist härter als die schlechtesten Träume.

VG

- Heiliger -
 
Das von Heiliger bemerkte stärkere Brennen bei Bittersalz ist mir auch schon aufgefallen. Bei meinen zahlreichen Rizinusölanwendungen hatte ich nie wirklich Probleme damit. Bei der Leberreinigung empfand ich es als unangenehm.
Ob dies nun positiv oder negativ zu bewerten ist vermag ich nicht zu beurteilen. Auch fehlen mir Langzeiterfahrungen bei der Leberreinigung.
Werde aber auf jeden Fall weitermachen
 
Entsprechend Gerolds Ausführungen ist das Brennen eine Anzeichen für die Menge an ausgeschiedenen Giften und Schlacken. Somit sind bei der Leberreinigung mit Bittersalz weitere Schlacken/Gifte aus dem Bereich Leber/Galle frei gesetzt worden.

- Heiliger -

Das von Heiliger bemerkte stärkere Brennen bei Bittersalz ist mir auch schon aufgefallen. Bei meinen zahlreichen Rizinusölanwendungen hatte ich nie wirklich Probleme damit. Bei der Leberreinigung empfand ich es als unangenehm.
Ob dies nun positiv oder negativ zu bewerten ist vermag ich nicht zu beurteilen. Auch fehlen mir Langzeiterfahrungen bei der Leberreinigung.
Werde aber auf jeden Fall weitermachen
 
Der Vergiftete erkennt seine Vergiftung in der Regel selbst nicht. Auch ich war in den ersten zwei Jahren meines Kampfs gegen das Gift ein starkar Gegner von Chelatbildern und Kiefer ausfräsern und Beführworter der sanften Heilung.
Als ich merke wir stark ich tatsächlich vergiftet war, musste ich leider meine Ansicht ändern. Diese Lernkurve muss jeder selbst beschreiten und wird einem auch nicht durch Tips im Forum abgenommen. Die Wahrheit ist meist härter als die schlechtesten Träume.

VG

- Heiliger -

Hier widerspreche ich: Nachdem ich arbeitsunfähig geworden bin und mich mein Hautarzt mit einer extremen Form von Sonnenallergie aufgegeben hatte, galt es zu handeln.

Alles Gute!

Gerold
 
Zitat von Heiliger Beitrag anzeigen
Der Vergiftete erkennt seine Vergiftung in der Regel selbst nicht. Auch ich war in den ersten zwei Jahren meines Kampfs gegen das Gift ein starkar Gegner von Chelatbildern und Kiefer ausfräsern und Beführworter der sanften Heilung.
Als ich merke wir stark ich tatsächlich vergiftet war, musste ich leider meine Ansicht ändern. Diese Lernkurve muss jeder selbst beschreiten und wird einem auch nicht durch Tips im Forum abgenommen. Die Wahrheit ist meist härter als die schlechtesten Träume.

VG

- Heiliger -



Hier widerspreche ich: Nachdem ich arbeitsunfähig geworden bin und mich mein Hautarzt mit einer extremen Form von Sonnenallergie aufgegeben hatte, galt es zu handeln.

Alles Gute!

Gerold


Das sind genau die zwei Extreme die ich meine.

Einer erreicht auf geradem, wenn auch langem Weg seine vollständige Genesung. Bei dem anderen scheint nichts letztendlich zu helfen.

Natürlich hofft man immer zur ersten Kategorie zu zählen. :)


MEINE schlimmsten Träume sind übrigens schon wahr geworden als ich kurz nach dem "rausflexen" eines verlegten, auf Eiter sitzenden Weisheitszahnes vor 11 Jahren, mit Schwindelattacken und Todesangst in der Psychiatrie gelandet bin und man dort so lange Psychopharmaka in den verwegensten Kombinationen an mir ausprobiert hat, bis ich fast hops gegangen wäre.
Seit der Zeit bin ich auf Medikamente angewiesen um ein einigermaßen normales Leben führen zu können (Bin aber nach wie vor arbeitsunfähig). Jeder Versuch sie wieder abzusetzen ist bislang gescheitert, weil mein Nervensystem dann sofort wieder ausklinkt.
Heute weiß ich immerhin soviel, dass die "Panikanfälle" mit einer extremen Histaminintoleranz zusammenhängen und mit Ver-bzw.Entgiftungssymptomen.

Aus diesem Grund stehe ich auch solchen Dingen wie Kieferausfräsen ect. und allen Maßnahmen die direkt auf mein Gehirn einwirken äußerst skeptisch gegenüber.


Ich finde übrigens schon, dass die Informationen hier im Forum hilfreich sind. Man kann sich zwar auch an anderer Stelle über die verschiedenen Entgiftungsmöglichkeiten informieren, aber wie man sie untereinander erfolgreich kombinieren kann hab ich so ausführlich noch nirgends erfahren.

Zum Thema Kombination werd ich gleich noch einen extra Beitrag schreiben.

LG
Claudia
 
Vor einiger Zeit wurde hier im Thread mal über das Mobilisieren und Ausleiten mit Ghee und Rizinusöl in der ayurvedischen Panchakarma-Therapie diskutiert.

Leider wußte keiner über das genaue Prozedere bescheid und das Thema ist dann anscheinend nicht weiter verfolgt worden.

Da ich eine ausgeprägte Affinität zu Öl habe (bin wohl auch ein Vata-Typ....verhungert-verwirrt-vertrocknet :)))), bin ich der Sache nachgegangen und habe eine ganz gute Anleitung gefunden.

PANCHAKARMA


Im Moment bewirkt Rizinus und meine "Entgiftungsernährung" zwar schon genug, aber sollte ich mal das Bedürfniss nach mehr verspüren, werde ich das mal ausprobieren.

LG
Claudia
 
Entsprechend Gerolds Ausführungen ist das Brennen eine Anzeichen für die Menge an ausgeschiedenen Giften und Schlacken. Somit sind bei der Leberreinigung mit Bittersalz weitere Schlacken/Gifte aus dem Bereich Leber/Galle frei gesetzt worden.

- Heiliger -

Ich kenne Gerolds Ausführungen zu diesem Thema. Da es aber bisher nie bewiesen wurde und ich auch nicht weniger positive Wirkungen bei den Rizinusanwendungen gehabt habe, werde ich an der Intensität des Brennens nicht den Erfolg bestimmen.
 
Ich kenne Gerolds Ausführungen zu diesem Thema. Da es aber bisher nie bewiesen wurde und ich auch nicht weniger positive Wirkungen bei den Rizinusanwendungen gehabt habe, werde ich an der Intensität des Brennens nicht den Erfolg bestimmen.

Nachdem ich bei anderen Gelegenheiten erfahren habe, was Laboruntersuchungen kosten, überlasse ich es gerne anderen, die Ausscheidungen, die zu einem urtikariellen Exanthem geführt haben, in geeigneter Weise nach Giften untersuchen zu lassen und hierüber zu berichten.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold. :)


Nachdem ich bei anderen Gelegenheiten erfahren habe, was Laboruntersuchungen kosten,
überlasse ich es gerne anderen, die Ausscheidungen, die zu einem urtikariellen Exanthem geführt haben,
in geeigneter Weise nach Giften untersuchen zu lassen und hierüber zu berichten.

Protest: Hunderte Foris haben diverse Laboruntersuchungen in Auftrag gegeben,
die meisten davon werden über weit weniger Geldmittel als Du verfügen. Niemand
hat sich beklagt, was da 'für Kosten entstünden'. Man könnte Dich für geizig halten.
Dabei sollte es doch gerade Dein vitalstes Interesse sein, solche Untersuchung mal
in Auftrag zu geben: Einmal gut Essen ist teurer!

Ansonsten wäre es sinnvoll, wenn Du die Höhe der Giftausscheidung nicht weiter
als Tatsachenbehauptung mit dem Brennen des Anus verknüpfen würdest, sondern
beispielsweise wenigstens formuliertest: 'Ich vermute, dass es sich so und so verhält.'

So formulieren andere User im Amalgam-Bereich nämlich Sachverhalte,
die noch nicht ganz sattelfest beziehungsweise 100% erwiesen sind.





HGB
 
Gerne nehme ich die Anregung auf, künftig im oben notierten Sinne zu argumentieren, jedoch bin ich es gewohnt, mein Geld nur für Dinge auszugeben, die mir sinnvoll erscheinen. Mir genügt es, jeden Tag neu zu erfahren, daß ich mich im Vergleich zu anderen in meinem Alter und vielen deutlich jüngeren Menschen eines Gesundheitszustandes und einer Kondition erfreuen darf, worüber andere immer neu staunen und mir dies auch sagen.

Alles Gute!

Gerold
 
Gerne nehme ich die Anregung auf, künftig im oben notierten Sinne zu argumentieren,
jedoch bin ich es gewohnt, mein Geld nur für Dinge auszugeben, die mir sinnvoll erscheinen.

Danke für diese Post-Replik, Gerold. Vielleicht erreicht Dein Bewusstsein ja mal der aus meiner Sicht
'volle Sinn' einer solchen Laborerhebung. Ich wünschte es uns und verbleibe daumendrückend, Bodo.




:)
 
Hallo Bodo,

ich sehe für Gerold auch keinen trifftigen Grund, warum ausgerechnet er eine Laboruntersuchung veranlassen sollte, da er für sich schon genug Beweise hat.

Wo Du recht hast, ist die Formulierung, da es nicht allgemeingültig bewiesen ist.
Wie bei vielen Heilmethoden, die hier im Forum erwähnt werden, obliegt es jedem Einzelnen, seine Erfahrung selbst zu sammeln und für sich zu entscheiden, ob es hilft oder nicht und ob es genau so zutrifft, wie es von Anderen beschrieben wird.

Wenn ich die Tage nicht mehr antworte, liegt es daran, dass ich auf Reisen bin und kein Internet habe. Nicht dass Du denkst, ich würde Dich ignorieren.

Liebe Grüße, laudanum
 
Hallo Laudanum. :)



ich sehe für Gerold auch keinen trifftigen Grund, warum ausgerechnet er eine
Laboruntersuchung veranlassen sollte, da er für sich schon genug Beweise hat.

Subjektivität wird durch Diagnostik objektiv . . . ;)
Dann erübrigte sich auch Deine richtige Feststellung:

Wo Du recht hast, ist die Formulierung, da es nicht allgemeingültig bewiesen ist.

Rizi-Gernold könnte das damit noch Alles viel sattelfester machen, auch wiki-technisch.
Persönlich finde ich seine Methode gut, sie scheint Vielen gut zu tun und die Verdauung
komplett durchzupusten, was für Amalgamis immer hilfreich ist, darum geht es aber nicht.





LGB
 
Ach Ihr Ärzte: Wenn Ihr nicht Zahlenreihen von Laborergebnissen oder auf dem Bildschirm eines Oszilloskops irgendwelche Graphen zu Gesicht bekommt, seid Ihr doch verloren und verkauft. Mir sind persönlich zwei inzwischen pensionierte Chefärzte bekannt, die über die entsprechende Einstellung junger Kollegen, die direkt von der Universität gekommen sind, gestöhnt haben. Hier kenne ich eine Ärztin für Allgemeinmedizin, die hält von alledem wenig, sondern schaut sich einen jeden ihrer Patienten sehr genau an.

Alles Gute!

Gerold
 
gestern einen erneuten rizinustag eingelegt.

einnahmezeitpunkt 9 uhr, erste entleerung 13 uhr.

insgesamt zog sich das geschehen bis 20 uhr hin, wobei es insgesamt so 12 entleerungen waren.

leider fühlte ich mich heute ganz und gar nicht so gut, wie nach dem letzten mal.

woran es jetzt genau lag, weiß ich nicht. es fühlt sich jedoch wie eine "rückvergiftung" an...vielleicht doch zu kurzer abstand...bin auch 4 uhr nachts nach einem alptraum aufgewacht...passiert mir sonst nie...

werde mich nächsten monat mal mit einläufen befassen, die im darm dann vielleicht noch was "rausputzen" :eek:)
 
Oben