Rizinusöl

Hallo Corrs,:)

bei Gerold war es am Anfang auch schlimm gewesen, soviel ich das gelesen habe. Aber ich denke mir auch das einfach die Entgiftungsorgane bei Martin nicht voll funktionstüchtig sind.
Da müsste man denke ich erst etwas tun, bevor man weiter entgiftet. Es sei denn Martin würde nach einer gewissen Zeit nach dem Rizinus eine Besserung erfahren.
Es ist wirklich schwer etwas zu raten, wenn man denjenigen nicht kennt, da man nur von den eigenen Erfahrungen berichten kann und von dem was man über andere erfahren hat.
Mir wurde Dr. Müller in Isny genannt, der sich mit dem Entgiftungssystem gut auskennen soll.
Blockaden können auch energetisch gelöst werden. Ich kenne einige denen das geholfen hat. Ich halte es immer für wichtig beides mit einzubeziehen den Körper und die energetische Seite.
Vielleicht ist das was für euch.

Nicole Michels - Heilpraktikerin - Bioenergetik Extrasens

Europäischer Berufs- und Fachverband für Biosens e. V.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Corrs,
lass Martin mal seinen Urin pH bestimmen. Mir gings am Anfang auch hinterher öfters schlecht und dann habe ich Gemüsesaft getrunken und Mineralien genommen. Vllt wäre das auch was für ihn.

LG
 
Ich schließe mir da ADo an,

habe es ja schon einmal geschrieben, das die Mineralien und Vitamine ganz wichtig sind.
Ich hatte nach jeder Einnahme von Rizinus Probleme damit und musste ordentlich auffüllen, was auch geholfen hat.

Grüsse von Juliette
 
Hallo, Juliette und Ado!

Könnt ihr mal ausführen, welche Mineralien ihr als besonders wichtig erachtet? Das wäre lieb.
Ich hab Juliette's Links angeklickt, aber da taucht dann ja die Firmenseite auf und ich weiß nicht, was genau da wichtig/auszuwählen ist. :)
 
Servus miteinander,

habe Folgendes aus diesem thread hier gefunden Gift Rizinus:

Der Tipp, dass man Rizinus-Öl bei Vergiftungen einsetzen sollte, ist nicht zu empfehlen, da viele Gifte durch das Öl noch schneller vom Körper aufgenommen werden können.

In der Klinischen Toxikologie hat man Rizinusöl wegen der häufigen schweren Hirnschädigung bei Kindern total geächtet.

Nach meiner Meinung fördert Rizinusöl evtl. die Verbesserung von körperlichen Beschwerden, jedoch auch die Hirnvergiftung durch Verschiebung von fettlöslichen Giften ins Gehirn (mögliche Spätfolgen).
Neue Erkenntnisse: Rizinusöl zusammen mit Alkohol fördert die Hirnvergiftung.

Weiß irgendjemand Genaueres dazu?

Mir ging es nach der 2. Rizi-Anwendung auch nicht gerade wirklich gut und hat sich jetzt erst wieder, drei Wochen später, so einigermaßen gelegt.

Weiss jetzt echt nicht ob ich weitermachen soll, besonders wenn ich das von Martin so lese. :confused:
Schwierig, schwierig.

Gerold, Du hast ja geschrieben, dass Du nach ca. einem halben Jahr quecksilberfrei warst, da müsste ja dann nach ca. sechs Anwendungen gewesen sein, oder?

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rübe,
Deine Zitate, die Du über mir stehen hast, die geben mir auch sehr zu denken. Gerade, weil ich ohnehin schon genug Schwierigkeiten mit meinem Gehirn habe.

Ich wollte auch nächste Woche mit Rizinusöl beginnen, damit ich Gifte ausleiten kann und auch was gutes tun würde für meinen Darm.

Und jetzt?

Durch diese Informationen hier in diesem Thread bin ich wieder total entmutigt worden!

Nichts schlimmeres könnte passieren als das es zu Verschiebungen giftiger Stoffe ins Gehirn kommen könnte, denn dies würde mir ja den Rest geben.

Dieses pro und kontra in tausenden Fällen sowohl in der Medizin als auch in der Ernährung dies macht mich total fertig!

Wer weiß schon welche vielfälltigen Kräfte (Geld und Macht) dahinter stecken?

Von der Technologie sind wir doch schon fähig genau heraus zu finden, was gut tut und was nicht gut tut oder?

Das billige und wirklich gute scheint fast allesamt in Verbannung geschickt zu werden oder zumindest verteufelt zu werden in Form von "Schädlich".
Wenn man dann davon hört, läßt man in der Regel auch die Finger weg oder?

Alles liebe wünscht Dir Jogi

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr!
 
Die Zitate von goldi gehen letzten Endes auf seine/ihre (?) Überzeugung zurück, daß Kohle DAS Ausleitungsmittel schlechthin ist. Es gab darüber schon heftige Debatten.

goldi wiederum hatte viele Informationen von der Seite des ToxCenter bezogen; das sollte man wissen.

Grüsse,
Uta
 
Hierzu sei ergänzend vermerkt, daß goldi hier im Forum erstmals am 13.01.2008, 16:04 unter "Gifte" --> "Rizinus, Rizinusöl" aus diversen Quellen alles Mögliche zusammengetragen hat, um Interessenten die Einnahme von Rizinusöl soweit möglich zu vermiesen. In diesem Bemühen hat sich Herr goldi auch durch deutliche Gegenstellungnahmen nicht beeinträchtigen lassen. Nachdem ich dort schließlich am 17.12. d. J. selbst zwei Beiträge beigesteuert habe, hätte ich mich seitens Herrn goldi über dessen Widerlegungen gefreut; leider sind diese bislang ausgeblieben.

Alles Gute!

Gerold
 
Naja solange hier keiner wirkliche Tatsachenberichte/Beweise/Belege oder was auch immer bringt, dass Rizinus die Hirnvergiftung durch angebliche Verschiebung des HGs fördert, werde ich wohl in ein bis zwei Wochen wieder einen R-Tag einlegen.

Ich zitiere meine Frage kurz nochmal:
Gerold, Du hast ja geschrieben, dass Du nach ca. einem halben Jahr quecksilberfrei gewesen bist, das müsste ja dann nach ca. sechs Anwendungen gewesen sein, oder?

Gruß
Rübe
 
Hallo Corrs,

es ist halt so, das bei der Entgiftung löst man immer alles wie in einem Steinbruch. Es kann bröckeln , oder halt ne Lawiene auslösen. Kommt immer drauf an mit welcher Methode man angräbt. Vielleicht war Rizinus doch etwas zu heftig ?!? Ist immer die Frage wie schnell man gesund werden möchte ... Lieber öfters ne Lawiene aushalten oder alless langsam angehen und paar Bröckelschen abbekommen ?

Liebe Grüße
Ben

Haltet durch !
 
Rizinus giftig ?

Also ich nutze es ja schon öfters, es hat schon sehr viele Symptome abgebaut. Währe es giftig, müßte ich ja was anderes wieder dazu bekommen oder wie verstehe ich das jezt ? :eek:)

Würde es gut finden wenn ich dazu eine Antwort bekomme, möchte ja auch nicht dumm sterben :schock:

Liebe Grüße
Ben
 
Bin gerade daraufs gestoßen, dass das Abführen mit Rizinusöl auch eine bewährte, jahrtausendalte Reinigungspraxis im Ayurveda ist. Dort wird sie als Teil des Panchakarma Reinigungsprogrammes durchgeführt und nennt sich Virechana.

Hab mich schon etwas dazu informiert und bin mehrmals auf den Hinweis gestoßen, am Vortag vor dem Abführen ins Dampfbad/Sauna zu gehen, sowie zuvor eine innere und äusere Ölanwendung durchzuführen.

Siehe z.B. hier:

Treatment proper
Internal and external oleation followed by therapeutic sweating are essential before Virechana. On the day of the treatment proper, the purgative is given to the patient at a time towards forenoon.

The process of purgation normally starts within two hours of taking the purgatives. Drinking hot water stimulates it. The faecal discharge turns fluid after seven or eight bowel movements. The faeces, then the toxic Pitta and finally the toxic Kapha are discharged.

Virechana is efficacious in the treatment of diabetes, colitis, jaundice, spleen enlargement, arthritis, dysuria, asthma and all types of intestinal disorders.

Quelle: Virechana or Purgation Therapy
 
Hallo, Juliette und Ado!

Könnt ihr mal ausführen, welche Mineralien ihr als besonders wichtig erachtet? Das wäre lieb.

Hallo Biene,
nach diversen Versuchen mit Ca, Mg und K nehme ich nun die kolloidalen Mineralien von Agenki.

Agenki :: Shop :: Kolloidale Mineralien

bin bereits beim 2. fast 4 Liter Topf und ich muss sagen das Gesicht, das ich beim Preis gezogen habe, war das Gleiche, als ich eine Geschmacksprobe genommen habe:rolleyes:
Aber was immer auch das "kolloidal" nun genau für meinen Körper bedeutet, die Wirkung ist Spitze.
Ich mische es übrigens in Gemüsesaft, dann ist es zu ertragen;)

LG
 
Hi, hab da mal ne Frage: ich hab mir jetzt Rizinusölkapseln in der Apotheke bestellt.
Wie hoch ist die Einnahme bei der ersten Anwendung?
Sind die Kapseln mit dem reinen Öl vergleichbar?

Ich werd es dann mal im neuen Jahr ausprobieren, obwohl mir ja die anderen Abführmittel nicht so gut getan haben;
aber auch ich möchte so schnell wie möglich wieder fit sein und endlich mal wieder eine Arbeit machen können ohne danach todmüde und fix und fertig zu sein als habe man eine ganze Woche durchgearbeitet.

Lg
pinball
 
Hallo Biene,:)

die gängigen Mineralien habe ich mir in der Apotheke in Reinstform gekauft. Am Anfang ging bei mir nur Calciumcarbonat. Später habe ich auch Magnesiumcarbonat genommen, als ich das wieder vertrug.

Gut fand ich auch Basen-Medizinal aus dem Reformhaus. Da ist kein Milchzucker drin, sondern nur die reinen Mineralien.

Wichtig war für mich auch Zink, Chrom, etwas Kupfer (da scheiden sich ja die Geister) und Selen.
Diese Mineralien habe ich mir bei den obig genannten Adressen bestellt, weil deren Produkte keine Hilfstoffe enthalten. Zusätzlich gab es noch Vitamin A und D, auch alles in Reinstform. Ich sehe nicht ein, dass ich für Tabletten viel Geld für Verpackung und Hilfsstoffe ausgebe, die völlig unnötig sind.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe jetzt zwei Rizinusanwendungen hinter mir, die erste vor drei Wochen und die zweite vor zehn Tagen. Am Tag der Anwendung und am Tag danach ging es mir sehr gut, doch seit einigen Tagen ist mir nun schwindelig und ich bin extremst depressiv und hoffnungslos.

Sollte ich längere Abstände zwischen den Anwendungen wahren?
Ist das eventuell ein Zeichen für Mangelerscheinungen? Was sollte ich tun?

Mir ist klar, dass das Ausleiten schwierig ist, und dass ich schlimme Phasen in Kauf nehmen muss, aber ich möchte auch nichts falsch machen, und mir nur noch mehr schaden, deshalb frage ich lieber einmal nach.

liebe Grüße,
Anna
 
Hallo ihr Lieben,

Ich hatte mir überlegt in der nächsten Zeit mal ortomolekulare Nahrungsergänzungsmittel auszuprobieren. Z.B. die von der Reinhildis-Apotheke.
Ortomolekulare wurden mir auch von meiner örtlichen Apothekerin empfohlen, allerdings hatte sie nur welche zu horrenden Preisen.
 
Hallo,

nur mal kurz zur irreführenden Info Rizinusöl wäre giftig.

Es war eben damals im Jahre 1918 noch nicht bekannt daß das giftige Protein Rizin beim Pressen nicht in das Öl übergeht.
Die Giftigkeit der Rizinussamen beruht darauf, dass in ihnen das wasserlösliche Protein Rizin vorhanden ist, das beim Pressen nicht in das Öl übergeht, sondern zurück bleibt. Als Abfallprodukt
TP: Herstellungsanleitung für Rizin gefunden

Medizinisch wird das aus den Samen durch Kaltpressung gewonnene Öl verwendet. Dabei ist strikt darauf zu achten, dass das so gewonnene Rizinusöl kein Rizin enthält. Neben der medizinischen Anwendung wird Rizinusöl in der Kosmetikindustrie aufgrund seiner hohen Viskosität zur Herstellung von Cremes, Salben, Lippenstiften, Wimperntuschen und Schaumbädern genutzt. Die Droge wird hauptsächlich aus Brasilien, China, Indien, Thailand und Paraguay importiert.
Rizinusöl - Onmeda: Medizin & Gesundheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri, danke für den Hinweis. Bereits früher habe ich hier durch Zitieren aus einem pharmakologischen Fachbuch die falsche Aussage korrigiert, wonach Rizinusöl das Gift der Samen der Rizinusstaude (Wunderbaum) enthalten soll.

Zunächst sei ausdrücklich festgestellt, daß hier nahezu alle Forumsteilnehmer redlich argumentieren. Leider gibt es hier ganz vereinzelt aber auch Teilnehmer, die sich grundsätzlich weigern, Tatsachen zur Kenntnis zu nehmen, sondern jetzt bereits über Monate hinweg fortgesetzt Unfug schreiben, dies möglicherweise in der Hoffnung, daß etliche doch noch darauf hereinfallen.

Deshalb bleibt stets kritisch!

Gerold
 
Ich denke es geht weniger um die evtl. direkte Giftigkeit des Rizinusöl, das ist zwischenzeitlich glaub ich widerlegt, sondern vielmehr um folgende Aussagen im Zusammenhang mit z.B. HG:

Zitat: Der Tipp, dass man Rizinus-Öl bei Vergiftungen einsetzen sollte, ist nicht zu empfehlen, da viele Gifte durch das Öl noch schneller vom Körper aufgenommen werden können.

Zitat: In der Klinischen Toxikologie hat man Rizinusöl wegen der häufigen schweren Hirnschädigung bei Kindern total geächtet.

Zitat: Nach meiner Meinung fördert Rizinusöl evtl. die Verbesserung von körperlichen Beschwerden, jedoch auch die Hirnvergiftung durch Verschiebung von fettlöslichen Giften ins Gehirn (mögliche Spätfolgen).

Zitat: Neue Erkenntnisse: Rizinusöl zusammen mit Alkohol fördert die Hirnvergiftung.

Also eher um die indirekte Wirkung.
Wenn hierzu jemand wirklich genauere bzw. aussagekräftige Fakten/Quellen hätte, wäre das schon mal sehr gut.

Ich für meinen Teil würde nämlich schon gerne genau wissen, ob die Zustandsverschlechterungen der HG-Vergifteten nach der Einnahme von Rizinus eine Ent- oder Vergiftungserscheinung ist.:eek:)

Gruß
Rübe
 
Oben