Telefon gesucht

Themenstarter
Beitritt
26.10.07
Beiträge
144
Hallo lieb Leute

da mein Mann beruflich viel Telefoniert, suche ich nun für ihn ein schurloses, strahlungsfreises (armes) Telefon.

Kann mir der ein ode andere was empfehlen`??
Am besten direkt mit Bezugsquelle und Kosten


DANKESCHÖN!!!:wave:
 
wundermittel
Hallo Tamara,

dann hat sich Deine Anfrage schon erledigt? Hier noch der direkte Link: Strahlungsarme Telefone, Schnurlostelefone, Headset, Anrufbeantworter

Meine Empfehlung:
  1. Das beste wäre ein CT1
  2. Ein Dect, das erst beim Telefonieren strahlt, obwohl das Mobilteil herumliegt - mit automatischer Leistungsregulierung
  3. erst zuletzt Eines, das aufhört zu strahlen, wenn's in der Basis steckt - obwohl es die Sendeleistung regulieren würde.
 
naturheilkunde
Danke, Pegasus! Gute Information. Hab mir gestern den Nachfolger vom CT1 bestellt.

Viele Grüße
Baffomelia
 
Immer wieder gerne, Baffomelia!

Meine Empfehlung gilt nur für den Fall, wo kein Schnurtelefon genügen würde.

Zum CT1 gäbe es noch nachzutragen, dass die Frequenzen dafür für Anderes gebraucht werden und nicht mehr gültig sind. Doch wenn Du damit niemanden störst, sollte es keine Probleme geben.

Nachtrag:
Hab's soeben selbst nachgelesen - alles klar! Dein Telefon könnte evtl. gestört werden:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muß ich nachfragen, Pegasus. Was meinst Du mit "gestört"? Ich meine das Schnurlostelefon LR 4610 ECO LOW RADIATION von Orchid.

Viele Grüße
Baffomelia
 
naturheilkunde
Ich wollte schon aus der Wäsche hopsen, Pegasus. 80 Piepen für ein Ding, das sich stören läßt. Nun muß es mir nur noch gefallen. Danke!

Viele Grüße
Baffomelia
 
Hallo Baffomelia,

die Telefone von Orchid sind absoluter Schrott. Zum Glück ist mir meines nach 3 Tagen von allein kaputt gegangen und das andere war noch original verpackt. Somit konnte ich die Dinger noch umtauschen gegen AEG Fame 400. Und die AEGs sind sogar noch billiger.
 
Hallo Baffomelia,

die 'gute Wahl' bezog sich darauf, dass die Basis nicht strahlt, obwohl das Mobilteil nicht drinne steht. Ich hoffe, Markus hat mit 'Schrott' nicht recht, denn ich hatte das vor ca. 2 Jahren auch schon gehört. Ich denke und hoffe für alle Käufer, dass diese neuste Generation von 'Orchid' besser ist - täte mir leid, wenn nicht!
Beim AEG Fame 400 steht:
Getestet von unabhängigen Testlabors:
Öko Testheft Mai 2007: Gesamturteil befriedigend, im Test 5 Geräte, davon 2 x befriedend und 3 x ausreichend. Öko Test erläutert dazu: "Den besten Kompromiss aus weniger Strahlung und guter Gerätequalität bieten das Fame 400 und das Beetel 670."
Der Nachteil: damit es nicht mehr strahlt, muss es in die Basis zurück!
 
Der Nachteil: damit es nicht mehr strahlt, muss es in die Basis zurück!
Nö, das Mobilteil strahlt nicht, nur die Basisstation. Und das ist bei dem Orchid soweit ich informiert bin auch so bzw. bei allen erhältlichen Modellen.
Das Orchid ist nicht nur qualitativ absoluter Müll sondern auch das Handling mit dem Mini-Display. Ich habe es nicht geschafft eine Nummer ins Telefonbuch zu speichern oder aus dem Telefonbuch ne Nummer zu wählen. Ich kanns also absolut nicht empfehlen. Das AEG ist im Handling ganz ordentlich.
 
ich hatte das orchid auch mal, ganz schlechte sprachqualität und shclecht verarbeitet, habs dann wieder zurückgeschickt.
nun haben wir schon 2 jahre ein mbo alph 1660 aus ebay. ohne schnick schnack aber man versteht den anderen teilnehmer=)
hatten bisher auch noch keine störungen
 
naturheilkunde
Nö, das Mobilteil strahlt nicht, nur die Basisstation. Und das ist bei dem Orchid soweit ich informiert bin auch so bzw. bei allen erhältlichen Modellen.
Markus, Du hast recht: das Mobilteil strahlt nicht - ich hatte geschrieben: Der Nachteil: damit es nicht mehr strahlt, muss es in die Basis zurück! Ich hätte schreiben müssen: damit die Basis nicht mehr strahlt, muss das Mobilteil in die Basis zurück!

Das Problem ist ja die Dauerstrahlung der Basis und die wird beim Orchid nach Beendigung des Telefonates abgeschaltet. Diese Geräte kommen erst Ende März auf dem Markt.Hier nochmal der Link: Strahlungsarme Telefone, Schnurlostelefone, Headset, Anrufbeantworter Dort steht: Schweizer Produkt - an anderer Stelle las ich: England und wieder anderer Fernost. Leider fand ich auch nach längerem Suchen keinen weiteren Hinweis.

Markus, wann war denn das mit Deinen Orchid und welches Modell?

@ Whity: denkst Du, die Qualität ist immer noch gleich schlecht wie vor 2 Jahren - einmal schlecht, immer schlecht?

Der von Uta erwähnte Oekotest kam im Mai 2007 heraus......Dort drinn stehen übrigens auch weitere Informationen: 5 Seiten. Damals gab es eben dieses Orchid noch nicht.
 
@pegasus, der shop teilte mir mit, dass es eine neue serie geben würde. dies hab ich mir aber gespart dann zu testen. mich hat die marke verscheucht. fand es auch fragwürdig so ein telefon mit solch schlechter sprachqualität überhaupt auf den markt zu bringen.
möglicherweise wars auch nur ein "montags" gerät.
aber in manch anderen foren liest man ähnliches über das gerät...
 
Danke Whity, aber das war vor 2 Jahren, nicht wahr? Könnte es sein, dass die an der Sprachqualität verbessert haben?
Ich versteh schon, dass das Vertrauen weg ist und ich selber hab das von der schlechten Sprachqualität vor 2 Jahren ja auch von einer Nachbarin vernommen.
 
naturheilkunde
Oben