LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Also Windpferd hat wohl zu wenig Aufmerksamkeit bekommen in ihrer Kindheit, tztztz ist ja schon nicht mehr normal was das Pferd hier von sich gibt ^^
Und das ganze Technik Schnick Schnack Geposte geht mir auch auf dem Sack!!!! ^^
Fakt ist: Wenn einer Elektrosensibel ist, dann hat er immer schon zuvor chronische Erkrankungen wie z. B. MCS/CFS, Borreliose, Amalgamintoxikation, Schadstoffe im Körper etc. Da muss man dann auch etwas dagegen tun. Die Mitochondrien aufbauen im Körper, Darm sanieren, Entgiften, Glutathion, Aminosäuren, Spurenelemente auffüllen, Ernährung umstellen. Am besten das Buch "Gesund statt Chronisch krank" von Dr. Mutter lesen. Da steht sehr viel über Elektrosmog, Amalgam, Ernährung, Entgiften, Abschirmen etc. drin. Lasst euch wenigstens mal von Dr. Mutter oder Dr. Naumann einen Ernährungsplan bei EHS schicken. Der Körper benötigt mehr Energie, Coenzym Q10 Kapseln, Selen, Vitamin D hochdosiert, N-Acetyl Cystein, reduziertes Glutathion, Vitamin B Komplex etc. Kiefer sanieren, Amalgam und andere Metalle raus aus dem Mund, nach Kieferherden suchen und sanieren. Infos zum Abschirmen bei YShield einholen, die Preise kann man locker runterhandeln für Abschirmfarbe und Stoffe. Googlet mal den Baubiologen Heiko Wenner aus Hessen, der bekommt die Sachen von YShield noch günstiger. Holz statt Metallbett, keine Spiegel im Schlafbereich, die verteilen nur die Strahlun, Sport etc. Nicht aufgeben und etwas dafür tun. Selbst auch eine Petition an den Landtag schicken, mit der Bitte ob die Strahlenwerte reduziert werden können vom Funkmast in der Nähe. Frau Anne Franke von den Bayrischen Grünen kontaktieren und seinen Fall schildern......usw und sofort. Das hilft alles um dem Elektrosmog entgegen zu wirken.
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Hallo Juppy,

Du gehst wohl selten z.B. in die Stadt, oder ? Hast Du da bspw. schon mal in der Fußgängerzone in einer größeren Stadt gemessen ? Sorry, aber dort haben wir u.a. die höchsten Werte gemessen! Und das ist garantiert nicht durch WLAN oder DECT verursacht, sondern durch die ganzen Antennen dort auf mittlerweile fast allen Gebäuden! WLAN und DECT haben wir natürlich schon lange nicht mehr... :rolleyes:

Unser Messgerät ist aber mittlerweile auch schon wieder 3 Jahre alt oder so und damit kann man mit Sicherheit auch schon längst nicht mehr alles messen, was sonst noch so an Frequenzen usw. um uns herum ist... Naja, was man nicht weiß, macht einen ja bekanntlich nicht heiß... :rolleyes:

VG Binnie

Dann solltes Du Dir mal ein neues Messgerät zulegen, was DECT, W-lan, GMS, UMTS, LTE unterscheiden kann um eine Aussage zu machen.
In meinem Schreiben steht ja, das man nicht in der Nähe eines Handyturm oder Antenne misst.
Bitte, wenn schon ,mein Schreiben richtig lesen.

Gruss
Juppy
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Zum Thema LTE:

Vor einigen Wochen ein Schreiben an Ministerpräsident Seehofer mit Kenntlichmachung der Baumschäden und der Schäden an den Menschen durch LTE

mit Fotos und Erklärungen dazu
https://www.aerzte-und-mobilfunk.net/downloads/bamberger-aei-an-csu-200912.pdf


Auszüge:

Auffällige Häufung von Baumschäden im Strahlungsfeld von Mobilfunksendeanlagen

Bitte um wissenschaftliche Überprüfung

Lebensbedrohliche Erkrankungen unter Hochfrequenzexposition - Zunahme durch LTE

Bitte um funkarme Gebiete für Betroffene


Baumschäden im Strahlungsfeld von Mobilfunksendeanlagen nehmen, deutlich sichtbar, in ganz Bayern mit großer Geschwindigkeit zu. Zahlreiche Bäume mussten bereits gefällt werden.
Aus verschiedenen Orten erhielten wir Anrufe wegen unerträglicher Symptome (u.a. Schwindel, Vibrieren, Herzschmerzen, Herzrhythmusstörungen) nach Inbetriebnahme von LTE- Sendern.
Daher wenden wir uns erneut an Sie.

(...)

Frau S. Sohmer (...)
Es besteht der Verdacht, dass der Schutzanzug die neuen Signalarten nicht mehr ausreichend abschirmen kann.
Die Hochfrequenzbelastung in Oberammergau ist in den letzten Wochen angestiegen.
(...)
In den letzten Wochen haben sich Menschen aus verschiedenen Teilen von Deutschland verzweifelt an die Ärzteinitiative gewandt. Nach Inbetriebnahme von LTE-Sendern waren unerträgliche Symptome aufgetreten: Herzschmerzen, Herzkrämpfe, Herzrhythmusstörungen, Vibrieren, Unruhe,
Denkunfähigkeit, Brennen, Kollapszustände, völlige Schlaflosigkeit u.a.. Herkömmliche Materialien zur Abschirmung von Hochfrequenzimmissionen brachten keine Linderung.
(...)
Etliche Betroffene berichteten, dass die Blätter von Bäumen und Sträuchern im gleichen Zeitraum innerhalb kurzer Zeit braun wurden. Die Entwicklung ist äußerst beunruhigend.
Bitte setzen Sie sich dafür ein, dass der weitere Aufbau von LTE angehalten wird und dass zuerst mögliche Auswirkungen auf die Gesundheit untersucht werden.
Frau Sohmer und Frau Ramsauer stehen beispielhaft für viele Menschen, bei welchen unter dem Einfluss hochfrequenter elektromagnetischer Felder schwere Krankheitssymptome auftreten.
Bitte setzen Sie sich dafür ein, dass für stark betroffenen Menschen funkfreie Gebiete zur Verfügung gestellt werden.
In ganz Bayern gibt es eine dramatische Zunahme schwerer Baumschäden.
(...)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Kommentar:

Wäre wirklich eine gute Sache, sehr hilfreich, wenn man diese Probleme durch Abschirmung lösen könnte (wie hier teilweise behauptet wird), wenigstens zwei sichere Quadratmeter haben könnte... :rolleyes:
Wenn dies möglich wäre, würde es nicht so viele verzweifelte funkstrahlengeschädigte Menschen geben. Die Zahl dieser erhöht sich drastisch durch LTE. Dies ist eine Realität.

Mal wieder zeigt sich, wie wichtig zunächst die Errichtung von Schutzgebieten ist!

**Nischka**
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Dann solltes Du Dir mal ein neues Messgerät zulegen, was DECT, W-lan, GMS, UMTS, LTE unterscheiden kann um eine Aussage zu machen.
In meinem Schreiben steht ja, das man nicht in der Nähe eines Handyturm oder Antenne misst.
Bitte, wenn schon ,mein Schreiben richtig lesen.

Gruss
Juppy
Unser Messgerät kann sehr wohl DECT und WLAN von anderen Strahlungsquellen unterscheiden. Es ist, wie gesagt, nicht 10, sondern lediglich 3 Jahre alt. Nachdem wir es aber nicht beruflich nutzen, werden wir uns wohl kaum regelmäßig ein neues Gerät für 1000 Euronen und mehr leisten können... :rolleyes:

VG Binnie
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Jeder jammert über die Funkstrahlen, zeitgleich besitzen die meisten Kritiker ein Handy, ein schnurloses Telefon und eventuell surfen die Kinder noch über WLAN im Internet.

Packt euch endlich an die eigene Nase und verzichtet auf die Technik.
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Hallo Gummiball!

Zum Teil seh ich das auch so wie Du, eine Differenzierung wäre allerdings doch ganz gut. "Packt euch endlich an die eigene Nase..." - ich gehe davon aus, daß die meisten, die hier in dieser Rubrik schreiben, konsequent sind.

Im Fall der Inkonsequenten: Klar, ich frage mich auch, was das für eine Doppelmoral ist, wenn Leute z. B. einen Masten ablehnen, dann aber irgendein Funkgerät selbst benutzen - oder den Masten von A nach B verschieben wollen, nach dem Motto: Vor der Tür meines Mitmenschen macht mir das ja nichts aus; und wie es der Tier- und Pflanzenwelt damit geht, ist mir auch schnuppe - oder "Grenzwerte" (die absolut nichtssagend sind, schon gar nicht bei 10 Millionen Mikrowatt!) absenken, womöglich um 3 oder 4 Nullen? - dann hätten wir immer noch 10.000 oder 1.000 Mikrowatt; reichen allemal aus, Lebewesen zu grillen :cool:
Die meisten funkstrahlengeschädigten Menschen, die mir bekannt sind, reagieren unter 1 Mikrowatt.
Dies nur so als Anmerkung...

**Nischka**
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Hallo Gummiball!

Zum Teil seh ich das auch so wie Du, eine Differenzierung wäre allerdings doch ganz gut. "Packt euch endlich an die eigene Nase..." - ich gehe davon aus, daß die meisten, die hier in dieser Rubrik schreiben, konsequent sind.
Da wäre ich mir nicht so sicher ...
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Also Windpferd hat wohl zu wenig Aufmerksamkeit bekommen in ihrer Kindheit, tztztz ist ja schon nicht mehr normal was das Pferd hier von sich gibt ^^
Und das ganze Technik Schnick Schnack Geposte geht mir auch auf dem Sack!!!! ^^
Fakt ist: Wenn einer Elektrosensibel ist, dann hat er immer schon zuvor chronische Erkrankungen wie z. B. MCS/CFS, Borreliose, Amalgamintoxikation, Schadstoffe im Körper etc. Da muss man dann auch etwas dagegen tun. Die Mitochondrien aufbauen im Körper, Darm sanieren, Entgiften, Glutathion, Aminosäuren, Spurenelemente auffüllen, Ernährung umstellen.
Bis hier her noch soweit einverstanden.

Am besten das Buch "Gesund statt Chronisch krank" von Dr. Mutter lesen. Da steht sehr viel über Elektrosmog, Amalgam, Ernährung, Entgiften, Abschirmen etc. drin. Lasst euch wenigstens mal von Dr. Mutter oder Dr. Naumann einen Ernährungsplan bei EHS schicken. Der Körper benötigt mehr Energie, Coenzym Q10 Kapseln, Selen, Vitamin D hochdosiert, N-Acetyl Cystein, reduziertes Glutathion, Vitamin B Komplex etc. Kiefer sanieren, Amalgam und andere Metalle raus aus dem Mund, nach Kieferherden suchen und sanieren.
Ich war bei Dr. Mu. in Behandlung. Ein Glück, dass ich noch rechtzeitig die Kehrtwende geschafft habe, kann ich da nur sagen. Noch mehr DMPS und womöglich noch Antibiotika, und ich wäre wahrscheinlich auch, wie er selbst und auch andere, E-sensibel geworden! :mad:

Ich hätte jedenfalls keine Lust hier als Sonderling mit einem Abschirmanzug mitten in der Stadt aufzukreuzen. Sorry, aber das ist für mich nicht die Lösung des Problems! Da gebe ich Dir wieder Recht, kkk. Man muss auch selbst etwas für seine Gesundheit tun! Allerdings finde ich hier die Ansätze von Ärzten wie Dr. Runow, Dr. Kuklinski, HP Michael Martin von Ganzimmun usw. für mich wesentlich hilfreicher! Sagen wir es so, durch sie, bzw. mithilfe ihrer Vorträge / Veröffentlichungen / Bücher usw., habe ich mich mittlerweile wieder zu einem erträglichen Befinden "hoch gearbeitet". 2008, nach der Behandlung bei Dr. Mu., war ich jedenfalls gesundheitlich gesehen, ganz unten, soweit unten, wie niemals zuvor in meinem ganzen Leben! :mad:

Ansonsten sehe ich es so wie Nischka, die Regierung muss endlich reagieren! Das kann doch nicht sein, dass es hier keine Schutzgebiete für E-Sensible gibt! Und das in einem Staat, der den "Friedensnobelpreis" erhalten hat und sich selbst anmaßt, andere Länder wegen der Nichteinhaltung von "Menschenrechten" zu kritisieren!

Und insgesamt müssen die Grenzwerte herab gesetzt werden! Aber das Gegenteil ist der Fall. Aber klar, die Perspektiven für die Gewinnaussichten der Pharmaindustrie und anderer Branchen, die mit der Krankheit der Bevölkerung Profit machen, sind dank Mobilfunk und Co. für die nächsten Jahrzehnte sicherlich gigantisch! Wer hat da schon ein Interesse die Grenzwerte zu senken... :mad:

Tja, und der Großteil der Bevölkerung geht halt auch völlig unkritisch mit diesen Gefahren um. Ich sehe um mich herum nur noch Leute mit Iphones oder anderen Smartphones und Tablet PCs usw. Wer "in" sein will oder einfach nur mitreden können und dazu gehören will, der braucht heutzutage wohl ein solches Gerät... :rolleyes: Das haben sich diese Marketing-Strategen usw. wohl ganz fein ausgedacht...

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Hallo!

Die Vorschläge von kkk sind zum Teil bestimmt gut. Es bleibt aber die Frage, für wen auch nur Teile davon realisierbar sind. Es kann finanzielle Probleme geben, kraftmäßige, und dann ist es so, daß viele funkstrahlengeschädigte Menschen unter Allergien und Intoleranzen leiden, somit kaum noch ein Entgiftungsmittel oder ähnliches vertragen.

Es gibt einfach keine Standardlösungen, egal wie man es dreht und wendet. Jede und jeder muß selbst genau hinsehen, was hilft. Ist leider oftmals mit viel Arbeit und Suche verbunden; und leider auch mit vergeblichen Versuchen.

Auch Schutzgebiete wären nur eine provisorische Lösung, soll man denn die Menschen auf Dauer in Ghettos "aufbewahren"? (Und wenn die mittlerweile 30% der Betroffenen in der Bevölkerung so langsam alle die Ursache ihrer Erkrankung herausfinden...?)
Eine schädliche Technologie muß rigoros und schnellstens abgeschaltet werden, da gibt es für mich kein Vertun - oder, wenn möglich, ersetzt werden durch eine unschädliche.

Das beste, so finde ich, ist eine telepathische Kommunikation.

Und wären wir in der Lage, unvergiftet (siehe Vergiftungen durch Impfungen und vieles anderes) und unverstrahlt zu leben, würden wir gesund aufwachsen können, so hätten wir womöglich mehr Zugang zu Informationen, die immer und überall "im Äther" vorhanden sind.
Aber dazu will ich mich gar nicht weiter auslassen. Ist evtl. eh hauptsächlich Zukunftsmusik.

Und insgesamt müssen die Grenzwerte herab gesetzt werden!

Liebe Binnie, meiner Ansicht nach hieße eine Grenzwertabsenkung nur: die Menschen langsamer umbringen.
Außerdem würden die Verantwortlichen dann sagen können: Jetzt habt Ihr schon die Grenzwertabsenkung erreicht, was wollt Ihr denn noch mehr?!
Und die Menschen würden sich evtl. fälschlicherweise in Sicherheit wähnen.

Zum Thema Schutzgebiete:
Die Verantwortlichen wußten beispielsweise längst vor LTE-Einführung von extremer Not von Betroffenen. Selbst bei der Planung dieser weiteren Technologie wurde in keiner Weise in Richtung Schutzgebiete gedacht.

Ich nenne das vorsätzliche Körperverletzung - mindestens! :schock:


Danke, daß Du von Deinen Erfahrungen berichtest, das finde ich sehr wichtig, weil sonst Pauschal-Positiv-Bewertungen entstehen können (z. B. bei Abhängigen, weil sie in Not sind), was gefährlich sein kann, weil das Genau-Hinsehen bei jedem Schritt vernebelt wird. Und Du bist bei diesem Arzt wohl nicht die einzige, die solches zu berichten hat, habe auch schon einiges mitbekommen, nicht ganz so kraß wie bei Dir, aber es hat gereicht. Er scheint auch gerne Pauschal-Rezepte anzuwenden.

Viele Grüße :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Jeder jammert über die Funkstrahlen, zeitgleich besitzen die meisten Kritiker ein Handy, ein schnurloses Telefon und eventuell surfen die Kinder noch über WLAN im Internet.

Packt euch endlich an die eigene Nase und verzichtet auf die Technik.

Und solange das nicht geschied, werden wir weiter das Problem mit der Strahlung haben.
Hier muss man ansetzen bei dehnen, die Probleme mit der Gesundheit haben,
ihnen beibringen, dass ein Teil durch sie selbst verursacht wird.

Sonst kann ich nur sagen, träumt weiter wenn Ihr denkt, dass politisch sich auf diesem Gebiet was tut.

Zuviel Geld wird damit verdient um das zu ändern.

Gruss
Juppy
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Das neue KOMPAKT (Diagnose Funk) ist herausgekommen:

- Diagnose-Funk Info "Strahlende Spielsachen" erschienen
- Italien: Gericht bestätigt - Handy für Tumor verantwortlich
- Königsfeld (Schwarzwald) verzichtet auf LTE
- Kommunale Standortplanung für Mobilfunkanlagen zulässig
- Neue Forschungen zur Auswirkung von EMF auf das Fortpflanzungssystem
- Neue Analyse: Mobilfunknutzung und Gehirntumore
- EMF und Stresshormone bei medizinischem Personal
- Video mit Prof. Devra Davis zum Stand der Forschung mit deutschen Untertiteln
- ECOLOG - Institut zum Wirkmechanismus von EMF
- Rezension des Buches von Prof. W. Thiede: "Mythos Mobilfunk - Kritik der strahlenden Vernunft"
- Neue Broschüre der Kompetenzinitiative: Gesundheitsgefahren durch Mobilfunk - Warum wir zum Schutz der Kinder tätig werden müssen.
- Internetversorgung für ländliche Gebiete
- Interview in "Naturland": Mobilfunkanlagen auf landwirtschaftlichen Betrieben


Seite 10
Internetversorgung für ländliche Gebiete ohne Gefährdung der Gesundheit
durch Mikrowellen-Funk-Technologien


Zusammenfassung: Überall im ländlichen Raum wird als Grundversorgung ein schneller Internetanschluss gefordert. Die Breitbandversorgung mit Glasfaser ist die einzige zukunftsfähige Lösung. „Funkbasierte Lösungen können zwar dazu beitragen, aktuelle Versorgungsdefizite zu beheben, aber auf lange Sicht müssen leitungsgebundene Lösungen geschaffen werden“, sagt Dr. Gerd Landsberg, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes.

Funkbasierte Lösungen mit UMTS oder LTE haben einen großen Nachteil: Die von ihnen ausgehende Mikrowellenstrahlung ist gesundheitsschädlich. Deshalb empfiehlt Diagnose-Funk e.V. den Gemeinden, sich für Glasfaser stark zu machen (...).
Diese Möglichkeiten sind alle finanzierbar. Die Gemeinden, die jetzt durch eine kluge Politik gleich Glasfaser einführen, verschaffen nicht nur ihren Wirtschaftsbetrieben einen Standortvorteil, sondern nehmen es auch mit dem Gesundheitsschutz ernst. Und beides ist verantwortungsvoll und rechnet sich.

(...)
In ländlichen Gebieten kommt noch die Gefährdung der Tiere hinzu, über die der Technikfolgenausschuss des Bundestages schreibt:

“Von besonderem Interesse ist hierbei eine Veröffentlichung zu Rindern (Löscher / Käs 1998), in welcher erheblich reduzierte Milcherträge, Aus-zehrung sowie spontane Fehl- und Totgeburten dokumentiert wurden. Von besonderer Relevanz sind die folgenden Sachverhalte: Der Gesundheitszustand der Rinder verbesserte sich erheblich, nachdem sie auf Wei-deland gebracht wurden, das weit entfernt von dem Sende
mast lag, verschlechterte sich jedoch sofort wieder bei Rückkehr an den alten Standort;

die negativen gesundheitlichen Effekte traten erst auf, nachdem auf einem Turm GSM Mikrowellenantennen installiert wurden, der zuvor lediglich für die Übertragung (analoger) TV- und Radiosig-nale genutzt worden war....

Schließlich wird über Rückgänge von Vogel- und Bienen-populationen nach Inbetriebnahme neuer Basisstationsmasten berichtet.


Hier der Link zum ganzen Kompakt:

https://diagnose-funk.org/assets/df_kompakt_2012-09-10_web.pdf
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

tja, DA wurde ich ja voll angemosert. Aber egal. Denn: ich lasse mich nicht von irgendwem geistig zumüllen mit Dingen, die nichts taugen.
Ich habe alles ausprobiert durch Zufall. Und ich weiß daß Tachyonen und Orgone bei Esmog ganz einfach helfen. Sicher gibt es im Internet auf esoterischer Basis auch darin viel Müll oder evtl. versuchte Abzocke.
Ich könnte z.B. nicht lange am PC sitzen, wenn ich nicht entweder eine Kette mit Tachyonenanhäönger oder -orgonit umhätte. Ich merke und weiß, daß DAS wirklich gut ist.
Schau doch mal in den Büchern von Davod Wagner nach. Ist ein Beispiel, aber ein gutes.
Stimmt, es gibt auf dem Gebiet viele Leute, die Halsabschneider oder Scharlatane sind. habe aus Versehen auch mal eins von solchem gekauft und das wirkt nicht.
Als ich z.B. meine Tachyonen-Decke erhielt, konnte ich keine 5 Minuten darunter liegen, da ich dann sofort stark entgiftete. Mittlerweile, nach vielen Jahren, kann oder könnte ich den ganzen Tag darunterliegen Fühlt sich einfach toll an.
Man muß wissen, (oder ausprobieren) bei wem man was und wo bestellt.
tja..... soviel zu diesem "netten" Beitrag, daß ich mich wohl einmüllen lasse, oder so....
Es gibt noch viel mehr in der Richtung. Aber damit das nicht auch noch kaputtgemüllt wird, lass ich das ganz einfach sein und gebrauche es und mir gehts gut bei anerkannter elektro-magnetischer Sensivität/-sensibilität !!!
Soviel für den Moment.........
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

In ländlichen Gebieten kommt noch die Gefährdung der Tiere hinzu, über die der Technikfolgenausschuss des Bundestages schreibt:

“Von besonderem Interesse ist hierbei eine Veröffentlichung zu Rindern (Löscher / Käs 1998), in welcher erheblich reduzierte Milcherträge, Aus-zehrung sowie spontane Fehl- und Totgeburten dokumentiert wurden. Von besonderer Relevanz sind die folgenden Sachverhalte: Der Gesundheitszustand der Rinder verbesserte sich erheblich, nachdem sie auf Wei-deland gebracht wurden, das weit entfernt von dem Sende
mast lag, verschlechterte sich jedoch sofort wieder bei Rückkehr an den alten Standort;

Alles schön und gut , alle wissen es das der HF-Müll schädlich ist.
Aber tut sich was !
Alles Gelaber über das Thema, nur hat sich bis heute kein bisschen geändert in Punkto Strahlenbelastung.
Wichtig ist ja , wir haben ja darüber gesprochen.
Und alles bleibt wie es ist, nein, es wird im jedenfall noch mehr auf uns zukommen.
Solange dem Einzelnen das nicht klar ist, wird sich die Zukunft nicht im geringsten ändern.

"Aber Juppy, du siehst das alles wieder zu pessimistisch."

Juppy
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Eine neue Nachricht:


BUND warnt vor Elektrosmog durch TETRA und LTE-Netze - Ausbaustopp gefordert - Stadtmorgen.de


BUND warnt vor Elektrosmog durch TETRA und LTE-Netze – Ausbaustopp gefordert
Veröffentlicht am 29.10.2012 um 14:45 Uhr von AB

BUND warnt vor Elektrosmog durch TETRA und LTE-Netze – Ausbaustopp gefordert

Wegen des von den Bundesländern geplanten weiteren Ausbaus des Behördenfunks TETRA und der Mobilfunknetze mit dem Internetstandard LTE hat der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) vor einer weiteren Zunahme des Elektrosmogs gewarnt.

Nach Einschätzung des BUND wird durch TETRA und LTE ein weiterer Anstieg der Elektrosmogbelastung erfolgen. Dagegen sind die Anwohner von Sendeanlagen und Nutzer der Techniken unzureichend geschützt.
Bernd Rainer Müller, BUND-Mobilfunkexperte, erklärte: “Solange die möglichen Langzeitwirkungen der Mobilfunkstrahlung nicht umfassend erforscht sind, muss der Ausbau des Behördenfunks und des LTE-Internetnetzes gestoppt werden.”

Bereits 2011 habe der Europarat Maßnahmen zum Schutz des Menschen und der Umwelt vor hochfrequenten elektromagnetischen Feldern gefordert. Inzwischen halte auch das EU-Parlament die in der Europäischen Union derzeit geltenden Grenzwerte für unzureichend. Nach Aussage der Umweltschützer habe die Internationale Krebsorganisation (IARC), die zur Weltgesundheitsorganisation WHO gehört, die elektromagnetische Felder sogar als möglicherweise krebserregend für den Menschen eingestuft.

Beim Menschen sollen bereits Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Erschöpfungszustände beobachtet worden sein, die durch Elektrosmog hervorgerufen worden sind. Weitere Untersuchungen hätten Störungen des vegetativen Nervensystems sowie eine erhöhte Durchlässigkeit der Blut-Hirn-Schranke nachgewiesen. Weiterführende Informationen dazu finden Sie auf der Webseite des Bundesamtes für Strahlenschutz >>
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Ich habe vor einiger Zeit ein Schreiben über ESmog von
Bund, Freunde der Erde, Bund für Umwelt und Naturschutzn Landesverband Bremen, Arbeitskreis Elektrosmog erhalten.
Darin steht u.a. : An Ärzte und Theraputen, betr. Risiko Elektrosmog....
.......vermeiden schnurlostelefone, WLAn, Energiesparlampen, Handynutzung im Wartezimmer, Elektroanamnese, usw. usw...
Also: im "Hintergrund" tut sich doch schon was. Vielleicht sollte man mehr Umweltschutzvereinigungen gründen........
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Hallo nanca,
Du meinst den Therapeutenbrief, ich hab ihn von hier:

https://www.heilpraktikerverband.de.../aktuelle-meldungen/therapeutenbrief_bund.pdf

Allgemein, auch sehr wichtig die Ärzteinformation - für alle Betroffene,
auch die zeigt den Ärzten, wie sehr das Thema ernstzunehmen ist:

csn-Blog, da klicken auf Ärzteinformation zum Runterladen:
CSN Blog » Ärzteinformation zu MCS, CFS, FMS, EMS und TE zum Weitergeben

Und was ich auch immer wichtig finde, ist die Broschüre "Kasuistiken"
von Diefenthaler, auf der Seite von
Ärzte und Mobilfunk,
hier im Internet auch zu finden, es sind über 30
Fallbeispiele:

Dokumentierte Gesundheitsschäden: Kasuistiken

Zum Reinlesen ein Ausschnitt von Bericht 3:

Bericht 3 (Mobilfunk)

18.03.2005
Meine Gesundheitsschäden durch Mobilfunk seit etwa 1999

Ich bin schwer mobilfunkgeschädigt.
Seit über 5 Jahren leide ich zunehmend unter der Strahlung dreier Mobilfunksender nahe um mein Haus. Hier eine kurze Zusammenfassung meiner Leidensgeschichte.

Von Natur aus war und bin ich ein sehr gesund veranlagter Mensch, auch meine Lebensweise war immer gesundheitsbewusst. Ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol, bin schlank, sportlich und esse sehr ausgewogen.
Doch wie aus heiterem Himmel änderte sich mein Gesundheitszustand und Wohlbefinden dramatisch, ich fühlte mich in zunehmendem Maße krank: "Irgend etwas ist in mir!" Die ersten Symptome hatte ich 1999/2000, schlechter Schlaf, Tagesmüdigkeit, müde Augen, Kopfschmerzen, Lustlosigkeit, Nervosität... Nur wusste ich die Ursache meiner Krankheit nicht. Die Symptome nahmen unter Schwankungen zu, Konzentrationsstörungen, undefinierbare, wechselnde Nervenschmerzen, Augapfelschmerzen, ewiges Dröhnen in meinem Kopf, Pulsieren über den Schläfen, Herzrasen beim Schlafen, Ohrklingeln, schmerzende Lymphknoten, das Gefühl, physisch und psychisch krank zu sein...
Früher war ich nachweislich ein leistungsfähiger, fleißiger, risikobereiter und zuversichtlicher Mensch. Dies hat sich durch obige Symptome in pure Lustlosigkeit und Müdigkeit gewandelt.

...............................................................................................................................................................................
Im übrigen zeigt auch dieser Bericht, daß NICHT nur Kranke, Alte oder sonstwer durch die Mikrowellenstrahlung erkranken, sondern daß es buchstäblich jeden treffen kann, zu deutsch: Es ist lediglich eine Frage der Zeit, wie lange der Organismus dieses Bombardement durchhält. Wir sind alle "elektrosensibel".
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P. S. Es werden immer mehr, von denen ich höre, daß sie neuerdings LTE in der Nähe haben (und sei es einige KM weit weg) und sehr darunter zu leiden haben!
Die Dringlichkeit steigt immens, daß nun endlich Abhilfe stattfindet, der allererste Schritt wäre zunächst ein erstes Schutzgebiet für die Menschen in hochakuter Not! :mad::mad::mad: Ich finde das alles nicht mehr lustig :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Hallo Juppy
Das was Du da schreibst wiederspricht sich irgend wie, dass hier die Strahlungen für ein besseres Wachstum sorgen.

Vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt, ich finde es keineswegs positiv, daß meine Kapuzinerkresse so aus dem Ruder läuft. Es macht mir Angst.

Kennst Du einen der Wirkmechanismen von Unkrautvertilgern?
Die Pflanzen wachsen sich zu Tode.
So kommt mir die Einwirkung aus den Funkwellenverteilern vor.
Wenn es so weiter geht, sind wir alle nur noch Unkraut :mad:

Leider ist dieser Vorgang nicht der einzige, womit versucht wird dem Zuwachs der Weltbevölkerung Herr zu werden. :schock:

Klingt auch wieder schizophren wenn ich ehrlich bin, aber der Effekt ist, es kann kein endloses Wachstum geben, irgendwann werden die Stengel zu dünn für den Riesenkopf, heißt, u.A. die Hypophyse wird so lange angeheizt, bis der Knochenbau nicht mehr mitkommt und alles zusammenbricht. Das ist eine Horrorvorstellung, die nicht weit weg ist von dem was uns in der Zukunft droht.

LG Rota
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Hallo Binnie

Aber das können die ganzen (selbsternannten ?) Spezialisten hier mit Sicherheit besser erklären als ich! ;)

Was sind schon Spezialisten die selber nicht fühlen und wahrnehmen können? Ich habe noch keinen getroffen, der beides hatte: technisches Wissen zu Hoch- und Niederfrequenzen, bis hinuter zu VLF, was in die Frequenzen der Natur hinein geht, und Fühlung von Schwingungen aus technischen Quellen, die seinen Körper überreizen und ins Ungleichgewicht schicken.

Da stört mich nicht einmal mehr der Ausdruck "selbsternannte", denn wir sind alle nackt geboren worden und kochen nur mit Wasser. Der eine lernt wie ein Besessener, was er wissen muß zu seiner Empfindlichkeit und dem anderen wird es geschenkt, indem er nix spürt, aber seinen Senf dazugibt. Ich reg mich nicht mehr auf, meine Meinung steht jetzt fest. Alle "Unbedenklichkeitsträger" auf diesem Gebiet sind irgendwie mit der Industrie verbandelt und süchtig nach immer noch mehr Strahlen. Alle die darunter leiden haben keine Anwälte die Macht hätten, etwas zu ändern.


Aber melde Dich doch nochmal dazu, wenn Du genaueres in Erfahrung bringen konntest! Würde mich mal interessieren! :wave:

Ich kann nichts weiter berichten, als daß es jetzt Schnee gegeben hat und die zwei Tage davor schrecklich waren. Meine Wettersensibilität ist seit es Mobilfunk gibt um ein Vielfaches schlimmer geworden. Ich vermute, es geht dabei um die Frequenzen, die sehr weit unten liegen und mit den natürlichen Frequenzen ein "Strahlenpaket" bilden, das voll auf mein Nervensystem geht.

Bis die Betreiber merken, daß da was schief liegt, ist das Wetter schon wieder anders geworden. Wußtest Du, daß man die Basisstationen aus der Ferne regulieren kann? Da ist doch Tür und Tor geöffnet zum Verschleiern von Fehlern und Überbelastungen. Eine Kontrolle ist da bestimmt nicht möglich, weil man ruckzuck zur Normalität zurückdrehen kann, wenn einer kommt und nachmißt. :mad:

LG Rota
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Hallo Rota, Deine Ausführungen sind ganz einfach immer direkt und trotzdem super. Das mit den niedrigeren Frequenzen spüre ich auch immer mehr, z.B. wenn mein Nachbar seine Anlage anmacht. Dann fängt (ohne, daß ich was höre) sofort mein Herz an zu rasen und den ganzen üblichen "Sims", den man hat, wenn man elektrosensibel ist. Ich bin davon schon in Ohnmacht gefallen. Ich spüre z.B. auch nachts (werde wach davon), wenn hier auf dem Nord-Ostsee-Kanal (wohne ein paar Gehminuten entfernt) die Schiffe mit Radar durchfahren. Mein ganzer Körper vibriert und ist in Aufruhr. Von der inneren Unruhe und den ohnmöchtigen unterdrückten (oder auch nicht) Wutanfällen, weil man als "normaler Sterblicher" leider nicht daran machen kann. Man wird als Unruhestifter, Ignorant, "blöde Alte" , usw. ganz einfach eingestuft und damit sind die Anderen durch und wir??? wir bleiben irgendwo auf der Strecke.
nanca
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Hallo Rota,

ich meinte eigentlich gerade die "selbsternannten Technik-Spezialisten" hier, die m.E. und meines Wissens gar nicht den entsprechenden Hintergrund haben, um technische Fragen wirklich beurteilen zu können.

Ansonsten denke ich, dass diejenigen, die meine Beiträge zum Thema Mobilfunk hier ein bisschen verfolgt haben und die mich allgemein ein wenig besser kennen, eh wissen was ich meinte...

Viele Grüße und nix für Ungut! ;)
Binnie
 
Oben