Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Ich muss jetzt mal die Gelegenheit nutzen, um mich bei Borrelia zu bedanken für ihren unermüdlichen Forschungsdrang, ihr Teilen von Wissen, das zur Verfügung Stellen von Hintergrundinformationen. Ich bin froh mit dem Zhang-Protokoll etwas an der Hand zu haben, das mich unabhängiger von einem Besuch in einer Arztpraxis gemacht hat.

Ich selber brauchte das Protokoll nur 1,5 Monate durchzuführen, da die vorher erfolgte Antibiose bereits sehr erfolgreich war und das Zhang-Protokoll sozusagen zum "Abrunden" hergehalten hat.

Danke dafür. Grosses bises. :)
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Hi:)

Was schrieb dir dieser jmd denn genau, wenn ich fragen darf bzgl der erkrankung des arztes? Das interessiert mich brennend : ) ist dieser jmd sich 100pro sicher?

Nee, er vermutet das auch nur.Er ist auch ein Patient von ihm und nimmt auch Allicin/HH/CirP.

Aaaalso: es ist richtig das auf der packung von allimax „6mg allicin“ steht.

Auf der Packung des Allimax, den du zu Hause hast? Steht das schwarz auf weiß darauf?

Jedoch beweisen weitere Seiten und auch Dr.B sagt das, das gegenteil. Das wird sicher schwer dich davon zu überzeugen. Ich versuche mal:
Wenn du bei google eingibst „allimax allicin 180“ findest du hunderte seiten die meine meinung untermauren. Mir fällt grade ein, ich weiss wo der clou is: der hersteller nennt das „AlliSure allicin powder“ wegen der patentierung vom namen weißt du, die können dann sagen hier ist allisure drinne… wo ichdas jetz sage erinnere ich mich an ein gespräch mit dr.b wo ich ihn nämlich genau das gefragt hab wie du mich jetzt. Ich war natürlich auch super skeptisch: „wie jetz? Nur 6mg? Zhang verordnet doch mindestens 2mg je kg gewicht?!“
Desweiteren ist auch noch 12mg alliin enthalten, was meiner kenntnis nach das selbe ist wie allitdri und somit vom körper in allicin umgewandelt wird.
Ich denke ich kann fast garantieren das allimax 180mg enthält, nicht 6. aber mach mich nicht dafür haftbar :D

Ja, ich bleibe skeptisch!;) Denn wenn die 6 mg Allicin auf der Packung von Allimax stehen, dann müsste es wirklich 6 mg Allicin pro Kapsel sein.180 mg beziehen sich anscheinend auf den Gesamtknoblauchextrakt ("powder") und nicht auf die Allicinmenge.Ich kann mich aber auch irren.Andererseits warum würde der Hersteller 6 mg Allicin auf der Packung schreiben, wenn es tatsächlich 180 mg Allicin pro Kapsel wäre? Mir ist dieser Wert von Anfang verdächtig hoch gewesen...Aber vielleicht ist der Hesteller nicht so genau in seinen Formulierungen, um den Verbraucher eben zu täuschen?

Der Dr.Zhang empfiehlt übrigens 20 mg Allicin pro Kilog Körpergewicht, also bei Patienten unter 60 Kg 120 mg Allicin pro Tag.Und in der Tat enthalten die Kapsel kein Allicin, sondern Allitridi, die Vorstufe von Allicin.Alliin wird in Anwesenheit von Allinase in Allicin umgewandelt (bei frischem Pressen einer Knoblauchzehe).Ich weiß nicht, inwieweit Alliin im Körper in Allicin umgewandelt wird.Wahrscheinlich fehlt das Enzym Allinase dazu.

Hier

Allicin | Lebensmittellexikon

steht übrigens, daß

1 mg Allicin der antimikrobiellen Wirkung von 15 I.E. Penicillin (10 µg Penicillin).
entspricht.

120 mg Allicin würden dann ca. 1800 I.E oder 1200 µg Penicillin entsprechen.

Hier wird im Frühstadium der Borreliose (EM) 25.000 I.E. Phenoxymethylpenicillin pro kg Körpergewicht empfohlen.

www.antibiotikamonitor.at/05_45/05_45_05.htm#5

Bei 60 Kg wäre das 1 500 000 I.E. Penicillin pro Tag (ohne Gewähr!).

Um die gleiche Wirkung mit Allicin zu erzielen, müsste man theoretisch (keine Therapieempfehlung-reine Spekulation!) 100 000 mg Allicin pro Tag einnehmen, also ca 830 Allicin Kapsel!:)))

Na...langsam zweifle ich an der Wirkung der 120 mg Allicin!;)
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Guten Nachmittag Anja!:)

Ich muss jetzt mal die Gelegenheit nutzen, um mich bei Borrelia zu bedanken für ihren unermüdlichen Forschungsdrang, ihr Teilen von Wissen, das zur Verfügung Stellen von Hintergrundinformationen.

Na, das sind ja schöne Blumen!:fans:Danke!;)

Ich bin froh mit dem Zhang-Protokoll etwas an der Hand zu haben, das mich unabhängiger von einem Besuch in einer Arztpraxis gemacht hat.

Das ist für mich der größte Vorteil!!! Ich muß nicht mehr stundenlang in Arztpraxen sitzen, um nach einem Rezept zu betteln!:cool:

Ich selber brauchte das Protokoll nur 1,5 Monate durchzuführen, da die vorher erfolgte Antibiose bereits sehr erfolgreich war und das Zhang-Protokoll sozusagen zum "Abrunden" hergehalten hat.

Wenn ich nach 1,5 Monate beschwerdenfrei gewesen wäre, dann hätte ich allen hier eine Flasche Champagner geschenkt!:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Hier noch eine interessante Seite über die antibiotische Wirkung von Knoblauch:

Knoblauch - Theurapeutische Wirkung

Tal Eizman, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

In den Studien wiesen die Wissenschaftler molekulare Mechanismen nach, mit denen das Allicin bestimmte Enzymgruppen blockiert.

Die Forschungsergebnisse, die in der Oktoberausgabe von Antimicrobial Agents and Chemotherapy veroeffentlich wurde, zeigten die Wirkungsweise von Allicin gegen Ruhramoeben: Es blockiert die Enzymgruppen Zystein-Proteinase und Alkohol- Dehydrogenase.

Die Enzyme der Gruppe Zystein-Proteinase gehoeren zu den groessten Boesewichten bei einer Infektion: Sie geben den Erregern das Werkzeug in die Hand, mit dem sie Gewebe verletzen und in Gewebe eindringen. Die Enzyme der Gruppe Alkohol-Dehydrogenase spielen eine wichtige Rolle im Stoffwechsel und fuer das _berleben dieser schaedlichen Organismen.

Da diese Enzymgruppen bei sehr vielen Krankheitserregern vorkommen - Bakterien, Pilzen und Viren - liefert die vorliegende Studie eine wissenschaftliche Grundlage fuer die Behauptung, dass Allicin ein antimikrobieller Wirkstoff mit breitem Spektrum ist, der verschiedene Infektionstypen abwehren kann.

Ob Allicin auch bei Borrelien auf dieser Weise wirkt?

Interessant über den Herstellunsverfahren:

Das am Weizmann-Institut produzierte Allicin ist halbsynthetisch. Zunaechst wird seine Vorstufe, das Alliin, chemisch synthetisiert, dann verwandelt es eine modifizierte Form des natuerlichen Enzyms Alliinase in reines Allicin.

Das reine, semisynthetische Allicin kann mehrere Monate lang aufbewahrt werden, ohne an Wirksamkeit einzubuessen. Der natuerliche Wirkstoff verliert im Gegensatz dazu seine nutzbringenden Eigenschaften innerhalb weniger Stunden, da es mit weiteren Bestandteilen des Knoblauchs reagiert, sobald die Zehe zerdrueckt wird.

Eine Patentanmeldung fuer die Produktion reinen Allicins wurde bereits von Yeda Research and Develpment Co. vorgenommen, jenem Arm des Instituts, der fuer Technologietransfer zustaendig ist. Mehrere Firmen haben Interesse bekundet, den Prozess fuer gewerbliche Nutzung und klinische Versuche zu beschleunigen.

Knoblauch - Theurapeutische Wirkung

Es würde mich schon interessieren, ob das Allicin vom Allimax nach dem gleichen Prinzip hergestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

also du machst mich langsam ein bischen kirre mit deiner ganzen skepsis :D
ich recherchiere grad nochmal ein bischen und frag in 2 wochen dr b nochmal genau, kann ihn jetz nich schon wieder wegen soner lapalie stressen, der hat wichtigeres zu tun.
ich krieg dich schon noch überzeugt :)
es muss ja nen grund geben warum dr b davon überzeugt is, der prüft doch alles und jeden...
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

allisure.com/AllisureSMPC.pdf

hier der erste satz "Allisure is Allicin powder with a 100% allicin yield" sollte eig schon fast genügen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

also du machst mich langsam ein bischen kirre mit deiner ganzen skepsis

Sorry!:eek:)

Mich machen diese verschiedene Internetseiten und Angaben der gleichen Fa. kirre!:D

Ein Mal liest du 6 mg, dann 180 mg, dann 0,6 mg!:confused:

ich recherchiere grad nochmal ein bischen und frag in 2 wochen dr b nochmal genau, kann ihn jetz nich schon wieder wegen soner lapalie stressen, der hat wichtigeres zu tun.
ich krieg dich schon noch überzeugt :)
es muss ja nen grund geben warum dr b davon überzeugt is, der prüft doch alles und jeden...

Ich habe mal eine Email an den Hersteller geschickt!:p)

Wenn 1 Kapsel Allimax wirklich 180 mg Allicin enthält, dann kaufe ich das Produkt sofort.Denn dann würden 3 Kapsel pro Tag ausreichen.

Ich tippe aber weiterhin auf 6 mg pro Kapsel, denn bei 3x4 Kapsel pro Tag ergibt das 72 mg Allicin täglich, also eine vergleichbare Dosis mit dem Lyme Protokoll von Zhang.
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

also WENN du dich entscheidest diesen weg zu gehen dann würde ich es auch richtig machen und mindestens 3x3 einschmeissen (langsam steigern versteht sich). 3x3 is lt dr b. die optimale dosis und wer mehr verträgt kann mehr nehmen!
ich warte gespannt auf die antwort des herstellers
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

und selbst wenns tatsächlich nur die 72 sind, was ich nicht glaube, sparst du wenigstens geld :)
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

achja deine penicilin gleichung is ja lustig :)
aber penicilin is nicht likörgängig und gram positiv oder irre ich?
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

achja deine penicilin gleichung is ja lustig

Das relativiert die Aussagen über die antibiotische Wirkung von Allicin!:D

Allicin ist zwar antibiotisch wirksam, aber offensichtlich sind irre große Mengen notwendig, um eine Wirkung zu erzielen.Wahrscheinlich kann man deswegen mit Allicin allein keine Borreliose heilen.

aber penicilin is nicht likörgängig und gram positiv oder irre ich?

Ich weiß nicht.

Ich persönlich überlege immer mehr, noch einen Versuch mit Minocyclinen (liquorgängig, intrazellulär wirksam)+ Allicin+ Houttuynie zu machen (dazu Bromelain).Gerade die potenzierende Wirkung von Allicin bei Antibiose und die Wirkung auf Biofilme erscheint mir in Kombination mit einem AB sinnvoll.

Ja, ich bin auch sehr gespannt auf die Antwort!;)
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

ja natürlich ist das sehr sinnvoll, aber ich finde das is die absolut letzte instanz! meiner meinung nach hast du einfach viel zu geringe mengen an allicin und kommst deshalb so schleppend voran
die sollen sich beeilen mit der antwort :D
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

tja also das rauszukriegen düfte doch für uns 2 wohl kein problem sein :)

übrigens möchte ich mich ein wenig von meiner anfänglichen aussage distanizeren, hier würde viel halbwissen verbeitet. Ich habe nun doch der fairness halber eineige dinge gelesen und bin recht positiv überrascht, allerdings gibt es im speziellen einen herren den ich namentlich natürlich nicht nenne und auch ein paar andere personen deren dinge mir nicht gefallen, aber das ist geschmacks und ansichtssache.
Was ich jedoch finde ist das hier viel panik gemacht wird und manche leute (auch du liebe borrelia), bitte nicht falsch verstehen das ist in keinster weise böse oder kritisierend gemeint, ich sagte ja bereits das ich dein engagement sehr schätze, es einfach ultimativ übertreiben und in ihrem suchwahn und ihrer verzweiflung am liebsten alles einschmeissen würden was es gibt und bei jedem noch so kleinen hinweis von antimikrobakterieller wirkung über wunder oder abhilfe reden! ich hoffe ich habe niemanden beleidigt oder sonstiges, dies war absolut, das versichere ich nicht meine absicht und das ist auch nicht meine art!!! ich bin froh das es diese platform gibt dessen seit euch sicher!!
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

hier nochwas www.allimax.us/Monograph.pdf
ich mein ich hätt das schon gepostet finde es aber am board nicht mehr.
jedenfalls lautet der erste satz "Allisure is Allicin powder with a 100% allicin yield"
yield bedeutet ertrag/ausbeute. damit dürfte der fall geklärt sein :)
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Er hat geantwortet!:D

You will find 180mg of allicin powder in each capsule – allicin has to be trapped in a maltodextrin matrix

Allimed contains 450mg of allicin powder

Für mich ist es eine Wischi Waschi Antwort: enthält eine Kapsel 180 mg Allicin oder 180 mg Pulver mit Allicin drin (6 mg Allicin also) ?Wirklich schlau werde ich durch diese Antwort nicht!

Aaaalso: es ist richtig das auf der packung von allimax „6mg allicin“ steht.

Wenn der Hersteller 6 mg Allicin pro Kapsel schreibt, dann muß diese Aussage stimmen. Denn erstens ist er verpflichtet, die genaue Menge auf der Packung anzugeben : wenn er 180 mg Allicin schreiben würde, obwohl nur 6 mg drin sind, dann wäre es Betrug. Zweitens wäre es ja geschäftsschädigend, wenn er 6 mg angeben würde, obwohl 180 mg Allicin tatsächlich drin wäre!

Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, daß der Hersteller mit den Worten spielt (180 mg Allicin powder ist nicht gleich 180 mg Allicin!), um den Käufer über den wahren Inhalt des Produktes zu täuschen.Sonst würde tatsächlich 180 mg Allicin auf der Packung unter "Ingredients" stehen.

Ich weiß...ich übertreibe!:)))
 
Oben