Borrelien, Yersinien, Ehrlichien!

Grundsätzlich ist der Begriff "Neuroborreliose" eh nicht klar definierbar.

Ist damit das zentrale Nervensystem gemeint oder impliziert das auch die peripheren Nerven? Oder gar alle Organe?

Eigentlich gibt es die definiert abgegrenzte "Neuroborreliose" gar nicht - wie Neurologen einem weis machen wollen. Diese lassen sie nämlich nur gelten bei Nachweis in Liquor.
Es gibt meistens Überschneidungen in der Symptomatik, beim einen mehr in die Richtung, beim andern mit Schwerpunkt in die andere.

Ich selber muß gestehen, dass ich die elenden Hirnsymptome am schlimmsten finde, die mich zeitweise verrückt fühlen lassen -als wäre man nicht mehr Herr seiner selber.

Die ganze Schilddrüsenproblematik, Neurotransmitterstörung und Nebennierenschwäche, die durch Borreliose ausgelöst werden, bedeuten früher oder später psychische Probleme für alle Borreliosebetroffene.
Auch eine Art Neuroborreliose.

Mir hat der Neurologe gesagt, ich soll froh sein, dass ich keine Neuro - Borrolose habe. Von daher nehme ich an, dass sich dies auf die Nerven bezieht. Nur die sind bei uns allen, ja ziemlich angegriffen.
 
Während der laufenden Antibiose oder kam Corti allein?
Cortison darf bei uns nur MIT AB gegeben werden, das weiß man doch.

Grüßle Michel

Damals wusste ich nichts von Borreliose. Diese wurde durch einen negativen Westernblot "ausgeschlossen". Meine extremen Muskelschmerzen und Fatigue Anfälle interessierten die Ärzte ließ die Ärzte damals nicht auf Borreliose kommen. Ich wusste leider nicht viel darüber, hatte es im Verdacht, dachte aber ok der Bluttest wird schon richtig sein.... :mad:
 
Kurzes Update,für alles weitere bin ich zu Schlapp.....


Bekam grade anruf aus Berliner Charite,eine Leukämie scheint es nicht zu sein,jedoch ein starker Zerfall der roten Blutkörperchen.

Laut der netten Ärztin könne dies ohne Probleme von der Babesiose kommen.

EBV ist auch aktiv laut ihr,dafür müsse ich lange Medikamente nehmen,leider musste Sie das Gespräch nach 5 Minuten beenden,da ein Patient rein kam.

Soll sie morgen wieder anrufen.

Mein Borreliosearzt sagte ja damals schon das die Babesien eine Blutarmut machen.

Habe von all dem nicht viel,da ich immer weiter abrutsche.

Ein Zustand der nicht mehr zu ertragen ist.

Das Antibiotikum musste ich komplett einstellen erstmal.

Aber laut Berlin wäre es keine Borreliose,da Westernblot ok.
Naja,für mich sagt das nichts aus,woher habe ich wohl sonst die Babesien und LTT s positiv?

Vielleicht kommt aber alles auch nur von den Babesien,EBV etc.
Man weiss es einfach nicht.


Gruss Martin
 
Hi
Bei mir sind auch die Erythrozyten sind rote Blutkörperchen erniedrigt wie sind deine Werte?

Eryztozyzten 4,1 Ref 4,5-5,9

Glaube schon lange nicht mehr das viele nur Bo haben.

Das Komische wo ich MMS gemacht habe sind die Nk Zellen gestiegen, glaube Klindhardt nimmt ja MMS gegen Babesia.

Pit
 
Mir geht es doch ähnlich so.


Borreliose, Rickettsien, EBV, Chlamydien

Ein Pilzbefall und Herpes Viren scheinen ebenso eine große Bedeutung bei der Systemerkrankung zu geordnet zu werden.

Endlich habe ich ein Schriftstück in meinen Händen, wo der weitere Kampf mit der KK zumindest ein Stück leichter macht.


Dora
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bleibt dir schon für ne Wahl als das Antibiotikum?
Ich denke es gibt keinen anderen Weg mehr.
Versuch langsamer hochzudosieren

Borellien sind in der Lage das Immunsystem zu überlisten, 50% haben negative Antikörper.
Wenn du Babesien hast kann man von Borellien ausgehen.

Hör auf deinen Borreliose Arzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Babesien als Hauptinfektion,deswegen soll ich ja Malarone nehmen,was ich ja hammerschlecht vertrug.

Ab nächste Woche soll ichs weiter nehmen.
Mir bliebe nichts anderes. Aber mit Leberschutz dazu,den Schaller angibt.

Ich rede nicht von Erythrozyten,sondern vom LDH Wert und der Hämolyse.
Das sind Werte die auch bei der Leukämie Aussagen.
Aber mein Hämoglobin ist normal.

Aber die Blutkörperchen sterben halt ab.

Grade mit meinem Borreliosearzt gesprochen.

Für ihn ist das A und O der Versuch mit dem Malarone die Babesien in den Griff zu bekommen.
Die schlechte Hämolyse kommt für ihn eindeutig von den Babesien.
Er sagte aber auch wie schlimm das bereits ist,da es zu spät erkannt wurde,die Schäden sind halt da.
Leider,leider habe ich diese scheiß Babesien im Blut!!!!!

Das Azythromicin soll ich weiter nehmen.
Für mich fast alles nicht machbar mit dieser Schwäche.
Ich schaffe es fast nicht mehr zum Klo.
Und morgen auch noch zum Kieferchirurgen!

Zur EBV Therapie gehören Antivirale mittel wie das Aciclovir in Kombination mit Immunmodulation,also Immunglobulinen. Alles weitere werde ich morgen erfahren.
Aber beides zusammen geht nicht also Babesientherapie plus EBV-Therapie.

Laut Charite und Borreliosearzt soll ich mich auf die Babesien konzentrieren.Die Ärztin der Charite wollte sich auch nochmal informieren,hat aber mit Babesien wenig Erfahrung,da das selten ist.

Würde mich nicht wundern wenn einige von euch auch diese Viecher im Blut hätten,wie zb. Hausel und ExLukas!

Hier nochmal die Hämolyse:


Dort ist auch von Malaria die Rede!!!!

Das Puzzle löst sich langsam auf.


https://de.wikipedia.org/wiki/Hämolyse


Und das hier:

Babesien

Diese Parasiten befallen die roten Blutzellen und führen je nach Parasitendichte zu einem mehr oder minder ausgeprägten Zerfall dieser Zellen (Hämolyse). Die Babesiose ist auch als «Hundemalaria» bekannt. Beim Menschen wird die Krankheit selten diagnostiziert, möglicherweise aufgrund eines unauffälligen Krankheitsverlaufs. Bei Patienten mit Immundefekten hingegen kann die Erkrankung einen sehr viel schwereren, z.T. lebensbedrohlichen Verlauf nehmen.

Quelle:

https://www.synlab.com/2286.html


Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier mal eben Druck abbauen!!!!!

Ich war vor 4 Wochen in der Immundefektambulanz.
Hatte dort das Erstgespräch mit einem Arzt,dem der langweilige Alltag ins Gesicht geschrieben stand.
Sowas habe ich noch nicht erlebt.

Sämtliche schlimmen Blutwerte und mein 70 % Hirn Pet waren für ihn erst völlig ok.

Ich selbst,musste ihn auf die Auswertungen hinweisen,erst dann entschuldigte er sich und sah was los war.

Jedoch wäre das Hirn PET nichts wert,es wäre in Deutschland nicht anerkannt,sollte mir mal Gedanken machen warum nicht.

Eine Borreliose hätte ich nicht,da die Lumbalpunktion von 2001 negativ war,damit könne man eine Borreliose ganz sicher ausschließen,die Borrelien wären ja blöd,die würden im Blut und Liquor rumschwimmen,sie wären also bei Tests nicht zu verfehlen.....

EBV hätte quasi jeder und zu meinem Immunglobulinmangel (Immunglobulin M war im Blut auf 21 die Norm liegt von 40 - 400!!!!!) sagte er,naja,nen bißchen ist ja noch da,da muss man nix machen!!!!

Es ging noch so weiter,ich beschwerte mich danach bei der Schwester über ihn,die kannte das wohl schon und stimmte mir zu......


Nun waren meine Blutwerte fertig,ich erhielt Nachricht über die Werte,unter anderem die Hämolyse,also der Zerfall der roten Blutkörperchen. Auch der IGM Mangel zeigte sich,sowie eine chronisch aktive EBV Infektion. Alle Werte stark positiv.
Viele andere Marker im Blut sind auch erniedrigt.

Dramatisch gemacht wurde seitens der Klinik aber hauptsächlich die Hämolyse.
Ganz klar durch die Babesien ausgelöst. Das bestätigte die Ärztin auch.


Es folgte ein Telefonat mit der Ärztin:

Anerkannt wurde meine Babesieninfektion,ein von der Klinik diagnostiziertes schweres CFS,chronische EBV Infektion usw usw.....

Auch die Ärztin sagte das ich eine Borreliose ausschließen könne,da Westernblot negativ,hätte ich in den letzten 6 Jahren keine aktive Borreliose gehabt!!!!!

Das obwohl dort zig positive Ltt s vorliegen,sowie einige positive Banden in diversen Tests aus den vergangenen Jahren.

Ebenso eine im normalen Blut diagnostizierte Yersineninfektion.

Was ist das bloß,das selbst die grössten Kliniken sich so querstellen und keinerlei Wissen aufweisen??????

In Büchern von Hopf Seidel,Schaller,etc. wird überall darauf hingewiesen das in sämtlichen Testungen,also serologisch,nur die Reaktionen des Immunsystems auf die Borrelien getestet werden und nicht der Erreger selbst.

Auch bei Menschen bei denen das Immunsystem durch andere Infektionen geschwächt ist,wie zb. bei mir mit dem EBV,Yersinien,Ehrlichien und natürlich den Babesien können KEINE!!!! serologischen Reaktionen gezeigt werden.

Das kann auch nicht sein bei IGM Mangel wie Hopf Seidel ganz klar schreibt!!

Den habe ich ja auch!!

Das habe ich übrigens dem Arzt dort vor Ort auch gesagt,darauf antwortete er,naja,nen bißchen IGM haben sie ja noch. Reicht schon.

Die Ärztin habe ich bezüglich Rückfragen heute wieder nicht erreicht.
Ich brauche ja unbedingt eine immunmodulierende,dauerhafte Behandlung,um meinen IGM Mangel in den Griff zu bekommen und irgendwann auch das EBV!

Auch das schreibt zum Beispiel Hopf Seidel und Schaller auch!
EBV und Borreliose zusammen ist ein Supergau!!

Deswegen der weite Weg in diese Klinik,ich werde dort nicht locker lassen.

Heute hatte ich wieder eine Infusion mit Zithromax,werde versuchend das jetzt mit allen Mitteln durch zu ziehen.

Im Moment ist es kein Leben mehr.

Ist das wiklich einfach Nichtwissen von den Medizinern?
Oder wollen die es nicht?

Was lernt man denn bitte im Studium?

Wegen so einem Müll wurde ich doch erst zu dem was ich bin.

TOTALE IGNORANZ!!

Nun ist das Kind leider in den Brunnen gefallen!!

Was mir immer wieder auffiel ist wie lässig und flüchtig sämtliche Blutwerte abgelesen werden,ich bin der festen Überzeugung,das viele Ärzte fast alles übersehen,wie sich jetzt wieder bestätigt hat.

Fällst mit der Erkrankung aus der Norm,hat kaum ein Arzt Lust zu helfen,das ist es egal wie weit der Mensch unten ist!!!!



Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann, das tut mir echt leid. aber bei komplexen sachverhalten schalten viele ärzte ab, selbst manche spezis, als ob sie sich dann nicht mehr damit auseinander setzen wollen.

ich gehe dann zum nächsten arzt, in der regel hat der dann den ehrgeiz etwas neues zu finden, und die bereits besetzten diagnosen nehme ich mit, so dass er weiterschauen muss.

grundsätzlich ist es ein absoluter missstand, da gebe ich dir recht. das tut mir echt leid, dass das so schwierig ist. kann dir s. bei den themen vielleicht weiterhelfen, oder arbeitet der nur privat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Martin,
das ist unser System der Medizin in D:
Ignoranz, Nichtwissen und Nichtinteresse sowie reine Symptombekämpfung.
Mein Umweltmediziner verschreibt auch mir Aluminium in irgendwelchen Magenpräparaten, obwohl ich keine Metalle vertrage.
Man kann und MUSS nur selbstverantwortlich handeln!
Halte durch,
Gruß
Maarit
 
Hallo Martin,

tut mir wirklich leid für Dich.

Aber ich erlebe auch nichts Anderes seit etlichen Jahren. Am schlimmsten sind immer die Kliniken, bei denen allgemein von ganz besonders guter Kompetenz ausgegangen wird.

Egal nun, ob das die „Deutsche Klinik für Diagnostik“ in Wiesbaden ist, deren „Diagnostik“ fürn Ar... ist, weil sie dort gar keine durchführen, weil für die dort ohnehin von vorneherein feststeht, dass jeder chronisch Kranke einen an der Klatsche hat und deshalb auch nur zum klinikinternen Psychiater geschickt wird...
... oder ob das die Morbus-Wilson-Ambulanz einer hochangesehenen deutschen Universitätsklinik ist, deren dort beschäftigten Assistenzärzte (zu anderen kommt man als Kassenpatient ja nicht, auch wenn es einem dagegen vorher telefonisch zugesichert wurde!) leider keine Ahnung vom Kupferstoffwechsel haben, denen „freies Kupfer“ nichts sagt, und die Chelatmedikamente nicht kennen...
etc. etc.

Man wendet sich an die Stellen, die es eigentlich wissen müssten, aber sie wissen nichts. Gar nichts. Es ist eine Schande, dass solche Leute auch noch viel Geld verdienen! Dafür dass sie mit ihrem Nichtwissen und Nichtkönnen so vielen Patienten noch zusätzliches Leid zufügen...

Grüße
Lukas
 
Das stimmt leider alles. Durch diesen Missstand sind viele Leute kränker als es ihnen lieb ist (mich eingeschlossen). Aber dafür kann man nichts. Die Bildung der meisten Ärzte ist absolut FATAL. Borreliose existiert nicht, EBV auch nicht, COinfektionen brauchste nicht von anzufangen.

Ist in den USA aber genau gleich. Bleibt einem nur das lesen ... und selbst abwägen!
 
Ich bitte euch, dass ihr euch diesen Film über Borreliose und die globale Verschwörung dazu anseht.... Er ist faktisch und nichts darin ist gelogen oder erfunden! Dann wisst ihr, wieso das so ist, wie es eben momentan ist.

 


diskutiere nicht mit idioten.
zuerst ziehen sie dich auf ihr niveau herab, danach schalgen sie dich mit ihrer erfahrung.


nimm von jedem arzt, was er dir geben kann.
es gibt keinen perfekten arzt.
hol dir die ausfüllung der defizite, welche ein arzt aufweist, beim nächsten arzt.

in deinem fall wäre es wichtig, dass du dich hauptsächlich auf deinen borreliosespezialisten konzentrierst und die anderen ärzte und therapien gleich anschliessend kommen.

sei froh, wenn du noch nicht an dem punkt angelangt bist, an dem dich jeder arzt aufgibt, weil er findet, du seist zu krank und er könne die verantwortung nicht übernehmen.

mal an dem punkt angelangt, hast du dann andere probleme.
schau also, dass du das, was dir die einzelnen ärzte jeweils geben können nimmst und das, von dem sie keine ahnung haben, erst gar nicht mit ihnen zu besprechen versuchst. es lohnt sich nicht. es nimmt einem nur kraft, macht einem fertig und führt zu nichts.
du wirst niemandem mit deinem wissen überzeugen, belehren oder umstimmen können.

:wave:

p.s.: du schriebst mal sowas an, ich würde so unterschiedlich schreiben:
ja; zuerst habe ich deine worte wortwörlich gelesen, was ihren sinn und somit meine reaktion darauf verfälschte. wären sie wortwörtlich gewesen, wäre meine reaktion darauf berechtigt und angebracht gewesen.
unterdessen wurde mir gelehrt, was ich nicht so wortwörtlich nehmen soll. - keine garantie, dass es mir immer gelingt.

:wave:
 
Martin, ganz ehrlich: hast du wirklich was Anderes erwartet?????

Ich hatte mal in der Schwangerschaft eine vaginale Infektion mit Streptokokken B.Das kann eine Frühgeburt auslösen oder eine Lungenentzündung beim Kind während der Geburt.Ich hatte plötzlich große Angst um mein Kind.

Mein damaliger Frauenarzt riet mir von einer Antibiose ab.Seine Worte: danach haben sie nicht 1 Bakterium, sondern 3 oder sogar mehr und einen Pilz dazu!

Ich wollte andere Meinungen holen: der 2.Frauenarzt (kurz vor der Rente) sagte mir:"Sofort AB!".

Dann hatte ich die "gute" Idee den Chef der Gynäkologieabteilung im nächsten Klinikum zu fragen, Prof. Was weiß ich."AB, sofoooort!".Also tat ich es.

Kurz vorher hat ich auch ich eine Stelle im Internet gefragt, die sich auf die Prävention von Frühgeburten spezialisiert hat (Ärzte, die auf dem letzten Stand des Wissen sind, die also die letzten Studien zum Thema gelesen hatten).Die Antwort kam leider einen Tag, nachdem ich die erste Tablette geschluckt hatte:"Kein AB! Neuere Studien haben gezeigt, daß es kontraproduktiv sei, daß die Keime sich danach noch mehr vermehren!".

Ein paar Wochen nach der Antibiose machte der FA einen Abstrich und das Ergebnis fiel genauso aus, wie der 1.FA es mir prognostiziert hatte: ich hatte nicht nur Strep B, sondern auch 5 Keime dazu und einen Candida Pilz.TOLLLLL!!!!:mad:

Wie du siehst, kann auch ein Prof., der bestimmt seit 30 Jahren auf dem Gebiet arbeitet, nicht auf dem letzten Stand der Wissenschaft sein.Dies wurde mir eine Lehre für´s Leben!!!

Uniklinik, Prof.Titel sind keine Garantie für Kompetenz, leider.

Und was die Normwerte anbelangt: sind sie gerade noch in der Norm, bist du automatisch gesund, sind sie unter der Norm, dann ist es nicht so schlimm, denn sie sind schliesslich nicht bei Null!!!!:rolleyes:Kaum ein Arzt weiß, daß Normwerte NICHTS mit optimalen Werten zu tun haben, daß sie lediglich nur die Durchnittswerte einer Bevölkerung darstellen.Ein Beispiel:Da die Böden in Deutschland selenarm sind, sind die optimale Werte deswegen ÜBER der Norm der deutschen Bevölkerung.Jemand, der normale Werte hat, hat also einen Mangel, wie 90% der Bevölkerung.Aber ein nicht informierter Arzt wird dir sagen:"Nö, der Wert ist normal, Sie haben keinen Selenmangel!":rolleyes:Ist übrigens dasselbe mit TSH, Eisen, Magnesium, usw.

Tja, ich weiß nicht, was ich dir schreiben soll.Du brauchst einen Immunulogen, der deinen Immunoglobuline-Mangel behandelst und findest keinen.Der Grund könnte übrigens an den Kosten liegen: eine Immunoglobulin-Spritze kostet 5000 €.Mir wurde in der Schwangerschaft auch von einem Klinikarzt erzählt, in Deutschland spritze man keine Schwangeren mit Immunoglobulinen.Bei mir stand der Verdacht auf eine frische berufbedingten Windpocken-Infektion und keiner wusste, ob ich immun dagegen war.Der Dienstarzt, der mir am Mittwoch nachmittag empfohlen hatte, in die Klinik zu gehen, rief mich am Abend an: ich soll Morgen nicht in die Arbeit fahren (mit infizierten Kindern) , sondern sofort zum FA fahren, um eine Immunogloubline-Spritze zu bekommen!:eek:Ach so...ich dachte, so was gibt es in D gar nicht? Als er mir sagte, wieviel die Spritze kostet, habe ich die Reaktion des Klinikarztes "verstanden".Ja, so läuft es in D...hochzivilisiertes Land!:rolleyes:Der Dienstarzt übrigens hatte am Mittwoch um 15 Uhr offensichtlich keine Ahnung von der Materie (Windpocken in der SS? Schäden?), um 19 Uhr hatte er sich erkundigt und wusste plötzlich, daß Windpocken schwere Schäden beim ungeborenen Kind anrichten können.

Jetzt frage mich nicht, was diese Leute im Studium lernen...keine Ahnung.Oder es wird sehr schnell wieder vergessen.Ähnliche Ärztegeschichten könnte ich noch erzählen, da würdet ihr euch fragen, ob ihr lachen oder weinen solltet.Ich habe KEIN VERTRAUEN MEHR!!!

Viel Kraft!:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben