Borrelien und Chlamydien Antikörper positiv aber keine Therapie

Eine Sensitivität von 95% bedeutet: 95% der real Kranken, werden als krank erkannt, 5% als falsch negativ, das ist für serologische Tests phantastisch,

Aber aus den 5% werden schwupps 100% gemacht, alle die negativ sind, in diesem EINZELTEST haben IMMER doch Borreliose, weil das so zu sein hat, das ist eine SPEZIFITÄT von 0%, denn Spezifität ist wieviel der Gesunden werden als gesund erkannt...

Aus negativ evtl. möglich, wird negativ sicher und die, die da nicht mitmachen wollen, dass sind die wahren Deppen des "Durcheinander-Machens" und damit die Falschberater, also wir! Schön!

Erklärte der Frosch dem Storch, dass Störche keine Frösche fressen... - RIP ==> Rest in Pieces, schmatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wäre das Dauerproblem, wie immer wieder da, plus Dauerzensur, man möchte derartige Dinge auf offiziellem Papier erklärt bekommen...

...konstruktiven Dialog
erkennt hier niemand, aber jeder Dritte, der kommt, wird unisono in die gleichen Schienen gejagt/gepresst, gezwungen - ohne Nachvollziehbarkeit, ohne Rücksicht, ohne Verantwortung...:mad:
 
Ich hab mir gerade den Thread durchgelesen und finde folgendes komisch:

DonSc. schreibt, dass Antikörper bei fortgeschrittener Borreliose immer gefunden werden, wenn keine da sind, ist es keine Borreliose

auf S. 6 schreibt er folgendes (was auch mein Wissensstand ist):

"Falsch negative Ergebnisse sind möglich:

wenn nicht alle relevanten Antigene, die im lebenden Körper exprimiert werden (in vivo), im Test Berücksichtigung finden;

Hallo Krissi,

das war doch die ganze Zeit auch mein Reden,das falsch negative Ergebnisse vorkommen können,da die Testkits nicht standardisiert sind!:wave: Und dies wurde jedesmal von DonS. als falsch abgewiesen!:wave:

Der Auszug von DonS stammt doch aus dem Link,den ich hier eingestellt hatte in meinem Beitrag Nr.42,wenn ich mich nicht irre.

Aber kann ja sein, dass ich blöd bin oder bei dem ganzen Durcheinander hier (was DonSc. verursacht hat, so wie ich das sehe) was überlesen habe.

Nein Krissi,DAS Ganze wurde von jemand anderem durcheinandergewürfelt und verwirrt,war mir auch schon aufgefallen.;)

Viele Grüße,Quittie
 
@ quittie: Jeder Test-Kit für sich ist standardisiert und Punkt - Zulassung!

Hier wird Test-Kit-Standardisierung mit 5-Jahres-Plan-Standardisierung gleichgesetzt - alle haben den gleichen Test der gleichen Firma zu nehmen, egal wie gut/schlecht der ist, gell?

Jeder Geizhals kann natürlich seine Diagnostik mit Billig-Kram machen, der nicht objektiv, reliabel, valide genug ist, so gerade durchgerutscht, gering sensitiv, gering spezifisch, gering prädiktiv im positiven, wie negativen Sinn ist - deswegen wird auch immer gefragt, welcher Test, aber, die die das noch nie gemacht haben, wissen das besser, als die die das jahrelang tausendfach machten und unzählige, verdummte Fälle aufdeck(t)en mußten, und zwar im Borreliose-Bestätigungsfall, aber auch im Aufspüren der anderen, verbummelten Realität - zum Schaden der Opfer (in beiden falschen Fällen:mad:).

Churchill: Früher oder später, stolpert jeder über die Wahrheit, steht wieder auf, putzt den Staub ab und...????

Alle haben immer noch alle Krankheiten, egal wie negativ alle Tests sind, Hummeln können nicht fliegen, gem. Aerodynamik und Frösche werden nicht von Störchen gefressen, wenn nur ein einziges mal ein Storch nicht wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt doch hier eh alle mindestens 5x die gleichen Tests gemacht, alle negativ. Zusätzlich haben die meisten auch noch mehrere Jahre AB genommen, ohne Wirkung. Aber trotzdem muss es Borreliose sein und niemand würde je auf die Idee kommen, dass es sich um eine Fehldiagnose handelt? Was muss dafür passieren?
 
Hallo Ihr beiden (Krissie & Quittie),

Ich denke der Punkt ist: Man muss es in seinem Ganzen zusammenhang sehen, das Gesamtbild, und nicht einzelne Details rausnehmen und daraus "zu einfache" Schlussfolgerungen ziehen, um diese zu verallgemeinern.

Etwa in so. Man hat eine Schüssel mit Steinchen von alerlei Farben, von Abstand sieht es grau aus, guckt man mehr in's Detail, kann man nicht mehr sagen dass es Grau ist, es sind allerlei Farben. Wenn man nun daraus die Weissen rausnimmt (warum auch immer) die zusammenlegt und dann sagt, sag' ich doch, es ist hauptsächlich weiss - ist man dann die Wahrheit näher als am Anfang?

Ich denke nicht dass man dann auch nog sagen kann, äh nee äh na da kam einer und hat das alles so zusammengewürfelt und ist wohl seine Schuld.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Ihr habt doch hier eh alle mindestens 5x die gleichen Tests gemacht, alle negativ. Zusätzlich haben die meisten auch noch mehrere Jahre AB genommen, ohne Wirkung. Aber trotzdem muss es Borreliose sein und niemand würde je auf die Idee kommen, dass es sich um eine Fehldiagnose handelt? Was muss dafür passieren?

Da irrst du Tobi,

ich wurde in 3 Labors neg.,in 2 pos. und in einem grenzwertig getestet!
Alle AB-Therapien haben bisher bei mir angeschlagen und tun es auch weiterhin.Neben der Behandlung werden auch immer wieder andere in Frage kommende Ursachen ausgeschlossen bei mir,die chron. Borre mit den Co-Infektionen ist garantiert keine Fehldiagnose! Habe auch weiterhin Titerschwankungen mit pos. Werten!
 
Eine Sensitivität von 95% bedeutet: 95% der real Kranken, werden als krank erkannt, 5% als falsch negativ, das ist für serologische Tests phantastisch,

Aber aus den 5% werden schwupps 100% gemacht, alle die negativ sind, in diesem EINZELTEST haben IMMER doch Borreliose, weil das so zu sein hat, das ist eine SPEZIFITÄT von 0%, denn Spezifität ist wieviel der Gesunden werden als gesund erkannt...

Aus negativ evtl. möglich, wird negativ sicher und die, die da nicht mitmachen wollen, dass sind die wahren Deppen des "Durcheinander-Machens" und damit die Falschberater, also wir! Schön!

Erklärte der Frosch dem Storch, dass Störche keine Frösche fressen... - RIP ==> Rest in Pieces, schmatz...


Und im Endeffekt werden dann gar keine Tests mehr gemacht, weil die sind ja sowieso negativ und es wird nur noch nach Symptomen mit Antibiotika behandelt.

Bei Verschlechterungen sind es angeblich Herxheimer Reaktionen, aber die Nebenwirkungen der Antibiotika bleiben unerwähnt, die ebensolche Symptome wie die Herxe verursachen können.

Viele Grüsse, Angie
 
Da irrst du Tobi,

ich wurde in 3 Labors neg.,in 2 pos. und in einem grenzwertig getestet!
Alle AB-Therapien haben bisher bei mir angeschlagen und tun es auch weiterhin.Neben der Behandlung werden auch immer wieder andere in Frage kommende Ursachen ausgeschlossen bei mir,die chron. Borre mit den Co-Infektionen ist garantiert keine Fehldiagnose! Habe auch weiterhin Titerschwankungen mit pos. Werten!

...dann sind sowohl die in DEINEN Laboratorien und DEINE Therapeuten unbrauchbar, denn ansonsten hätte man wohl ausreichend lange, mit empfindlichen Antibiotika, die alle befallenen Kompartimente suffizient erreichen, Dich kuriert, und dass ist so offensichtlich nicht der Fall, dass es uns hier übel wird - aber mach so weiter, dann bist Du auch ein Opfer, aber dann wenigstens ein kleines bischen auch DEINER Selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Michel ist der Meinung, dass Borreliose sexuell übertragen wird und wieviel waren es, 75% der Bevölkerung an Borreliose leiden?
 
- aber mach so weiter, dann bist Du auch ein Opfer, aber dann wenigstens ein kleines bischen auch DEINER Selbst

Siehst du DS,

du scheinst nicht verstehen zu wollen, dass der Kranke machen muss was SEIN Arzt sagt, oder denkst du jeder würfelt seine Therapie zusammen?

Leider machen die meisten immer noch Monotherapien wegen dem ach so gefährlichen AB, auch diese völlig an den Haaren herbeigezogenen Äusserungen gehören hier nicht rein, denn sie verunsichern den Fragesteller noch mehr!
Guckt euch mal andere Krankheiten und deren Behandlung mit AB über Jahre an :wave:

Nur am Rande-vielleicht sah es gestern wer mit dem unbehandelten Syphiliskranken: Hirn zerfressen, 4 Menschen getötet und das alles, weil die Versicherung Kosten sparen wollte und diese Infektion nicht ans Gesundheitsamt, bzw. den Kranken meldete, die Versicherung hatte ihn abgelehnt-Endstation geschlossene Psychiatrie.

So möchte ich meine Zukunft nicht gestalten!

Grüßle Michel
 
So werter Michel, sind sie Arzt, zugelassener Therapeut, der in seinem Land, die Voraussetzungen für das Ausüben der Heilkunde besitzt?

Dann sind Ihnen die Folgen ja bekannt - so soll es sein!
 
Michel ist der Meinung, dass Borreliose sexuell übertragen wird und wieviel waren es, 75% der Bevölkerung an Borreliose leiden?

Einer ist schon zu viel.
Übrigens sagte das mein Spezi bei der ersten Beratung schon: Borrelien können sexuell übertragen werden, ausserdem ist das bekannt und über Bluttransfusionen oder bei Organttransplantationen und und und.

Es heisst alles in der Schul- Medizin KANN! und unter AB ist dies eher unwahrscheinlich.

Grüßle Michel
 
Hiillffeee!!

"www.dieterhassler.de/fileadmin/PDF/BRENNPKT.PDF:" S. 237

"Die Borrelien
können sich im Kollagen teilweise dem Zugriff des Immunsystems entziehen. Dort
sind sie auch für Antibiotika schlecht erreichbar"

@DonS. Antwort auf Quittie. Das ist einer der Gründe, warum Borre schlecht behandelbar ist.

Leider fehlt bei Hassler immer der Hinweis darauf, dass Borrelien auch intrazellulär leben können und deshalb Betalaktamantibiotika häufig (meistens) nicht dauerhaft funktionieren, auch das ein Grund für Therapieversager.

Aber es gibt noch keine Antwort auf Viajeros Fragen. Es könnte Borreliose sein, es könnten Chlamydien sein, es könnte sonstwas sein, was er sich im Ausland eingefangen hat, auch klitzekleine Tierchen sind möglich.

Ich würde mich so viel als möglich selbst informieren und im Tropeninstitut auflaufen, denn Du, Viajero, hast ja einschränkende beschwerden, die Ursache muss mit einer supersorgfältigen Diagnostik, vor allem supersorgfältige Anamnese und Symptomebeschreibung und Verlauf des ganzen, auch saubere Labordiagnostik (dazu gehört sicher auch mehr als die Serologie), gefunden werden.

Naja, das wars dann von mir.

Allen alles gute!
Krissi
 
Zuletzt bearbeitet:
denn ansonsten hätte man wohl ausreichend lange, mit empfindlichen Antibiotika, die alle befallenen Kompartimente suffizient erreichen, Dich kuriert, und dass ist so offensichtlich nicht der Fall,

DonScalpello,

ich glaube,du weißt nicht viel über die Krankheit,denn wenn die Borreliose erstmal verschleppt wurde,dann ist sie schwer zu therapieren.Das kann man sich schon allein daraus ausrechnen,wie die Borrelien sich verhalten und wie deren Lebensweise ist,dass es wohl oder übel wieder zu Rückfällen kommt.

Die Behandlung kann ein sehr langer Weg werden....ja und ich mach so weiter! Oder soll ich den Bakterien freien Lauf lassen,wenn sich diese wieder summiert haben? Bei dem Gedanken wird mir ganz übel....

Leider haben die Borrelien die dumme Angewohnheit,sich in schwerzugänglichen Bereichen im Körper aufzuhalten,sodass nicht immer alle gleichzeitig erwischt werden.

Eben Michel,so möchte ich meine Zukunft auch nicht gestalten!

Viele Grüße,Quittie
 
du scheinst nicht verstehen zu wollen, dass der Kranke machen muss was SEIN Arzt sagt, oder denkst du jeder würfelt seine Therapie zusammen?
Warum muss er das? Wenn der Arzt sagt, "hau dir ne Axt ins Bein", machst du das dann auch? Jahre lang AB verordnen ist da nicht viel besser (=ärztlich verordneter Medikamentenmissbrauch).
Die meisten sog. Bore-Spezis sind häufig nur Spezi darin, Fehldiagnosen zu stellen und keine Differentialdiagnostik zu betreiben.

Guckt euch mal andere Krankheiten und deren Behandlung mit AB über Jahre an
Welche sind das? Syphilis wird 2-3 Wochen mit AB behandelt.

Syphilis wird mit einem Antibiotikum (Penicillin) behandelt. Die Therapiedauer hängt davon ab, wie lang die Syphilis schon bestanden hat, bevor sie behandelt werden konnte. Im Primär- und Sekundärstadium werden die Erreger zwei Wochen lang mit Penicillin bekämpft.

In der Regel reicht es dabei aus, ein- oder zweimal ein langwirkendes Penicillin zu spritzen. Die Spätsyphilis muss drei Wochen lang behandelt werden. Oft kommt es bei dieser Behandlung zu grippeähnlichen Symptomen als Nebenwirkung. Zur Therapie der Neurosyphilis sind deutlich höhere Dosen von Penicillin erforderlich.
Syphilis - Therapie | NetDoktor.de
 
Für alle ungläubigen

aus https://www.rense.com: Es ist sehr wichtig hier, zu betonen, dass Lyme-Borreliose keine Krankheit ist, die nur von einer Zecke verursacht wird! Lyme ist in Stechmücken gefunden worden, sowie auch in Milben, Flöhen, gutem Wasser, afrikanischen Staub, Tränen, Samen und Brustmilch!

DS-lass es, du gehst mir mit deiner Besserwisserei irgendwo hin!
Und wie ich ständig in Mail erfahre nicht nur mir:mad:

Tobi dich möchte ich bitten, wenn du nie Borreliose mit all ihren queren Symptomen hattest, dann schreib doch woanders, jedenfalls hilft das Posten von allseits bekanntem niemandem, da es bei allen Krankheiten auch chronische Fälle gibt-von diesen reden wir hier.

Grüßle Michel
 
da es bei allen Krankheiten auch chronische Fälle gibt-von diesen reden wir hier.
Das ist eben nicht so sicher wie du dir da bist. Ohne positive Serologie und ohne erfolgreiche Behandlung gibt es keine Hinweise, dass solche chronischen Fälle existieren, von denen hier die ganze Zeit die Rede ist.
Viel wahrscheinlicher handelt es sich dabei im erfundene Krankheiten, deren Ursache ganz wo anders liegt, bloß noch nicht gefunden wurde.
 
Oben