Borreliose erst nicht erkannt?

Meine ersten Symtome bzw. Schwierigkeiten traten ja vor 10 Jahren auf (Fußhebeschwäche) Die Neurologin meite Vielleicht Zeckenbiss ( in die Überweisung an die Klinik, zwecks Gehirnwasser schrieb sie aber MS) Die Ärzte damals hielten MS für unwahrscheinlich und Untersuchten und Beurteilten keine frische Borre. Deswegen habe ich mit dem Thema eigentlich Abgeschlossen. Aber durch die Jahre gehe ich ja immer schlechter (s. profil) und der HP sieht eben einen Zusammenhang mit meinem Krankheitsbild. Wie gesagt morgen weiß ich mehr, aber ich konnte mich nicht gedulden, wobei ich eben, wenn ich irgendwo länger stehe, ich danach eben schlecht gehe( Dabei müsste man meinen, dass man ausgeruhter ist. Und letztes Jahr noch hat es mir auch gut getan mal ein bisschen Pause zu machen und dann weiter.:sleep:
Also ist dir das Symtom nicht unbekannt, ist das typisch dafür? Ich hatte im Wiki gestöbert, aber nichts gelesen, aber irgendwo meine ich, etwas gesehen zu haben
l.g. Maja
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass man beim längeren Stehen danach so Steif wird und schlecht läuft. Gehört das zum Borresymtom?

Hallo Maja,

es ist zumindest bei mir auch so,dass wenn ich länger ruhe,sitze oder stehe,schlecht Wieder in die Gänge komme,da alles regelrecht steif wird.Bei mir trifft es im vollem Maße zu - wer rastet,der rostet. Mein Orthopäde bekam dies auch schon mit,als ich vom Wartezimmer nicht sofort aus dem Sessel kam und er sagte,das nennt man Anlaufschwierigkeiten.Es dauert dann auch eine Zeit,bis ich mich wieder "eingelaufen " habe.

Ich habe sehr mit Muskel-u. Sehnenschmerzen/Verspannungen zu tun,Borrelien halten sich auch gern in Sehnen auf.Bewegung,wenn es irgends geht,bekommt mir besser als Schonung.

Viele Grüße,Quittie
 
Es dauert dann auch eine Zeit,bis ich mich wieder "eingelaufen " habe.

Viele Grüße,Quittie[/QUOTE]

Ja besonders in der Öffentlichkeit kommt es vor. Ich fühl mich fit und dann gehe ich auch raus oder einkaufen. Dann stehe ich an der Kasse an und spätestens beim bezahlen muss ich mein Fuß zum Auto schleifen.:mad: Ich dachte immer, dass kommt vom Kopf (sich unter Druck setzten) Zuhause angekommen geht es wieder besser. Ich bin ja gespannt auf mein Ergebnis.
l.g. Maja
 
Die Ärzte damals hielten MS für unwahrscheinlich und Untersuchten und Beurteilten keine frische Borre. Deswegen habe ich mit dem Thema eigentlich Abgeschlossen.

Keine frische?

Meine Güte, es dürfte sich doch langsam rumgesprochen haben, dass ein IgG (alte Borreliose) überhaupt nichts über deren Aktivität aussagt und das gilt bei allen Spirochätenerkrankungen.

Sie kann aktiv sein mit all ihren Symptomen, oder auch vor sich hin dümpeln bis zur Demenz.

www.landkreis-birkenfeld.de/city_info/display/dokument/show.cfm?region_id=310&id=17303&design_id=6639&type_id=0

Gehunsicherheit auch bei Neuro- Borreliose-wurde FSME getestet?

Hier wäre das 55. https://www.borreliose-berlin.de/druckversionen/symptome.pdf

Bei Borreliose gibt es kaum TYPISCHE Symptomeausser vielleicht ACA DermIS - Acrodermatitis chronica atrophicans Herxheimer (Information zu der Diagnose)
wenn anderes differenzialdiagnostisch ausgeschlossen ist.

Grüßle Michel
 
Hallo ihr Lieben,
hab gerade meinen negativen ltt test bekommen:confused:
Das Ergebnis hab ich dummerweise im Thema: brauche euren Rat. Kann ich den hierrein kopieren.
l.g. Maja
 
hi maja,

soweit ich das jetzt aus deinen posts/deinem öffentlichen profil rausgelesen habe, denke ich mir, dass du auch ohne borre mehr als genug "baustellen" hast.

was hast du punkto bandscheibenvorfall LWS unternommen? therapien (dorn breuss, osteopathie, gezielte übungen zum aufbau der muskulatur...) ? ursache für kontrollverlust v. bein...? ich verstehe das so: sobald du länger stehst, reicht die muskulatur in dem bereich nicht - instabilität in dem bereich verursacht blockaden - du verlierst die kontrolle über dein bein.
kommt das in etwa so hin? (untersuchungen im liegen können hier falsche ergebnisse bringen - falls das "phänomen" nur im stehen auftaucht.

jod in deiner ernährung? wurde bei dir auf jodallergie getestet? meidest du jodhaltige lebensmittel (milchprodukte etc.)? wurdest du in die richtung überhaupt untersucht/beraten?

unverträglichkeiten allgemein: ev. haben sich bei dir (zusätzlich) nahrungsmittelunverträglichkeiten eingeschlichen. das kann sich in gestörter verdauung bemerkbar machen und/oder auch z.b. mit muskelschmerzen/steifen gelenken. ich hab z.B. mit etlichen unverträglichkeiten zu kämpfen.
klassisch war bei mir eine extreme morgensteifigkeit (tlw. nur beine von den knöcheln bis tlw. rauf zu den knien, tlw. auch hände/arme betroffen) mit den von dir geschilderten "anlaufschwierigkeiten". in schlimmen phasen hat es gereicht mich 5 minuten hinzusetzten und schon war wieder alles im "robotermodus".
in frage kommen da die klassiker wie fructose-, lactose-, glutenintoleranz. ev. auch schwierigkeiten mit dem histaminabbau (histaminintoleranz - dein roter fleck nach dem mückenstich, der mit hilfe von fenistil besser geworden ist wäre ein möglicher hinweis darauf).
du kannst auch auf "einzelsubstanzen" unverträglichkeiten haben (weizen, roggen, knoblauch, mais usw..). ev. kann das dein HP testen.

m.E. ist es selten "die eine ursache" wenn sich symptome über jahre hinweg manifestieren bzw. vermehren, sondern oft ein kombi. selbst wenn der auslöser bakteriell (und hier gibt es eine grosse auswahl abseits der borrelien die ebenfalls eine menge symptome auslösen können) oder viral gewesen sein mag, heisst das noch lange nicht, dass es heute - 10 jahre später - auch noch die ursache ist.
je mehr ursachen man findet und ausschaltet, desto leichter fällt es dem körper wieder ins gleichgewicht zu kommen.

mikronährstoffmängel? nimmst du genug mikronährstoffe ein? (vit c, zink gg. entzündungen, B vitamine falls darmflora nicht ok ist, vit D wär auch ein klassiker - unzureichender aufenthalt in der sonne usw...). ein ansatz bei der hilfe zur selbsthilfe ist es, dem körper ausreichend NEM's (vitamine, mineralstoffe, spurenelemente ev. auch aminosäuren) zur verfügung zu stellen, damit er sich selber helfen kann, also div. baustellen selber in ordnung bringen kann). m.E. ist das ein weg der einigen (inkl. mir) hier im forum sehr geholfen hat.

bezügl. amalgam hat dir ja schon angie viele sinnvolle ansätze geschrieben. der ALA (alpha liponsäure) die oft zur ausleitung verwendet wird, wird u.A. zugeschrieben, dass sie der regeneration der nerven dient.

du siehst - es gibt unzählige varianten - sei es auf der verursacher seite, sei es auf der therapie seite. ich bin mir sicher, du wirst einen weg finden um dich wieder besser zu fühlen. aber bitte versteife dich nicht auf EINE ursache (borre), speziell wenn da jetzt mehrfach - negativ - getestet wurde.

lg togi :wave:
 
Hallo ihr Lieben,
hab gerade meinen negativen ltt test bekommen:confused:
Das Ergebnis hab ich dummerweise im Thema: brauche euren Rat. Kann ich den hierrein kopieren.
l.g. Maja


Hallo und Guten Abend,

wie ist denn Dein Immunstatus. Ist dieser niedrig, dann kann kein LTT positiv sein.
Nur das mal neben bei.

Alles Gute.

Renchen
 
Hallo Togian,
wow, danke für deine lange Nachricht. Mal sehen ob ich alles zusam:wave:menkriege:

Jodallergie hat mein HP bestätigt und mit Biores. "auf Null gesetzt" so sagt er.
Ich bekam ja, wie du im Profil gesehen hat, ein Jodkontrast nachdem mein mein 1 Stunde lahm war und danach war alles wieder weg. 1998.
Die Ärzte haben abgestritten, dass da etwas dran ist, aber der HP sieht auch einen Zusammenhang. Als die Schilddrüse raus war und der Puls besser wurde, habe ich beim joggen gemerkt, dass mein Fuß nach einer 1/2 Stunde so komisch runterplatscht. Danach merkte ich auch nach längeren spazieren, dass mein Fuß hängen bleibt. Das schlich sich die Jahre über immer mehr ein(Heutiges Hauptproblem: bekomme Fein Fuß nicht richtig zum Schritt gehoben) die gesammten 11 Jahre sprach ich sämtliche Ärzte darauf an, ob es davon kommt, ohne Erfolg.

ZUr Bandscheibe: Die Orthopäden sehen zum heutigen Stand das neurologische Problem und meinen so Stark kommt es nicht von der Bandscheibe. Der Neurologe verschreibt mir aber durchgehen KG für Muskelaufbau. Der HP hat mir 3 durchgänge Kochsalz gespritzt. Ich meine das die Lendenwirbelschmerzen besser geworden sind.

Der HP hat so ein paar Nahrungsmittel auf unverträglichkeit getestet. Weizen ok. Milchalergie. Alles andere ok.

Ich habe so eine Muskelschwäche und meine ob ich deswegen nach längerem Stehen so reagiere. Nach sitzen verwandle ich mich auch zum Robotter.

Bei mir ist das auch so unterschiedlich. Manchmal sind die Fesseln so wackelig, manchmal ist richtig viel Kraft drin. Manchmal kann ich mein Knie überhaut nicht beugen. Wenn ich meine Regel habe bin ich viel Freier in den Gelenken und habe mehr Muskelkraft in den Beinen. Der Frauenartzt kann sich das überhaupt nicht erklären ( Ich dachte es kommt durch die Hormone) der meint es muss andersrum sein. Der HP wiederum meint dass der Körper sich entgiftet und das es auch für eine Quecksilbervergiftung spricht.

Nems nehme ich jetzt durch die DMPS Infusionen reichlich ein. Fühle mich aber im Moment total schlapp. Verstärkte Symtome. Vielleicht kommt das durch die Ausleitung. Warten wirs mal ab.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Tips: Ich werde jetzt ersteinmal schauen was ich so Esse und wo überall Jod drin ist und überhaupt genau auf alles achten. Werde dann berichten:bang:

l.g. Maja
 
ZUr Bandscheibe: Die Orthopäden sehen zum heutigen Stand das neurologische Problem und meinen so Stark kommt es nicht von der Bandscheibe. Der Neurologe verschreibt mir aber durchgehen KG für Muskelaufbau. Der HP hat mir 3 durchgänge Kochsalz gespritzt. Ich meine das die Lendenwirbelschmerzen besser geworden sind.

Bandscheibenvorfälle haben einige und merken nichts, treten die Schmerzen bei dir verstärkt in Schüben von 4 Wochen auf?
 
ZUr Bandscheibe: Die Orthopäden sehen zum heutigen Stand das neurologische Problem und meinen so Stark kommt es nicht von der Bandscheibe.

Es ist auch so,dass es unter einer Borreliose zu neurologischen Störungen kommen kann,Borrelien verursachen auch vielfach Nervenbeschwerden. So kann auch ein Bandscheibenvorfall imitiert werden.Es ist so schon so mancher unnötig operiert worden deswegen.

Viele Grüße,Quittie
 
Bandscheibenvorfälle haben einige und merken nichts, treten die Schmerzen bei dir verstärkt in Schüben von 4 Wochen auf?

Hallo Michel,
beim Schlafen wache ich oft auf mit Rückenschmerzen. Oder beim längeren Stehen. Aber der Neurologe meint es kommt durch die Myelitis. Die Orthopäden schieben es auch gleich darauf. Gaben mir immer KG. Der letzte hat mich sogar bemitleidet, mir erzählt, dass seine Nichte ganz stark MS hat. (Myelitis ja auch so eine Form ist) und hat mir Masagen angeboten. Ich hatte es dann aufgegeben auf der Orthoschiene. Müsste aber noch einmal hin, weil ja ein paar Beschwerden die ich hab ja auch daher kommen. Auf den Bildern ist ja was zu sehen.;)
l.g. Maja
 
Hallo Michel,
beim Schlafen wache ich oft auf mit Rückenschmerzen. Oder beim längeren Stehen. Aber der Neurologe meint es kommt durch die Myelitis. Die Orthopäden schieben es auch gleich darauf. Gaben mir immer KG. Der letzte hat mich sogar bemitleidet, mir erzählt, dass seine Nichte ganz stark MS hat. (Myelitis ja auch so eine Form ist) und hat mir Masagen angeboten. Ich hatte es dann aufgegeben auf der Orthoschiene. Müsste aber noch einmal hin, weil ja ein paar Beschwerden die ich hab ja auch daher kommen. Auf den Bildern ist ja was zu sehen.;)
l.g. Maja

Ach sieh an, Myelitis von was denn?

Auf den Bildern ist was zu sehen wie bei den meisten Betroffenen, nur die haben kaum Schmerzen.

MS ist Ausschlußdiagnostik und die macht man, indem man massiv und lange AB gibt.
 
Hallo Togian,
wow, danke für deine lange Nachricht. Mal sehen ob ich alles zusam:wave:menkriege:

... wie du im Profil gesehen hat, ein Jodkontrast nachdem mein mein 1 Stunde lahm war und danach war alles wieder weg.
so kam ich ja überhaupt drauf... ich kenn mich mit SD/jod 0 aus, denk mir aber einfach, wenn das organ fehlt, das jod verstoffwechselt, was macht dann der körper damit? poste den teil mal im SD unterforum, da sitzen die expertInnen.

Der HP hat mir 3 durchgänge Kochsalz gespritzt. Ich meine das die Lendenwirbelschmerzen besser geworden sind.

frag mal deine HP wg. Chondroitin/Glucosamin/MSM bzw. SAMe

Der HP hat so ein paar Nahrungsmittel auf unverträglichkeit getestet. Weizen ok. Milchalergie. Alles andere ok.
milchprodukte (egal ob mit oder ohne lactose) --> jod

lg togi :wave:
 
Genau Michel, aud den Bildern ist was zu sehen, Symtome zeigt die Gute auch, könnt ja passen:sleep: Die Myelitis hab ich wahrscheinlich durch die Schilddrüsenerkrankung parallel bekommen, lt Arzt. Nur ich weiß nicht wann das gewesen sein soll. Als sie mir diesen Jodkontrast gespritzt haben 1998, hatte ich für eine Stunde so ein lahmes Bein. Danach war es weg und später hab ich nach 1/2 std. joggen gemerkt, dass mein Fuß runterplatscht.Darauf meinte der Ortophäde es käme durch die Banscheibe. Und dann kamen schleppend immer mehr Symtome dazu.:confused:
l.g. Maja
 
so kam ich ja überhaupt drauf... ich kenn mich mit SD/jod 0 aus, denk mir aber einfach, wenn das organ fehlt, das jod verstoffwechselt, was macht dann der körper damit? poste den teil mal im SD unterforum, da sitzen die expertInnen.



frag mal deine HP wg. Chondroitin/Glucosamin/MSM bzw. SAMe


milchprodukte (egal ob mit oder ohne lactose) --> jod

lg togi :wave:

hi, Togi,
hab ein neues Thema angefangen: Probleme nach Kontrastmittel, da hab ich alles geschildert. Muss mal schauen, ob ichs rüberkrieg.

Worum gehts um Chondroitin/Glucosamin/MSM bzw. SAMe:idee:
Ich hatte mal verstärkt darauf geachtet, was geschied, wenn ich Milch trinke, aber irgendwie habe ich nicht gemerkt. Werde mal genauer achten.
l.g. Maja
 
HÄ?

Lies mal hier nach Ursachen Myelitis ? Wikipedia

Schilddrüse und Myelitis können immer noch von Borre sein :wave:

Hi Michel,
aber was soll ich denn nun tun? LTT hast du gesehen. IgG und IgM hast du auch gesehen. Der HP ist jetzt in Urlaub, er meinte, wenn er wiederkommt schauen wir noch einmal. Nur auf die Symtome zu gucken? Das passt ja auch zu Amalgam. Heute habe ich erst mal einen neuen DMPS Test abgegeben.
l.g. Maja
 
Hi Michel,
aber was soll ich denn nun tun? LTT hast du gesehen. IgG und IgM hast du auch gesehen. Der HP ist jetzt in Urlaub, er meinte, wenn er wiederkommt schauen wir noch einmal. Nur auf die Symtome zu gucken? Das passt ja auch zu Amalgam. Heute habe ich erst mal einen neuen DMPS Test abgegeben.
l.g. Maja


Ja ich weiß, ist alles ein großes Dilemma, doch "Amalgam" reagiert nicht auf AB :wave:
 
Hallo Maja,

lass dich jetzt bloss nicht verrückt machen.

Ich würde erstmal die Amalgamausleitung zuende bringen und dann wirst ja sehen wie es dir geht.


Jetzt noch zur Ausleitung AB nehmen, würde ich dir gänzlich davon abraten.
Das packen die Ausscheidungsorgane nicht und es könnte zu irreversiblen Schäden führen.

VG, Angie
 
Oben