Erfahrung mit Holo-Yer-Bor-Rheu bei Borreliose?

Huhu Angie,

Ja,ich hatte Houttuynie auf 2-2-2 erhöht und hatte Herxs!;)

Ich habe aber Gestern wieder mit dem Babesia Protokoll angefangen, Artemisia 2-2-2 statt 1-1-1 ,dazu Allicin 2-2-2.Spüre im Moment nichts Besonderes, keine Herxs bisher.Ich nehme an, daß ich doch keine Babesien habe!:p)

Ich mache aber noch einen Artemisia Zyklus von 3 Wochen und höre dann ganz mit Artemisia auf, falls ich in diesen 3 Wochen keine Herxs spüre.

Dann fange ich mit dem Lyme Protokoll wieder an, mit der doppelten Houttuynie Dosis (2-2-2) und vielleicht der höheren Allicin Dosis (3-3-3 statt 2-2-2).

Angie, denke daran, nach 3 Wochen mit Artemisia eine Pause von 1 Woche zu machen.Sonst kannst du den Wirkstoff nach 3 Wochen nicht mehr aufnehmen.
 
Hi Borrelia,

So, nun habe ich auch mit Allicin (das ist ja wirklich super Qualität), Artemesia und Circulation P angefangen.

Also erstmal nur:

Alicin 1 -1 -1

Artemesia 1 - 0 - 1 (dann 1 - 1 -1 weiter 2 - 2 -2 )

Circulation P 0 - 0 - 1

Für was ist denn dan Circulation P genau? Und wieviel nimmst du von C.P?

Nach ca. 2 -3 Std. geht es los mit Muskelschmerzen (vermehrt an der Stelle, wo ich das Zeckenvieh hatte) und auch Kopfschmerzen.

Hm, das mit dem Kopfschmerzen ist mir etwas neu. :idee: Kommt wahrscheinlich von den abgestorbenen Erregern und Neurotoxinen.

Sind bei dir die Herxe. genauso wie am Anfang?

Liebe Grüsse,
Angie
 
Hi Angie:)

Wieso nimmst du so wenig Allicin?Die empfohlene Dosis ist bei 20 mg/Kg Körpergewicht, also bei Patienten unter 60 Kg 2-2-2.

Die Empfehlung für CirP ist 1-1-1.Die Pflanzen in CirP haben immunmodulierende Eigenschaften und verbessern die Mikro-Blutdurchblutung, so daß die Wirkstoffe besser in die Zellen gelangen.

Du, Babesien können arge Kopfschmerzen verursachen.Und auch Gelenkschmerzen.

Bei mir werden Kopf-Und Gelenkschmerzen seit 1-2 Stunden doch stärker.Vielleicht soll ich doch noch 2-3 Artemisia-Zyklen machen?Am Liebsten würde ich dazu Houttuynie gleichzeitig nehmen, sprich Babesia und Lyme Protokoll gleichzeitig durchziehen, aber es ist so teuer, vor Allem wenn man HH und Artemisia in der doppelten Dosis nimmt.

Bei mir fühlen sich die Herxs als deutliche Verstärkung der Schmerzen (Kopf,Gelenke).Als ich HH 2-2-2 und Allicin 2-2-2 genommen hatte, hatte ich in den ersten 2-3 Tagen so starke Fußgelenkschmerzen , daß ich kaum gehen konnte.Die Intensität ist allerdings nach 6-7 Tage wieder abgeklungen.

Jetzt bin ich auf die Wirkung dieses 2.Artemisia Zyklus mit doppelter Dosis sehr gespannt.
 
Guten Abend Borrelia,

Danke für deine Antworten.:)

Nun, ich habe heute dann doch noch mehr Allicin genommen, und meine Kids haben sich etwas über den Knobi.Geruch beschwert.:D

1-2-2 Allicin

Artemesin werde ich morgen etwas erhöhen, und vom Circ.P heute erst eine
(ich wollte erstmal soweit die Verträglichkeit testen bis ich auf volle Dosis gehe).

Aber es ist unglaublich von der Wirkung; ähnlich wie unter AB.
Nur haben wir den Vorteil, dass unsere Mitos ganz bleiben; hoffe ich doch.:D

Ich verstehe nicht, warum man von dem Zhangschema so wenig mit bekommt.
Kennen das die meisten nicht? :idee:

Wo kann man sich denn noch mehr über Erfahrungswerte und Behandlung informieren?

Nun ja, neben den verstärkten Muskelschmerzen haben sich bei mir auch die Kopfschmerzen eingestellt , und die HWS fühlt sich ziemlich verspannt an.
Also einige neue Beschwerden dazu.:eek:)

Borrelia, wie lange bist du jetzt schon in der Zhangbehandlung?

Liebe Grüsse,
Angie
 
Hallo, :)

Nun habe ich meine Behandlungsschema etwas abgeändert.
Mit dem Artemesin pausiere ich, da nach 3 Wochen Einnahme ein Peptid im Darm gebildet wird.

Derzeit nehme ich

2 - 2 - 2 Allicin

1 - 1 - 1 Houtt.

1 - 1 - 1 Circulation P

und noch Karde dazu.

Die ersten Tage bei Beginn von Houtt. hatte ich starke Herxheimer Reaktionen, wie Muskelschmerzen, Kopfschmerzen sowie auch Gelenkschmerzen. Mit Basenbädern, Vit. C ..etc. versuchte ich den Zustand etwas erträglicher zu machen.
Nach zwei Tagen war der Spuk vorbei, und ich konnte wieder joggen.

Soweit.

Liebe Grüsse,
Angie
 
Hallo,

irgendwo in diesem Thread steht, dass es keine Mittel gegen Biofilme gibt.

Inzwischen scheint man etwas weiter zu sein. Klinghardt empfiehlt z.B. die Schliebusch-Mischung (Flohsamen, Apfelpektin, Propolis, Heidelberger Kräutermischung) oder gefriergetrockneten Knoblauch. Ausserdem gibt es Enzyme, v.a. Lumbrokinase und Nattokinase, die ebenfalls gegen Biofilme wirken sollen und die Effektivität von antibiotischen oder naturheilkundlichen Borreliose-Therapien verbessern sollen.

Viele Grüße
Ascona
 
Hallo,

irgendwo in diesem Thread steht, dass es keine Mittel gegen Biofilme gibt.

Inzwischen scheint man etwas weiter zu sein. Klinghardt empfiehlt z.B. die Schliebusch-Mischung (Flohsamen, Apfelpektin, Propolis, Heidelberger Kräutermischung) oder gefriergetrockneten Knoblauch. Ausserdem gibt es Enzyme, v.a. Lumbrokinase und Nattokinase, die ebenfalls gegen Biofilme wirken sollen und die Effektivität von antibiotischen oder naturheilkundlichen Borreliose-Therapien verbessern sollen.

Viele Grüße
Ascona

Richtig Ascona!

In einer in vitro Untersuchung konnte Prof.Eberl (Schweiz) die biofilmzerstörende Wirkung eines Knoblauchextraktes nachweisen.Ob diese Wirkung an Allicin liegt oder an andere Wirkstoffe sagte die Studie nicht.Deswegen würde ich mich persönlich lieber für einen gefriertrockneten Knoblauch entscheiden, der neben Allicin andere Wirkstoffe liefern kann.

Und ja proteolytische Enzyme wie Nattokinase, Lumbrokinase, Serrapeptase und Bromelain scheinen imstande, Biofilme zu zerstören, indem sie Fibrin auflösen.Dr.Lee Cowden empfiehlt deswegen bei Borreliose Bromelain bzw. jetzt im neuen Protokoll Serrapeptase.Die biofilmauflösende Wirkung von Serrapeptase ist sogar mehrfach in vitro nachgewiesen worden:

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/75655-biofilme-proteolytische-enzyme.html

Allerdings kann Serrapeptase ernhafte, lebensbedrohliche Nebenwirkungen nach sich ziehen, weshalb ich ihr persönlich Nattokinase oder Bromelain bevorzuge.

Diese Enzyme wirken aber nur, wenn die Tabletten magenresistent sind (weil die Magensäure sie sonst gleich zerstören) und auf nüchternen Magen (1 Stunde vor den Mahlzeiten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird, z. B. Natokinase, auch in AB freien Zeiten eingenommen oder nur in Zusammenhang mit einer AB Einnahme?

LG
Rianj
 
Proteolytische Enzyme erhöhen die Antibiotika-Spiegel im Blut, erhöhen die Gewebepermeabilität der AB, lösen Biofilme auf, so daß die Erreger für die ABs erreichbar werden.Deswegen macht es Sinn, sie während einer Antibiose (aber nicht gleichzeitig!) einzunehmen.

Lies mal den Thread über protelytische Enzyme durch.Das ist hochinteressant.

Nur schade, daß die meisten Borreliose-Ärzte das Potential dieser Enzyme für die Borreliose-Therapie noch nicht entdeckt haben.Ich glaube, damit kann man eine Antibiose deutlich potenzieren.Biofilme stehen ja im Verdacht, für die Antibiotika-Resistenz bei chronischen Infektionen hauptverantwortlich zu sein.

Ich würde persönlich nie wieder ein AB ohne Bromelain und/oder Nattokinase einnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen macht es Sinn, sie während einer Antibiose (aber nicht gleichzeitig!) einzunehmen.

Also zeitversetzt ?
Ich habe ja KUF gestartet, d.h. 2 Tage im Monat AB . Also nur während der 2 Tage also !

Lies mal den Thread über protelytische Enzyme durch.Das ist hochinteressant.

Werde ich machen, danke :)


Nur schade, daß die meisten Borreliose-Ärzte das Potential dieser Enzyme für die Borreliose-Therapie noch nicht entdeckt haben.Ich glaube, damit kann man eine Antibiose deutlich potenzieren.Biofilme stehen ja im Verdacht, für die Antibiotika-Resistenz bei chronischen Infektionen hauptverantwortlich zu sein.

Ich würde persönlich nie wieder ein AB ohne Bromelain und/oder Nattokinase einnehmen!

Ich werde meiner HÄ dieses auf jeden FAll berichtn. Sie ist zum Glück offen für alles :D

LG
Rianj
 
Also zeitversetzt ?
Ich habe ja KUF gestartet, d.h. 2 Tage im Monat AB . Also nur während der 2 Tage also !

Nee, eher dauernd. Ich nehme an, daß proteolytische Enzyme nicht über Nacht wirken und daß es entsprechend lange dauert, bis die Biofilme aufgelöst werden.Ich nehme selbst Bromelain ohne AB (2 x 5 Tab/Tag, 1 Stunde vor dem Essen-Bromelain 200 vomn Warke, die Billigsten auf dem deutschen Apotheken-Markt).

Ich würde am Liebsten Nattokinase oder Lumbrokinase hinzufügen, aber das ist deutlich teuerer.

Neulich fand ich übrigens den Hinweis, daß N-Acetylcystein die Bildung von Biofilmen verhindere.Ich werde darüber recherchieren und das Ergebnis meiner Recherchen hier veröffentlichen.

Ich werde meiner HÄ dieses auf jeden FAll berichtn. Sie ist zum Glück offen für alles

Glückpilz!:D Ich habe leider noch keinen Hausarzt gefunden, der "offen" ist für neue Erkenntnisse, die noch nicht in Leitlinien empfohlen werden.Dabei habe ich alle 4 Hausarzt-Praxen vor Ort bereits abgeklappert...:rolleyes:

:wave:

PS. 2 Tage AB pro Monat? Es scheint eher kurz zu sein.Ich dachte, bei diesem Schema nehme man 7 oder 10 Tage AB/Monat?:confused:
 
Zitat aus der KUF Pdf:


Über mehrere Zwischenstufen kam ich zu folgendem Schema, welches ich jetzt
schon über einige Jahre er-folgreich anwende: Ich nehme 1 x im Monat für nur 2
Tage Doxy ein, nämlich 300-100-100-100-100-100 mg im Abstand von ca. 8 h
(genaue Zeit ist unkritisch; falls 1 x vergessen, zum nächsten Zeitpunkt 100 + 100 =
200 mg), zusammen also nur 800 mg Doxy pro Monat (Kosten wohl um die 2 Euro,
wenn ich nicht irre). Eine 50er-Packung 100mg Doxy reicht also für ein halbes Jahr.
Die Idee ist aus der Tumor-Schmerztherapie "abgekupfert": Einnahme nach Uhrzeit



(bzw. bei mir: nach dem Kalender), NICHT nach dem erneuten Auftreten von
Symptomen / Schmerzen! Die anfänglichen 300 mg sind die "Lade-Dosis" (loading
dose): Doxy hat eine Blut-Halbwertszeit von um die 18 Stunden - es würde mehrere
Tage bis zu einem "steady state" dauern, wenn die Einnahme mit der
"Erhaltungsdosis" begonnen würde. (Das ist Pharmakokinetik, eigentlich trivial ...)
Wer weniger als ich (gut 85 kg) wiegt, z.B. 55 bis 60 kg, sollte mit einem Schema
200-100-100-100 im Ab-stand von ca. 12 Stunden einen ähnlichen Blutspiegelverlauf
wie bei mir erzielen. Dann reicht eine 50er-Packung sogar für 10 Monate, also fast
ein Jahr.



Dann werde ich wahrscheinlich auch erstmal mit Bromelain starten.
Danke Borrelia :)

LG
Rianj :wave:
 
Hallo Borrelia,

um nochmal auf das Bromelain zu kommen:

wird dann trotzdem noch Mariendistel für die Leber benötigt oder hat sich das mit der Einnahme von Bromelain erledigt?

LG
Rianj
 
Hallo Rianj,

ich denke, wenn man etwas zur Entgiftung bzw. etwas für die Leber zur Unterstützung tun möchte, ersetzt das Bromelain dies nicht, da es ja ein Enzym ist und zwar als Verdauungshilfe mit an der Nahrungszersetzung beteiligt ist, aber nicht deswegen auf die Leber in der Beziehung wirkt, wie die Mariendistel.

Aber man sollte auch immer schauen, auf mögliche Wechselwirkungen usw., wenn man mehrere Medis nimmt.

Bromelain-POS: Wirkung - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Mariendistel - Anwendung und Nutzen als "Leberpflanze"

Viele Grüße Quittie
 
Hi Rianj,

ich glaube auch nicht, daß Bromelain oder andere proteolytische Enzyme eine leberschützende Wirkung haben.

Ich sehe persönlich keinen Grund, Bromelain und Mariendistel nicht zu kombinieren (Bromelain soll aber allein, 1 Stunde vor den Mahlzeiten eingenommen werden, da es sonst nicht wirken kann bzw. die Aufnahme anderer Wirkstoffe verhindern kann).Ich bin aber nicht Arzt.Vielleicht wäre es weise, da ärtzlichen Rat zuzuziehen.
 
Hallo Borrelia,

ich habe deine Links (danke :)) durchgelesen und nichts Bedenkliches gefunden.
Mariendistel nehme ich immer direkt vor der Hauptmahlzeit ein. Dürfte keine Probleme geben.

LG
Rianj
 
Oben