Erfahrung mit Holo-Yer-Bor-Rheu bei Borreliose?

Hi Angie,

musst Du mal im Chlamydienforum schauen (Chlamydiapneumoniae.de)

ich weiß, dass es die viecher aus der verkapselten form heraustreibt....schau unter Therapien/alternative therapien (es gibt in dem forum auch eine verlinkung auf ein großes ami-forum zu dem thema).

es scheint generell, dass artemisin die zellen ein wenig durchpustet (kenne ich sonst nur von gallium) und dabei alles was da nicht reingehört rausschickt.

Calcium pyruvat und NAC (N-Acetyl-Cystein) wirken auch gegen Chlamydien, Guafenisin für die Entgiftung.

sag mal wo finde ich die berichte vonprof.sievers. Undwas nimmst du noch für kräuter?

lg
cheyenne
 
Ich hatte bei Holomed angefragt wegen der Inhaltsstoffe. Hier sind sie:

Holo Yer-Bor-Rheu
Darreichungsform
100 ml

Inhalt

Haselstrauch 0,01 ml, Corydalis cava 0,01 ml, Colloidal Gold 0,01 ml, Goldrhododendron 0,01 ml, Rittersporn 0,01 ml, Eupatorium perfoliatum 0,01 ml, Strontiumcarbonat 0,01 ml, Aloe 0,01 ml.

Bewährte Anwendungen
• Rheumatische Leiden
• Sudeck-Dystrophie
• Vegetative Dysregulation
• MS
• Schwermetall-Intoxikation.

Empfehlungen
Kombination mit:
• Holo Myrhistin
• Holo Par 1-2 lyse
• Holo Nervonic-zuur
• Holo N-K-TR-vir
• Holo Como
• Holo Collinsonia
• Holo Preseodymum Oxydatum 30
• Holo Metal Mineral complex
• Sanukehl Pseu D7
• Quentakehl D5
• Cytomegalie-Nosode (Staufen Pharma).

Dosierung
2 x pro Tag 40 Tropfen oder
3 x pro Tag 30 Tropfen.

Was mich dabei etwas irritiert, ist die angegebene Kombination mit anderen Mitteln.

Gruss,
Uta
 
Guten Abend Angie!:)

Ich musste den Artemesintee abbrechen, da es mir wohl ähnlich wie dir ging und ich durch den bitteren Geschmack auch würgen musste.
Wobei bei mir Chlamydien im BCA nachgewiesen wurden.

Magst du nicht Kapsel kaufen?Ich würde schon dran bleiben, wenn die Wirkung so krass war.

Begonnen hatte ich vor ein paar Wochen nur mit der Karde und die Herx. waren sehr heftig - verstärkte Muskel- und Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, muskuläre Verspannungen.
Mit Hilfe von Basenpulver und Basenbädern wurde es dann schnell besser.

Inzwischen verwende ich ein Gemisch (von einem älteren Doz. der HP-Schule, der selbst unter Borre. litt) mit einigen zusätzlichen Kräutern wie, eben Artemesin, Juglandis..... und bin inzwischen wieder fähig etwas Sport zu machen, zum Glück.:)

Sind die Schmerzen auch leichter geworden?

Die Berichte von Prof. Sievers habe ich gelesen, aber haben mich nicht wirklich überzeugt, u.a. auch wurden die Versuche angeblich im Reagenzglas gemacht - soviel ich weiss.
Desweiteren wurden auch Berichte über Samento veröffentlicht, die auch etwas fadenscheinig wirken.

Ja, ich weiß nicht, was wahr ist.Ich lasse Karde und Samento vorsichtshalber weg.

Inwzischen liegen jedoch sehr viele positive Erfahrungsberichte von Betroffenen vor.:)
Nichts desto Trotz; die Hauptsache es hilft!!

Die mit Karde geheilt wurden?Ich habe bisher 2 positiven Erfahrungsberichte gelesen.

Viel Erfolg bei deiner Behandlung und ich bin überzeugt, das es noch besser wird.

Danke dir!Ich bleibe optimistisch...es gibt (fast) immer einen Weg!;)
 
Cheyenne, gib einfach ins Google Prof. Sievers und Karde ein. Da gibts ne Menge an Informationen.

Danke nochmal für den Tip bezügl. des Chlamydienforums; habs glatt vergessen.:D

Hm, das NAC kurbelt die Entgiftungsphase II an, um die toten Viecher zu entgiften. Und weisst du zufällig wie das Calcium Pyruvat wirkt?
Das kenn ich gar nicht.

Desweiteren sind in dem Kräuterpunsch neben der Karde und Artemesia auch Kapuziner Kresse und Gelber Salbei drin (um auch die Neurotoxine auszuscheiden und die Leber zu stärken).

Liebe Grüsse,
Angie
 
hi angie,

hört sich nach einem echten hexenpunsch an, was du trinkst ;-)..

NAC wirkt entgiftend, auch gegen Chlamydien (sozusagen antibiotikaersatz gegen die aktive form), aber auch antiviral...

Zitat aus dem chlamydienforum:
"Sind mehr Elementar Körperchen in einem Gewebe vorhanden als in die Zellen geschleust werden können, so werden im entsprechenden Gewebe Entzündungen und Immunreaktionen ausgelöst.

Es ist ebenfalls wichtig diese infektiöse Lebensform der Chlamydia pneumoniae zu bekämpfen. Dabei hat sich Amoxicillin bewährt, welches im Körper zu Penicillainamin umgewandelt wird und die Disulfidbrücken der Zellwand der EBs zerstört.

Die Aminosäure NAC (N-Acetyl-Cystein) kann anstelle des Amoxicillins mit einem ähnlichen Effekt angewandt werden, ebenso Glutathion.


ebenso:

" Dieser neue Ansatz basiert darauf , dass sich die kryptische Form zur RB Form zurückverwandelt und die Umformung in die kryptische Form durch Antibiotika beschränkt wird.

Paul Griffith fand heraus, dass der Kniff das Ergänzen mit Pyruvat sein könnte. Pyruvat hat auch andere günstige Auswirkungen. Dieser Ansatz verwendet 6 Gramm von Calcium Pyruvat 1 Stunde vor der Antibiotikaeinnahme, und zusätzlich 6 Gramm, falls man dies bei späteren Reaktionen benötigt, wenn die Antibiotika wirken.

Theoretisch regt die erste Dosis Pyruvat die kryptische Form der Cpn an, sich in die RB (reproduzierende) Form zurückzuverwandeln, wenn man die sich regenerierende Zellenergie zusätzlich versorgt.

In der RB Form ist es:
a) empfindlich gegenüber regulären Antibiotika und
b) kann vernichtet werden, wenn es nicht im Stress ist und somit nicht angeregt wird, hochentzündliches HSP60 zu produzieren.

Wichtig ist „ man füttert es, bis sich behaglich fühlt und sich rekelt und zieht ihm eins über.“



lg
cheyenne
 
Borrelia, das wäre schon zum Überlegen das Artemisia in Kapselform zu nehmen.
Weisst du zufällig, ob man das mit der Karde zusammen nehmen kann?
Hm, wird wahrscheinlich ein bißchen viel. Oder einfach ausprobieren...wie immer.:D

Meine Überlegung ist auch, ob man zuerst die Chlamydien killen sollte oder zuerst die Borrelien?

Mit den Schmerzen ist es ein auf und ab. Sicher ist auf jeden Fall; so ca. 3 - 4 Std. nach Einnahme der Tropfen wirds erst mal schlimmer.
Aber diese extremen Muskelschmerzen in den Waden haben sich soweit gebessert, dass ich wieder etwas joggen kann (wäre vorher unmöglich gewesen).

Also, ganz ehrlich, richtig geheilt von der "chron." Borreliose mit der Karde und auch mit anderen Mitteln kenn ich niemand.
Aber einige, denen es viel besser geht und einen Großteil der Lebensqualität wieder erlangt haben trotz schwächeren Beschwerden.

Wahrscheinlich muss man damit leben lernen in guter Art und Weise, wie der Klinghardt meinte.:eek:)

Gute Nacht!

Angie
 
Cheyenne, das hört sich superinteressant an.
Also, können sich die Chlamydien auch verwandeln.:cool:

Das würde ja dann auch erklären, das es einigen mit der Einnahme von NAC schlecht geht, da es sich evtl. um eine Herx. handeln könnte.
Mal abgesehen von der Histaminintoleranz.

Hast du dieses Behandlungsschema schon mal angewendet?

LG

Angie
 
nee, habe alles hier zuhause.... aber noch nicht angewendet außer acc, bei mir wirkt es....damit beantworte ich auch deine frage, was zuerst.... immer erst das akute..... wenn du die kryptischen formen aus den zellen jagst, hast du zusätzlich zum akuten noch einen heidenspass zu bewältigen....das ist nicht witzig.... mir vermutlich mit einer anderen sache gerade passiert.....ich habe echt gedacht ich sterbe so elend war mir....

voraussetzung ist natürlich, dass du weißt, was akut ist....herpes wird übrigens auch kryptisch

lg
barbara
 
ps: ich kenne leute, die mit karde von einer borre geheilt wurden, waren aber frische keine chronischen erkrankungen, die sofort mit abs gearbeitet haben und dann nach einigen wochen karde eingesetzt haben.

geheilt heißt dann auch nur keine aks mehr.... mittlerweile weiß ich allerdings, dass sie dann in leichterer verdünnung noch da sein können, die erreger.

lg
 
Borrelia, das wäre schon zum Überlegen das Artemisia in Kapselform zu nehmen.
Weisst du zufällig, ob man das mit der Karde zusammen nehmen kann?
Hm, wird wahrscheinlich ein bißchen viel. Oder einfach ausprobieren...wie immer.:D

Ich weiß es nicht.Aber ich vermute,daß die Kombi OK wäre.

Meine Überlegung ist auch, ob man zuerst die Chlamydien killen sollte oder zuerst die Borrelien?

Beiden gleichzeitig!:p)Ich denke, beiden sind sehr widerstandsfähig und erfordern deswegen eine lange Behandlung.

Mit den Schmerzen ist es ein auf und ab. Sicher ist auf jeden Fall; so ca. 3 - 4 Std. nach Einnahme der Tropfen wirds erst mal schlimmer.
Aber diese extremen Muskelschmerzen in den Waden haben sich soweit gebessert, dass ich wieder etwas joggen kann (wäre vorher unmöglich gewesen).

Gut!Ich habe Gestern mit Houttuynie (3x 500 mg pro Tag) begonnen (dazu weiterhin Allicin (3x40 mg pro Tag) und Circulation P (1-1-1)) und habe super starke Kopf-und Gelenkschmerzen!!!:eek:Wenn das Herxs sind (fühlt sich an wie die Herxs unter ABs), dann wirkt das Zeug bei mir und wie!:fans:

Jetzt weiß ich nicht, ob ich wieder 3-Wochen-Zyklen mit Artemisia wiederholen soll oder mal weiter mit Houttuynie weiter machen soll.Houttuynie und Artemisia zusammen ist mir zu teuer.

Also, ganz ehrlich, richtig geheilt von der "chron." Borreliose mit der Karde und auch mit anderen Mitteln kenn ich niemand.
Aber einige, denen es viel besser geht und einen Großteil der Lebensqualität wieder erlangt haben trotz schwächeren Beschwerden.

Wahrscheinlich muss man damit leben lernen in guter Art und Weise, wie der Klinghardt meinte.:eek:)

Ja, unter ABs wird nur eine Minderheit wieder gesund!:rolleyes:Wenn es den Leuten , denen ABs kaum oder nicht helfen, mit Kräutern besser geht und wenn sie damit eine bessere Lebensqualität haben können, warum nicht?
 
also ich kenne ein paar leute die mit der karde wieder gesund geworden sind, allerdings keine chronischen sondern frische borreliosen und zum einstieg abs.

ich stelle mir das so vor.....es gibt viren (z.Bsp. Herpes, die bleiben im Körper das ganze leben lang, trotzdem gibt es Phasen, da findet man keine oder nur sehr geringe Antikörper: in dieser Zeit schlummert das Virus in den Nervenzellen .... schulmedizinisch nicht sichtbar, in bioresonanz die in potenzen misst dann aber doch - es heißt d 5 und d 8 seien schulmedizinisch noch erkennbar..... alles darüber nicht, da die verdünnung zu hoch ist.

nun kommt karde und ab: die meisten abs, wirken weitestgehend außerhalb der zellen... d.h. die aktiven borrelien.... es bleiben aber immer kryptische formen irgendwo in den zellen sozusagen im winterschlaf...diese werden vom ab nicht erreicht, hier wirkt dann die karde oder gallium. da sich die kryptischen formen nicht vermehren sondern nur, wenn sie nach draußen gehen (alle 28 tage in etwa) müsste man eine antibiose über mehrere jahre durchführen, ich kenne auch leute die das getan haben, halte ich allerdings nicht für gut.

soviel in jedem fall zu dem was ich verstehe, wobei das jetzt meine eigenen rückschlüsse sind, was die wirkungsweise anbelangt. die unterschiedlichen formen sind bewiesen, aber das wisst ihr vermutlich auch alle.

lg
cheyenne
 
Hallo Borrelia, :)

Klasse! Das hört sich doch wie eine klassische Herxe. an. Halt durch! Ich hoffe deine Schmerzen halten sich in Grenzen. :eek:)
Vielleicht hilft dir ein bißchen Basenpulver und Lebertee zum Entgiften der Neurotoxine...

An welchen Gelenken hast du denn die Hauptbeschwerden?


Hm, wären die ganz normalen Artemesia Kaps. aus der Apo. ok; oder gibts
Bessere?

Daumen drück und weniger Schmerzen!:)

Angie
 
Hi Angie:)

Klasse! Das hört sich doch wie eine klassische Herxe. an. Halt durch! Ich hoffe deine Schmerzen halten sich in Grenzen. :eek:)
Vielleicht hilft dir ein bißchen Basenpulver und Lebertee zum Entgiften der Neurotoxine...

Oder Chlorella/Spirulina?:confused:

Der Dr.Zhang empfiehlt ja nichts zur Bindung und Ausleitung der Neurotoxine,anscheinend werden seine Patienten nur mit Allicin und Houttuynie wieder gesund.Mit Chlorella/Spirulina hätte ich zu viel Angst, daß sie im Darm die Wirkstoffe binden und so die Wirkung der Therapie verhindern.

An welchen Gelenken hast du denn die Hauptbeschwerden?

Am Schmerzhafesten sind die Fußgelenke.Konnte Gestern kaum gehen.Die Knien und Ellbögen sind auch betroffen, aber deutlich leichter und nicht dauernd.Mein Hauptproblem ist aber die chronische Entzündung der Hirnhäute.Diese Kopfschmerzen können einen echt in den Wahnsinn treiben!Sie sind aber Gott sei Dank seit dem Anfang der Zhang´s Therapie deutlich leichter geworden.Vielleicht hilft hier Allicin, das laut Dr Zhang leicht die Blut-Hirn-Schranke überwindet.Hochdosierte Allicin nehme ich ja seit Anfang Juli.


Hm, wären die ganz normalen Artemesia Kaps. aus der Apo. ok; oder gibts
Bessere?

Ich vertraue nur auf den Produkten von Dr Zhang:

Bernadette, I took Nutricology brand Artemisinin for over 1 yr and never got relief or healed. After taking Dr Zhang’s whole plant Artemesiae for 3 months I finally got complete relief. After my most recent re-infection I developed Hemolytic Anemia which meant something was destroying my RBC rapidly. My doc believed that to be Babesia re-infection from another tick in June. After using food and starting the Art again, I had relief in 2 weeks. Dr Zhang’s Chinese Herbs are the best!

My Journey with Lyme Disease Peaceful Acres

Sie sind pharmakologisch so zubereitet, daß sie gut absorbiert werden und sind dazu hochdosiert.Für mich kommt nichts Anderes in die Tüte!;)
 
ich stelle mir das so vor.....es gibt viren (z.Bsp. Herpes, die bleiben im Körper das ganze leben lang, trotzdem gibt es Phasen, da findet man keine oder nur sehr geringe Antikörper: in dieser Zeit schlummert das Virus in den Nervenzellen ....

Ja, Herpes und Ebstein Viren schlummern m.W.n ein Leben lang im Körper und werden bei Schwächung des Immunssystems wieder aktiv.Da Borrelien das Immunsystem schwächen können, können diese Viren bei manchen Patienten wieder aktiv werden.Ich hatte seit der Borreliose mehrmals ein Ausbruch der Herpes Viren (sehr schmerzhaft), die vorher mehr als 10 Jahre lang nicht mehr aktiv waren.

nun kommt karde und ab: die meisten abs, wirken weitestgehend außerhalb der zellen... d.h. die aktiven borrelien....

Amoxicillin und Ceftriaxon/Cefotaxim wirken extrazellulär, aber Doxycycline, Minocycline, Roxythromycine wirken intrazellulär.Deswegen werden sie vorwiegend bei chronischer Borreliose verschrieben.Wobei manche Ärzte gleichzeitig extrazellulär und intrazellulär wirksame ABs verschreiben (z.B Rheinbacher Kombi:Mino/Quensyl/Ceftriaxon).

es bleiben aber immer kryptische formen irgendwo in den zellen sozusagen im winterschlaf.

Du meinst sicher zystische Formen.Sie sind in der Tat einer der Hauptgründe, warum Antibiosen im chronischen Stadium wenig erfolgreich sind.Denn sobald die Borrelien in Kontakt mit AB kommen, verwandeln sie sich in Zysten, welche dann aber von den AB nicht zerstört werden können.Deswegen geben Borrelioseärzte Quensyl, Metrodinazol oder Tinidazol zum AB,denn sie wirken in vitro nachweislich gegen Zysten.

Meiner Meinung nach macht ein gepulstes AB-Einnahmschema (z.B. 4 Tage AB, 3 Tage Pause) wegen dieser Zysten Sinn:AB zerstören die aktiven Formen, diese verwandeln sich dann in Zysten, weshalb das AB nicht mehr wirkt, deswegen AB Pause, damit die Zysten sich wieder in aktiver Form verwandeln.Dann wieder AB,usw.Die Frage ist, wie lang die aktiven Formen brauchen, um sich in Zysten umzuwandeln (ein paar Tage oder ein paar Wochen?) und wie lang die Zysten brauchen, um sich wieder ohne AB in aktiven Formen umzuwandeln.

Aber das machen die wenigsten Ärzte.Die meisten Ärzte verschreiben AB über mehrere Wochen oder sogar Monate.

Andere Gründe für die AB Resistenz von Borrelien: Biofilme und Efflux Pumpe.Biofilme sind gelartige Matrix, die die Borrelien gegen das Eindringen der AB schützt.Mit der Efflux Pumpe können sie ebenfalls das Eindringen des AB in die eigene Zelle verhindern.Gegen Biofilme und Efflux Pumpe gibt es noch keine Medikamente.Sie sind sehr wahrscheinlich auch für Therapieversager bei Borreliosepatienten verantwortlich.Werden eines Tages Wirkstoffe gegen diese Mechanismen entwickelt, wird die Therapie der chronischen Borreliose sicher deutlich wirksamer.Vielleicht werden sogar die meisten Patienten damit wieder ganz gesund.Zukunfstmusik, aber man darf ja träumen!;)
 
Guten Abend Borrelia,:)

Erstmal vielen Dank für deine interessanten Informationen.:)

Das üble an diesen Schmerzzuständen (Kopfschmerzen...), daß kein Schmerzmittel wirkt; bei mir zumindest nicht.

Nimmst du die Houttuynie weiter? Gehts dir inzwischen bessser?

Nun gut, ich habe mit heute das Artemesia von Dr. Zhang bestellt.:bang:
Mal schauen...bin gespannt.

Bei mir kommt es zur Schmerzverstärkung wie immer 3 - 4 Std. nach dem Karde, Artemesin...Trunk.
Derzeit versuche ich meine Kondition wieder aufzubauen mit langsamen Joggen und Schwimmen trotz Schmerzen.
Durch vermehrte Sauerstoffzufuhr (bessere Durchblutung) kommt es zwar zu einer Verschlimmerung, die aber nur kurzfristig ist.
Wahrscheinlich kommt es schon bei sportl. Aktivitäten zu einer Herxe.

Darf ich dich fragen, was eine Efflux Pumpe ist?

Gegen den Biofilm soll angeblich nach Klinghardt die Heilerde recht gut wirken.
Das wäre wahrscheinlich zu einfach.:confused:

Liebe Grüsse,
Angie
 
Huhu Angie:)

Das üble an diesen Schmerzzuständen (Kopfschmerzen...), daß kein Schmerzmittel wirkt; bei mir zumindest nicht.

Das ist bei den meisten Borreliosepatienten so!!!Ich habe alle Schmerzmittel probiert, die es auf den Markt gibt, KEINER hat geholfen.Die opioide Schmerzmittel hatten sogar eine konträre Wirkung bei mir, die Schmerzen wurden damit deutlich stärker!:eek:

Nimmst du die Houttuynie weiter? Gehts dir inzwischen bessser?

Ja,ich nehme sie bis Ende August.Dann fange ich wieder mit Artemisia,doppelte Dosis (2-2-2) für 3 Wochen.Mal sehen, wenn ich unter der doppelten Dosis Herxs habe, dann würde ich nochmal 1-2 Zyklen von 3 Wochen hinzufügen.

Nee, ich habe eindeutig Herxs unter HH...die Schmerzen werden 1-2 Stunden nach der Einnahme morgens unerträglich.

Nun gut, ich habe mit heute das Artemesia von Dr. Zhang bestellt.:bang:
Mal schauen...bin gespannt.

Bin auch gespannt, wie du darauf reagierst.Berichtest du mal?Welche Dosis willst du nehmen?1-1-1 oder 2-2-2?

Derzeit versuche ich meine Kondition wieder aufzubauen mit langsamen Joggen und Schwimmen trotz Schmerzen.
Durch vermehrte Sauerstoffzufuhr (bessere Durchblutung) kommt es zwar zu einer Verschlimmerung, die aber nur kurzfristig ist.
Wahrscheinlich kommt es schon bei sportl. Aktivitäten zu einer Herxe.

Ich habe Gestern festgestellt, daß die Schmerzen durch Schwimmen deutlich leichter geworden sind.Es sei denn, die Schmerzllinderung hängte mit der VitC zusammen???Wenn ich Sport sehr intensiv treibe (was bisher möglich war, da die Gelenkschmerzen nur leicht waren), werden die Schmerzen vorübergehend stärker.Vor Allem nach Walken/Joggen.Angeblich sind die Borrelien sauerstoff-und hitzeempfindlich.Intensives Sport verbessert ja die Sauerstoffversorgung der Zellen und erhöht vorübergehend die Temperatur des Körpers.Dr.Burrascano empfiehlt Sport an Borreliosekranken.Das Problem ist, daß Borreliose oft unter starker Erschöpfung und Gelenkschmerzen bzw. Muskelschwäche/Lähmungen leiden.

Darf ich dich fragen, was eine Efflux Pumpe ist?

Ich muß die Link wieder finden.

Gegen den Biofilm soll angeblich nach Klinghardt die Heilerde recht gut wirken.
Das wäre wahrscheinlich zu einfach.:confused:

Ja.Denn ich glaube nicht, daß die Heilerde durch den Darm absorbiert wird, sie bleibt im Darm.Vielleicht hilft es , um Neurotoxine zu binden???

Der Prof.Leo Eberl aus der Schweiz hat herausgefunden, daß Knoblauchextrakt und 70% der TCM Pflanzen Biofilme zerstören können.Vielleicht ist das eine der Gründe für die Wirkung von Allicin und Houttuynie?
 
Guten Abend Borrelia, :)

Das ist wirklich interessant, dass die TCM-Kräuter immer mehr an Beachtung finden.
Selbst in einem mehr oder weniger schulmedz. Buch über Borreliose wurde beispielsweise die Zhang-Behandlung als effektiv eingestuft.
Und das das will schon etwas heißen!!:D

Nun, ich habe heute meine Dosis wieder etwas erhöht und die Reaktionen waren dementsprechend.:eek:) Brennende Muskelschmerzen und auch etwas schlapp.

Inzwischen habe ich auch einen regelrechten Heißhunger auf Rohkost, v. a. auf Zwiebeln, Knoblauch... hängt wahrscheinlich mit der besseren Entgiftung zusammen.:idee:

Übrigens, habe ich heute das Circulation P dazu bestellt. Wenn schon, dann ...

Borrelia, wie geht es dir mit deinen Gelenkschmerzen?

Würdest du den Schmerzcharakter eher als ziehend oder brennend bezeichnen?

Liebe Grüsse,
Angie
 
Huhu Angie:)

Das ist wirklich interessant, dass die TCM-Kräuter immer mehr an Beachtung finden.
Selbst in einem mehr oder weniger schulmedz. Buch über Borreliose wurde beispielsweise die Zhang-Behandlung als effektiv eingestuft.
Und das das will schon etwas heißen!!:D

Echt?:eek:In welchem Buch denn?

Nun, ich habe heute meine Dosis wieder etwas erhöht und die Reaktionen waren dementsprechend.:eek:) Brennende Muskelschmerzen und auch etwas schlapp.

Gute Besserung!:p)

Inzwischen habe ich auch einen regelrechten Heißhunger auf Rohkost, v. a. auf Zwiebeln, Knoblauch... hängt wahrscheinlich mit der besseren Entgiftung zusammen.:idee:

Kann nicht schaden!;)

Borrelia, wie geht es dir mit deinen Gelenkschmerzen?

Ich wage es kaum zu schreiben...sie sind heute fast weg!:eek:)Auf einer Skala von 0 bis 10 bei ca 1-2.Sie waren vor ein paar Tagen eher bei 7-8...kann aber nicht glauben, daß ich nach 5 Tagen Lyme Protokoll fast geheilt bin!:DWahrscheinlich kommen die Herxs irgendwann wieder...

Würdest du den Schmerzcharakter eher als ziehend oder brennend bezeichnen?

Weder noch.Eher drückend?:confused:Ich weiß nicht...2 Schmerztherapeuten haben mir schon diese Frage gestellt und ich wusste damals auch nicht.Es tut einfach verdammt weh!:D
 
Hallo Borrelia! :)

Nun, ich warte leider immer noch auf meine Artemesia Kaps. von der Paracelsus Apo.

Ansonsten habe ich die Karde-Artemesia Trunk ganz wenig gesteigert, und momentan gehts mir eher bescheiden - ziemliche Kopfschmerzen (vom Nacken rüberziehend zur Stirn - kennst du das auch so?) Muskelschmerzen eher brennend.:eek:)

Trotzdem versuche ich meinen Sport beizubehalten.

Übrigens, das Buch heisst "Borreliose" und ist von Ute Fischer und Bernhard Siegmund (Zhangbehandlung wird nur kurz als positiv erwähnt)

Borrelia, wie gehts dir? Hast du das Houtt. erhöht?

Liebe Grüsse,
Angie
 
Oben