Vitalpilze bei Borreliose

Hallo ihr Lieben,

habe die Zecke leider sofort entsorgt.
Hab an die Möglichkeit der Untersuchung überhaupt nicht mehr gedacht :cool:
Es juckt allerdings fürchterlich und war/ist auch rot drum herum.


LG
Rianj
 
Soo,
war heute morgen bei meiner HÄ.
Hab noch was zum desinfizieren drauf bekommen und soll morgen früh noch einmal mein Ohr vorstellen, da immer noch rot / entzündet. Gerade das Ohr ist wohl eine besonders empfindliche Stelle.

Nehme nun leider auch wieder AB (Minocyclin), möchte es aber nicht zuuu lange nehmen, da ich ja uch noch immer die S/C Therapie mache.

Hat jemand einen Rat, wie ich am besten vorgehen kann?

LG
Rianj :wave:
 
Hallo Renchen,


Chlaforan kenne ich nicht. Auch ein AB?



Meine Vitalpilze möchte ich direkt bei Vitalpilze, Reishi, Shiitake, Hericium, Maitake, Cordyceps, Agaricus, Coriolus bestellrn oder im Reformhaus vor Ort kaufen.
Aber dank deines Links werde ich nun ersteinmal Preise vergleichen :).

Das Schlimmste:

Hatte vor ein paar Minuten eine Zecke hinter meinem rechten Ohr. :eek: Bin völlig fertig...so ein Mist!!!
Gut das meine Tochter da war und die Zecke komplett entfernen konnte.
Könnte echt heulen :eek:)

Naja, ich hoffe die war nicht verseucht - wie du schon sagtetst: die Hoffnung stirbt zuletzt :D


Du hast es gut. An´s Meer ziehen ist wunderbar. Die schönen Strandspaziergänge...


LG
Rianj :wave:


Hallo,

Cefotaxim = Claforan - muss aller 8 Stunden als Infusion sein, wegen der Wirkdauer.

Auch wenn Du die Zecke hättest eingeschickt, auch hier ist keine 100ige Genauigkeit, genau wie bei allen Labortest. Ich kenne einige, die haben die Zecke eingeschickt - kam dann negativ heraus und sie waren doch infiziert. Hatten sich leider auf dieses Ergebnis verlassen.

Tritt Deinem Arzt auf die Füße und packe ihn an seiner Ehre, in dem Du ihm zu verstehen gibst, ob er bei sich genau so verfahren würde. Obwohl das auch manchen Arzt nicht interessiert.

Alles, alles Gute.

LG
Renchen
 
Hallo Renchen,

habe heute mit Coriolus angefangen :).
Soll lt. Verpackung 3 x1 wenn möglich 1/2 Std. vor den Mahlzeiten nehmen.
Ist das so richtig?

LG
Rianj
 
Hallo Renchen,

habe heute mit Coriolus angefangen :).
Soll lt. Verpackung 3 x1 wenn möglich 1/2 Std. vor den Mahlzeiten nehmen.
Ist das so richtig?

LG
Rianj

Hallo Rianj,

was hast Du Extrakt oder eine Mischung aus Extrakt und Pulver?
Ich persönlich würde niedriger anfangen, zuerst mit 2 x 1 - das eine Woche halten und dann kannst Du ja auf 3 x 1 gehen.
Mir wurde immer gesagt die Pilze zu den Mahlzeiten mit einzunehmen, soll so verträglicher sein. Habe mich ja auch vergangenes Jahr im Juni telefonisch beraten lassen, ist immer besser.
Corolius ist sehr gut bei Herpes und anderen viralen Infektionen.
Eigentlich soll man immer mindestens 2 Pilze zusammen nehmen, da diese sich dann in der Wirkung unterstützen. Bei chron. Borre ist auch sehr gut der ABM Extrakt.

Meine Pilze habe ich jetzt mit bei der HP austesten lassen. Die HP sagte nur - wau - und das hat sie so weit nach vorne gebracht.

Schau mal in dieses Forum Gesellschaft für Vitalpilzkunde e.V.
Du brauchst Dich nicht unbedingt anzumelden. Gib hier in die Suchfunktion Borreliose ein - hier findest Du so einiges.
Außerdem siehst Du gleich wenn sich die Seite öffnet oben viele Infos - klick einfach mal alles durch - hier findest Du sehr viel über die Pilze - welche bei welchen Erkrankungen eingesetzt werden sollen - auch Infos über die einzelnen Pilze usw. Einfach mal durchlesen.

Alles, alles Gute.
LG
Renchen:wave:
 
Hallo Renchen,

ich habe den Extrakt als vegetarische Kapseln.
Das man 2 Pilze nehmen soll, wusste ich bisher nicht. :rolleyes:
Dann muss ich mir noch einen passenden dazu aussuchen.
Danke für den Link, Renchen.
Bekamest/bekommst du eigentlich Herxe von den Pilzen?
Oder sonstige Nebenwirkungen?
LG
Rianj :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mittlerweile auch Vitalpilze ... Dr.Zhang hat mir allerdings Cordyceps und Reishi ans Herz gelegt... Ich nehme die Pilze jetz 5 Tage .. AN den ersten 2 Tagen hats schon irgendwie geschäppert kann also noch nicht viel sagen aber es scheint sich was zu tun .. gestern war ich zum beispeil mal wieder 1 stunden draussen ohne erschöpfungszustände danach ! Sehr schön ! Nehme auch extrakte
 
Ich nehme mittlerweile auch Vitalpilze ... Dr.Zhang hat mir allerdings Cordyceps und Reishi ans Herz gelegt... Ich nehme die Pilze jetz 5 Tage .. AN den ersten 2 Tagen hats schon irgendwie geschäppert kann also noch nicht viel sagen aber es scheint sich was zu tun .. gestern war ich zum beispeil mal wieder 1 stunden draussen ohne erschöpfungszustände danach ! Sehr schön ! Nehme auch extrakte

Nicht schlecht!
Nehme Reishi, Cordyceps und Coriolus (Extrakte) jetzt schon fast ein halbes Jahr und habe noch nicht viel gemerkt.:mad:

Gruß
Rübe
 
Hallo Echorausch,

Reishi gehört zur Borrebehandlung dazu. Ich habe allerdings gelesen, das bei SD Unterfunktion Reishi nicht genommen werden soll sondern stattdessen Shiitake.
Weißt du was darüber?
Ich habe z. Zt. immer wieder Gelenkschmerzen nach der Einnahme. Denke es sind Herxe.
Bin aber schon sehr schlapp und müde...(ist auch ein Borresymptom)
Dann nehm ich noch wegen Candida Candi clear und Chlorella.

Ich nehme 3 x tägl. 2 Kapseln Coriolus
2 x tägl. 2 Kapseln Cordiceps.
3 x tägl. 1 Kapsel Candi clear
3 x tägl. 4 Presslinge Chlorella.
1 x tägl. 1 Kapsel Mariendistel
Ist das so o. k. ?

LG
Rianj :wave:
 
Das mit der SD Unterfunktion hab ich auch schon gelesen .. aber es gibt auch viele Leute in Foren die Sagen das sie eine ausgeprägte SDU haben und ihnen der Reishi sogar geholfen hat das scheint auch nur bei Leuten Komplikationen zu geben die eine Hashi haben und dazu noch Hormone einnehmen ... da der Reishi ja auch auf den Hormonhaushalt wirkt könnte das schon gut möglich sein das man dann Probleme bekommt .. andereseits sagen viele Leute das sie seid der Reishi einnahme sogar mit ihrer Hormondosis runtergegangen sind und es ihnen super geht .. da ist man sich wohl noch geteilter Meinung ... ich hab nächsten dienstag noch einen Termin beim Nuklearmediziner zwecks der Schilde . antikörper ect um auch das auszuschliesen .. aber meine SD Basal wert zumindest war bisher eigentlichimmer in Ordnung er war nur einmal plötzlich auf 3,5 oben ging aber dann relativ schnell wieder runter .. sie meinten damals das es vom auschleichen des Diazepam kommt weil dadurch die Hormone ziemlich durcheinander gewirbelt werden .. aber das seh ich ja dienstag .. meinst du ich sollte den reishi erstmal weglasen ? Aber da ich keine Reaktionen bisher auf den Reishi hatte bis auf die Gelenkschmerzen ( aber keine Übelkeit, schüttelfrost oder sonstiges ) geh ich mal davon aus das ich kein Problem habe ... ich werd am dienstag ja erfahren ob meine schildrüse in O ist!

Chlorella nehm ich nicht .. vertrag ich absolut nicht .. mal davon abgesehen das von mir schon absriche von candida und stuhlprobe und pilzkultur gemacht worden ist .. und das auch negativ war .. von daher scheint candida ei mir kein thema zu sein ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Echorausch,

nimmst du denn irgendetwas zusätzlich gegen die SD unterfunktion?

Ich nehme nichts dagegen. Also könnte ich Reishi wohl auch ausprobieren. Hashi hab ich nicht. Mein basal wert war zuletzt 4,2.

Bei den ersten Chlorellas war mir auch etwas übel. Aber nun hab ich keine Probs mehr damit :).

Die Gelenkschmerzen hab ich auch schon von Coriolus und Cordyceps :rolleyes:.
Dann wird es mit Reishi wohl noch ärger :cool:.

Aber ich werd`s versuchen und berichten.

LG
Rianj :wave:
 
Nein ich nehm momentan garnichts für die SD weil ich ja nicht genau weiss noch ob da was ist mit der ... sehe ich ja nächsten dienstag .. aber ich glaube nicht weil ich hab keine typischen SD U symptome wie frösteln und und
 
Hallo Rübe,

eine sehr gute Dosierung.
Nur wenn einer mit Schlafproblemen - Ein- und Durchlaf - zu tun hat, dann sollte bei Extrakten der Reishi bis spätestens 15.00 Uhr genommen werden.

Habe mir heute auch wieder meinen Reishi Extrakt bestellt - zur Zeit gut für meine schwachen Nerven.

Alles Gute.

LG
Renchen:wave:
 
Ich werd jetz mit dem Reishi erstmal aussetzen bis ich die daten vom Nuklearmediziner hab .. hab gestern bei Hawlik angerufen und die meinten in den Pilzen ist Jod drin ... von daher wart ich jetz mal lieber ab !
 
Ich weiss es jetz nur vom Reishi pilz von Hawlik das da Jod drin ist.. hab dort extra angerufen .. Der Cordyceps ist von ner anderen Firme .. ich glaube .. ähm Biotikon !!
 
Hashi hab ich nicht. Mein basal wert war zuletzt 4,2.

Wenn du unter Müdigkeit/Erschöpfung, Konzentrationsschwäche (leerer Kopf), Schwindel, Frieren, usw. leidest, dann solltest du deinen Arzt um L-Thyroxin (Schilddrüsenhormon) bitten!;)

Nach neueren Untersuchungen zeigt ein TSH über 2,5 bereits eine SD UF und nicht erst über 4-5, wie noch 2/3 der Labornormbereiche hierzulande suggerieren.:rolleyes:

Und Hashimoto Thyreoiditis ist heutzutage die häufigste Ursache einer SD UF, da Deutschland laut WHO kein Jodmangelgebiet mehr ist (das liegt daran, daß das Tierfutter hohe Jodmengen enthält, so daß Milch-und Fleischprodukte, Eier deutlich höhere Mengen an Jod enthalten als vorher.Z.B. enthält eine Liter Milch heutzutage ca. 200 µg Jod, vor 1995 waren es nur 30 µg.Es gab sogar Messung mit 1000-2000 µg Jod/L!!!Die Muttermilch enthält auch 7 mal mehr Jod als vor 1995-Datum der Einführung des jodierten Tierfutters).

Ich kenne einige Hashimoto Patienten, die keine erhöhte AKs haben (es gibt eine seronegative Hashimoto Form) und deren US unauffällig war.Trotzdem schrumpfte die SD im Laufe der Jahre und sie hatten eine SD UF.Dazu muß man hinzufügen, daß die Interpretation eines US nicht einfach ist, vor Allem wenn die SD bereits sehr klein ist.Mein ex-HA konnte die Echoarmut am US bei mir überhaupt nicht erkennen, während der NUK und ein Internist sie gleich erkannte (dazu sind TG AKs bei mir erhöht, TPO AKs dagegen nicht).:idee:
 
Ja Jod ist ja mittlerweile überall drin . So nimmst du eh täglich ( zuviel ) von der Nahrung schon auf ! Bischen was braucht der Körper ja auch an Jod ! Bei Hashipatienten ist das nartürlich kontra ...
 
Oben