Vitalpilze bei Borreliose

Huhu Rianj,

die Büchereien hier vor Ort hab ich schon abgeklappert - da gibt es kein einziges Buch über Vitalpilze zum Reinschauen. :eek:)

Hallo Anjama,

brauchst Du doch eigentlich nicht. Schaue doch in diese Foren:

Gesellschaft für Medizinalpilze und mykomolekulare Therapie
Hier steht eine Broschüre von Dr. Kappl zum Downloaden kostenlos bereit.

Gesellschaft für Vitalpilzkunde e.V.
Ganz oben in der Ruprik findest Du:
Vorstellung der Pilze
Videothek
usw.
Schau und klick doch dort mal alles durch. Dann hast Du sehr viele Infos.

Alles Gute.
LG
Renchen:kiss::wave:
 
Renchen, ich hab mich doch schon auf den Seiten durchgeklickt. Ich möchte aber wirklich gerne ein Buch in Händen halten, welches ich als Nachschlagwerk nutzen kann. Ich druck mir auch vieles aus, weil ich das Papier lieber in Händen halte und, ehrlich gesagt, auch lieber auf einem Baltt Papier lese als auf dem Bildschirm. Auch das pdf von Herrn Kappl liegt schon ausgedruckt bei mir rum.

Ist vielleicht so eine kleine Macke von mir, dass ich halt lieber was "Handfestes" in den Händen halte. Mir ist auch aufgefallen, dass ich Dinge, die in einem Buch stehen besser verstehe und auch besser behalte als Bildschirm-Gelesenes.

Mit dem Reishi hab ich mich jetzt angefreundet, nachdem er mir gestern echtes Magenzwicken und Durchfall beschert hat - heute ist davon nichts zu merken.

Hatte zu den verschiedenen Phasen der Einnahme auch was Interessantes gestern gefunden.

Wirkphasen des Reishi
 
Hallo Anjama,

ich habe mir sehr viele Bücher gekauft, was die Vitalpilze betrifft. Leider habe ich diese schon in den Umzugskartons.
Mir geht es da wie Dir. Habe auch lieber alles selbst in der Hand, kann dann alles in Ruhe studieren.
Ja, das kenne ich auch vom Reishi.

Genau das selbe hatte ich, als ich jetzt mit dem Shitake angefangen hatte. Auch einige Tage Durchfall, dann alles wieder i.O.

Ich nehme jetzt noch diese Pilze:
Reishi Extrakt - nehme diesen jetzt 1 1/2 Jahre
Shitake Extrakt
Auricularia Extrakt - höre seitdem wieder etwas auf meinem linken Ohr - war hier so gut wie taub - musste Hörgerät tragen - auch nach der Reinfizierung in Kroatien aufgetreten. Diesen Pilze werde ich sehr lange weiter nehmen. Erwarte hier noch viel mehr.
Wenn der Reishi alle ist, werde ich wieder den Hericium einsetzen - wegen Heliobacter usw. Habe diesen auch schon über 1 Jahr genommen.
Hoffe jetzt auch noch auf bessere Erfolge mit dem GKE.

Wünsche Dir alles, alles Gute.
Werde jetzt hier weniger schreiben und ab dem 29. Oktober 2010 erst mal nicht mehr.
Melde mich dann wieder im neuen Jahr, wenn wir dann wieder einen Festnetztanschluss haben.

Viel Erfolg Anjama.

LG
Renchen:kiss::wave:



Renchen, ich hab mich doch schon auf den Seiten durchgeklickt. Ich möchte aber wirklich gerne ein Buch in Händen halten, welches ich als Nachschlagwerk nutzen kann. Ich druck mir auch vieles aus, weil ich das Papier lieber in Händen halte und, ehrlich gesagt, auch lieber auf einem Baltt Papier lese als auf dem Bildschirm. Auch das pdf von Herrn Kappl liegt schon ausgedruckt bei mir rum.

Ist vielleicht so eine kleine Macke von mir, dass ich halt lieber was "Handfestes" in den Händen halte. Mir ist auch aufgefallen, dass ich Dinge, die in einem Buch stehen besser verstehe und auch besser behalte als Bildschirm-Gelesenes.

Mit dem Reishi hab ich mich jetzt angefreundet, nachdem er mir gestern echtes Magenzwicken und Durchfall beschert hat - heute ist davon nichts zu merken.

Hatte zu den verschiedenen Phasen der Einnahme auch was Interessantes gestern gefunden.

Wirkphasen des Reishi
 
Renchen, danke Dir für Dein, trotz Umzugsstress, gegebenes Feedback. Dir wünsche ich ein gutes Einleben an Deinem neuen Platz. Bis demnächst. :wave:

So, ich habe nun ein zweites Buch vorliegen und das gefällt mir besser, weil praxisnäher, weil Tabellen drin sind und weil ich es so besser als Nachschlagewerk nutzen kann. Jenes: "Vitalpilze, Naturheilkraft mit Tradition - neu entdeckt." Kann man zur Zeit wohl nur auf der Seite der GFV bestellen - bei Amazon ist es derzeit nicht verfügbar.

Ab nächste Woche gibt es den Coriolus dazu.
 
Hallo Anjama,

das mit den Tabellen im Buch hört sich sehr gut an.

Vielleicht besorge ich mir dieses auch.
Dann kann ich noch gezielter mit den V.pilzen behandeln.
Danke für den Tipp :)

LG
Rianj
 
Renchen, danke Dir für Dein, trotz Umzugsstress, gegebenes Feedback. Dir wünsche ich ein gutes Einleben an Deinem neuen Platz. Bis demnächst. :wave:

So, ich habe nun ein zweites Buch vorliegen und das gefällt mir besser, weil praxisnäher, weil Tabellen drin sind und weil ich es so besser als Nachschlagewerk nutzen kann. Jenes: "Vitalpilze, Naturheilkraft mit Tradition - neu entdeckt." Kann man zur Zeit wohl nur auf der Seite der GFV bestellen - bei Amazon ist es derzeit nicht verfügbar.

Ab nächste Woche gibt es den Coriolus dazu.

Hallo Anjama,

ja, das Buch habe ich auch. Sehr gut beschrieben.
Drücke Dir weiterhin die Daumen und alles, alles Gute.
So ca. 14 Tage bin ich noch im Forum. Schaue ab und zu mal noch rein, so wie ich Zeit habe.
Alles, alles Gute.
LG
Renchen:kiss:
 
Ich hab jetzt von Prof. Dr. Jan Lelley ein Buch hier - die Heilkraft der Pilze - und schon beim ersten Reinblättern ist es für mich nicht wirklich geeignet. Ich hätte gerne eines auch und vor allem als Nachschlagewerk und dafür ist dieses z.B. schon mal nicht gedacht. Gut finde ich die Anleitungen zum selbst herstellen von Pulvern und verschiedenen Extrakten. Aber wenn man z.B. nach Stichworten sucht, wie "Müdigkeit" oder "Neurodermitis", dann steht es entweder gar nicht drin oder im Falle von Neurodermitis wird man zu einer Seite mit einem Fallbeispiel geleitet. Es ist mir zu wenig praxisbezogen. Schade, hätte ich mir schon mal sparen können diese Ausgabe. :eek:)

Diese Aussage muss ich revidieren. Ich habe jetzt ca. die Hälfte des Buches durchgelesen und hier stehen doch noch mehr Infos zu den einzelnen Pilzen drin. Es gibt zwar keine Indikationstabelle wie in dem "Vitalpilze, Naturheilkraft mit Tradition - neu entdeckt", aber es ist durchaus auch seine Anschaffung wert.

Im Moment:

Reishi 1-1-1
Coriolus 1-1-1
ABM 1-1-1

Und Müdigkeit ohne Ende. Antibiose vorbei. Colestyramin für ein paar Wochen geplant. Zusätzlich Vit C und Bromelain, Vit B-Komplex (noch; nehm ich nur noch bis die Packung ler ist und dann wollte ich den Maitake eventuell dazunehmen und mit dem Reishi vielleicht aufhören wegen der Müdigkeit) und Mariendistel (hier auch nur noch bis die Packung leer ist). Vielleicht doch Cordyceps?
 
Also Cordyceps ist sehr gut gegen die Müdigkeit und Erschöpfung.

Es dauert natürlich immer einige Wochen (zumindest bei mir), bis eine Wirkung spürbar wird.
Aber seit ich Cordyceps nehme, bin ich kaum noch schlapp. Eher das Gegenteil :D
Versuch es mal, vielleicht hast du die gleiche Wirkung ja auch bei dir.

LG
Rianj
 
Was ich euch allen auch sehr empfehlen kann ist der Hericum Pilz ! Der bringt viel bei Magen und Darm Problemen .. und da alle gesundheitlichen Dinge meist im Magen beginnen .. ist dieser in meiner Ansicht unerlässlich für eine Behandlung z.b bei Borreliose ... Mit Reishi hab ich auch aufgehört .. irgendwie bekommt der mir nicht .. nehme jetz nurnoch ...

cordy
abm
hericum
 
Bei der Müdigkeit .. ich fühl mich nicht mehr so schlapp .. besonders nach dem diazepam morgens wurd ich so richtig schlapp das ich mich ne halbe stunde nach der einnahme wider sofort hinlegen hätte können ! ich nehms ja nur noch zum auschleichen .. ds ist aber ein langer vorgang und gehtnicht von heute auf morgen leider ! ... bin froh wenn ichs los werde !

Gestern war es so .. ich hab den cordy mal nicht genommen .. und hab morgens das diazepam genommen .. nach 20 minuten bin ich zum einkaufen ... schon im laden wra ich so gerädert .. das cih danach als ich heimkam .. so richtig müde war und mcih hinlegen musste .... Heute hab ich den cordy wieder genommen 2x1 extrakt und konnte draussen selbstnach dem dia 2 stunden rumlaufen .. bin heimgekommen und mir gings gut .. ich war zwar danach auch bischen kaputt aber nicht so das ich mich gleich hinlegen hätte müssen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, also in erster Linie gegen das Fatigue. Wenn Du mal wechseln willst, Smilax aus dem Buhner Protokoll wirkt ebenfalls gegen Fatigue.
 
Schön, Echo, daß der Cordyceps bei dir so gut wirkt!:)

Der Dr.Zhang empfiehlt ihn auch bei Müdigkeit/Erschöpfung und ich habe schon Erfahrungsberichte von Borreliose-Patienten gelesen, die gute Erfahrungen damit gemacht haben.

Buhner empfiehlt bei Müdigkeit Eleutherococcus:

Eleutherococcus-Kapseln BIO DIÄT | NetDoktor.de

Er wird auch sibirischer Ginseng oder Taigawurzel genannt.

https://www.pta-forum.de/index.php?id=57

Eleutherococcus-Kapseln BIO-DIT - Arzneiprparate - Kruter Khne Eleutherococcus-Kapseln BIO-DIT - Arzneiprparate - Kruter Khne
 
schau mal bei Smilax, Borrelia, auch Smilax hat laut Buhner sehr gute Wirkung gegen Fatigue, was ich rein praktisch bestätigen kann, neben den ganzen Borrespezifischen Wirkungen.
 
Ja, Cheyenne, ich glaube das auch gelesen zu haben.

Beeindruckend finde ich bei Smilax, daß es Endotoxine von Bakterien nachweislich binden kann und liquorgängig ist.
 
Der Cordyceps hilft mir auch sehr gut gegen die Müdigkeit und Schlappheit.

Reishi habe ich auch z.Zt. Habe aber keinerlei Wirkung feststellen können.

Wirkt Hericum auch gegen Candida?

LG
Rianj
 
Im Vitalpilze Forum woich auch sehr aktiv bin steht das der Hericum .. allerdings nur in EXTRAKT Form auch bei Candida sehr nützlich ist ... wie ich schon angedeutet habe .. und ich persönlich finde ist das der WICHTIGSTE Pilz wenn man an chronische Dinge herangehen will ! ... Man musst halt schauen ob man besser Pulver oder Extrakte nimmt .. wobei Extrakte eher bei chronischen Dingen eingesetzt werden sollten ... Ich kann nur sagen das die ersten 3-4 Tage nach der Hericum einnahme 2x1 Kapsel Extract .. bei mir im Magen die Hölle los war .... Grummeln, Blähungen, Völlegefühl ... ich dachte schon ich vertrag das Zeug nicht .. dann wurde mir empfohlen das Zeug in Tee zu geben ( nicht in zu heissen ) und es 5 -10 Minuten ziehen zu lassen ... hab ich dann getan ... die reaktionen waren die selben .. aber besser verträglich ... ich nehm ihn immer noch und kann nur sagen das ich damit sehr gut Fahre und momentan einfach alles Essen kann ohne Probleme ! Nur wenn ich VIEL Fettiges auf einmal esse bekomm ich mal leicht probleme ... aber das isthalt dann einfach zuviel :D

Verwendung:

* Regulation von Magen- und Darmproblemen P/E
* Prävention von Tumorerkrankungen, insbesondere von Magen-, Darm-,
Speiseröhren- und Hautkrebs E
* Begleitende Behandlung bei Nervenerkrankungen P/E
* Beruhigung bei Ängsten, innerer Unruhe und Schlafstörungen P/E
* Modulation des Immunsystems P/E

Hericum ist halt auch ein guter Magenschleimhautingeneur sag ich mal :)
 
Dies habe ich über

Hericum gefunden:

*Krebserkrankungen, vornehmlich der Verdauungsorgane (Magen, Darm,
Speiseröhre,Bauchspeicheldrüse)

Abmildern der Nebenwirkungen bei Chemotherapie
*

Morbus Crohn
*

Neurodermitis
*

Nervenerkrankungen (Polyneuropathie, Alzheimer)
*

Colitis ulcerosa
*

Gastritis
*

Magengeschwür
*

Verdauungsfördernd
*

Hämorrhoiden
*

Hemmt Entzündungen
*

Immunsystemstimulierung, Infektionen
*

Übergewicht, Wechseljahresbeschwerden, Unruhe, Angstzustände, Depressionen

_____________________________


Hericium enthält hochwertige Biovitalstoffe!
Außerdem eignet er sich hervorragend zum entschlacken und Abnehmen.

Nachgewiesen wurden reichlich Kalium, Zink, Eisen, Germanium, Selen, Phosphor, aber nur wenig Natrium. Der Pilz verfügt insgesamt über 19 freie Aminosäuren!

Ferner sind alle 8 für den Menschen essenziellen Aminosäuren im Hericium enthalten, sowie Polysaccharide und Polypeptide die das Immunsystem aktivieren, Krebszellen erkennen und auch bekämpfen.

In der Forschung wurden antimikrobielle Wirkstoffe nachgewiesen die beispielsweise Helicobacter pylori hemmt, ein Bakterium, welches für die Entstehung von Magengeschwüren und Magenkrebs verantwortlich gemacht wird.

Aus der Traditionellen Chinesischen Medizin ist bekannt, dass der Hericium vornehmlich bei Magenkrebs, Gastritis, Magengeschwüren, Zwölffingerdarmgeschwüren, Speiseröhrenkrebs Nieren, Leber, Milz und Herz eingesetzt wird.

Er unterstützt die Verdauung, dient der allgemeinen Stärkung, gibt Lebenskraft und bekämpft Krebs.

Eine Studie berichtet über den erfolgreichen Einsatz des Hericium bei Gastritispatienten. Bei 82% der Patienten wurde eine signifikante Verbesserung der typischen Symptome festgestellt, bei 58% ein völliges Verschwinden der Entzündung registriert. Dabei wurde die Magenschleimhaut wieder nachhaltig aufgebaut.

Japanische Wissenschaftler fanden Inhaltsstoffe wie Erinacine, die den Nervenwachstumsfaktor stimulieren. Dies kann bei Nervenerkrankungen und bei der Alzheimerschen Krankheit von großem Nutzen sein und die Regeneration peripherer Nerven bei neuronalen Erkrankungen und Polyneuropathie unterstützen.


Also insgesamt sehr gut :D

LG
Rianj
 
Im Vitalpilze Forum woich auch sehr aktiv bin steht das der Hericum .. allerdings nur in EXTRAKT Form auch bei Candida sehr nützlich ist ... wie ich schon angedeutet habe .. und ich persönlich finde ist das der WICHTIGSTE Pilz wenn man an chronische Dinge herangehen will ! ... Man musst halt schauen ob man besser Pulver oder Extrakte nimmt .. wobei Extrakte eher bei chronischen Dingen eingesetzt werden sollten ... Ich kann nur sagen das die ersten 3-4 Tage nach der Hericum einnahme 2x1 Kapsel Extract .. bei mir im Magen die Hölle los war .... Grummeln, Blähungen, Völlegefühl ... ich dachte schon ich vertrag das Zeug nicht .. dann wurde mir empfohlen das Zeug in Tee zu geben ( nicht in zu heissen ) und es 5 -10 Minuten ziehen zu lassen ... hab ich dann getan ... die reaktionen waren die selben .. aber besser verträglich ... ich nehm ihn immer noch und kann nur sagen das ich damit sehr gut Fahre und momentan einfach alles Essen kann ohne Probleme ! Nur wenn ich VIEL Fettiges auf einmal esse bekomm ich mal leicht probleme ... aber das isthalt dann einfach zuviel :D

Verwendung:

* Regulation von Magen- und Darmproblemen P/E
* Prävention von Tumorerkrankungen, insbesondere von Magen-, Darm-,
Speiseröhren- und Hautkrebs E
* Begleitende Behandlung bei Nervenerkrankungen P/E
* Beruhigung bei Ängsten, innerer Unruhe und Schlafstörungen P/E
* Modulation des Immunsystems P/E

Hericum ist halt auch ein guter Magenschleimhautingeneur sag ich mal :)

Hallo Echorausch,

kannst du mir einen Link reinstellen, in welchem Forum du da unterwegs bist. Wollte mich dort mal erkundigen und umsehen?

Danke Carmen
 
Oben