Auch mich hat´s wohl erwischt...

Themenstarter
Beitritt
21.05.13
Beiträge
4
Hallo zusammen,

tja, ich bin die Neue und ich komme jetzt wohl auch öfters :wave:

Bei mir ist alles noch recht frisch und begann wohl Ende April mit einem Zeckenbiss am Schienbein. Erst am 03.05., als der rote Kreis immer größere Ausmaße annahm (heute weiss ich, es ist Wanderröte... bin dahin vermutete ich noch Mückenstiche) und sich in der Kniekehle zwei weitere "Wanderröten" bildeten, bin ich zu meiner Ärztin.

Sie hat meinen Verdacht dann auch beim Anblick bestätigt und gab mir ein Rezept mit 21 Tabletten Doxi 100mg. Ja nun, nachdem ich hier gefühlte 2 Millionen Seiten durchgelesen habe, weiss ich, das ist wohl zu wenig (ich wiege 57 Kilo).

Soweit so gut, ich nahm brav meine Tabletten, bis sich am vergangenen Donnerstag die ersten Beschwerden einstellten in Form von starken Muskelschmerzen im ganzen Körper, Krämpfen im Fuß (komischerweise genau links, wo der Biss stattfand) und allgemeinem Unwohlsein
.
Bin daraufhin wieder zur Ärztin, habe das geschildert und sie sagte, das käme nicht von Borreliose.... nunja... unwissend wie man ist, glaubt man das und lässt sich gleich die erste Ladung der FSME Impfung geben.

Und seit der Impfung gehts mir dreckig ! Fing am Freitag drauf direkt an mit Schüttelfrost, Grippesymptomen und mir sind die Augen ständig zugefallen.
Am Samstag Rückenschmerzen vom feinsten, die sich immer weiter nach oben gezogen haben. Sonntag übelste Schmerzen im Nacken mit dröhnenden Kopfschmerzen und Drehschwindel der bis heute anhält.

Ich war soeben wieder bei der Ärztin und sie glaubt nicht, dass es von der Impfung kommt - ich glaube das aber schon, da die Symptome direkt danach anfingen. Sie hält es auch nicht für notwendig das Doxy zu erhöhen, sondern hat für Freitag einen weiteren Bluttest angeordnet.

Der erste Bluttest war vom 03.05. - also erst ein paar Tage nachdem die Wanderröte aufgetaucht ist und auch heite weiss ich, das war zu früh, denn der war negativ. Wie der Test heisst weiss ich nicht; auf dem Laborbericht steht: Borrelien-IgG (EIA) und Borrelien IgM (EIA) beides negativ und dahinter steht noch "bis24".

Was könnt ihr mir raten zwecks weiterer Abklärungen oder Arztwechsel oder oder....

Ich befürchte, unsere Ärzte sind bei diesem Thema etwas überfordert ?!
 
lässt sich gleich die erste Ladung der FSME Impfung geben.

Um Gottes willen, in eine floride Infektion eine Impfung geben ist ein Kunstfehler . Wird überhaupt geimpft, wenn FSME schon ausgebrochen ist? Sicher nicht, war auf jeden Fall ein Kunstfehler. Wenn Du die Nerven dazu hast, alle Unterlagen geben lassen, für den Notfall Beweise sichern.

Versuch bitte, einen borreliosekundigen Arzt zu finden (hier gibts eine Ärzteliste, ich such sie gleich mal, die sind auch nicht alle gut, aber besser als Deine sind sie allemal.

Die wird sicher nicht jetzt sagen, oh, Sie haben recht, könnte doch Borreliose sein, die Impfung könnte ein Fehler gewesen sein. Die wird bis ans Ende ihrer Tage sagen keine Borreliose.

Ich bin wieder fassungslos über so viel Gleichgültigkeit und Unvermögen.

Bin gespannt, was beim Test rauskommt, ist sicher auch noch zu früh.

Herzlich Willkommen übrigens, auch wenn der Anlass nicht schön ist.

Datura
 
WOW, sooo schnell eine Antwort. Toll ! Danke :)

Sie hat zum Ende hin schon ganz schön gezögert und dann immer wieder nach unten geschaut und auch gemurmelt, dass es vielleicht doch von der Borreliose kommt.... aber wirklich sehr zögerlich. Deswegen möchte sie einen weiteren Test machen.

Ich nehme es ja keinem Arzt übel, wenn er an seine Grenzen stösst, aber dann sollte man seine Patienten vielleicht einfach weiter verweisen.

Vielen Dank für die Liste :)
 
... ach übrigens hat meine Ärztin heute 3x meinen Blutdruck gemessen, weil sie Zweifel an ihrem Messgerät hatte... mein Blutdruck aber auch beim dritten Messen nur 97/70 anzeigte.

Kommt der niedrige Blutdruck nun auch von dem "Impfschaden" ?
 
Ja, oder auch sagen, sorry, komm se morgen wieder, muss erst schnell was nachlesen:D:D

Na ja, einen weiteren Test machen, wenn Ärzte nicht auf irgendwelche Tests starren können, sind sie aufgeschmissen.

Lass sie ruhig den Test machen, vielleicht hast Du "Glück", manchmal gehen Antikörper in die Höhe direkt nach Antibiose. Problem ist, wenns negativ ist. Du könntest einen LTT im IMD Berlin machen lassen (muss man selbst bezahlen, ich glaub, so 100 €)

Parallel würde ich nach einem anderen Arzt suchen. Schreib Dir alles auf,bitte! Ist die Wanderröte noch zu sehen? Fotographieren!

Datura
 
Lass sie ruhig den Test machen, vielleicht hast Du "Glück", manchmal gehen Antikörper in die Höhe direkt nach Antibiose. Problem ist, wenns negativ ist. Du könntest einen LTT im IMD Berlin machen lassen (muss man selbst bezahlen, ich glaub, so 100 €)

Parallel würde ich nach einem anderen Arzt suchen. Schreib Dir alles auf,bitte! Ist die Wanderröte noch zu sehen? Fotographieren!

Datura

Ja das mit dem LTT habe ich auch gelesen und werde den zur Not dann auch machen lassen und selbst bezahlen. Ich habe in der Liste mehrere Ärzte ganz in meiner Nähe gefunden (5 min. Luftlinie) und sogar eine Internistin mit offener Sprechstunde.

Wird schon :wave:

Achso... die Wanderröte ist nicht mehr zu sehen, aber den Biss am Schienbein sieht man noch und ich hab das Gefühl, dass sich da wieder eine kleine Rötung herum bildet.... ich werd´s beobachten.
 
Oh je, Du arme, Du musst einen anderen Hausarzt haben, jemanden, der sich mit Borreliose auskennt,. Du brauchst umgehend einen Spezialisten, damit zu retten ist, was gerettet werden kann und es nicht noch chronifiziert. Du hast wohl eine von den " blödesten " Hausärztinnen erwischt, die von nix eine Ahnung hat: Sie "glaubt":schock::schock: nicht dass.... ist sie von der Kirche???? Also, nix wie weg und zu einem Spezi, damit Du richtig behandelt wirst........
 
Oben