Neurotoxie

...d.h.du rührst das in fast 1l heißem Wasser für mehrere Tage an? Ich hab das mal mit Apfelpektin vor zwei Jahren probiert. Wahrscheinlich hab ich für den Zweck zu wenig Wasser genommen. Das war schon ein sehr klebriges Zeug, und mir war nicht ganz klar wann und wie ich das am besten hinunterspüle. Hab zwar noch Apfelpektin übrig, werde mir aber das Citruspektin in dem Link auch besorgen für einen Versuch.

Hat jemand eine Idee, was den Unterschied zwischen Apfel- und Citruspektin in der Wirkung ausmacht?

Hitti, hat Pektin bei dir kinesiol. mal getestet? Ich bezweifle dass meine Kinesiologin so etwas wie Cholestyramin oder Pektin ausgetestet hat...
 
...d.h.du rührst das in fast 1l heißem Wasser für mehrere Tage an? Ich hab das mal mit Apfelpektin vor zwei Jahren probiert. Wahrscheinlich hab ich für den Zweck zu wenig Wasser genommen. Das war schon ein sehr klebriges Zeug, und mir war nicht ganz klar wann und wie ich das am besten hinunterspüle.

Pektin ist ein Geliermittel ;-)

Du benötigst nur wenige Gramm auf 0,5 bis 1,0 Liter.

Pektin

Pektine

Pektin - Datenbank Zusatzstoffe

Auch als E 440 deklariert (ohne Höchstmengenbeschränkung!)

Hitti, hat Pektin bei dir kinesiol. mal getestet? Ich bezweifle dass meine Kinesiologin so etwas wie Cholestyramin oder Pektin ausgetestet hat...

Nein, sie hat es bis jetzt nicht ausgetestet, sich aber - soweit ich das richtig verstanden habe - bei Klinghardt oder Kollegen nochmal erkundigt, wofür der Apfel im Cocktail gut ist.

Ich überlege allerdings, ob ich zum Austesten mal etwas Pektin mitbringe, wenn ich das hier so lese. Allerdings bin ich auch gerade froh, dass ich nicht mehr so schnell müde und erschöpft bin.

Ist das mit der Ermüdung "zwangsweise" so? Oder gibt es noch andere Erfahrungen?

Schönen Abend noch!

hitti
 
Oben