Harnröhrenentzündung (nach Blasenentzündung)

Harnröhrenentzündung

Hallo Nina,

ich weiß schon wie es laufen wird: Ich warte hier mit den heissesten Tips auf und Du verstehst mich einfach nicht sondern machst so :zunge:

Strovac enthält:
XX* Aluminium-phosphat
* Dinatrium-hydrogenphosphat
* Gelatine, repolymerisiert
* Kaliumdihydrogenphosphat
* Natriumchlorid
XX* Phenol
XX* Thiomersal
* Wasser für Injektionszwecke

angeXt sind die sofort auffallenden,bedenklichen Bestandteile. Dies ist ein Paradebeispiel für schädliche Impfstoffe. Thiomersal ist organisches Quecksilber (!---! dadurch stieg in USA die Rate autistischer Kinder von 1:10000 auf 1:100), Aluminium-Phosphat eine Metallverbindung mit Aluminium (--), welches mit Alzheimer in Zusammenhang gebracht wird. Phenol (--) ist auch giftig.
Also vermeide die Impfung. Das ist wirklich sehr ernst gemeint. Nur die Belastungen, die man vermeidet erlauben der Gesundheit sich zu entwickeln.

Wenn Du schnell vorankommen möchtest:
- TOP25 Lebensmittelallergietest bei Labormedizinische Diagnostik für Berlin und Brandenburg (Hinfahrt+153EUR für den Test), vor Ort abgezapft sind die Testergebnisse von hoher Qualität
- jeder Arzt wird Dich evtl. hinhalten und auf sein Stammlabor umleiten (Provision) oder andere Sinnlostests vorschlagen
-also mach' es selbst
-Blähungen sollten nicht sein, evtl. umstieg auf leichter verdauliche Kost (Bio Bananen und Äpfel vom Lidl?)
-Ausformung des Stuhlganges sollte befriedigend sein, wer viel wischen muss, hat noch Probleme
-die Zunge sollte unauffällig gleichmässig aussehen
-ausser Allergien gibt es noch Unverträglichkeiten (z.B. Gluten, Milch) und Pseudoallergien (Histamin)

STREPTOKOKKEN findet man auch besonders im DARM bei den Leuten, deren Immunsystem durch zuviele/lange Antibiotika geschwächt worden ist. Sie tauchen also in verschiedenen Organen auf.

UND BITTE PROBIER DAS MIT DEM UNIZINK stärkt die Immunabwehr !!! :D

Gutes Gelingen und gute Besserung ! Berichte uns von den Fortschritten, gib mir gerne auch direkt bescheid, weil ich nicht immer schaue.
Bis bald
KnuddelBär
 
Harnröhrenentzündung

:) Ja, mit der genauen Erklärung leuchtet mir das mit der Impfung natürlich ein! Und die Sachen sind auch in solche geringen Mengen schon schädlich? Ist ja erschreckend!! Das einem der Arzt nicht sowas sagt, werd die gleich demnächst zur Rede stellen... oder sie informieren, falls sies nicht weiß!

Zu dem Zink... ich hab ne Zeit lang Zink+C genommen, aber dann wieder gelassen wg dem Vitamin C, dass ja doch nun nicht mehr gut sein soll... ist Unizink der Name, unter dem das zu kaufen ist? Ist das ein Pulver? Und du meinst, das hilft mir, auch wenn ich kein Amalgam drin hab?
Das mit dem test kommt für mich nicht in Frage wenn das so teuer ist, ich bin absolut pleite (studiengebühren)
Bis auf die Blähungen durch AB-Einnahme hab ich aber keine der Symptome, würde aber lieber sicher gehen. Also ich werd dann nochmal meine Ärzte befragen und mal gucken, was die mir raten
 
Harnröhrenentzündung

Hallo LadyofLorien,

eine Amalgamfüllung ist natürlich wenig und die Schwermetalle dürften daher nicht das Problem sein, wenn die Füllung tief war, kann der Zahn natürlich trotzdem beherdet sein.
Auch bei Kunststofffüllungen und anderen Füllungen sollte man die Verträglichkeit prüfen lassen. Ich hatte z.B. auf meine Kunststofffüllungen eine Typ IV Allergie, was mit einem LTT-Test nachgewiesen wurde.

Für dein Blasenproblem könntest du es vielleicht einmal mit den Sitz- und Reibebädern nach Louis Kuhne probieren.
Es ist ein alte vergessene Heilmethode.

Das Reibe-Sitz-Bad nach Louis Kuhne

Maria Treben empfiehlt Sitzbäder mit den ganzen Pflanzen der gelben Taubnessel.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Harnröhrenentzündung

Ich sehe grad in der Apothekenrundschau: Basentabs, 100 Stück mit 21 ph-Teststreifen für ca. 7€, enthalten:

35,7% Calciumcarbonat
28,6% Natriumcarbonat
21,4% Magnesiumcarbonat
3,6% Natriumphosphat
3,6% Kaliumcarbonat
(soweit ich das auf der Abbildung erkennen kann)

Das klingt doch ganz gut, oder? Fehlt nur noch mehr Kalium
Sittbäder werd ich mal testen, sobal ich zu Hause bin, hier geht das in der Dusche unmöglich (bin bei meinen Eltern)
 
Harnröhrenentzündung

Hallo Nina,
versuche nicht, Deine Ärzte schlauzumachen. Sie sollten es wissen. Dann kommst Du als Besserwisser rüber und sie blockieren Dich bei anderen Dingen.
Lass' es halt nur nicht mit Dir machen.

Eine verkorkste Darmflora gedeiht auf einem förderlichen Speisebrei. Alles leicht verdauliche (Obst vor allem) hilft hier Energie für sich selbst zu bekommen und weniger an die Darmflora zu verfüttern. Natürlich ist man Obst nicht gemischt mit schwer verdaulichen Dingen sondern hat möglichst nur das Obst im Magen. Einmal täglich dann auch was anderes Herkömmliches mit Eiweiß und etwas Kohlehydraten (Kartoffeln, Reis). Aber hiervon keine zu große Menge und bestens gekaut. Obst kann man viel Essen, immer aber auf den Instinkt achten. Nicht überstopfen.
KnuddelBär
 
Harnröhrenentzündung

Das mit den Mineral- und Basen-Pülverchen und Tabletten ist die nächste Falle. Und Du willst gesund werden ! Ein Apfel und eine Banane haben die Mineralstoffe mit allen natürlichen, dazugehörenden Begleitstoffen (Vitamine, Spurenelemente). Kein Konzentrat wird Dich gesund machen. Das mit der Übersäuerungstheorie verleitet viele zu diesem Fehler.
Obst, frische natürliche Biosachen. Lidl: Bananen, Äpfel, Birnen, Karotten (Saftpresse), Wasser trinken (nicht aus Bleirohr, dann stilles Mineralwasser).

Nur gesund Ernähren (und lecker!).
KnuddelBär
 
Harnröhrenentzündung

Hallo Nina,
nein, die Bärentraubenblätter sind nicht das Schädliche in Artuvan und Cystinol.
Sicher, sie sind nicht grad gut für die Leber, aber im Vergleich zu Antibiotika das kleinere Übel.

Cystino bewerte ich dabei schlechter, da die hübsche Grünfärbung durch die Mischung der Farbstoffe Blau und Gelb entsteht:

E 132 Blauer Farbstoff, früher zur Nierenfunktionsprüfung verwendet.
Indigokarmin - Wikipedia

E 104 Chinolingelb (E104) ist in der EU nur für bestimmte Lebensmittel, in geringen Mengen, als Lebensmittelfarbe zugelassen.
In den USA ist Chinolingelb für Lebensmittel verboten.
Chinolingelb - Wikipedia

Für Allergiker sind beide bedenklich!
Chinolingelb - Datenbank Zusatzstoffe
Dort kannst Du auch das Blau nachsehen.

Arctuan dagegen ist braun und hat nur die Zusatzstoffe Titandioxid und Eisenoxide.
Beide sind vergleichsweise harmloser.
E 171 Titandioxid - Datenbank Zusatzstoffe
E 172 Eisenoxide - Datenbank Zusatzstoffe

Beide enthalten allerdings, so wie auch Angocin Lactose, die ich im Verdacht habe, ungespalten wieder ausgeschieden zu werden. In der Blase ist sie dann das Lieblingsfutter der Colis.

Dein Problem sind nicht Colis, sondern Kokken.
Wichtig wäre, genau zu wissen, welche, um sich ein wenig kundiger zu machen.

Staphylococcus saprophyticus ist ein Erreger von Harnwegsinfektionen junger Frauen.
memiserf.medmikro.ruhr-uni-bochum.de/OnlineSkript/Skript1.html

Ich würde für den Urlaub empehlen, ggf. vor dem Baden bereits z.B. Arctuvan zu nehmen und die Genitalschleimhäute mit Vaseline vor dem Chlorwasser zu schützen. Vielleicht geht es dann.
Einige sagen, sie könnten im Meer schwimmen, ohne eine BE zu bekommen, nicht jedoch im Pool.
Vielleicht ist auch das Chlor im Wasser die Ursache?

Übrigens findest Du äußerst nützliche Infos zu Allergien und Unverträglichkeiten hier:
Lebensmittelallergie-Forum - Startseite

Gute Besserung einstweilen!
 
Harnröhrenentzündung

Obst kann man viel Essen, immer aber auf den Instinkt achten.

Leider ist Obst - wie andere Lebensmittel auch - nicht für jeden gut. Deshalb: darauf achten, wie man sich fühlt!

Gruss,
Uta
 
Harnröhrenentzündung

Die Basentabs https://www.apo-rot.de/indexproducts.html?_filterkat1=basentabs&gclid=CIzHx6aZjJICFRBTZwod6Xzk3A könnten gehen.
Allerdings kann es sein, dass die Maisstärke für Dich nicht geht und Magnesiumstearat ist auch eher nicht empfehlenswert.
Ich würde auch eher eine sehr radikale Ernährungsumstellung versuchen. Dabei würd ich auch eher versuchen, das Schwergewicht auf grüne Gemüse zu legen. Obst hat heute extreme Mengen an Zucker, die u.U. problematisch sein können.

Und lass mal versuchsweise alles Milchige und Brot weg. Nur für einige Tage!

Ich weiß, grad bei Muttern und grad an Ostern ist das sehr, sehr schwer.

Aber vielleicht kannst Du es hinterher in Angriff nehmen und mit den Basentabs überbrücken. Das wäre immerhin ein Anfang.
 
Harnröhrenentzündung

Hallo Nina

meine eigenen rezidivierenden Blasen/Harnröhren-Infekte wurden 45 Jahre lang mit Bactrim Forte behandelt und es hat jedemal bestens gewirkt, schon bei der ersten Tablette. Diese Behandlung ist heute wohl nicht mehr "in" und vielleicht gibt es das Mittel nicht mehr. Ich weiss aber nicht, wie ich anders überlebt hätte. Mit ca. 50 Jahren war der Spuk vorbei.

Ratschläge kann ich dir leider nicht geben, weil ich nur meine eigenen Erfahrungen kenne. Ich habe aber mal gelesen, dass sich bei einer Frau die Schleimhäute gelöst hatten und sie horrende Probleme hatte, bis das endlich entdeckt wurde.

Alles Gute
wünscht dir
Kathy
 
Harnröhrenentzündung

Hallo LadyofLorien,

ich sehe gerade, dass hier noch ein Thread wegen Deiner Harnwegsinfekte unter anderem Titel läuft. Daher kopiere ich meinen gerade geschriebenen Beitrag (s. Bakterien und Viren) hier auch rein:


Harnröhrenabstrich? Wer macht denn so etwas? Ich habe ja auch schon viele Harnwegsinfekte durch die Streptokokken gehabt und war schon oft beim Urologen. Aber einen Harnröhrenabstrich hat noch keiner gemacht.
Seltsam.

Wenn es um die Streptokokken geht:
Wenn Du, was ich mal unterstelle, frisch gewaschen beim Frauenarzt einen Vaginalabstrich machen läßt, kommt wahrscheinlich deshalb nie etwas heraus, weil Du Dich vorher gewaschen hast.

Ich will Dir dazu folgendes erzählen:
Ich war mal stationär im Krankenhaus wegen etwas ganz anderem. Abklärung von Durchfällen. Der Ärztin erzählte ich, von meinen Harnwegsinfekten. Ich bekam dann einen Abstrich, den ich aus der Scheide selbst machen sollte und zwar morgens bevor ich dusche. D. h. wenn man einen solchen Abstrich 23,5 Stunden nach dem letzten Duschen macht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man da auch Bakterien findet, die nicht in die normale Scheidenflora reingehören.

Ich würde also evtl. so einen Abstrich besorgen (vom Hausarzt z. B.) und morgens diesen selbst machen und dann dem Haus-oder Frauenarzt bringen.

Wegen der Streptokokken in der Scheide:
In einer Uni-Frauenklinik wurde mir vom Oberarzt gesagt, dass man die Streptokokken in der Scheide nicht behandeln würde, man bekäme sie eh nicht weg.
Was man aber tun kann, wenn man diese Keime hat, ist, dass man abends ein desinfizierendes Scheidenzäpfchen (mit Jod, mir fällt der Name des Präparats nicht mehr ein) anwendet und die nächsten Tagen Döderlein-Zäpfchen verwendet. Das hatte mir mal eine Frauenärztin geraten. Das desinfizierende Zäpfchen sollte man aber nicht ständig anwenden, denn es tötet auch die gesunden Keime ab.

Weiterhin sollte man immer dafür sorgen, dass die Scheide nicht zu trocken ist, denn nur so kann die normale Scheidenflora erhalten bleiben und dies minimiert Keime, die da nicht reingehören. Bei Frauen nach den Wechseljahren oder bei hormonellen Störungen kann dies der Fall sein. Evtl. würde eine Estradiol-Salbe (2 bis 3 mal pro Woche angewendet) da auch günstig wirken.

Und wichtig ist bei Frauen, dass sie, wenn sie eine Neigung zu Harnwegsinfekten haben, gleich nach jedem Geschlechtsverkehr auf die Toilette gehen umd Urin zu lassen, damit die Keime "rausgespült" werden. Ein Urologe meinte mal, es gibt Frauen, die bekämen nach jedem Geschlechtsverkehr eine Blasenentzündung.

Du schreibst, dass im Urin nie etwas gefunden wurde. Wurde den der Urin auch immer ins Labor geschickt und eine Harnkultur angelegt oder wurde der Urin nur mit Teststreifen untersucht?

Streptokokken kann man im Teststreifen nämlich nicht nachweisen, nur in der Harnkultur. Im Teststreifen lassen sich nur Bakterien nachweisen, die "Nitrit" bilden und dann das "Nitrit"-Feld auf dem Teststreifen verändern. Alle Kokken, also Streptokokken, Enterokokken, Staphylokokken bilden aber kein Nitrit, so dass man diese Bakterien mit dem Teststreifen nicht nachweisen kann.

Vielleicht konnte Dir einer meiner Tipps etwas weiterhelfen.

Gruß
margie

PS: und noch etwas:
Um Hanrwegsinfekte zu vermeiden, sollte der Ph-Wert des Urins nie hoch sein, d. h. wenn Du viel Obst isst, steigt der Ph-Wert. Bakterien vermehren sich besonders gut in Urin mit hohem PH-Wert. Also alles "Basische" fördert Hanrwegsinfekte.
Es gibt Mittel zur Harnansäuerung, die den Ph-Wert senken und die von Urologen auch bei Harnwegsinfekten verschrieben werden. Eines ist der Wirkstoff Methionin (z. B. Acimethin). Aber auch viel Vitamin C säuert den Harn an.
__________________
 
Harnröhrenentzündung

liebe Margie,

so gut Deine ersten Zeilen und die Infos über die Kokken sind, dies hier:

PS: und noch etwas:
Um Hanrwegsinfekte zu vermeiden, sollte der Ph-Wert des Urins nie hoch sein, d. h. wenn Du viel Obst isst, steigt der Ph-Wert. Bakterien vermehren sich besonders gut in Urin mit hohem PH-Wert. Also alles "Basische" fördert Hanrwegsinfekte.
Es gibt Mittel zur Harnansäuerung, die den Ph-Wert senken und die von Urologen auch bei Harnwegsinfekten verschrieben werden. Eines ist der Wirkstoff Methionin (z. B. Acimethin). Aber auch viel Vitamin C säuert den Harn an.
ist leider absolut nicht richtig. Alle Urologen sagen es zwar, aber dadurch wird es nicht zutreffender. Mein Buch widmet sich der Widerlegung dieses Vorurteils. Und zwar anhand von Zitaten aus der wissenschaftlichen Literatur. Die offenbar niemand aus der Praxis zur Kenntnis nimmt.
In der Literatur läßt sich finden: Colis wachsen wunderbar von pH 4 bis 8. Da pH 4 im Harn absolut nicht auszuhalten wäre, bietet es sich an, pH 8 im Harn zu erzeugen, um einen Harnwegsinfekt zu bekämpfen und den Bärentraubenblättern "die Arbeit zu erleichtern".
Ich behandle mich selbst auf diese Art seit mehr als 10 Jahren und habe noch jeden Harnwegsinfekt damit wegbekommen, auch blutige, fiebrige und solche mit Eiweiß im Urin!

Liebe Grüße
 
Harnröhrenentzündung

Weißt du auch, in welchem Bereich Streptokokken gedeihen? Ist das genauso? Zu Bärentraubenblätter hab ich bis jetzt auch immer Natron genommen, ums basisch zu machen, ansonsten war ich auch dem Vorurteil erlegen und habs in Foren verbreitet (wenns die Ärzte alle sagen und in Foren steht, glaubt mans natürlich), du hast sogar meinen Kommentar auf deiner Seite
 
Harnröhrenentzündung

Hallo Hakushi

liebe Margie,

so gut Deine ersten Zeilen und die Infos über die Kokken sind, dies hier:


Zitat:
PS: und noch etwas:
Um Hanrwegsinfekte zu vermeiden, sollte der Ph-Wert des Urins nie hoch sein, d. h. wenn Du viel Obst isst, steigt der Ph-Wert. Bakterien vermehren sich besonders gut in Urin mit hohem PH-Wert. Also alles "Basische" fördert Hanrwegsinfekte.
Es gibt Mittel zur Harnansäuerung, die den Ph-Wert senken und die von Urologen auch bei Harnwegsinfekten verschrieben werden. Eines ist der Wirkstoff Methionin (z. B. Acimethin). Aber auch viel Vitamin C säuert den Harn an.
ist leider absolut nicht richtig. Alle Urologen sagen es zwar, aber dadurch wird es nicht zutreffender.

Und es stimmt auch. Ich kann aus eigener Erfahrung aber bestätigen, dass die Urologen Recht haben.
Meine Streptokokken vermehren sich umso stärker, je höher mein PH-Wert ist. Wenn ich es mal versäume und ihn nicht mit Vitamin C oder anderen PH-Wert-Senkern senke, dann habe ich aber einen Harnwegsinfekt, der heftigst ist.
Ob die Bakterienart dabei eine Rolle spielt, kann ich mir nicht vorstellen.

Aber bei mir wirkt es, wenn ich meinen PH-Wert nicht bei 7 und mehr belasse und das kommt vor, wenn man basische Stoffe vermehrt zuführt (tue ich auch, weil ich Mg und K benötige).

Gruß
margie
 
Harnröhrenentzündung

hallo,
ich hatte untiges in einem anderen Thread schon mal gepostet, aber hier scheint es mir noch zu fehlen.
hallo Nina und Margie,

ich hab grad mal in meinem eigenen Buch nachgeschlagen, und ihr habt partiell recht.

Zwar ist es für die häufigsten Erreger von Harnwegsinfekten, E. coli, von Nachteil, den Harn anzusäuern, aber es gibt Bakterien, für die die Strategie der Ansäuerung zur Bekämpfung geeignet ist. Das sind Proteus, Klebsiella und Staphylokokken, die durch Harnstoffspaltung den Harn alkalisieren. Um ihnen das Terrain zu verleiden, macht es Sinn, den Harn "anzusäuern". (gefunden auf Seite 93) Ist halt schon länger her.

Allerdings wäre ich damit extrem vorsichtig: Ascorbinsäure, Vitamin C, wird zu Oxalsäure abgebaut, die die Nieren belastet.
Methionin ist eine Aminosäure, die bei ihrem Abbau Schwefelverbindungen freigibt, deren Ausscheidung ebenfalls die Nieren belastet.
Beides in meinen Augen mit großer Vorsicht zu behandeln. Vitamin C würde ich daher höchstens in Form von Früchten zu mir nehmen. Da ist sie in Verbindung mit Kalium enthalten, das die Nieren entlastet.
Methionin ist in Milchprodukten reichlichst enthalten. M. E. braucht man es nicht zusätzlich zuzuführen.
Ich würde daher für Arctuvan und Nierenentlastung auch in diesen Fällen plädieren.
Die "Ansäuerung" mag gegen die genannten harnstoffspaltenden Bakterien wirken, aber sie belastet die Nieren und damit den Säure-Basen-Haushalt, Störungen des Mineralstoffhaushalts sind die Folge davon.

Aber letztendlich muß jeder selbst herausfinden, was bei ihm am besten wirkt. Bei mir wirkte sowohl Vit. C als auch Methionin so, dass mir hundselend war. Die "Montagsnieren" halt. Wenn das bei Euch nicht so ist, Glückwunsch. Aber Vorsicht: nierenbelastend!!!
Ich würde daher von diesen Ansäuerungsstrategien extem abraten, den Nieren zuliebe.
Ich denke, man sollte eher mal forschen, warum die Schleimhäute so gestresst sind, dass sie Bakterien nur schlecht abwehren können. Und da würde ich in Richtung Allergien/Nahrungsmittelunverträglichkeiten forschen. Ich habe damit extrem gute Erfahrungen gemacht.
Euch beiden gute Gesundheit!
 
Harnröhrenentzündung

Hallo liebe Margie,

Deine Probleme kenne ich gut, da ich etwa bis vor 10 Jahren jährlich 1 -3 mal davon betroffen war. Auch ich wurde von verschiedenen Ärzten mit Antibiotika vollgepumpt.

Vor etwa 10 Jahren war ich zu Besuch bei einer Freundin in Bonn und bekam plötzlich wieder meine Harnweginfektion in der übelsten Form mit Blutaustritt.

Sie schickte mich zu einem bekannten Urologen in Bonn, den ich bis dahin nicht kannte. Er war der erste Arzt, der sich intensiv mit meinem Problem intensiv beschäftigte.

Zunächst bekam ich die üblichen Antibiotika, so dass diese akute Entzündung ausheilen konnte. Danach war er mit dem Thema aber nicht fertig, sondern bestellte mich zu einer Nachuntersuchung, UM DEN GRUND für die ständig widerkehrenden Entzündung zu finden. Er klärte mich auch über den Geschlechtsverkehr im Zusammenhang mit den Bakterien auf (diese Infos hast Du aber hier schon bekommen, wie ich gelesen habe).

Meine spezielles Problem war aber im Grunde ganz simpel. Vielleicht trifft es aber auch auf Dich zu oder ist zumindest ein neuer Gedankenanstoß.

Ich habe eine zu enge Harnröhe gehabt. Durch die enge Harnröhre konnte sich beim Wasserlassen die Blase nie komplett entleeren, d. h. es blieb ständig ein Restharn , der natürlich mit den entsprechenden Bakterien versehen ist, in der Blase stehen. Die Bakterien konnte sich ensprechend schneller vermehren und die Blasenentzündung verursachen.

Er hat dann in einer entsprechenden kleinen ambulanten Operation den Ausgang der Harnröhre im Bereich der Vagina vergrößert. Nun kann die Blase sich komplett entleeren und ich habe seit 10 Jahren keine Beschwerden mehr.

Wenn ich mir überlege, dass ich vorher mindestens 12 - 15 Jahre Beschwerden hatte, bin ich sehr dankbar, diesen Arzt durch einen Zufall getroffen zu haben.

Alles Liebe Sigrid
 
Harnröhrenentzündung

Warum nur muss ich bei diesem wohlformulierten Beitrag mit optimaler Rechtschreibung an Werbung denken?
Warum an eine Person mit fundierter Ausbildung, die fürchtet, dass ihr die Einnahmen wegbrechen könnten?

Fakt ist: Eingriffe an der Harnröhre resultieren in Vernarbungen, die die Harnröhre in kurzer Zeit wieder verengen lassen.
Vernarbtes Schleimhautgewebe erfüllt seine Funktion schlechter, ist ein schlechterer Nährboden für die schützende Flora.
Literatur auf Anfrage gerne.
 
Harnröhrenentzündung

Hallo,

da es dieses Thema Harnröhrenentzündung hier schon gibt, möchte ich an dieser Stelle meine Fragen los werden.
Mein Vater hatte vor einer Woche ganz plötzlich 40 Fieber mit Schüttelfrost. Er hatte keine Vorboten, wie beispielsweise brennen in der Harnröhre oder beim Wasser lassen. Das Einzige war, dass er vor ca. 4 Wochen eine Blasenentzündung hatte und AB nehmen musste. Leider hat in diesem Moment keiner daran gedacht. Wir nahmen an, dass er eine Erkältung ausbrütet und haben ihm eine Grippostat gegeben, ins Bett gebracht und Wadenwickel gemacht. Die Temperatur ging etwas runter. Am nächsten Tag gegen Mittag ging das Fieber wieder hoch. Wir entschlossen uns meinen Vater in die Notaufnahme zu bringen, da kein Arzt der Notdienst hatte, tel. erreichbar war. Im Krankenhaus wurde eine starke Entzündung der Harnröhre festgestellt mit Colibakterien. Er musste im Krankenhaus bleiben und kam an den Tropf. Der Arzt meinte, dass die Nieren gerade noch die Kurve bekommen haben. Ein-zwei Tage später und er hätte an der Dialyse gehangen ( hat der Arzt übertrieben, oder geht das wirklich so schnell ?). Ich mache mir Vorwürfe, dass wir ihn nicht gleich ins Krankenhaus gebracht haben. Nun hat er ein starkes AB bekommen. Die ersten Urinuntersuchungen waren okay.
Nun habe ich hier in den letzten Tagen viel gelesen. Für die Stärkung der Blase und Nieren, esse ich persönlich oft Chranberrys. Nun gibt es auch Chranberrysaft 100 % ohne Zusätze. Wäre das was für meinen Dad ? Er muss natürlich seine Darmflora(starkes AB)aufbauen und sich viel mehr Ruhe gönnen. Habt ihr noch Tipps ?
Herzlichen Dank Gine
 
Harnröhrenentzündung

Hallo, so ein ähnliches Problem wie LadyofLorien hab ich auch.
Ich bin total verzweifelt,weil es mir nicht gut geht und keiner kann mir helfen. Es fing mit Beschwerden an wie bei einer Blasenentzündung. Laut Hausärztin und nach Urinprobe war es auch eine Blasenentzündung und habe Antibiotika bekommen. Die halfen aber nichts. Danach wurde ich an die Frauenärztin überwiesen. Ich dachte, ich hätte vielleicht einen Pilz, weil es gejuckt und gebrannt hat. Nach den verschriebenen Scheidenzäpfchen, hat sich auch nichts gebesser. Eine Ultraschalluntersuchung der Gebärmutter und der Eierstöcke waren ok. Der Abstrich war auch ok. Ich hätte Keime im Urin, sagte die Frauenärztin und bekam wieder Antibiotika. Half aber nichts. Es wurde schlimmer. Abends war es am schlimmsten,sodass ich immer mit Wärmflasche zwischen den Beinen ins Bett ging um einschlafen zu können. Mein Bauch fing an sich aufzublähen und bekam auch noch Unterleibsschmerzen. Mein Bauch fühlt sich hart an und ist kugelrund, auch wenn ich nicht viel gegessen habe. Der Urologe konnte mir auch nicht helfen. Er nahm auch einen Abstrich und der war ok. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe Angst, dass daraus etwas schlimmes entsteht und ich vielleicht unfruchtbar werde. Ich lebe schon zwei Monate damit und fühle mich von den Ärzten im Stich gelassen.
Könnte mir vielleicht jemand ein Tipp geben?

Ela80
 
Oben