Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Hallo sonneundregen,

Ich könnte mich heute noch über die Diagnose der Neurologie "Somatoforme Störung" tierisch aufregen.

Ganz ehrlich - ich hätte mich genauso darüber aufgeregt.
Es gibt so viele Möglichkeiten warum ein bestimmtes Beschwerdebild da ist und so viele mögliche Mängel innerhalb der Diagnostik, wie kann da überhaupt Jemand sagen, dass etwas rein psychisch oder rein körperlich verursacht ist?
Und gibt es denn wirklich nur diese beiden Schubladen? Gibt es nur ein entweder/oder ?

Ist denn ein sowohl /als auch nicht viel wahrscheinlicher?
Und wenn ich die Möglichkeit des sowohl/als auch in Betracht ziehe, sollte ich mich dann nicht auch in beiden Bereichen nach heilsamen Möglichkeiten umschauen?

Ich empfinde die Trennung in rein psychisch und rein körperlich als nicht zweckmäßig. Sicherlich gibt es jeweils eine unterschiedliche Gewichtung aber wieso sollte ich durch heilsames Einwirken auf die Psyche nicht körperliche Beschwerden mindern können und durch heilsames Einwirken auf den Körper das Psychische Empfinden verbessern können?

Wer oder was kann denn da die Grenze genau festlegen?

Wenn ich die 2 Jahre zurückblicke, geht es mir heute deutlich besser. Deshalb bleibe ich bei meiner Therapie.

Wenn jetzt auch noch nicht alles so ist, wie Du es gerne hättest, so hast Du auf jeden Fall aber schon mal eine deutliche Verbesserung bewirkt und dies sollte Dir weiterhin Mut machen, dass Du dem für Dich richtigen Weg weiter folgen wirst.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Hallo sonneundregen,



Gibt es nur ein entweder/oder ?


Wenn jetzt auch noch nicht alles so ist, wie Du es gerne hättest, so hast Du auf jeden Fall aber schon mal eine deutliche Verbesserung bewirkt und dies sollte Dir weiterhin Mut machen, dass Du dem für Dich richtigen Weg weiter folgen wirst.

Liebe Grüße

Ulrike

Liebe Ulrike,

für die Schulmediziner gibt es meiner Meinung nach ein NICHTS! Wir Erkrankten bringen Geld, wenn wir dabei auf der Strecke bleiben, na und?

Als meine Nieren fast versagten und ich den Nephrologen anflehte mir zu helfen, da ich noch Kinder habe, die mich brauchen antwortete er: "Das haben Andere auch!"

Nie werde ich diesen Satz vergessen!:D

Danke Ulrike, ich werde meiner inneren Stimme weiter folgen. Das Risiko trage ich ganz alleine!

Lg
sonneundregen
 
Hallo sonneundregen,

Meine Äußerung diesbezüglich bezog sich daher mehr darauf, dass wenn Du die Antibiotika Schiene nicht verlassen hättest, Du wohl auch jetzt noch Blasenbeschwerden hättest. Es war ja Deine persönliche Entscheidung die "ausgetretenen" Pfade zu verlassen. Die positive Veränderung im Blasen-Nierenbereich führe ich deshalb auf diesen Wechsel zurück. Wenn ich noch richtig informiert bin, nimmst Du den Meerrettich jetzt jeden 2. bzw.3. Tag?


Wenn Du das möchtest oder es zumindest als unschädlich betrachtest, kann ich gern diese Themenbereiche in Deinem Heimat thread ansprechen.

so spüre ich doch auch gleichzeitig eine deutliche Zurückhaltung bei Dir, was die Möglichkeiten angeht, über die Psyche etwas positiv zu verändern.

Liebe Grüße

Ulrike

Liebe Ulrike,

wenn ich die AB Schiene nicht verlassen hätte, würde es mir blasentechnisch super schlecht gehen, das ist richtig!

Ja, ich nehme noch alle 2 - 3 Tg. Meerrettich zu mir, aber mache auch schon mal 1 Woche Pause.

Was die Ohrenentzündungen angehen, ist es ganz eindeutig ein Borreliosesymptom! Die Entzündungen kommen aus dem Hinterkopf, das ist FAKT!

Was die Psyche angeht, möchte ich Dir sagen, dass ich ohne die Borreliose ein äußerst glücklicher Mensch wäre.

Wenn Du gesund bist, ist auch die Psyche ok, wenn Du ums Überleben kämpfst, lässt die beste Psyche zu wünschen übrig.

Lg
sonneundregen
 
Hallo meine Lieben,

tja, eigentlich sollte es mir gut gehen, aber so ist es nicht. Ich nehme frisch geriebenen Meerrettich ein und habe keine Blasenentzündung, soweit so gut.

Jetzt kommt das ABER, ich habe weiß Flocken im Urin, bis letzte Woche nur nachts schon seit mehreren Wochen, seit dem Wochenende auch tagsüber. Es gab auch schon tage wo Schleim im Urin wahr und zwar morgens nach dem aufstehen.

Ich habe alles untersuchen lassen, der Urin wurde untersucht im Labor, nada,
ich bin zum Nephrologen, dort wurde auch nichts festgestellt, weil ich aber so misstrauisch war, habe ich mir den Befund zusenden lassen und da steht:

Gemessen am Kreatinin und der CCr sieht man eie unaauffällige Nierenfunktion. Bei einem regelrechten Urinsediment in der Phasenkonstrast-Mikroskopie und sterilen Urin egab die SDS Urin Elektrophorese eine leichte MIKROALBUMINURIE.

Aus nephrologischer Sicht besteht aktuell kein zusätzlicher Handlungsbedarf.

Na toll, die Ärzte finden nicht, woher kommen nur die weißen Flocken.

Blutbild von der Hausärztin war auch in Ordnung, hat alles untersucht, Leberwerte usw.

Was kann ich noch machen?

Könnte es sein, das der Meerrettich den Befund verfälscht und die Blasenentzündung nicht wirklich weg ist?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich werde bald verrückt, was für ein Jahr nur krank. Und dann noch die blöden Ärzte, es interessiert nicht wirklich jemanden, wie es einem geht.

Wie finde ich den richtigen Arzt? Gibt es die überhaupt noch?

LG
Tenerife
 
Hallo meine Lieben,

Könnte es sein, das der Meerrettich den Befund verfälscht und die Blasenentzündung nicht wirklich weg ist?


Wie finde ich den richtigen Arzt? Gibt es die überhaupt noch?

LG
Tenerife

Hallo Ternerife,

nein, Meerrettich verfälscht keine Befunde, tötet Bakterien ab und das ist gut so. :)

Wenn Du aber an einer Systemerkrankung leidest, musst Du dieser Erkrankung auf den Grund gehen, das ist mein guter Ratschlag für Dich.

Hast Du schon einmal in Richtung chronischer Borreliose gedacht?

Lg
sonneundregen
 
nein, Meerrettich verfälscht keine Befunde, tötet Bakterien ab und das ist gut so. :)

Wenn Du aber an einer Systemerkrankung leidest, musst Du dieser Erkrankung auf den Grund gehen, das ist mein guter Ratschlag für Dich.

Hast Du schon einmal in Richtung chronischer Borreliose gedacht?

Hmm, nein, weil ich nie von einer Zecke gestochen wurde, jedenfalls nicht seit dem ich im Rollstuhl sitze, aber vielleicht hast Du recht, vielleicht als Kind, dann wäre es aber doch schon ausgebrochen?

Moskitos in Gambia haben mich gestochen, da hatte ich Lariam eingenommen, aber die übertragen wohl keine Borreliose.

LG
Tenerife
 
nein, Meerrettich verfälscht keine Befunde, tötet Bakterien ab und das ist gut so. :)

Hmm, nein, weil ich nie von einer Zecke gestochen wurde, jedenfalls nicht seit dem ich im Rollstuhl sitze, aber vielleicht hast Du recht, vielleicht als Kind, dann wäre es aber doch schon ausgebrochen?

Moskitos in Gambia haben mich gestochen, da hatte ich Lariam eingenommen, aber die übertragen wohl keine Borreliose.

LG
Tenerife

Hallo Tenerife,

die Borreliose wird nicht nur von Zecken übertragen. Sie wird von der Mutter auf ihr Kind zu 100% übertragen. Außerdem, von Bremsen , Stechmücken, Läusen usw.
Einmal Sex reicht aus, um einen Partner zu infizieren.

Die Medien täuschen uns, nichts davon stimmt!

Du sitzt im Rollstuhl, das tut mir sehr sehr leid!

Ich möchte Dich nur aufklären und Dir Wege aufzeichnen, mehr nicht.

Auch ich, wäre fast im Rollstuhl gelandet. Nur mein grenzenloser Wille hat mich davor bewahrt.

Lg
sonneundregen
 
Hallo,

mit solchen Aussagen sollte man zurückhaltend sein, denn bewiesen ist das nicht. Es gibt genügend Ehepaare, wo nur der eine Partner langzeiterkrankt ist.

Hallo kari,

lt. Dr. Klinghardt ist das so! Die Studie kann ich Dir gerne mailen, wenn Du willst!

Wenn nur ein Partner langzeiterkrankt ist, dann liegt es meiner Meinung nach am Immunsystem. Ist es stark genug, kann es die Borrelilen bekämpfen.

Lg
sonneundregen
 
Was mich nicht umbringt, macht mich nur noch härter.

Klar gibt es viele Wege wie man sich infizieren kann
und es gibt eine Menge Komplikationen
um aus dem Teufelskreis wieder heraus zu finden.

Ich bin am Recherchieren und suche solche Wege
und da bin ich auf einen guten Link gestoßen,
den ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Ich stelle mir nämlich immer wieder die Frage,
warum die Mediziner sich so sicher sind,
dass im Jahre 2050 Krebs an erster Stelle steht.

Es sind die tägliche Gifte, Pilze, Viren, Bakterien und Parasiten
die unser Leben zerstören.

https://web.archive.org/web/20221005224316/http://josef-stocker.de/krebsparasiten.pdf

Die Schulmedizin weiß es, kann aber uns nicht helfen!

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Leidensgenossen und Genössinnen,

ich bin entzückt. Endlich mal ein Forum, in dem sich auf etwas höherem Niveau mit dem Thema beschäftigt wird und Alternativen aufgezeigt werden. Ich kenne inzwischen so ziemlich jeden schlauen Spruch ( Nach dem Sex auf die Toilette, von vorne nach hinten abputzen, nicht auf kalte Steine setzen) und wie die Ärzte immer mit mir umgehen komm ich mir schon minderbemittelt vor. Als wüsste ich das nicht. Nach 10 Jahren Blasenentzündung, als hätte ich nichts dazugelernt, bekommt man/frau immer das gleiche Geleiher. Langsam werde ich wirklich depressiv mit dieser Blase, ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich hab alles hinter mir: Sämtliche Urologen der Stadt und außerhalb, mehrere Krankenhausaufenthalte, Ärzte, Ärzte, Ärzte, Heilpraktikerin, Cranberry, Darmflora plus usw. Es hilft nichts. Ich renne rum wie eine Mumie, immer Angst der kleinste kühle Luftzug könnte gegen meine Blase kommen. Auch die Standartsätze von den Ärzten hab ich satt. "Bei Frauen ist das eben so. Dann ist die Blase ihr persönlicher Schwachpunkt." Im Moment geht es mir wirklich schlecht. Ich bin abends heilfroh, wenn der Tag rum ist und ich keine BE bekommen habe. Ich bin 20. An Sex gar nicht mehr zu denken, ich kann nicht ins Schwimmbad, weil ich danach immer krank bin, auch wenn ich die nasse Kleidung sofort ausziehe, ich kann mich nicht mal mehr einfach auf ein Stuhl setzen. Immer muss ich was unterlegen, weil selbst der Stuhl zu kühl ist für meine Blase. Diese Blase macht mich richtig aggressiv, am liebsten würde ich sie mir gegen eine Plastikblase austauschen lassen oder sonst irgendwas, damit dieses Leiden endlich aufhört. Manche Tage sitze ich einfach da und heule, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Ohne Antibiothika geht bei mir gar nichts weg. Wenn ich nicht beim ersten Anzeichen zum Arzt renne, hab ich sofort Blut im Urin und Schmerzen, nicht nur beim Wasserlassen, dass es nicht auszuhalten ist.

Ich hab nun die ganzen Seiten über die Basische Ernährung und den basischen Urin gelesen und bin verwirrter als davor, weil mir sonst immer gesagt wurde, der Urin muss sauer sein, damit sich Bakterien nicht bilden können. Und auch Chranberry und Metheonin wirken ja harnansäuernd.

Bitte helft mir
 
Hallo,
ich muss mich da leider immer wiederholen: Allergieen und Intoleranzen e n e r g e t i s c h austesten lassen. Die Schulmedizin bringts nicht in sehr vielen Fällen.
Ich nehme an,dass bei den vielen Therapeuten der Urin auf Bakterien,Viren,Pilze und Parasiten untersucht wurde ?
Übrigens : wenn es sich um ein allergisches Problem handeln sollte, findet man meisstens k e i n e Erreger im Urin,jedenfalls nicht als Folge der Allergie.
Nachtjäger
 
Hallo,
ich muss mich da leider immer wiederholen: Allergieen und Intoleranzen e n e r g e t i s c h austesten lassen. Die Schulmedizin bringts nicht in sehr vielen Fällen.... findet man meisstens k e i n e Erreger im Urin,jedenfalls nicht als Folge der Allergie.
Nachtjäger

Dem ist nur zuzustimmen - mit allem Nachdruck!
 
Hallo Nachtjäger und Orth,

falls eure Beiträge auf meinen bezogen waren: Hab ich alles testen lassen. Bei mir sind immer Erreger dabei. Mit Antibiotika lässt sich das bei mir auch immer behandeln, meistens schnell und unkompliziert. Aber es ist eben einfach Scheiße,wenn ich das ganze Jahr über Antibiothka nehmen muss. Von den Nebenwirkungen mal abgesehen. Auch wenn ich schon kurz davor bin drauf zu scheißen und das einfach durch zunehmen, weil das bis jetzt das einzige ist was hilft.
 
hallo Severine2401,

möchte nicht versäumen dich hier im symptome.ch forum herzlich willkommen zu heißen :).

lg ory
 
Hallo allerseits,
hab mich auch grad frisch angemeldet und möchte mich als allererstes einmal für den motivierenden Einstiegspost zu diesem thema bedanken!
Ich hab derzeit ähnliche Probleme, ständige BE, Ärzte (sogar Krankenhausärzte) knallen mich zu mit AB, ich trink mir jeden Tag die Seele aus dem Leib mit viiiel Kamillentee, etc.
Weiteres muss ich sicher nicht ausführen^^
Ich verwende jetzt derzeit di ph-Streifen um zu schauen ob es an einer Übersäuerung liegt, da die Ärzte dann eventuell direkt woanders ansetzen können mit diesem Wissen.

Meine eigentliche Frage ist nun jedoch dem Meerrettich gewidmet. Und zwar frage ich mich, ob der Meerrettich wiederum nur für kurze Zeit die BE außer kraft setzt oder ob die Chanse groß ist, dass diese nach einer, vielleicht zwei Wochen wieder auftaucht?
(Dass es eine dauerhafte Lösung ist glaub ich nicht, aber eins, zweimal im Jahr BE kann ich leben, solange ich nicht wie jetzt jden Tag befürchten muss, dasses wieder schlimmer wird.)

Liebe Grüße, Jayu
 
hallo Jayu ,

auch dir ein herzliches :welcome:.

deine frage zu dem meerrettich werden dir hier sicher einige meerrettich-erfahrene user beantworten können .

lg ory
 
Oben