Oreganoöl

Man tröpfelt die Tablette mit 3-6 Tropfen ÄÖ, wartet, daß die Tablette das ÄÖ absorbiert hat und schluckt die Tablette anschliessend mit Wasser.Damit kann ich locker 3x5 Tropfen ÄÖ pro Tag einnehmen und mein Magen ist zufrieden!:bier:

Ich hoffe, Dein Magen nimmt dir das auch weiterhin nicht übel. 5 Tropfen auf einmal ist sehr, sehr viel und das ungeschützt ohne fettem Öl oder/und Solubol. :eek: Bitte übertreib nicht und reib dich lieber zusätzlich mit einer Mischung aus fettem Öl und ÄÖ ein.
 
Hallo liebe Borrelia,:)

ich vermute mal du hast einen (entschuldige) "Pferdemagen" :D... nimmst du noch zusätzlich hochdosiert Allicin?:D

Och, ich vertrag das alles gar nicht so gu:eek:)t; muß immer darauf achten, mit dem Essen zusammen zu nehmen.

VG, Angie
 
Huhu:)

Ich vertrage die 5 Tropfen ÄÖ auf der Tablette viel besser als 2 Tropfen in Solubol!:D

Mit der Tablette merke ich magenmäßig so gut wie gar nichts, für mich ist es die ideale Lösung. Jetzt ist die Frage, ob dies therapeutisch sinnvoll ist.Könntest du nicht Prof.Wabner diesbezüglich fragen?;)

Die Frage, die ich mir auch stelle, ist auch wo man diese Kapsel herstellen lassen kann, von denen Prof.Wabner spricht.Weißt du das?

Eine andere Lösung wäre das ÄÖ im Öl gemischt auf der Haut einmassieren (Gelenke, Muskel z.B.), denn ÄÖ können die Hautbarriere sehr gut passieren.Ich habe übrigens ein Mal aus reiner Neugier 1 Tropfen ÄÖ Oregano auf der Hand (aussen) einmassiert und war sehr überrascht, daß es kaum gebrennt hat.Ich habe im Öl gemischt noch nicht probiert.

Ja, ich nehme Allicin (120 mg pro Tag) und merke magenmäßig auch gar nichts, obwohl ich es nüchtern nehme! :freu:

Diesbezüglich muß ich aber erwähnen, daß mein "Pferdemagen" 2x200 mg (also nicht 400 mg auf ein Mal!) Doxycycline gar nicht vertragen hat: zuerst Dauerübelkeit, dann nach 3 Tagen Erbrechen!:schock: Als Folge Abbruch der Therapie, weil ich mir diesen Dauerzustand 4 Wochen lang nicht vorstellen konnte!Mit Minocycline, Clarithyromycine und Amoxicillin hatte ich dagegen keine Probleme. Gewirkt haben sie aber leider kaum. Also back to the natur!:bier:
 
Borrelia schrieb:
Ich vertrage die 5 Tropfen ÄÖ auf der Tablette viel besser als 2 Tropfen in Solubol!:D

Und ich glaube, dass Dir da Dein Kopf was vorgaukelt.:D Um Deinem Kopf Futter zu geben: Das Brennen bei der Einnahme von Solubol im Mund verhindert eine Überdosierung. Das "vermeintliche" Nicht-Brennen bei der Einnahme mit den Tabs fördert die Versuchung dieses ÄÖ überzudosieren. Im Magen löst sich der Tab nämlich sofort auf und das ÄÖ trifft unbehindert, ungeschützt durch Öl oder Solubol an die Magenschleimhäute - mehr als die doppelte Portion! Schon mal zugeschaut, wie sich ein ÄÖ durch Plastik fressen kann? :eek:

Mit der Tablette merke ich magenmäßig so gut wie gar nichts, für mich ist es die ideale Lösung. Jetzt ist die Frage, ob dies therapeutisch sinnvoll ist.Könntest du nicht Prof.Wabner diesbezüglich fragen?;)

Der ist doch auf Reha. ;)

Die Frage, die ich mir auch stelle, ist auch wo man diese Kapsel herstellen lassen kann, von denen Prof.Wabner spricht.Weißt du das?

Nein.

Eine andere Lösung wäre das ÄÖ im Öl gemischt auf der Haut einmassieren (Gelenke, Muskel z.B.), denn ÄÖ können die Hautbarriere sehr gut passieren.Ich habe übrigens ein Mal aus reiner Neugier 1 Tropfen ÄÖ Oregano auf der Hand (aussen) einmassiert und war sehr überrascht, daß es kaum gebrennt hat.Ich habe im Öl gemischt noch nicht probiert.

Ja, das ist defintiv die bessere Variante (ÄÖ und fettes Öl) als das ÄÖ in solchen Mengen innerlich und ungeschützt zu Dir zu nehmen. Und da auftragen, wo z.B. Schweißdrüsen sind oder Haarbewuchs. Ganz wenig dringt durch, wenn man am Rücken aufträgt. Ganz viel auf der unverhornten Fußsohle.

Oregano pur auftragen ist keine gute Idee.
 
Ich weiß nicht, ob der Tab sich im Magen oder zuerst im Darm auflöst, aber meinen Magen brennt es definitiv nicht!

Ich habe aber damit aufgehört, weil ich nicht weiß, ob es Sinn macht, so weiter zu machen.Also warten wir lieber darauf, daß Prof.Wabner von der Reha zurückkommt (was fehlt ihm denn?).:D

Habe sowieso zur Zeit kaum Schmerzen!:p)
 
Hallo ihr zwei,:)

das freut mich sehr! Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit dem Oreganoöl (ist heute erst angekommen), bin aber auch symptomfrei.

Darf ich fragen, wie eure Erhaltungsdosis/Prophylaxe aussieht?

VG, Angie
 
Angie: ich habe mal 3x3 Tropfen pro Tag genommen, dann (aber nur 2 Tage) 3x5 Tropfen.Zuerst mit Solubol, dann mit den Tabs.Ich habe aber aufgehört.Stattdessen nehme ich zur Zeit zu Allicin /Houttuynie VitC (heute 3-4 g, im frischen Orangensaft gemischt-sehr lecker übrigens!:D).
 
Darf ich fragen, wie eure Erhaltungsdosis/Prophylaxe aussieht?

VG, Angie

Das weiß ich noch nicht, Angie. Ich war jetzt doch schon recht lange symptomfrei, so dass ich einfach erst mal alles gestoppt habe und ich genieße die medikamenten-, tröpfchen- und pillenlose Zeit. Ich möchte jetzt abwarten, ob sich mein 4-wöchiger "Schub" überhaupt wieder zeigt - er müsste eigentlich voll im Gange sein, aber ich spür einfach nichts. Falls sich doch in den nächsten Tagen was rühren sollte, dann wäre ich wieder mit einem ÄÖ (diesmal dann Bergbohnenkraut) 3-3-3 Tropfen und den Zhang-Medikamenten dabei für 3-4 Tage.
 
Mädels, Dr.Burrascano empfiehlt AB noch 2-3 Monate nach Eintritt der Beschwerdenfreiheit weiter zu nehmen, um die Sicherheit zu erhöhen, wirklich alle Erreger zu eliminieren.Ich werde es auch so machen (so weit ich den Zustand Beschwerdenfreiheit erreiche!:D). Das Absetzen der Mittel scheint mir bei euch etwas verfrüht zu sein.
 
Weiß ich doch, Borrelia. Ich hab doch vorher bereits nur noch Watsch'n verteilt. Und im Sommer 2009 hatte ich sogar 4 (5?) Monate komplette Beschwerdefreiheit. Ich dokter doch schon länger damit rum und traue mir das mittlerweile durchaus zu selbst zu entscheiden, wann ich Pause einlege und wann nicht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Absetzen der Mittel scheint mir bei euch etwas verfrüht zu sein.
[/QUOTE]

Borrelia, du könntest da durchaus Recht haben.:)

Irgendwie trau ich mich auch noch nicht wirklich das auszuprobieren.:D Was meinst du wie lange sollte man die Erhaltungsdosis denn fortführen?

Eine bekannte HP (hat selbst Borreliose) nimmt schon seit 4 Jahren minimale Erhaltungsdosis immer wieder abwechselnde Behandlungspläne und ist beschwerdefrei.
Einige vertreten auch die Meinung, dass es sinnvoll wäre über Jahre in wechselnden Schemen alternativ weiterzubehandeln.

LG, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich doch, Borrelia. Ich hab doch vorher bereits nur noch Watsch'n verteilt. Und im Sommer 2009 hatte ich sogar 4 (5?) Monate komplette Beschwerdefreiheit. Ich dokter doch schon länger damit rum und traue mir das mittlerweile durchaus zu selbst zu entscheiden, wann ich Pause einlege und wann nicht. ;-)

Schon gut, Anja, wollte niemandem was einreden!;)

Na, dann viel Glück!:D
 
Was meinst du wie lange sollte man die Erhaltungsdosis denn fortführen?

Ich kann nur für mich sprechen: ich habe vor, mindestens 3 Monate nach Eintritt der Beschwerdenfreiheit weiter zu therapieren.Vorraussetzung: ich bin 100% beschwerdenfrei!

Eine bekannte HP (hat selbst Borreliose) nimmt schon seit 4 Jahren minimale Erhaltungsdosis immer wieder abwechselnde Behandlungspläne und ist beschwerdefrei.
Einige vertreten auch die Meinung, dass es sinnvoll wäre über Jahre in wechselnden Schemen alternativ weiterzubehandeln.

Was nimmt deine Bekannte?

Wenn ich Allicin/HH ein Leben lang nehmen muß (oder eben als Watsch´n Therapie bei Schüben, um Rückfälle so schnell wie möglich einzudämmen), dann werde ich es eben machen. Ich möchte auf keinen Fall zu dem ursprünglichen Zustand vor der Zhang Therapie zurückkehren!:eek:

Mit wechselnden Therapieansätzen wäre ich (für mich persönlich) sehr vorsichtig, denn wenn Zhang mir geholfen hat, bedeutet das lange nicht, daß VitC (allein) oder Karde (oder was weiß ich noch) mir auch so gut helfen würden. Ich bleibe lieber bei einer bewährten Therapie, was Anderes würde ich eher dazu probieren.Ist aber nur meine Meinung für meinen persönlichen Fall.

Eine Freudin hat übrigens ihre starke Lyme-Arthritis (sehr starke Gelenkschmerzen seit der Pubertät, EM damals nicht behandelt) dank der Borreliose Nosode (D30) in Griff. Sie hat seitdem keine Schmerzen mehr, nur noch ab und zu (1 Mal im Jahr) einen leichten Schub, der mit der Nosode wieder rasch verschwindet.Für mich wäre es die ideale Therapie, denn sie erfordert keine Dauereinnahme von Tabletten und ist außerdem sehr günstig. Ich kann mir eine lebenslange Zhang Therapie finanziell nicht vorstellen!:schock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben