Klinghardt Anhänger...

Microilicia gibt´s im Baumarkt, wo es hingehört, auch weiterhin. Es reinigt zwar Wasser, bindet div. Giftstoffe aber Hg wird es auch Klinghardt zuliebe nicht binden.

Klinghardt ist nicht der Erste, der Silicium entdeckt zu haben glaubt.
 
Wie wirkt denn Microsilica bei Euch?
Welche Dosierung nehmt Ihr?
Mit welchen anderen Mitteln (Chlorella, Koriaderwürze, Bärlauchwürze, etc.) kombiniert Ihr?
Wurde Microsilica bei Euch kinesiologisch ausgetestet?
Kennt Ihr Heilpraktiker, die auf Entgiftung spezialisiert sind und sich somit sehr gut auskennen, die Microsilica bei ihren Patienten bereits angewendet haben?
Oder kennt Ihr andere, die von Erfolgen berichten können?
 
Hallo Sonnenblume1703,

Microsilicium, auch Klinoptilolith, Zeolith, Betonit oder Heilerde genannt gibt es z.B. hier: EDENLAND - Ganzheitliche Naturprodukte

oder hier: Zeolith-Pulver ab 12 Euro - Artikel - Zeolith und Bentonit - natürlich entgiften, entsäuern, entschlacken

Man muss nicht über € 100,- dafür ausgeben. Das micronisierte Silicium soll in Gelform eingenommen am wirksamsten sein. https://zeolith.elf24.de/text/Zeolith
Manches Reformhaus hat eine kleine Auswahl davon. Als Kieselerde ist das nicht micronisierte Silicium ebenfalls bekannt. Ebay hat auch eine Auswahl! Und Google ist jedermanns Freund :).

S.a. hier im Forum https://www.symptome.ch/threads/zeolith-ein-neues-ausleitungsmittel.31860/ Silicium ist übrigens nach Sauerstoff das am zweithäufigsten vorkommende Element auf diesem Planeten. Es ist weder neu noch selten.

Katzenstreu ist ebenfalls Zeolith. Und die weißen Steinchen im Aquarium ebenfalls, sie vermindern die Algenablagerung.

In der Apotheke ist das flüssige Silicium auch erhältlich (ca. € 7,-- www.apomio.de/preisvergleich/sikapur-magen-darm-gel-200-ml-medopharm-arzneimgmbh.html)

Ansonsten schüttet man Silicium auch in Teiche und Aquarien, weil es die Giftstoffe aufnimmt und so das Wasser klar wird.

Informatives zur Entsäuerung und Bindung freier Radikale hier: www.zeonatura.eu/epages/61789202.sf/de_DE/?ObjectPath=

Man soll es nicht zusammen mit Medikamenten nehmen, da es die Wirkstoffe eben auch bindet und sie dem Körper dann nicht zur Verfügung stehen. Wenn man es tgl. nimmt, kann man eine schöne klare Haut bekommen, das Wohlbefinden kann sich steigern, die Verdauung sich regulieren.

Da es auf dieser Welt soviel Silicium wie Sand am Strand gibt, und in vielem enthalten ist, braucht man es genauso wenig austesten lassen, wie das Leitungswasser oder das Tafelsalz.

NUR HG BINDET ES NICHT IN GEWÜNSCHTER WEISE!! Info: https://www.uni-due.de/imperia/md/content/luat/forschung/02-hga.pdf

LG
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube kaum das es sich bei Microsilicia um das gleiche handelt, ich schließe es sogar aus. Zeolith ist was völlig anderes sieht auch völlig anders aus.

Näheres zum Microsilicia findet man hier:

https://www.klinghardtacademy.com/i...?chakra_shop=5a14e8384c082fa7308aec87e7f7d185

Da geht Klinghatdt auch darauf ein was es so besonders macht.

Ich dosiere momentan mit einem Messlöffel und reich damit bereits seit 7 Wochen hin muß jetzt aber für vier Wochen hochdoieren auf zwei Messlöffel wegen meiner Candidabehandlung und Gift und Candida sind immer ein gemeinsames Thema.

ERfahrene Klinghardt Therapeuten findet man unter:

Bei mir wurde das Microsilicia ausgetestet.

INK - Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt

Sehr interessant finde ich diese Power Point P. dort ist die komplette Klingahrdt Therapie drin:
https://www.klinghardtacademy.com/i...?chakra_shop=5a14e8384c082fa7308aec87e7f7d185

Ansonsten findet man noch mehr Infos hier:

Klinghardt Academy for the Healing Arts and Neurobiology - Official Website

Bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe nicht soviel Zeit.

Gruß
Spooky
 
Abend Spooky. :)


Ich dosiere momentan mit einem Messlöffel und reich damit bereits seit 7
Wochen hin muß jetzt aber für vier Wochen hochdoieren auf zwei Messlöffel
wegen meiner Candidabehandlung und Gift und Candida sind immer ein
gemeinsames Thema.

Wie geht es Dir damit? Hat sich was verändert/gebessert?




LGB
 
das Microsilica das Klinghardt meint ist kein Microsilica sondern Microsilica dass künstlich mit Thiolen bestückt wurde 2-600 Thiole je Sphere. (DMPS hat 2)

Der wirkliche Name des Produkts ist nicht Microsilica sondern IMD (Intestinal Metals Detox) und wurde von dem Umweltchemiker Dr. Chris Shade entwickelt. Es verlässt allerdings nicht den Darm, deshalb der Name.
 
das Microsilica das Klinghardt meint ist kein Microsilica sondern Microsilica dass künstlich mit Thiolen bestückt wurde 2-600 Thiole je Sphere. (DMPS hat 2)
Der wirkliche Name des Produkts ist nicht Microsilica sondern IMD (Intestinal Metals Detox) und wurde von dem Umweltchemiker Dr. Chris Shade entwickelt. Es verlässt allerdings nicht den Darm, deshalb der Name.

Wo hast Du das her? Gibst Du 'nen Link?





LGB
 
Danke, 123.

Soweit ich das jetzt überschaut habe, hat IMD überwiegend die gleiche Funktion wie Medizinal-Kohle.




HGB
 
Ich hab das Microsilica in meinem Testsatz - hat noch nie getestet, das ist alles was ich dazu sagen kann.

Dagegeben testet Zeolith, vor allem in Kombination mit Chlorella, sehr oft sehr gut.

LG, Esther.
 
Also wenn Microsilicia nur im Darm wirken soll,
könnte man auch Sauerkraut nehmen.
Das ist billiger.

Weiß jemand wie Microsilicia genau funktioniert?
Was wird wo mobilisiert und zur Ausscheidung gebracht?

lg
 
Oben