Nur Alpha Liponsäure zur Hg Ausleitung

Hallo Bodo,
Ich werde mich mit meiner Ärztin über DMPS unterhalten. Ich weiß noch nicht, ob sie sich an diese Infusionen wagt, sie ist sehr vorsichtig, und macht das noch nicht so lange. Leider ist Österreich ein bißchen hinterweltlerisch, was Schwermetallvergiftungen angeht - gibt es bei uns nicht. Und Impfschäden schon gar nicht. Ich habe mir jetzt Glutathion als NEM bestellt, kann nicht schaden.
Ich habe auch in Deutsch maturiert (bei Euch "abituriert"?), inkl. Max Frisch+Stefan Zweig. Max Frisch hat nicht die Gefühlsintensität von Stefan Zweig (auch ich liebe seine Sternstunden der Menschheit, und die Biographie von Maria Stuart), aber seine Romane sind auch interessant.
Ich hätte auch ein paar Witzchen, aber ob das alles ins Forum paßt?
Wer hat übrigens gewonnen? Eva
 
hallo evalesen ,

vielleicht kannst du dir hier infos besorgen .
ich lasse mir so ein set zuschicken . es beinhaltet genauste anweisungen und wohl auch die dinge ,welche zur labortechnischen untersuchung erforderlich sind .sprich pippibecher ,etc .
in Deutschland ist das zusenden kostenfrei !
Ansprechpartner
LG ,kopf
die seite ist auch recht informativ .
 
Hallo Kopf,
Hallo Kopf,
Vielen Dank für den Hinweis, Allergietests habe ich ja machen lassen (labortechnisch), die sind auch positiv.
Mich interessiert, ob ich die einzige bin, die diese extreme Temperaturempfindlichkeit beim Entgiften hat. Und ob jemand weiß, ob diese Empfindlichkeit von der Allergie oder von der Niere kommt. Das macht für mich nämlich einen Unterschied beim Behandeln der Hg-Entgiftung.
Liebe Grüße, evalesen
 
Noch eine Frage: Wenn ich meine Ala-Infusions-Hg-Ausleitung homöopathisch begleite, wird zusätzlich zum Hg, das durch die Infusionen gebunden wird, Hg frei. Wie bindet man nun dieses zusätzliche Hg aus dem extrazellulären Raum? Weiß das jemand? Danke, Eva
 
Ja Hallo Eva. :)

Ich werde mich mit meiner Ärztin über DMPS unterhalten.
Ich weiß noch nicht, ob sie sich an diese Infusionen wagt,
sie ist sehr vorsichtig, und macht das noch nicht so lange.

Wenn DMPS-Ampulle, dann bitte langsame Injektion über 5 Minuten und keine Infusion.

Du kannst auch mit DMPS-Kapseln chelatieren. Aber viel wichtiger:
Ich sehe aktuell gar keine Notwendigkeit bei Dir für DMPS,
da Du bereits starke Verbesserungen durch ALA erfuhrst.

Und wenn dann mal DMPS angedacht sein sollte, dann lasse vorher Deine Nieren checken.
Dies kann Deine Ärztin veranlassen, oder sie überweist Dich zu einem Nephrologen.
Eine Insuffizienz sollte besser nicht vorliegen. Eine potentielle Allergie auf DMPS kannst
Du durch einen Haut-Allergie-Test oder durch einen LTT-Test etwas abschätzen lassen.

PS: Ein adäquates Verb für 'maturieren' kennen wir Piefke nicht. Wir machen ein Abi (oder nicht). ;)
PPS: Bitte stelle Deine Witzchen in die passende Rubrik unter Humor. Bin schon gespannt! :)
PPPS: Beim Fußball haben 'die Bayern' verloren, Spötter sagen jetzt 'koan Titel'. ;)

Greetz + schönen Sonntag, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bodo,

Schau mal nach im Google unter: iPad.wmv
Ich hoffe, das kennst Du noch nicht.

Oder das: Paßt eigentlich ins Amalgam-Forum:

Betreff: Leistung unseres Hirnes



...wir können das tatsächlich alles lesen.

Wozu brauchen wir da noch eine Rechtschreibung?







Damit das Gehirn nicht einrostet, eine kleine Aufgabe:





Ehct ksras! Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterät,ist es nchit witihcg, in
wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniige was
wcthiig ist, das der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiin
snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein, tedztorm knan man ihn onhe
Pemoblre lseen. Das ist so, weil wir nicht jeedn Bstachuebn enzelin leesn,
snderon das Wort als gzeans enkreenn. Ehct ksras! Das ghet wicklirh! Und
dfüar ghneen wir jrhlaeng in die Slhcue!

Und als absolute Steigerung dieses hier:

D1353 M1TT31LUNG Z31GT D1R, ZU W3LCH3N GRO554RT1G3N L315TUNG3N UN53R G3H1RN
F43H1G 15T! 4M 4NF4NG W4R 35 51CH3R NOCH 5CHW3R, D45 ZU L353N, 483R
M1TTL3W31L3 K4NN5T DU D45 W4HR5CH31NL1ICH 5CHON G4NZ GUT L353N, OHN3 D455 35
D1CH W1RKL1CH 4N5TR3NGT. D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N
L3RNF43HIGKEIT. 8331NDRUCK3ND, OD3R? DU D4RF5T D45 G3RN3 KOP13R3N, W3NN DU
4UCH 4ND3R3 D4M1T 83G315T3RN W1LL5T



PS: Bin glücklich über Deine DMPS-Antwort.
 
OFF-TOPIC


Hihihi, jupp, Eva. :)

Den IPad-Gag kannte ich bereits durch eine Userin, die ihn mir per Mail schickte.
Und dass mit dem Hirn ist auch bekannt, ein User postete es bereits (vielleicht Du).
Ist schon faszinierend. Dein PS freut auch mich. Wünsche Dir einen Sonnentag!



Bodo :wave:
 
Wer kennt sich aus bei der Alpha-Liponsäure: Ist jetzt die R-Form zum Entgiften besser, oder die normale Alpha-Liponsäure?
Danke für Euer Info!
evalesen
 
Ich nehme seit einiger Zeit 600 mg Alpha-Liponsäure.
Allerdings nehme ich diese (mit 500 mg Pantothensäure) aufgrund meiner Polyneuropathie (Empfehlung von Dr. Mutter in "Amalgam, Risiko für die Menschheit"). Dass ALA chelierende Wirkung hat, habe ich erst eine Weile später gelesen.
Ich hatte zuerst ALA von Klaire Labs. Damit habe ich eine sehr deutliche Verbesserung meiner Hirnsymptomatik (v.a. Konzentrationsfähigkeit) festgestellt.
Aus Kostengründen habe ich dann zwei andere Präparate getestet und hatte nicht annähernd die selbe Wirkung verspürt wie zuvor.
Allerdings habe ich das schon öfter, auch mit Vitaminen etc., bemerkt.

- Ist das bei Euch auch so, dass schubweise Verbesserungen mit einem neuen Medikament/NEM etc. wieder nachlassen und dass die dadurch verbesserte Symptomatik wieder zum "Ursprungszustand" zurück kehrt?

- Welches ALA nehmt Ihr (hypoallergen)? Ich habe mir die bisherigen Empfehlungen soweit möglich angeschaut (manche Links funktionieren nicht mehr) und da war nichts für mich dabei.
Bis jetzt hatte ich welches von Klaire Labs, VitaminBest und von Herbafit.


Grüße
Kama
 
Hallo Eva,

ich meine ich hätte irgendwo gelesen, dass man die R-Form nicht anwenden soll für die Ausleitung (oder generell?). Ich weiß aber leider nicht mehr, wo ich das las.
Vielleicht kommst Du über die Suchfunktion weiter?!

Grüße
Kama
 
Hallo Kama, Cutler ist gegen R-ALA. Obwohl R-ALA körpereigener ist, und viel besser chelatiert. Ich nehme ALA erst seit 3 Monaten, und habe daher noch nicht viel Erfahrung. Womit denkst Du, hängt das zusammen, daß Du nach einem ALA-Produktwechsel einen Schub machst, der dann wieder nachlässt? Da ALA eigentlich nicht rückvergiften kann, müsste "was weg ist, ist weg" gelten. Vielleicht gibt es einen Gewöhnungseffekt, und Du solltest dann die Dosis erhöhen? Das sagt nämlich meine Ärztin - bis zu 16oo mg/Tag.
ALA beziehe ich von Paracel, 700mg/Tag+300mg Glutathion. Auch ich bin hyperallergisch, und auch ich habe Parästhesien an Armen+Beinen, die Ursache sind die allergisch wirkenden Schwermetalle, die ausgeleitet werden. Grüße Eva
 
Womit denkst Du, hängt das zusammen, daß Du nach einem ALA-Produktwechsel einen Schub machst, der dann wieder nachlässt?

Vielleicht gibt es einen Gewöhnungseffekt, und Du solltest dann die Dosis erhöhen? Das sagt nämlich meine Ärztin - bis zu 16oo mg/Tag.

Es war anders herum: Als ich zum ersten Mal ALA nahm, gab es einen massiven, positiven Schub, der dann wieder nachließ.
Ob das nun daran lag, dass ich den Hersteller gewechselt habe oder an einem Gewöhnungseffekt kann ich nicht beurteilen.
Ich werde mir wohl nochmal mein erstes ALA bestellen und schauen ob sich nochmal was tut. Wenn nicht, werde ich die Dosis erhöhen.

1600 mg erscheint mir sehr viel.... und teuer!

Bekommst Du von zuviel ALA auf einmal auch starkes Sodbrennen?
Wenn ich auf einmal 600 mg nehme ist es ganz schlimm, deshalb teile ich auf 2 x 300 mg auf.


ALA beziehe ich von Paracel, 700mg/Tag+300mg Glutathion. Auch ich bin hyperallergisch, und auch ich habe Parästhesien an Armen+Beinen, die Ursache sind die allergisch wirkenden Schwermetalle, die ausgeleitet werden. Grüße Eva

Danke, das werde ich mir vielleicht mal bestellen.

Wer sagt das, dass die Ursache allergischer Natur ist?
Schwermetalle verursachen Nervenschäden, die Ursache einer Polyneuropathie (und dadurch verursachte Parästhesien) sein können.

Grüße
Kama
 
Meine Mißempfindungen in Beinen und Armen hängen bei mir mit der Durchblutung zusammen. Wenn der Kreislauf massiv gefordert ist, haben ich ein Kribbeln und Ziehen in Beinen und Armen. Die allergische Wirkung der Schwermetalle reizt meine Blutgefäße, Beine+Arme werden nicht durchblutet. Ich habe die Mißempfindungen immer beim Entgiften. Sodbrennen bekomme ich vom ALA phasenweise, dann wieder überhaupt nicht. ALA reizt den Magen, meine Ärztin sagt, im Stehen nehmen, dann ist es verträglicher. Mich würde interessieren, ob Du bei ALA-Wechsel wieder einen Schub hast. Ich kenne dieses Symptom nicht, ich merke nur, daß ich Dosis-Erhöhung stärkere Entgiftungssymptome habe, die mit der Zeit nachlassen.
 
Achso, ok.
Bei mir wurde schon vor der Ausleitung eine Polyneuropathie diagnostiziert, deswegen hat das bei mir nichts mit der Entgiftung zu tun.
Eine PNP ist halt eine typische Folge eines toxischen Nervenschadens, deswegen mein Einwand.

Ich mache gerade eine NEM-ALA-usw.-Pause. Vielleicht habe ich nach dieser "Entwöhnung" mal wieder eine positive ALA-Wirkung, mal sehen.
Entgiftungssymptome hatte ich, so weit ich mich jetzt erinnere, von ALA nie.
 
Mit Sicherheit ist Chelatierung das Beste für Nervenschäden. Ich glaube allerdings, es müssen sämtliche Schwermetalle raus sein, und auch die Allergien behandelt. Man braucht bestimmt viel Geduld, und darf nicht aufgeben.
 
Darf man Gluthation-Kapseln einnehmen, wenn man keine Alpha-Liponsäure-Kapseln einnimmt?

Die Schwermetallentgiftung wird mit der Klinghardt-Methode mit Chlorella Alge vulgaris Presslingen, Bärlauch-Essenz Urtinktur und Korianderwürze-Tropfen begleitet.

Als NEM wird LEF Mix without Copper Powder eingenommen.
 
Hat schon jemand was gehört von Natrium-R-Lipoat? Das soll eine neue Form der Alpha-Liponsäure sein, mit der man eine 10-30x höhere Plasmakonzentration erreicht als mit der reinen R-Form, und die somit eine um vielfaches höhere Bindungskapazität hat als das normale ALA.
 
Ich kenne nur Sodium-R-Lipoat Kapseln, die 420g R-Liponsäure in Form von Natrium R-Lipoat pro Kapsel enthalten.

Kann jemand meine Frage von oben bitte beantworten? Denn ich stehe unmittelbar vor der Entscheidung, Gluthation mit oder ohne Alpha-Liponsäure einzunehmen und falls ja, mit welcher wirkt Gluthation am besten?
 
Natürlich kann man Glutathion auch alleine einnehmen. Dr. Runow empfiehlt Glutathion flüssig (gibts bei Amazon), da es in Kapseln schwer aufzunehmen ist. Sagt auch meine Ärztin. Warum nimmst Du kein ALA? Chlorella gibts ja seit Fukushima keine mehr, die nicht belastet sind (leider). Und bei Chlorella/Koriander weiß man nicht, was gebunden wird und was nicht. ALA bindet zuverlässig und natürlich.
Wo gibt es denn Sodium-R-Lipoate mit 420mg? Ich kenne nur Super-Smart mit 210 mg.
 
Hallo,

möchte demnächst einen neuen Versuch mit ALA starten - für einen Neuanfang - welcher Hersteller wird empfohlen bzw. mit welchem hat man gute Erfahrungen gemacht?

LG

JEns
 
Oben