HP oder Therapeut, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt Raum Linz-Wien (Bayern)

18.06.10 08:53 #1
Neues Thema erstellen
HP oder Therapeut, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt Raum Linz-Wien (Baye

Oregano ist offline
Beiträge: 63.724
Seit: 10.01.04
Zu Valplast gibt es bereits Informationen im Forum. Bitte als Stichwort in die Suche eingeben.

Gruss,
Uta

HP oder Therapeut, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt Raum Linz-Wien (Baye

herb83 ist offline
Themenstarter Beiträge: 123
Seit: 17.11.09
Hallo Hoffnung!

Danke für deine pn!!

Leider weiß ich nicht mal genau was bei mir jetzt drinnen ist aber was ich mich erinnern kann von damals noch so eine Kunststoff-Keramikmischung.
Werd nächste Woche mal zu meinem alten Zahnarzt schauen und ihn mit Fragen durchlöchern was genau drinnen ist, welcher Kleber verwendet wurde usw.
Valplast hört sich interessant an vielleicht kann man das ja auch für Füllungen verwenden?
Werd mal ein wenig googlen

lg Herb

HP oder Therapeut, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt Raum Linz-Wien (Baye

Oregano ist offline
Beiträge: 63.724
Seit: 10.01.04
Schau mal hier, herb:
http://www.symptome.ch/vbboard/zahnm...-um-hilfe.html

Da steht auch die Adresse vom Labor Blank drin. Du könntest dort anrufen und fragen, wer in Deiner Nähe mit Valplast arbeitet und ob es bei Dir geeignet ist.

http://www.symptome.ch/vbboard/zahnm...arzt-sagt.html
http://www.symptome.ch/vbboard/zahnm...st-thread.html
http://www.symptome.ch/vbboard/zahnm...st-polyan.html

Grüsse,
Uta

HP oder Therapeut, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt Raum Linz-Wien (Baye

herb83 ist offline
Themenstarter Beiträge: 123
Seit: 17.11.09
Uta danke für den Tip!

Weißt du zufällig ob Valplast auch für Füllungen geeignet ist?
Ich werd mal da an das Labor schreiben und fragen ob es bei mir in Österreich wenn gibt der mit solchen Materialien arbeitet.

lg

HP oder Therapeut, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt Raum Linz-Wien (Baye

Oregano ist offline
Beiträge: 63.724
Seit: 10.01.04
Hallo Herb,

die Frage, ob Valplast auch für Füllungen geeignet ist, kann ich Dir leider nicht beantworten.

Gruss,
Uta

HP oder Therapeut, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt Raum Linz-Wien (Baye

herb83 ist offline
Themenstarter Beiträge: 123
Seit: 17.11.09
Ok macht nix! Werd mcih selbst schlau machen!

Danke jedenfalls!

lg Herb

HP oder Therapeut, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt Raum Linz-Wien (Baye

TanjaBK ist offline
Beiträge: 894
Seit: 08.07.09
Hallo Herb83,

wenn´s dir nicht zu weit ist, gibt´s in Konstanz Dr. Mutter, ein Umweltmediziner, der das Buch "gesund statt chronisch krank" geschrieben hat. Er wird hier im Forum öfter zitiert und hat seine Praxis in der Klinik Dr. Volz und Dr. Scholz (Zahnärzte).

Dr. Mutter hat ganz sicher viel Erfahrung mit Ausleitungen.

LG
Tanja

HP oder Therapeut, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt Raum Linz-Wien (Baye

herb83 ist offline
Themenstarter Beiträge: 123
Seit: 17.11.09
Hallo Tanja,

von Dr.Mutter hab ich auch schon öfters gehört. Scheint ein Spitzenmann auf dem Gebiet zu sein jedoch in meiner momentanen gesundheitlichen Verfassung trau ich mir nicht zu so weit zu fahren nach Konstanz (liegt am Bodensee oder?)

Danke jedenfalls für den Tipp!

lg Herb

HP oder Therapeut, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt Raum Linz-Wien (Baye

TanjaBK ist offline
Beiträge: 894
Seit: 08.07.09
Hallo herb83,

Konstanz liegt am Bodensee, das ist richtig. Dr. Mutter ist allerdings immer ca. 1/2 Jahr im Voraus ausgebucht. Vllt. könnte dich ja jemand begleiten, wenn du mit dem Zug dorthin fahren würdest?

LG
Tanja

HP oder Therapeut, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt Raum Linz-Wien (Baye

Hannes12 ist offline
Beiträge: 23
Seit: 11.08.08
Hi Herb,
Zahnärzte kann ich Dir in Österreich keine direkt nennen, aber ich weiß, dass viele Dentallabore bereits Valplast in Österreich verarbeiten, z.B. das Dentallabor Evident in Wien und z.B. M&W in Linz. Diese Labore können sicher "Valplast-Zahnärzte" direkt vor Ort nennen.

Auf den Seiten der Vertriebsfirma von Valplast werden auch automatisch die Valplast Dentallabore in Deiner Nähe angezeigt - vielleicht sind da ja noch welche dabei, die etwas näher für Dich dran sind.

Bezüglich Valplast und Zahnfüllungen: Meines Erachtens nach gibt es Valplast nur für Prothesen. Da der Kunststoff unter hoher Temperatur geschmolzen/verarbeitet wird, ist dieser für eine Zahnfüllung sicher nicht geeignet.

Ich hoffe, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben!

Viele Grüße,

Hannes


Optionen Suchen


Themenübersicht