Medizinische Kohle = Entgiftung

  • Themenstarter goldi
  • Erstellt am
Hallo Malve,

typisch Ärzte, aber gut, dass Du das dann selber rausbekommen hast. Bei mir ist es so, ich habe Parkett-Boden und schlafe auf einer Naturfasermatratze, mit Naturfasersteppdecke usw.; habe auch nur Bezüge, die Schadstoff geprüft sind. Daran kann es bei mir also nicht liegen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Leber zwischen 3:00 Uhr und 5:00 nachts die stärkste Entgiiftungsleistung bringt. Wenn das stimmt, dann ist es die Leber, denn es fängt immer erst nach 3:00 Uhr in der Nacht bei mir an und hält dann ca. 2 Stunden. Vielleicht ist es das?

LG
Marlon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi marlon,

am nächtlichen schwitzen merke ich unter anderem,
dass ich gerade stärker mobilisiere,

durch erhöhte koriandereinnahme z.B

darum is sauna ja auch so gut,
oder heisse bäder

... wenn mans verträgt

lg. karin
 
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Leber zwischen 3:00 Uhr und 5:00 nachts die stärkste Entgiiftungsleistung bringt.

Hallo Marlon,

habe das auch gelesen. Aus diesem Grund nehme ich jedenfalls Kohle meistens am Abend direkt vor dem Schlafengehen.
Vieles, was in der Nacht von den Körperzellen "ausgesondert" wird, gelangt nach meiner Vorstellung jedenfalls nachts (auch) in den Darm und wird sicher durch die Kohle, die ja im Darm nun zuoberst liegt, gebunden. Mir geht es jedenfalls seitdem morgens viel besser.

Wenn ich dann am nächsten Tag bis zum Mittag nichts esse, dann sind mit Sicherheit schon viele Gifte, die sich in den Verdauungssäften befinden, gebunden worden. Am wirksamsten soll eine nachfolgende Diät mit viel Wassertrinken über 2-3 Tage sein. Das schaffe ich aber nicht.

Nehme ich am Morgen Kohle und esse wenige Stunden später schon etwas, bekomme ich jedenfalls Magenschmerzen. Deshalb habe ich die Kohleeinnahme auch auf den späten Abend verlegt.

Da ich manchmal an Energielosigkeit leide und nur wenig wiege, bemühe ich mich vor der Kohleeinnahme richtig gut und vielseitig zu essen, um keinen Mangel zu erleiden. Und nach der Kohleeinnahme esse ich auch gut. Das heißt also, ich esse inzwischen mehr, was ich früher nicht konnte, da mir insbesondere morgens oft schlecht war und mir oft der Appetit einfach fehlte. Das ist definitiv besser geworden.

Kohle kann nach meinem Verständnis keinerlei Gifte mobilisieren, weil es lediglich ein Adsorbens ist. Mit Kohle-Kompretten kann man ganz gut dosieren und ausprobieren. Aber auch ein gehäufter Eßlöffel Kohlepulver in Wasser aufgeschwemmt tut es - effektiver und billiger.

Viele Grüße
Flower
 
Hallo Flower,

ich habe mir auch schon überlegt die Kohle vielleicht besser abends zu nehmen. Man hätte dann mit dem nachfolgenden Fasten nicht soviel zu tun und würde spielend leicht 8-10 Stunden ohne Nahrung gut aushalten. Nachts scheint vieles im Körper abzulaufen, er regeneriert sich ja auch, gerade deswegen habe ich bislang das mit der Kohle eher gelassen und es dann doch lieber morgens genommen. Denke, dass der Körper nachts einfach zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist, aber egal, ich werde das nächste mal meine Kohle auch abends nehmen.

LG
Marlon
 
Denke, dass der Körper nachts einfach zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist, aber egal, ich werde das nächste mal meine Kohle auch abends nehmen.

meine these ist die, dass die kohle den körper
gar nicht zusätzlich belastet,

sondern ihn im gegenteil bei dem, was er eh vor hat,
unterstützt

ich hab die kohle bisher auch immer nüchtern abends genommen
und bisher gut vertragen
...
 
Hallo, an alle Kohle-Anwender,

auf die Idee, die Kohle abends einzunehmen, bin ich schon viel früher gekommen, etwa im März dieses Jahres. Dabei habe ich aber keine gute Erfahrungen gemacht, da ich darauf eine Verstopfung bekommen habe mit einer Rückvergiftung.

Es ist logisch, wenn man nachts nichts trinkt, dann bekommt man möglicherweise dadurch einen harten Stuhl. Dann merkt man an der Rückvergiftung, was die Kohle alles so an Giften bindet und dann zurück abgibt. Fast das gleiche erlebte ich nach Einnahme von Kohle in Verbindung mit einem ausgibigen Saunabesuch. Dann hilft nur zusätzliche Kohle-Einnahme und Glaubersalz, um Rückvergiftung zu vermeiden.

Ein Faustregel gibt es dennoch: harter Stuhl - viele Gifte, weicher Stuhl - wenig Gifte. Deswegen sollte man viel trinken, um die Leber zu entlasten, was nachts normalerweise nicht möglich ist.

Wer meint, dass er die Kohle "nicht verträgt", der irrt sich.
Auf Kohle gibt es KEINE ALLERGIE.
Kohle ist auch die einzige Möglichkeit bei MCS den Körper zu entgiften,
oder wenn DMPS und DMSA nicht möglich sind.

Viele Grüße

goldi
 
Dabei habe ich aber keine gute Erfahrungen gemacht, da ich darauf eine Verstopfung bekommen habe mit einer Rückvergiftung.

Hallo goldi,

deshalb soll man ja gleichzeitig darmregulierende Produkte zu sich nehmen und darauf achten, dass alles so schnell wie möglich wieder hinausbefördert wird.

Viele Grüße
 
Hast Du das gemessen, oder so ?

Wie kommst Du drauf ?

Hallo, oli,

gemessen habe ich es leider nicht. Ich glaube, bei mir gibt es nicht mehr viel zu messen. Ich sage das aus Erfahrung und weil ich es irgendwo gelesen habe. Da sollte man noch beim harten Stuhl mehr Kohle nehmen, beim weichen Stuhl weniger (oder umgekehrt? vielleicht finde ich es wieder). Je besser mir ging, desto besser vertrug ich Kohle, und Verstopfung nach der Sauna hatte ich nur am Anfang meiner Entgiftung. Ich denke, dass ich bald keine Kohle brauche und es absetzen kann.

Da bekanntlich die Kohle nur Magen-Darm-Trakt entgiftet, also außerhalb der Zelle, bleiben die Gifte noch in der Zellen gebunden. Die Zellen sterben aber nach und nach ab und geben so langsam die Gifte ab, außerdem durch Diffusionsausgleich werden die Gifte aus den Zellen abgekoppelt, die dann wiederum mit Kohle gebunden werden können. So kann die Halbwertzeit der Gifte in wichtigen Organen wie Hirn verkürzt werden.

Hier ist noch ein wichtiger Artikel über die Kohle aus dem Jahre 1983 von Dr. Max Daunderer:

https://www.toxcenter.de/artikel/YY2MCN.php

Ach, übrigens, geschwitzt habe ich auch wie der Teufel, nicht nur nachts, auch tagsüber. Es ist aber schon längst vorbei.

Viele Grüße

goldi
 
Daß Kohle Verstopfungen machen kann, ist doch bekannt. Kohle hat durch ihre riesengroße Oberfläche die Fähigkeit, sehr viel Flüssigkeit aufzunehmen (nicht ohne Grund nimmt man sie ja schon lange bei Durchfall).
Insofern weiß ich gar nicht, ob die Verstopfung irgendetwas mit Gift oder Nicht-Gift zu tun hat.

Auch bei den Zeolithen (Vulkanerde) wird ja darauf hingewiesen, daß man viel trinken soll, wenn man sie einnimmt.

Gruss,
Uta
 
Hallali Ihr Lieben !
Für diejenigen, die während der Kohleausleitung und danach mit Nebenwirkungen zu kämpfen haben, Ihr könnt Eurem Immunsystem mit kolloidalem Silber unter die Arme greifen !!!
Gruß, GeorgeT
:greis:
 
Ja klar, ich versuche mich zu entgiften (u.a. Amalgam) und trinke dann eine Substanz, die mithilfe eines Schwermetalls (Silber, auch u.a. im Amalgam) hergestellt wird.:eek:
 
Vielen Dank Goldi für den interessanten Artikel, da steht ja wirklich alles Wichtige drin !

Warum Du allerdings immer Glaubersalz nimmst...mir wird davon kotzübel (wie mitterlweile von Rizinusöl). Ich hatte es ein paar mal mit Flohsamenschlalen versucht und es klappte wunderbar - innerhalb 24h war die Kohle wieder hinaus.
 
Warum Du allerdings immer Glaubersalz nimmst...

Hallo, Oli,

ich denke dabei immer an meinen Anfang mit Kohle, wo noch keine Berichte darüber gab. Natürlich hatte ich damals etwas Angst die schwarzen Tabletten (beim ersten mal war es die ganze 2 Stück) einzunehmen. Ich bekam öfter Verstopfung, weil die Dosis zu klein war. Auf Glaubersalz kam ich später, das diesen Problem gelöst hat.

Als ich die Kohle-Einnahme auf 10 G erhoht habe, war das Problem ganz erledigt. Glaubersalz verwende ich jetzt ganz selten, wenn man auf Reisen sich vorbereitet für einen Blitz-Kur.

Mal sehen, wie lange ich demnächt ohne Kohle aushalte: die nächste Zahnbehandlung ist unvermeidbar und rückt immer näher....:-(

Viele Grüße

goldi
 
hallo,

folgende situation... Hatte durchfall & daraufhin Med. Kohle genommen-2 Tabletten innerhalb 15 Std.

gestern Abend (tag darauf hatte ich selbstmordgedanken ,geweint ,gings richtig beschissen...x hirnverbrannt Sms an Mädels gechrieben-keiner will mich usw....

wahnsinn-habe das bereits schon mal vor einen Jahr durch mir aber nicht wirklich den zusammenhang erklären können...Deshab stutzig geworden....

Achja,hatte die letzten 24 Std. keinen Stuhlgang-Rückvergiftung?

Aber das wegen so 2 Tabletten so stark die Psyche angegriffen wird....

Habe laut Dmps Test-Hg 72(50) + zinn 6,5(2,5)...klammern grenzwerte...

Aber wirklich was dran an der entgiftung.... hab echt schiss die Kohle nochmal zu nehmen...

Frage-können einläufe die Kohlerückvergiftung umgehen...?

Lg KAi
 
Hallo, Kai,

von einer Rückvergiftung kann im Moment nicht die Rede sein.
Die Kohle bindet die Gifte für ca. 48 Stunden fest.
Außerdem von 2 Tabletten a 0,25 G kann man keine Rückgiftung sowie keine ENTgiftung erwarten. Für die Bekämpfung von Durchfall ist die Dosis auch zu gering. Und die Tabletten wirken erst nach 2 Stunden im gegensatz zur Kohle-Pulver, der sofort wirkt.

Wenn Du einen Einlauf machen möchtest, dann kannst Du mit 3-4 im Wasser gelösten Tabletten Kohle-Einlauf machen. Es könnte Dir gleichzeitig gegen "Kopfprobleme" und Verstopfung schnell helfen.

Die Vergiftung merkt man nicht, da es über die viele Jahre geschieht.
Eine Entgiftung ist wirklich schwer, das merkt man schon.
Man merkt, wie im Körper alles umgebaut wird. Ich habe beim ersten mal
mit 2 Kohle-Tabletten starke Schmerzen im Leber bekommen. Nur Mut!

Viele Grüße

goldi
 
Danke der Rückmeldung Goldi,

bloß woher kommen die Suizidgedanken,Weinanfälle-genau wie damals wo ich die ca. 2 Tabletten nahm....?

Zufälle gibts doch net....
Werde morgen mal auf die Dosis der Packung sehen....

Muss aber auch zugeben das ich hypersensibel bin, spure Herzschlag,Blut teils rauschen,selbst meine Zahnärztin meint so einen Fall hätte sie noch nie gehabt-Schmerzen trotz 2 Spritzen obwohl die Stellen taub sein müssten...

Auf jeden Fall ist mein Stuhl weich, aber es geht niox raus trotz drücken-essen tue ich sehr viel... als ob der Muskel schlapp ist...
 
Hallo, Kai,

da Du die erhöhte Werte für Hg, Cu und Zinn hast, ist es keine Wunde, dass
Du solche Gedanken hast. Es gehört zur Symptomen einer Amalgam-Vergiftung. Gestern nacht um 2 Uhr habe ich auch 10 G Kohle = 40 Tabletten genommen, da ich am ganzen Körper wieder mal gezittert und Schwindel hatte. Es hat prima funktioniert: morgens keine Symptome.
Langsam gewöhnt man sich auch an Kohle.

LG, goldi
 
krass, das ist ja fast ne ganze Packung....

Aber bloß der Daunderer schreibt doch wenn der Stuhl ausbleibt gebe es eine Gebündelte Rückvergiftung?! Deshalb doch der Lienk zum Glaubersalz... Habe schlechten Stuhl. höchstens 1 mal pro Tag....

Muss dazu sagen,Einläufe bisher 2 mal gemacht-wirken wie balsam auf meine Nerven. Auch die Ch. Müdigkeit verschwand für Tage...bloß danach macht der Darm schlapp,kommt nix obwohl der Stuhl weich ist....

Aber so krasse Sypthome(Suizid) habe ich nur bei den 2 Kohletabletten....bestimmt keine Einbildung...Daunderer meint ja auch man könne höchsten zu wenig Kohle einnehmen...

Für was die Kohle bem Einlauf-wenns dann gleich wieder raus kommt???

lg Kai

SO schlimm sind meine Symptome net wie bei dir,"nur " Verplödung wie vernebelt,verwirrtheit im Kopf-unfähig mir einfache Wörter zu merken + müdigkeit...kann nie einschlafen vor 4 Stunden seid ich das Amalgam bekam....
 
Schon mal Schilddrüsenfunktion gecheckt?

goldi kauft die kohle im Großpack - nicht die teure Merck-Kohle, soviel ich weiß.
 
Oben