Medizinische Kohle = Entgiftung

  • Themenstarter goldi
  • Erstellt am
Ich hatte es so verstanden, dass direkt beim Kontak mit der Gegengift Metalle gebunden werden und in einer stabilen Verbindung den Körper verlassen.
so dachte ich auch immer, aber mein zahnarzt sagt was anderes. naja, wir werden es schon noch herausfinden

liebe grüße
alanis
 
Das ist eines der großen Probleme hier im Forum: dass sich viel zu viele Leute aus irgendwelchen Vermutungen, Erwägungen, Meinungen, Verdachtsmomenten etc. ihr eigenes Weltbild schaffen und das als "gesichertes Wissen" propagieren und an andere weiter geben...

Wenn man dann dagegen anhand tatsächlich gesichertem Wissen die Fakten nennt und schreibt, wie sich die Dinge tatsächlich verhalten, dann wird man von vielen Seiten angefeindet und angegiftet, weil dadurch zahlreiche selbsterstellte Weltbilder zerstört werden.
Da muss sich dann niemand hier mehr wundern, wenn die Personen, die Bescheid wissen, sich nicht mehr entsprechend zu Wort melden.

Lukas
 
Ja is ja ok, aber die Antidote wirken doch uinmittelbar. Oder meinst Du das DMSP/DMSA bindet sich erst im Darm an die Metalle, die es kurz vorher aus dem Gehirn, der Leber oder sonstwo gelöst hat ?

Ich hatte es so verstanden, dass direkt beim Kontak mit der Gegengift Metalle gebunden werden und in einer stabilen Verbindung den Körper verlassen.

Wenn die Gegengifte wie DMPS/DMSA und dessen Schwermetallkomplexe
(Hg + DMPS) im Blut noch längere Zeit dialysierbar (nachweisbar) sind, das heisst,
dass die Gegengifte überall im Körper (Hirn, Darm usw.)
noch längere Zeit nach der Anwendung ihre Wirkung entfalten.


Nicht umsonst wird die Einnahme/Schnüffeln in größeren Zeitabständen empfohlen.

Wenn man die Kohle parallel zu einem Gegengift oder kurze Zeit später einnimmt,
dann wird die Wirkung vom Gegengift aufgehoben.

Grüß, goldi
 
@goldi: laut deiner these würde man dann bis zu sechs wochen nach dem dmsa schnüffeln mit kohle pausieren müssen.

dmsa schnüffeln entgiftet, so hab ich das verstanden, doch nur das gehirn u den riechnerv. wenn ich kohle einnehme bindet dass doch nur die gifte im darm bzw die gifte welche nachrücken, so auch der nachgerückte dmsa-quecksilber komplex.

greetz
human
 
@goldi: laut deiner these würde man dann bis zu sechs wochen nach dem dmsa schnüffeln mit kohle pausieren müssen.

dmsa schnüffeln entgiftet, so hab ich das verstanden, doch nur das gehirn u den riechnerv. wenn ich kohle einnehme bindet dass doch nur die gifte im darm bzw die gifte welche nachrücken, so auch der nachgerückte dmsa-quecksilber komplex.

greetz
human

Ich wurde dann DMSA Schnüffeln, wenn die Kohle nicht mehr im Körper ist.
Und dann wieder die Kohle in einer Woche. Beim Schnüffeln natürlich ist die Menge von DMSA viel geringer, wird wahrscheinlich von Riechnerv und Hirn resorbiert und als Komplex über die Blutwege zur Leber und Niere transportiert.

LG, goldi
 
Ich wurde dann DMSA Schnüffeln, wenn die Kohle nicht mehr im Körper ist.
Und dann wieder die Kohle in einer Woche. Beim Schnüffeln natürlich ist die Menge von DMSA viel geringer, wird wahrscheinlich von Riechnerv und Hirn resorbiert und als Komplex über die Blutwege zur Leber und Niere transportiert.

LG, goldi
hallo goldi
ich sag jetzt mal ganz explizit nicht, dass ich es besser weiß, aber ich habe am eigenen leib erfahren, dass ich nach einen kurzen schnüffeln mit dmsa ganz erhebliche entgiftungssymptome gekriegt habe, und das fast sofort danach. erst nach gabe von kohle wurde es langsam wieder besser.
*immernochnichtdurchblick*

liebe grüße
alanis
 
OK, es sind natürlich alles meine Theorien, die ich aus meiner Erfahrung mit Kohle gemacht habe. Es bleibt selbstverständlich jedem Einzelnen überlassen, welche Antidote und wann man es einnimmt. Ich nehme zum Beispiel die Kohle auch "nach Gefühl", wenn es irgendwo bei mir zu krippeln beginnt oder meine Leistungsfähigkeit nachlässt.

LG, goldi
 
...Leistungsfähigkeit...
wasfürnding??? das kenn ich auch nur noch vom hörensagen... :sleep:

was ich damit sagen will ist, dass es vielleicht auch daran liegen mal, wie sehr jemand vergiftet ist, bzw. wie amalgamempfindlich man ist, oder wie stark die beschwerden schon sind.
jemand, der starke schmerzen hat, wird wahrscheinlich viel empfindlicher auf die entgiftung allgemein reagieren.
es gibt soooviele faktoren, die man da berücksichtigen muss, es ist wie ein dschungel :confused:

liebe grüße
alanis
 
Vor einem Jahr lag ich 3 Monate nur im Bett. Die Kohle hat mich auf die Beine gebracht. Und heute geht es mir besser, als vor der Vergiftung durch meinen Zahnarzt, der Amalgam für ungefährlich hält (ohne Schutz eine alte Amalgamplombe entfernt, 2 Stunden rumgebohrt und mir einen Stift verpasst).

LG, goldi
 
Vor einem Jahr lag ich 3 Monate nur im Bett. Die Kohle hat mich auf die Beine gebracht. Und heute geht es mir besser, als vor der Vergiftung durch meinen Zahnarzt, der Amalgam für ungefährlich hält (ohne Schutz eine alte Amalgamplombe entfernt, 2 Stunden rumgebohrt und mir einen Stift verpasst).
ja, ich hab gehört, dass kohle ziemlich gut wirken soll. ein freund von mir hatte eine böse zinnvergiftung (elektrotechniker - hat beim löten das ganze zinn eingeatmet), dem ging es nach einem halben jahr kohle-einnahme schon viel besser.
also gut, rein damit :)))

liebe grüße
alanis
 
1kg für 50 Euro ??? Falls du die Möglichkeit hast, zu diesen Preisen medizinische A-Kohle zu beziehen, dann ... "BITTE MELDE DICH" :)))

Wie geschrieben hatte, ich nehme zur Zeit 50- 100 Gramm Aktivkohle am Tag oral zu mir. Wahrscheinlich werde ich morgen den Versuch unternehmen und Rizinusöl im Vergleich probieren.

Ich hatte mir Kohlepulvis 10X50 Gramm bestellt und dafür über 160 euro bezahlt. Das ist mir deutlich zu teuer ! 320 Euro pro Kilo ???:holzhack:

Kohle ist überlegener von der Wirkung, als Paraffinöl.
Rizinusöl ist auch ein Fettöl, der wird aber zur Produktion von Weichmacher und Plastik verwendet und ist ein Allergen:

Experiment des Monats: 03/2002

So kannst Du die Kohle selber herstellen, dann wird es billiger:

www.pro-physik.de/Phy/leadArticle.do?mid=2&laid=8175

Es ist wirklich so, dass außer den teueren Kohle-Pulvis-Becher im Netz nichts zu finden ist.
Vor 3-4 Monaten konnte man ohne Probleme 1 Kg für 50 € haben.
Wohin ist die Kohle Pulver verschwunden?:keineahnung:
Kann jemand einen Apotheker fragen?
Warum nimmst Du eigentlich so viel, bist Du akut vergiftet?

Grüß, goldi:kraft:
 
hi goldi,

wie ist der genaue handelsname von der kohle um 50,-? wenn du ihn mir mitteilst, frag ich mal in ner österreichischen apotheke nach.

greetz
human
 
Ich hatte mir damals einen Kiloeimer Kohle der Firma Fagron GmbH Co. KG in einer Internetapotheke bestellt.

Eben habe ich bei der Firma angerufen und nachgefragt. Man sagte mir, man bekomme das Pulver über jede normale Apotheke. Die würden das dann vom Großhandel oder Hersteller beziehen.
 
Hi, Oli,

nur kostet der Eimer beim Apotheker das dreifache, als im Internet.
Und im Großhandel bekommen es nur die Ärzte und Apotheker.

Grüß, goldi
 
Warum nimmst Du eigentlich so viel, bist Du akut vergiftet?


Grüß, goldi:kraft:


Leider ja, allerdings nicht akut, sondern chronisch. Wäre aber eine sehr lange und traurige Geschichte, die am 14.7.2006 um 12.00 Uhr ihren Anfang nahm.

Du scheinst auf diesem Gebiet ziemlich gebildet zu sein, falls du Lust hast, können wir mal telefonieren. Vielleicht fällt dir noch etwas dazu ein.

Ich habe gerade auch eine Anfrage im Themenbereich "Rizinusöl" verfasst.

gruß holger
 
Hallo,

bin ganz neu und mache es bestimmt falsch. Studiere seit einigen Stunden Euer Forum und habe eine Frage zur Ausleitung mit Kohle? Ist jemand angemeldet der mir antworten koennte?
Waere sehr dankbar.
Gabrielle
 
Stell einfach deine Frage und schau, was passiert. Du kannst es auch im Chat versuchen.

LG:wave:
 
Mich interessiert ob ich auch mit Kohle entgiften kann, wenn ich an schwerer Hashimoto leide und natuerlich mit Jodprodukten, zu welchen auch alle Algen gehoeren, aufpassen muss. Ich moechte natuerlich nicht meine taeglichen L-Thyroxin Mengen durcheinander bringen. Da ich mehr als genug Symptome im Moment habe und ich mehrere Dinge auseinanderhalten muss.
Gruessle
 
Chlorella ist eine Süßwasseralge und darum ohne Jod.
Das LT nimmst du doch morgens vor dem Frühstück (glaube ich mich zu erinnern). Vllt musst du dann nur zeitversetzt die Kohle nehmen. Na, warten wir lieber auf die Kohle-Experten:eek:)

LG
 
Oben