Sinnvoller Ausleitungsweg mit einer schwachen Leber?

Stickoxid: Zu Arginin verwandelt ist Ornithin wesentlich für die Stickoxid-Produktion, was zur Kontrolle der weißen Blutkörperchen beiträgt und zur Erweiterung der Blutgefäße (lässt das Blut besser fließen) sowie zur Neuronenübermittlung im Gehirn.

Als Schwermetallbelasteter hat man in der Regel meist auch Nitrostress (durch HG und Ausleitung). Da ist eine Erhöhung der NO2 im Blut doch eher kontraproduktiv.

Ist schon ein Mist mit dem HG. Irgendwie hat alles Vor- und Nachteile. Deshalb versuche ich mich schon fast nur noch mittels hochwertiger Nahrungsmitteln genügend wichtiger Stoffe dem Körper anzubieten.

Währe denn bei Ammoniak Lactulose nicht eine Alternative?

Gruß
 
also falls Du mich gemeint hattest, ich habe das schon gelesen.
OK, dann mal Glutamin ausprobieren ;). Heute gleich den Quark besorgen....

Ich nehme inzwischen günstige Glutaminpillen aus der gewöhnlichen Apotheke, die helfen sehr gut im Darm,da reichen 3-5 Stück einmal täglich .

@Kullerkugel: Welches Produkt verwendest Du? So gibt es Kapseln mit den Wirkstoff Glutaminsäure oder z.B: L-Glutamin. Dabei habe ich gelesen, dass L-Glutamin die Blut-Hirnschranke überwinden kann und somit giftiges NH3 (Ammoniak) auch im Gehirn direkt abbaut (welche Gefahr besteht da für Hg-ler?).

Wieviel Glutamin sind in einer Kapsel? Zu welcher Uhrzeit nimmst Du es zwecks der Ammoniak-Reduzierung ein?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben,

ich habe mir heute den ganzen Bericht mal durchgelesen und bin total erschlagen....eigentlich wollte ich meiner Leber nur was Gutes tun und sie etwas unterstützen, da ich demnächst eine Leber- und Gallenblasenreinigung nach Moritz machen wollte.......bei meinem ersten Versuch der Reinigung bin ich am Bittersalz gescheitert, ich hatte Abends solche Kopfschmerzen, dass ich mich übergeben musste. Woher kann das kommen?

Mit was fängt man denn als Laie an seine Leber zu unterstützen und Entgiften, wenn man keine Ahnung von der ganzen Materie hat?
Und wo finde ich die Therapeutenliste, dass ich mich mal richtig untersuchen und austesten lassen kann. Viele der Symptome sind auch bei mir vorhanden.....(Matschbirne, Müdigkeit, Innere Unruhe, Schlaflosigkeit, vertrage keinen Alkohol, etc. etc) aber mein Hausarzt kann mir nicht helfen.

Danke schon mal und liebe Grüße
Blackbeauty
 
Viele der Symptome sind auch bei mir vorhanden.....(Matschbirne, Müdigkeit, Innere Unruhe, Schlaflosigkeit, vertrage keinen Alkohol, etc. etc) aber mein Hausarzt kann mir nicht helfen.

Lässt mich an meine Gebrechen denken.
Ursache bei mir: Amalgam und Borreliose

Alkoholunverträglichkeit z.B. auch typisch bei Borreliose.

Und wo finde ich die Therapeutenliste, dass ich mich mal richtig untersuchen und austesten lassen kann.

Such Dir doch evtl. mal einen tauglichen Umweltmediziner:
dbu-online.de/index.php?id=397

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo , zu dem Glutamin folgendes :
Ich benutze das Präparat, welches Kate nach ihrem Schreiben nicht nehmen wollte . War zum Probieren preiswert und schnell in der Apotheke um die Ecke gekauft . Weil es mir ziemlich gut tut , bin ich dabei geblieben.
Ich habe es noch nicht hinbekommen , wie Ihr die Zitate reinzubringen , deshalb mal so :

Kate schrieb am 15.12.2009 im Thema : Glutaminsäure oder Glutamin
Zitat:
....
Da ich heute wegen meiner Darmprobleme von Dr. Ku. Glutaminsäure verordnet bekam (und nicht das vor Zusatzstoffen platzende Verla-Produkt nehmen möchte), habe ich bei der Reinhildis-Apotheke nachgefragt:

Sie werden demnächst ein Produkt anbieten! In bewährter Qualität, d.h. entweder ganz ohne Zusatzstoffe oder mit einem (harmlosen) Füllstoff! Der Stoff wurde heute bestellt, ich werde es hoffentlich nächste Woche erhalten.

Noch eine Bemerkung dazu: Ich hätte beinahe aus Versehen L-Glutamin bestellt, habe aber dann doch noch nachgefragt. Das ist nicht dasselbe und auch nicht ähnlich in der Wirkung! Der Stoff, der auf den Stickstoff-Haushalt wirkt und gut für den Darm ist, ist demnach die Glutaminsäure.

Gruß
Kate
Geändert von Kate (17.12.2009 um 16:13 Uhr). Grund: Einleitender Satz

...Zitat Ende.

Ich hoffe das geht so ? Ich werde mich schlau machen ...
In den Pillen sind 330 mg Glutaminsäure enthalten , trotz starker HIT vertrage ich das auch mit den Zusatzstoffen ohne Probleme,
LG K.
 
Hi Kullerkugel,

vielen Dank für die Info. Nimmst Du Deine Dosis über den Tag verteilt oder auf einmal, früh oder am Abend?

L-Glutamin. Warum nicht das nehmen? Soll ja angeblich auch das Ammoniak aus dem Hirn entgiften.

Viele Grüße
 
Hallo ,
hatte ich vergessen..ich nehme die meisten NEMs und auch die Glutaminsäure morgends nach dem Frühstück. das liegt aber daran , das ich tagsüber auswärts bin und selten ordentlich essen kann. Und auf nüchternen Magen brauche ich nichts nehmen, das wirkt kontraproduktiv. In dem zitiertem Thread wird in anderen Beiträgen noch gut darüber berichtet , da hatte ich damals ja auch die Sache aufgeschnappt und probiert.
Ich erinnere mich aber auch daran , gelesen zu haben (wo ???) , dass man die Glutaminpillen nicht zu spät nehmen soll , sie würden im Kopf sonst zu wach machen.Ich habe davon nichts bemerkt. Angeblich schlucken Studenten das Zeug um fit im Kopf zu sein ...

Warum nicht das andere nehmen ? :
Ich denke nicht vordergründig ständig an das Entgiften , für mich steht fest , das meine unerkannte LI über Jahrzehnte , das Grundübel für meinen desolaten Zustand ( vor 2-3 Jahren - mir geht es ja stetig besser ) ist. Ich kann mir leider auch nicht immer Zusammenhänge so merken , dass ich sie irgendwann wiedergeben kann. Ich merke mir Sachen im Zusammenhang mit Erfahrungen besser und es kommt dann eher in Schubladen wie : o.K, muss ich noch nachlesen bzw. :
geht gar nicht ....unwichtig.
Das einzige was ich mache zum Entgiften , ich nehme Chlorella zum Giftbinden im Darm. Und meinem Darm geht es schon sehr viel besser , das hilft auch der beanspruchten Leber .Und das sehe ich definitiv an meinen Augen, die waren früher ganz oft verquollen und entzündet.Jetzt nur noch wenn ich falsch gegessen habe.
LG K.
LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
für mich ist das ziemlich verwirrend , die chemischen Grundlagen zu L-glutamin, Glutamin und Glutaminsäure zu verstehen. Ich lese aber immer wieder , das Glutamin ( als Oberbegriff ) im körper ganz wichtig ist und bei Infektionen , Entzündungen und Verletzungen vermehrt verbraucht wird , deshalb dann häufig Mangel entsteht.Nun, Körperchemie ist schon fantastisch , aber auch schwer... Bei Leaky Gut und entzündetem Dünndarm wäre Entgiftung nicht gut möglich , das gelöste Gift wird ja immer wieder in den Körperstoffwechsel geschleust. Wenn Glutaminsäure dem Darm hilft , hilft es also auch der Entgiftung , oder ????
LG K.
 
Hallo Kullerkugel,

wie viele von den Chlorella´s nimmst du denn ein am Tag? Wie hoch sollte die Dosierung?

Habe auch gerade bei meiner Apotheke angerufen und die haben Glutamin von Verla da, in Pulverform, Dragees und Kapseln. Gibt es da ein Unterschied bei der Effektivität - denke nicht oder?

Gruß und Danke Blackbeauty
 
...also irgendwie traue ich mich nicht recht das Glutamin zu nehmen.
Bei Nebenwirkungen zur Glutaminsäure steht:

- Magen- und Darmstörungen wie Übelkeit, Blähungen, Durchfall, Verstopfung bis hin zum Darmverschluss (bei besonders hohen Mengen)
- Vemehrtes Kalzium in Blut und Urin
- Phosphatarmut im Blut
- Kalziumhaltige Nierensteine
- Unruhe und Schlafstörungen

???
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich bekomme schion seit jahren immer wieder von verschiedenen ärzten l-glutamin oder glutamin oder was auch immer.

meine jetzige ärztin empfiehlt mir sogar glutamin-infusionen. die seien super. sie nimmt sie auch und bekam damit und mit anderen sachen dazu ihre mitochondropathie besser.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Herzlichen Dank !
Das mit dem Kurser zwischen den Quoten war es wohl, was ich nicht entdeckt hatte...

Ich werde üben, LG K.
 
Oben