Möchte eine DMSA/Cutler-Proberunde starten, bitte um Hilfe

18.03.09 12:07 #1
Neues Thema erstellen
Möchte eine DMSA/Cutler-Proberunde starten, bitte um Hilfe

dmps123 ist offline
Beiträge: 3.880
Seit: 05.09.08
Aber welche mögliche Nebenwirkungen von ALA sprechen gegen eine Erhöhung von ALA
In meinem Fall ist es so:

Während des Durchgangs habe ich mit ALA alleine keine besonderen Nebenwirkungen. Manchmal werde ich etwas seltsam, bin merkwürdig daneben ist aber schwer zu definieren. Meistens fühle ich mich besser.

Das Problem entsteht zwischen den Durchgängen mit einem totalem Nebennieren Kollaps(Erschöpfung, Lethargie, Desinteresse an allen Dingen, 0 Motivation, Antriebslosigkeit, Konzentrationsprobleme, geringe nervliche Belastbarkeit usw.) wenn ich es übertreibe, ausserdem werden alle psychischen Symptome zwischen den Durchgängen verstärkt und brauchen ein paar Wochen bis sie wieder weniger werden.

Mit DMSA zusammen ist es auch ein Problem aber nicht so stark.

Wenn ich also nach dem Schema 3 Tage ausleiten/4 Tage Pause mit höheren Dosierungen ALA arbeite bin ich nach einigen Durchgängen nicht mehr in der Lage irgendetwas zu tun.

Vielleicht würde es besser gehen wenn ich nur alle 2,3 Wochen einen Durchgang mache.

Ich habe mich halt so entschieden wenig ALA zu nehmen und dafür regelmässig auszuleiten. Nebenwirkungen habe ich trotzdem.

Geändert von dmps123 (29.06.09 um 16:53 Uhr)

Möchte eine DMSA/Cutler-Proberunde starten, bitte um Hilfe

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Danke DMPS

Mein Kind ca 35 kg reagiert gut, eher sogar etwas besser während der DMSA/ALA/DMPS Entgiftungstagen (auch jedes WE wie bei Dir). Nur der Stuhlgang ist dabei oft weich, oder sie meint sie müsse aufs WC es kommt aber nicht.
Zwsichen den Ausleitetage geht es Ihr eigentlich etwa gleich wie in der längeren pause vor der wieder aufgenommenen Entgiftung. eventuell möchte ich nebst den 25 mg DMSA, 6 mg DMPS (alle 6 Stunden), ALA von 33 mg auf 50 mg steigern
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Möchte eine DMSA/Cutler-Proberunde starten, bitte um Hilfe

dmps123 ist offline
Beiträge: 3.880
Seit: 05.09.08
Nur der Stuhlgang ist dabei oft weich
Ist vielleicht das Vitamin C und das Magnesium.

Möchte eine DMSA/Cutler-Proberunde starten, bitte um Hilfe

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hab eich wegen C auch gedacht und die dosis halbiert. kein unterschied. Wegen Magnesium muss ich mal schauen. Aber zwischen den Ausleittagen bekommt sie es auch.
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Möchte eine DMSA/Cutler-Proberunde starten, bitte um Hilfe
Biene67
Zitat von Stengel Beitrag anzeigen

Was typisch für ALa zu sein scheint:

.....Und es wirkt leicht diuretisch (oft urinieren müssen)
Das kann ich echt bestätigen!

Möchte eine DMSA/Cutler-Proberunde starten, bitte um Hilfe
Biene67
Zitat von Rübe Beitrag anzeigen
Hallo Biene,

zu Deinem Geburtstag und alles Gute, v.a. Gesundheit (mehr brauchen wir ja nicht)!

Hier etwas Interessantes zu Viren und Bakterien (wenn´s so einfach wäre ):

Die chronische Epstein-Barr-Virunsinfektion
-- eine Erkrankung mit vielen Gesichtern


Gruß
Rübe
danke für den Link, Rübe- super!

Das ist ja der Schreiber meines Buches, das ich mir bestellt habe.
Leider ist das, was er rät (Ernährung und homöopatische Mittel) , erfahrungsgemäß hinfällig,
wenn der Gleichgewichtsnerv schon total geschädigt ist.

PS: an dich und alle anderen: vielen lieben Dank für die netten Geburtstagswünsche gestern!

Geändert von Biene67 (30.06.09 um 10:25 Uhr)

Möchte eine DMSA/Cutler-Proberunde starten, bitte um Hilfe
Biene67
So, zu mir:

Au weia, ich bin grad sowas von RAUS-
hab jetzt 2 Wochen Cutler-Pause hinter mir (nach 7 Runden :
zuletzt immer 6 Tage cutlern und 7 Tage Pause)
und komme nicht wieder rein, ich kann mich nicht aufraffen. Mist!
Ich hab die letzten Tage nicht mal mehr die NEM's genommen (nur Zink)-
das ist mir noch nie passiert, ich hab das immer so straight durchgezogen.
Das ist bei mir leider aber oft so: wenn ich bei etwas keinen Erfolg für mich sehe, verliere ich die Motivation....
Und durchschlafen ist soooo schön.

Mensch, ich will doch noch versuchen, mit 150 mg ALA weiterzumachen!!!
Muss mir mal selbst in den Hintern treten die nächsten Tage.

Jedenfalls ist das bei Ebay geschossene Methusalem-Ernährungsbuch eingetroffen, freu!
Was ein dicker Schinken - das muss ich mir gut einteilen, da ich mich auf Bücher/Lesen meist so schwer konzentrieren kann.

Möchte eine DMSA/Cutler-Proberunde starten, bitte um Hilfe

Cherry ist offline
Beiträge: 682
Seit: 09.01.08
Zitat von Biene67 Beitrag anzeigen
Und durchschlafen ist soooo schön.

Ihr seid alles solche Weicheier, man merkt, dass ihr keine Kinder habt
Alle 3 Stunden ist doch harmlos...

Möchte eine DMSA/Cutler-Proberunde starten, bitte um Hilfe

Yazz ist offline
Beiträge: 307
Seit: 01.10.06
Recht hast Du Cherry! Um 22:00 h vom Dienst zurück, ab 23:00 h in die Kiste, zwischendrinn noch die Cutler-Rundum-Versorgung, um 2h kurz hoch, um 5 h aufstehen und Cutlern, ab 6:30 h dann im Dienst. Hach, das Leben könnt' nicht schöner sein. ...

@Biene
Happy Birthday?
Ach ja - . Auch ganz nachträglich...

Möchte eine DMSA/Cutler-Proberunde starten, bitte um Hilfe
Biene67
danke, Lars, wegen dem Geburtstagsgruß!

Nee, Leute, bei mir hat das eher mit dem Schwindel zu tun-
wenn ich nachts erstmal wach bin vom Wecker und mich aufsetze, mich danach wieder hinlege/rumwälze, "schwindelts" ja:
äußerst unangenehm- darum bin ich immer froh, wenn ich erstmal eingeschlafen bin. Deshalb.


Optionen Suchen


Themenübersicht