Möchte eine DMSA/Cutler-Proberunde starten, bitte um Hilfe

18.03.09 12:07 #1
Neues Thema erstellen
Möchte eine DMSA/Cutler-Proberunde starten, bitte um Hilfe

Stengel ist offline
Beiträge: 1.482
Seit: 07.04.09
Kennt ihr jemanden,der so etwas hat? Woran könnte das leigen?
Pankreas, Galle. Oder auch Leber. Eigentlich an vielen Dingen.

z.B. Hormone in der Milch und dem Fleisch.

Möchte eine DMSA/Cutler-Proberunde starten, bitte um Hilfe

daria80 ist offline
Beiträge: 36
Seit: 04.11.08
Der Artikel von dir ist ja sehr interessant,voster.
Allerdings habe ich nicht die Probleme, die du aufzählst.
Schlecht schlafen tu ich auch nicht neben elektronischen Geräten.
Ich denke,das hängt von dem grundsätzlichen Zustand jedes Einzelnen ab,ob sich die Wirkungen der Strahlungen bemerkbar machen oder nicht.
Ich schlafe weder besser noch schlechter.

Viel eher machen mir die Abgase zu schaffen.Da ich in einer Großstadt wohne,ist man dem wohl oder übel ausgesetzt. Hab mich deshalb jetzt mal verstärkt nach Wohnungen außerhalb umgesehen.

Möchte eine DMSA/Cutler-Proberunde starten, bitte um Hilfe

daria80 ist offline
Beiträge: 36
Seit: 04.11.08
Pankreas, Galle. Oder auch Leber. Eigentlich an vielen Dingen.

z.B. Hormone in der Milch und dem Fleisch.
Das ist untersucht worden und auch alles in Ordnung soweit organtechnisch.
Fleisch vertrage ich schon,allerdings nur bestimmte Sorten wie z.B. Puten-/Hähnchenfleisch,Wild,Lamm.
Muss an bestimmten Fettsäuren liegen,keine Ahnung.

Möchte eine DMSA/Cutler-Proberunde starten, bitte um Hilfe

voster ist offline
Beiträge: 364
Seit: 09.05.07
Zitat von daria80 Beitrag anzeigen
Volker,

kannst du mir sagen,welche Öle das sind? Welche seltenen Öle meinst du,die das enthalten sollen?
Wär für jeden Tipp dankbar.

2. Habe seit kurzer Zeit sehr unübliche Symptome,die ich mir nicht erklären kann.
Ich vertrage keine tierischen Fette mehr, ganz besonders schlimm sind Sahne,Butter,Sour cream etc. sowie einige Fleischsorten ( z.B. Schweinefleisch).
Kennt ihr jemanden,der so etwas hat? Woran könnte das leigen?
Versuch mal Perilla.

Sahne, Butter, Sour Cream... Schweinefleisch.
Das Du das überhaupt bisher noch vertragen hast

Tierisches Fett kann man nach Entfernung der Gallenblase nicht mehr richtig verdauen oder bei einem sehr seltenen angeborenen genetischen Defekt.
Eine Fettunverträglichkeit kann bei Dünndarmschädigung vorkommen. Das betrifft aber nur die Mengenverhältnisse.
Ohne Fettstoffwechsel kein Leben - das kann man ziemlich ausschließen. Fettunverträglichkeiten sind bis auf diesen einen genetischen Enzymdefekt unbekannt. Das Immunsystem reagiert auch in erster Linie auf Enzyme, keine Fette.

Alles Kaseinhaltig oder sehr ähnliche Eiweiße. Da kommt ein autoimmunes/allergisches Geschehen das man unter Zöliakie/Sprue oder Leaky-Gut-Syndrome zusammenfasst in Frage. Das ist typisch für Amalgam.
Insbesondere im Zusammanhang mit anhaltender Darmflorastörung.
Eigentlich alle die Sachen die sehr aufwendig zu verdauen sind.

Möchte eine DMSA/Cutler-Proberunde starten, bitte um Hilfe

Stengel ist offline
Beiträge: 1.482
Seit: 07.04.09
Fleisch vertrage ich schon,allerdings nur bestimmte Sorten wie z.B. Puten-/Hähnchenfleisch,Wild,Lamm.
Im Geflügel sind wenig Hormone drinnen (dafür aber viel Antibiotika), ebenso in Wild oder (glaube ich) Lamm.

Im Schwein und Rind dafür recht viel Hormone.

Ist nur eine Möglichkeit.

Möchte eine DMSA/Cutler-Proberunde starten, bitte um Hilfe

daria80 ist offline
Beiträge: 36
Seit: 04.11.08
Fettunverträglichkeiten sind bis auf diesen einen genetischen Enzymdefekt unbekannt

Voster,was für einen genetischen Enzymdefekt meinst du? Woher weißt du davon,weil du das selbst hast??

Bin verwirrt.

Danke mit dem Tipp Perilla,werd's mal ausprobieren.Wo bekommt man das denn?


LG,Daria

Möchte eine DMSA/Cutler-Proberunde starten, bitte um Hilfe
Biene67
Huhu, Leute!

An alle, die warten:
Schreibe grade nichts, weil es bei mir nichts zu berichten gibt -
habe die Cutler-Pause auf 2 Wochen ausgedehnt, wegen der doofen Tetanus-Impfung (hab sie vor paar Tagen gut vertragen)-
in ein paar Tagen mache ich dann nur mit 150 mg ALA alle 3 Std. weiter:
berichte dann, ob sich vielleicht doch mal was tut...

Möchte eine DMSA/Cutler-Proberunde starten, bitte um Hilfe

voster ist offline
Beiträge: 364
Seit: 09.05.07
@ Daria
Meine Freundin hat das.

@Biene
Hast Du schon mal Epstein-Barr-Virus über Immunglobuline testen lassen?
Eine latente Virusinfektion ist eine weitere Möglichkeit für die Schädigungen die Du beschreibst.

Freut mich das es bei dir vorran geht.

Möchte eine DMSA/Cutler-Proberunde starten, bitte um Hilfe
Biene67
Huhu, Voster!

Ui, ich wurde soviel getestet, ich glaube, das mit Epstein ist nicht gemacht worden.
Nein, es ist aber auch leider eh weiterhin das Ohr-
weitere Tests gestern haben das bestätigt.

ja, ich gehe dann in die 8. Runde- bin gespannt!
Voran geht's ja leider nicht wirklich, merke nach wie vor keine Verbesserungen-
aber ich bleib noch dran!

Es war soooo schön, mal 2 Wochen durchzuschlafen, den 3 Stunden-Rhythmus nicht zu haben, eine Wohltat *g*-
ich hatte ehrlich schon zwischendurch überlegt, hinzuschmeißen mit dem cutlern,
da sich nichts tut und es so angenehm war in der langen Pause.
Aber paar Runden mach ich doch noch.

Möchte eine DMSA/Cutler-Proberunde starten, bitte um Hilfe

daria80 ist offline
Beiträge: 36
Seit: 04.11.08
Hallo Voster,
Weiß leider immer noch nicht was du meinst mit Enzymdefekt. Du meinst,deine Freundin hat das. Was hat sie denn für einen Mangel? Genetische Defekte gibt es ja eine ganze Reihe...


Optionen Suchen


Themenübersicht