Selen + Amalgam - aktueller Stand?

Themenstarter
Beitritt
12.08.08
Beiträge
63
Das ist Theorie 1

78.Selen vergiftet das Gehirn mit Quecksilber:



Selen bindet das Quecksilber (und viele weitere giftige Metalle) als Quecksilberselenid. Diese Verbindung kann den Körper nicht mehr über die Nieren verlassen, die übliche Nierenausscheidung von Quecksilber geht auf Null zurück. Dies kann jeder Selenschlucker bei sich nachweisen.

Selen fürhrt zur "Umgiftung", d.h. Quecksilberselenid wird ins Hirn eingelagert und führt sofort zu Hirnsymptomen durch Quecksilber. Neben

Reizbarkeit, Gedächtnisstörungen,ständige Müdigkeit, Herzbeschwerden, Panikanfälle kommt es zur Impotenz.

Die Firma, die haptsächlich Selen verkauft, hat daher DMPS-Kapseln nachgebaut, um den Giftkomplex wieder aus dem Hirn mühsam herauszuschleussen.



Erstens entgiftet DMPS das Gehirn viel langsamer als es Selen vergiftet, zweitens erfahrene Betroffene den Zusammenhang erst dann, wenn die Hirnschädigung durch Selen schon irreversibel ist.



Nicht die Böden und damit das Getreide enthält zu wenig Selen, sondern die Münder enthalten zuviele Selenfresser wie Quecksilber aus Amalgam und Gold.



Wenn der Selenblutspiegel zu niedrig ist, dann normalisiert er sich schlagartig, wenn die Selenfresser Quecksilber und Gold aus dem Mund genommen sind.

In Kenntnis dieses Zusammenhangs habe ich meinen etwa 20 000 Amalgamvergifteten niemals Selen empfohlen und keiner hat sich verschlechtert.



Aus dem Heer der früheren Selenschlucker rekrutieren sich später die psychisch Kranken.



Die Umweltärztin Dr.Ruth M. aus Schnelldorf bei Ansbach glaubte mir den Zusammenhang bei einem persönlichen Besuch in meiner Praxis nicht.

Auch stritten wir, weil sie es für überflüssig hielt, ihre sechs (von neun)

am Plötzlichen Kindstod gestorbenen Kinder retrospektiv auf Quecksilber im Atemzentrum untersuchen zu lassen. Sie war - aufgrund der Selenwerbung - überzeugt, dass man 12 riesige Amalgamfüllungen im Mund lassen kann, wenn man genügend Selen dazu gäbe.

Als sie einem Amalgamträger höchstdosiert Selen einmalig gespritzt hatte, starb dieser qualvoll an einer Selenvergiftung. Trotz Anrufung des BGH mußte sie deswegen "lebenslänglich" ins Gefängnis und danach bis zu ihrem Tod in die geschlossene Psychiatrie.


URL dieses Artikels: https://www.toxcenter.de/artikel/Selen-vergiftet-das-Gehirn.php
Artikel wurde auf dem Server zuletzt aktualisiert am 1.04.2008

© Tox Center e.V. - Einzelne Artikel dürfen auf andere Webseiten (wie Homepages und Diskussionsforen) übernommen werden – bei Angabe der Quelle: https://www.Toxcenter.de

Das ist Theorie 2

Wie sollte man Schwermetalle entgiften?
Hier gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. In den letzten Jahren hat man hier viele Erkentnisse gewonnen, die die Therapieansätze um 180 Grad geändert haben. Man weis, das Selen sich mit Schwermetallen zu Komplexen zusammenballt und diese so inaktivert und abbindet. Selen geht durch die Bluthirnschranke und gelangt somit voll ins Nervensystem. Früher glaubte man, dass diese Selen-Komplexe dann nicht mehr ausscheidungsfähig waren und hat deshalb fälschlicher Weise vor der Einnahme von Selen gewarnt.
Nun ist es aber so, dass Schwermetalle unglaublich viel Selen im Körper verbrauchen und so alle Schwermettalvergifteten extrem niedrige Selenspiegel im Blut haben. Deshalb findet dann auch keine Entgiftung mehr satt und der Zustand wird immer schlimmer. Nimmt man nun aber Selen ein (dies wir seit einigen Jahren von fast allen alternativen und schulmedizinischen Therapeuten empfohlen) so steigt der Selenspiegel und die Schwermetalle können gebunden und unschädlich gemacht werden. Hat der Selenspiegel eine gewisse Höhe erreicht (vermutlich so über 130mcg/l im Vollblut) wir ein spezielles Enzym (Selenprotein-P) gebildet, welches zur Ausscheidung der Selenkomplexe führt. Und dies AUCH aus dem Gerhir und den Nerven. Dies wurde von Studien in Japan bewiesen!!! Daunderer erkennt dies nicht an, warum auch immer. Selbst Klinghart empfieht heute neben Algen, Bärlauch und Koriander noch unbedingt die Einnahme von Selen und teils auch Zink.

also was tun ?


wie ist der aktuelle Stand der Dinge ?????

Selen geht eine Verbindung mit Quecksilber ein hab ich nun immer gelesen und die verbindung ist ungefährlich ?????

aber dsie lagert sich ins gehirn ein ????

oder wird sie doch ausgeschieden ???


weil ich hashimoto habe und seit knap über nem halben jahr selen einnehme und unter hashimoto auch mit schwindel und ja wie nebel im kopf zu kämpfen habe aber irgendwie hab ich den eindruck das die konzentrationsstörung und schwäche und der nebel nicht besser werden und nun stellt sich die frage was ist wenn nun wirklich selen+quecksilberverbindungen im gehirn hängen bleiben

gehen diese mit dmps raus oder wird man die nie wieder los ???


Fragen über Fragen *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selen + Amalgam aktueller Stand ?

Hallo krebsblen

Nach meinen Kenntnissen ist beides fast ganz richtig.

Man weis, das Selen sich mit Schwermetallen zu Komplexen zusammenballt und diese so inaktivert und abbindet
Da besteht ja einigkeit.

Früher glaubte man, dass diese Selen-Komplexe dann nicht mehr ausscheidungsfähig waren und hat deshalb fälschlicher Weise vor der Einnahme von Selen gewarnt.
Die Befürworter geben zu, dass der Komplex schwer ausscheidbar ist, aber eben er ist es.
Dies wurde von Studien in Japan bewiesen!!!
Ausserdem ist er eben quasi nicht mehr gefährlich. dAS gEGENTEIL hat Daunderer ja nie gesagt, er wusste es einfach nicht und hat nur auf die unmögliche7schwierige Ausscehidung hingewiesen und deshalb gewarnt.
 
Selen + Amalgam aktueller Stand ?

Ja, ich wäre auch sehr an dieser Studie interessiert.

Bitte einen Link, Titel, oder ähnliches. Ansonsten bleibt das ganze nur hörensagen, und damit ist man schlecht beraten.
 
Selen + Amalgam aktueller Stand ?

Theorie 2 kommt warscheinlich von Dominik Golenhofen einem Heilpraktiker....

Agenki :: Gesundheitsforum :: hilfe ich werde ständig krank

Ich glaube dass sowohl Theorie 1 als auch 2 falsch sind

Selen hilft ist aber kein Engifter. Natriumselenit schadet da es den oxidativen Stress steigert und wird deshalb oft nicht vertragen. Selenmethionin wird von den meisten Vergifteten gut vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selen + Amalgam aktueller Stand ?

Meine Mutter kennt jemand, der hat ein Kiosk, da stand in der Bild, daß ...

Dies wurde von Studien in Japan bewiesen!!!

Wo kann ich die Studien nachlesen ? Merci


Die Frage lautete nach dem aktuellen Stand und nicht darauf, was es für neue Gerüchte in Japan gäbe.
 
Selen + Amalgam aktueller Stand ?

Du kannst dich persönlich an HP Dominik Golenhofen wenden, der hat diese Behauptung gemacht.

Agenki :: Gesundheitsforum :: hilfe ich werde ständig krank

Ich vermute er wird entweder keine Quelle nennen können bzw. die Quelle wird sich nicht mit seinen Theorien decken. Genau wie bei Daunderer.

Um ihn zu fragen registriere dich hier:

https://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewforum.php?f=1

Dann erstelle einen Beitrag mit der Frage in seinem Forum und verlinke auf seinen alten Selen Beiträg. (hilfe ich werde ständig krank)

Dann lass uns wissen was er dir sagt bzw. zusendet und wir sehen uns die japanische Studie an..
 
Zuletzt bearbeitet:
Selen + Amalgam aktueller Stand ?

Dominik Golenhofen war so freundlich hat mir eine Studie der Japaner Shinji Yoneda und Kazuo T. Suzuki aus dem Jahr 1997 per Mail geschickt. Wer will, dem kann ich diese auch zumailen.
 
Selen + Amalgam aktueller Stand ?

Gibt es ne Möglichkeit, dass Du sie hier irgendwie reinstellen kannst?
 
Selen + Amalgam aktueller Stand ?

Anbei die Studie. Ist halt ein Artikel auf wissenschaftlichem Niveau. Ein wenig Grundwissen in Bio-Chemie kann aber helfen, den Artikel zu verstehen :)
 

Anhänge

  • Selen_Studie_Page_1.pdf
    780.2 KB · Aufrufe: 66
  • Selen_Studie_Page_2.pdf
    761.4 KB · Aufrufe: 22
  • Selen_Studie_Page_3.pdf
    870.9 KB · Aufrufe: 18
  • Selen_Studie_Page_4.pdf
    515.8 KB · Aufrufe: 23
  • Selen_Studie_Page_5.pdf
    452 KB · Aufrufe: 25
Selen + Amalgam aktueller Stand ?

Ich habe es bis jetzt nur kurz angesehen aber bis jetzt nichts gefunden dass sagen würde Selen "schleust" schon vorhandenes Quecksilberselenid aus dem Gehirn... Wenn jemand etwas sieht dass sagt Selen reduziert den Quecksilberspiegel im Gehirn dann auf die Passage aufmerksam machen bitte.

Vielleicht kannst du Dominik Golenhofen fragen wo das stehen soll?

Golenhofen schrieb:
Früher glaubte man, dass diese Selen-Komplexe dann nicht mehr ausscheidungsfähig waren und hat deshalb fälschlicher Weise vor der Einnahme von Selen gewarnt.

Golenhofen schrieb:
Hat der Selenspiegel eine gewisse Höhe erreicht (vermutlich so über 130mcg/l im Vollblut) wir ein spezielles Enzym (Selenprotein-P) gebildet, welches zur Ausscheidung der Selenkomplexe führt. Und dies AUCH aus dem Gerhir und den Nerven. Dies wurde von Studien in Japan bewiesen!!!

Wissenschaftler wie Haley bzw. Cutler sagen Selen und Hg formt einen nicht toxischen Komplex der im Nervengewebe verbleibt für lange Zeit.

Es ist nicht problematisch wenn Quecksilberselenid im Gehirn verbleibt da dieses ungiftig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selen + Amalgam aktueller Stand ?

Ich habe es bis jetzt nur kurz angesehen aber bis jetzt nichts gefunden dass sagen würde Selen "schleust" schon vorhandenes Quecksilberselenid aus dem Gehirn... Wenn jemand etwas sieht dass sagt Selen reduziert den Quecksilberspiegel im Gehirn dann auf die Passage aufmerksam machen bitte.

Vielleicht kannst du Dominik Golenhofen fragen wo das stehen soll?





Wissenschaftler wie Haley bzw. Cutler sagen Selen und Hg formt einen nicht toxischen Komplex der im Nervengewebe verbleibt für lange Zeit.

Es ist nicht problematisch wenn Quecksilberselenid im Gehirn verbleibt da dieses ungiftig ist.
Hi DMSP
Cutler sagt nicht,dass diese Komplexe ungiftig sind,es spricht vielmehr von less toxic,also weniger giftig. Auch spricht er davon,dass sich diese Komplexe mit der Zeit lösen können.
Yahoo! Groups

Gruß
Phil
 
Selen + Amalgam aktueller Stand ?

Cutler sagt nicht,dass diese Komplexe ungiftig sind,es spricht vielmehr von less toxic,also weniger giftig

Meines Wissens nach sind sie deutlich weniger giftig, laut Haley "low if any toxicity"

Da Quecksilber extrem giftig sind kann man sagen Selen neutralisiert Quecksilber praktisch wenn es einen Komplex bildet. Die Bindung ist allerdings nur temporär.

Haley schrieb:
HgSe is not rapidly removed from the body, but it is of very low, if any, toxicity
 
Zuletzt bearbeitet:
Selen + Amalgam aktueller Stand ?

Meines Wissens nach sind sie deutlich weniger giftig, laut Haley "low if any toxicity"

Da Quecksilber extrem giftig sind kann man sagen Selen neutralisiert Quecksilber praktisch wenn es einen Komplex bildet. Die Bindung ist allerdings nur temporär.

Wenn ich die Alternative habe, würde ich von Selen dennoch die Finger lassen und mich um eine korrekte Ausleitung bemühen. Eventuell kann Selen begleitend genommen werden,aber nicht als Ersatz zu den Protokollen,wie es oft gemacht wurde.
Bestätigt Haley eigentlich auch die Löslichkeit von den Quecksilberkomplexen?
 
Selen + Amalgam aktueller Stand ?

Wenn ich die Alternative habe, würde ich von Selen dennoch die Finger lassen und mich um eine korrekte Ausleitung bemühen. Eventuell kann Selen begleitend genommen werden,aber nicht als Ersatz zu den Protokollen,wie es oft gemacht wurde.
Bestätigt Haley eigentlich auch die Löslichkeit von den Quecksilberkomplexen?

Ja ich denke auch nicht dass Selen ein Wundermittel ist. Sehe aber auch nicht warum es schaden sollte wenn in halbwegs normales Mengen konsumiert.

Haley schrieb:
It is well known that mercury miners have very high levels of
mercury in their body tissues, levels that would make more normal individuals
quite sick, yet they appear relatively healthy. It was also determined
that for each unit of mercury they retain they also retain an equal unit of
selenium from their diet. Therefore, they are retaining mercury selenide
(HgSe) at high levels and this compound appears not to be toxic because the
typing up of the Hg2+ with Se2- keeping the Hg2+ from reacting with and
inhibiting enzymes in the body. This does not mean that it is good to have HgSe
in the body and that there are no negative effects from this build up, but
HgSe is much less toxic than Hg2+. I don't think that it is known how or if HgSe is excreted by the body. It is probably dependent on where the HgSe forms. If it is formed in the blood it might be excreted, but if it is formed in the brain it is likely to
be there for a long time.
Finally, I don't know the answer as to whether it
is good or bad to give selenium on days of chelation, but it seems likely to
me That the presence of Se2- in the blood would decrease the binding and
excretion of mercury in the urine by DMPS or DMSA. However, the presence of
Se2- in the blood could increase the fecal excretion of Hg, but I do not
know of any study that addresses this issue.
 
Selen + Amalgam aktueller Stand ?

Hmm,Haley bestätigt aber m.E. noch mal,dass Selen im Grunde nicht förderlich sein kann,abseits des Giftigkeitsfaktors.
Weniger giftig heisst desweiteren nicht gar nicht giftig und auch hier kann sich die Giftmenge sicherlich akkumulieren.
Er gibt auch keine genaue Auskunft,ob die Komplexe mit der Zeit verfallen oder nicht,da sich der markierte Abschnitt ja um die Ausscheidung der HgSe Komplexe dreht. Ich vertraue hier jedoch Cutler,dem biochemische Vorgänge bekannt sein dürften.
Müsste ich mich festlegen,würde ich sagen,dass Haley eher von Selen abrät, obwohl es vorteilhafte Effekte haben dürfte. Gravierender Punkt ist aber,dass es die Ausleitung verhindern kann,obwohl die Möglichkeit besteht,die renale Ausscheidung anzukurbeln. Hier wird jedoch im Konjunktiv gesprochen und auf Studienlosigkeit verwiesen. Von daher ist dies wohl eher als Theorie anzusehen.
Allerdings würde ich persönlich auch nicht die Meinung von Daunderer teilen. Es ist halt die Frage,wie und ob die HgSe Komplexe ebenfalls aus dem Gehirn entfernt werden können. Meinst du ALA hat die Potenz dazu,da ein Chelator recht Verbindungsabhängig zu sein scheint?
ALA chelatiert ja bekannterweise Hg2+,jedoch kein Methylquecksilber. Wie aber sieht es mit HgSe aus? Es ist weiterhin die Frage,ob ich weniger giftige,jedoch giftige Komplexe im Gehirn behalten möchte,wenn die Möglichkeit besteht,dass diese nicht ausgeschieden werden. Hier hält sich Haley bedeckt.
 
Selen + Amalgam aktueller Stand ?

Müsste ich mich festlegen,würde ich sagen,dass Haley eher von Selen abrät, obwohl es vorteilhafte Effekte haben dürfte.

Nein er empfiehlt es sogar bei HG Vergiftungen. Habe ich schon mehrmals gelesen.
 
Oben