NAC statt DMSA zur Ausleitung!?

2 Metalle im Mund, da entstehen natürlich elektrische Ströme, die evtl. zurückgebliebenes Quecksilber erst so richtig schön freisetzen.

Neeneeenee, da ist noch mehr - ich mach doch keine halben Sachen :D: Ich habe noch ein Implantat, das hoffentlich nur aus Titan besteht, aber Genaues weiß man nicht....:rolleyes:
 
Ich schick dir ne pn, Snorri.


So, zurück zum Thema.


Was mich interessieren würde. Es wurde hier immer wieder gesagt, dass es keine medikamentöse Ausleitung aus den Knochen gibt (z.B. Kieferknochen). Dies könnte nur operativ geschahen, weil DMPS / DMSA hier versagt.

Hat jemand die Möglichkeit, dies für NAC/ACC zu testen, d.h. wurde jemand am Knochen getestet und ist bereit diesen Wirkstoff im Selbstversuch zu testen??? Nach der Einnahme sollte dann nochmals ein Nachweis im Knochen passieren, um zu sehen ob es Fortschritte gibt.

Studien gibt es dazu nämlich leider keine.

Ballatori hat super Erfolge bei Blut, Nieren, Leber und Gehirn nachgewiesen, aber die Knochen hat er leider nicht getestet.
 
Hallo,
der Wirkstoff ist der Gleiche. Unterschiede gibt es bei den Hilfs- und Zusatzstoffen. Da muss man schauen, ob man allergisch reagiert.

LG
 
Erfahrung mit NAC

Hallo,


ich habe diesen alten Thread wieder hervorgeholt, um nicht einen neuen anzufangen und auch um die negativen Erfahrungen hier hineinzuschreiben:

Wir hatten hier in den Postings #62 bis #85 über NAC diskutiert

Unter anderem haben wir festgestelt, dass Cutler davon abrät einfach NAC zu nehmen, es von der persönlichen Situation jedes Einzelnen abhängt, ob NAC positiv wirkt oder nicht. Es hat nichts damit zu tun, ob man gleichzeitig Chelate nimmt oder nicht. Es hat nichts mit Gluthation zu tun. Einzig und allein ausschlaggebend ist das Plasma Cystein. Ist es niedrig, dann ist NAC positiv, ist es hoch dann negativ.

Ich bin dummerweise im Dezember das Risiko eingegangen bin. Ich habe NAC ausprobiert (600mg pro Tag) - es ist ja so günstig und einfach.. . Drei oder vier Tage später fing es ab und zu im Kopf zu kribbeln an und ich bekam Kopfschmerzen. Seit dieser Zeit, also seit ca. 2 Monaten habe ich kontinuierlich Kopfschmerzen. Mal im Hinterkopf, mal vorne, mal rechts. Und ich bin erstmalig gegen Elektrosmog empfindlich ! Es ist, als wenn sich irgendetwas gelöst hätte, dass jetzt im Kopf herumschwirrt.

Also lasst es sein, wenn Ihr nicht sicher seid, dass Ihr es braucht.

Ich habe neben Amalgamproblemen auch noch das Freer-Syndrom durch ein in der Kindheit zerbrochenes Fieberthermometer. Mag sein, dass dies die Probleme verstärkt.

Wie auch immer - hat jemand ebenso erfahrung mit NAC gemacht und weiß, wie, wann und ob die Probleme weggehen ?

Ich habe 3 Wochen später eine 3-Tagesrunde-Cutler nur mit DMSA gemacht. Es hat sich aber nichts geändert. Wahrscheinlich kann man nach einer Runde, zumal, wenn es ohne Ala noch ist - nichts erwarten.

Gruß
steinmi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrung mit NAC

Wie auch immer - hat jemand ebenso erfahrung mit NAC gemacht und weiß, wie, wann und ob die Probleme weggehen ?
Jein. Ich habe neulich das NAC von der Firma Biolabor vom Drogeriemarkt dm ausprobiert, aber nur eine einzige Brausetablette. Es ist mit nicht gut bekommen, ich hatte leichten Nebel und Kopfdruck. Mein Bauchgefühl war bei dem Zeug insgesamt nicht gut, insbes. wenn ich mir die Zutatenliste durchlese. Also habe ich das Experiment gleich abgebrochen*grusel*

Seit August nehme ich immer wieder mal schubweise NAC von Solaray oder von Douglas Laboratories (beide Mittel sind sauteuer, aber von astreiner hypoallergener Qualität). Mir geht es damit bestens, der Stoffwechsel wird positiv beeinflusst, die Birne wird klar, und wenn dabei noch Quecksilber ausgespült wird, dann ist das doppelt gut.

Mein Tip: Such Dir einen Heilpraktiker oder einen Kinesiologen (wird auch in manchen Apotheken angeboten) und lass sämtliche Mittel, die Du einnimmst oder gedenkst einzunehmen austesten. Dann sparst Du Dir solche unangenehmen Erfahrungen.

Eine Möglichkeit die Kopfschmerzen wieder loszuwerden wäre eine Stoßtherapie mit Ornithin. Es überwindet die Blut-Hirn-Schranke und holt allen möglichen Dreck aus dem ZNS heraus. Es soll auch Amalgam entfernen, wobei diese Aussage nicht gesichert ist.
 
Hallo Steinmi,

Ich habe ACC-Akut auch im Dezember ausprobiert. War allerdings schwer erkältet.Deshalb
am ersten Tag morgens und Abends einmal 600mg.Dann habe ich immer eine pro Tag
Morgens auf nüchternen Magen.
Ich hätte schon eher mal geschrieben habe aber wenig Zeit und das schlimmste, es gibt
nichts besonderes zu berichten.
Am dritten Tag war ich so fit das ich es wagte trotz der Erkältung eine Wanderung zu einem
Aussichtsturm mit zu machen. Dort gab es heisses Bier. Und wir saßen bei der kälte ca 2 Stunden draußen auf der Bank. Danach hat es mich total umgehauen. Aber das NAC habe ich weiterhin genommen. Nach einer Woche habe ich eine kleine Pause gemacht, da mir das NAC auf die Magenschleimhaut ging.Danach noch mal eine Woche. Aber keine Sonderlichen
Auswirkungen. Ein bißchen Nebel im Kopf und wie immer etwas weinerlich "psychisch instabil".
Kopfschmerzen hatte ich auch aber die können auch von der Erkältung kommen. Die große Erleuchtung oder den klaren Kopf so wie bei Einsiedler gab es bei mir nicht. Ich habe dann auch im Anschluß genau wie Du ein paar Tage DMSA genommen hat aber auch nichts verändert.
Im großen und ganzen habe ich aber keine negative Erfahrung damit gemacht. Deshalb werde ich es weiterhin mit DMSA Kombinieren.
Was die Kopfschmerzen betrifft, ich habe sie immer sehr heftig wenn ich meinen Kopf unterkühle. Z.B. Regen und Wind . Dann habe ich zum Abend leichte Kopfschmerzen die sich
Nachts ins unendliche steigern. Damit das nicht passiert heize ich meinen Kopf mit einer Wärmflasche im Nackenbereich auf. Das hilft komischerweise immer. Glaube ich bin immer noch sehr stark übersäuert.
Ich hoffe Du bekommst alles wieder in den Griff!!

Viele Grüße Friedel
 
Wuhu alle,
mal das Thema wieder aufwecken mag :)

Gibt es noch Autotherapien mit ACC 600 (oder Ähnlichem)? Was wurde aus Einsiedler? Vollkommene Genesung, so er sich deshalb im Forum abmeldete?



:wave:
 
Wuhu dmps123,
Geben tut es die schon aber ich würde es nicht empfehlen bevor du deinen Plasmacysteinspiegel bestimmt hast. Siehe Steinmi's Beitrag.
{...}
hab ich vor der Wiedererweckung gelesen, ganzen Thread ;)
...
Unter anderem haben wir festgestelt, dass Cutler davon abrät einfach NAC zu nehmen, es von der persönlichen Situation jedes Einzelnen abhängt, ob NAC positiv wirkt oder nicht. Es hat nichts damit zu tun, ob man gleichzeitig Chelate nimmt oder nicht. Es hat nichts mit Gluthation zu tun. Einzig und allein ausschlaggebend ist das Plasma Cystein. Ist es niedrig, dann ist NAC positiv, ist es hoch dann negativ.
...
Also nochmals - therapiert jemand (mit Kenntnis seines Cystein-Spiegels im Plasma) damit - und hat/te auch Erfolg/e?



:wave:
 
Es ist auch fragwürdig inwiefern NAC alleine entgiften würde.. Da es wie am Anfang erwähnt hilfreich bei einer akuten Vergiftung mit Methylquecksilber war, wir aber nicht akut mit Methylquecksilber vergiftet sind.
 
Wuhu dmps123,
Es ist auch fragwürdig inwiefern NAC alleine entgiften würde.. Da es wie am Anfang erwähnt hilfreich bei einer akuten Vergiftung mit Methylquecksilber war, wir aber nicht akut mit Methylquecksilber vergiftet sind.
das habe ich zwar auch schon - nicht nur hier im Thread - gelesen und scheint schlüssig; Allerdings stach auch der Bericht von Einsiedler hervor...

In jedem Falle wäre ACC 600 eine günstige Quelle als Vorstufe für Glutathion... abgesehen von den mehr oder weniger sinnvollen Zusatzstoffen :rolleyes:
 
Wuhu Tobi,
jetzt hast Du mich aber erwischt :eek:)
Der Lef Mix den du nimmst, hat übrigens auch 600mg NAC.
Aber wohl in der vorgeschlagenen Dosis von 3 x 3 Tabletten pro Tag.

Kann mich auch erinnern, dass ich am Ersten Tag der LEF-Mix-Einnahme (nur 3 x 1!) ein wenig Kopf-Symptome spürte; War aber eher ein leichter Kopfschmerz, der die nächsten Tage dann ziemlich schnell weg war...
 
Hallo Orangerl,

angeblich soll das Cystein auch direkt gegen Chlamydien (sog. Sporenform) wirken.

LG

Angie
 
Mich würde mal interessieren wo man denn den Plasma Cystein Spiegel in D machen lassen kann. Soweit ich weiß bietet das Biovis, GanzImmun, Lab4More nicht an.
 
Ich habe soeben den Thread komplett durchgelesen und würde gerne wissen, wie es den Leuten ergangen ist, die ACC ausprobiert haben. Verbesserung, Verschlimmerung, Umstieg auf was anderes?

Thematisch bin ich hier gelandet weil ich vor ein paar Stunden auf den Artikel über Glutathion gestolpert bin (Studien des Instituts für Naturheilkunde).
Dort wird Algamin erwähnt, was ich in diversen Onlineshops für unter 10 Euro gefunden habe. Allerdings habe ich hier im Forum auch schon ernsthafte Warnungen davor gelesen.... will jetzt aber nicht offtopic werden.

Viele Grüße!
Morg
 
Oben