NAC statt DMSA zur Ausleitung!?

Hallo Binnie,
Ich glaube man sollte doch immer über Fakten Diskutieren .Sicherlich sind mir die Meinung anderer auch sehr wichtig. Wie heißt es so schön Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen.
Du schreibst Dein Mittel hat Mieralstoffe an Bord. Ich habe gelesen man soll möglichst keine Mineralstoffe zusammen mit DMSA nehmen,da die ja sofort Resorbiert werden. Oder nimmst Du kein DMSA?

Grüsse Friedel
 
Wie schadet also ganz konkret die Einnahme von NAC Deiner Meinung nach ?

Also, so wie ich es bis dato verstanden habe gibt es zwei grundsätzlich verschiedene Meinungen / Ansätze:

1. Gluthation, Selen, Vitamine, NAC usw helfe chronische Vergiftungen zu therapieren

2. Stoffe aus (1.), die zugeführt werden, fördern zwar die körpereigene Entgiftung, vergiften aber Hirn usw und richten noch mehr Schaden und Nutzen an, als sie helfen.

Die Position 2 wird von Dr. D vertreten, der berichtet, dass Patienten, welche chronisch vergiftet sind, Schäden erlitten haben bei der Einnahme dieser - eher naturkundlichen Unterstützung der Entgiftung. Seiner Meinung nach geschieht die Entgiftung auf natürlichem Wege NUR über die so genannte Umgiftung. Diese läuft auch über das Hirn. Er präferiert ausschließlich die Gabe von Chelatbildnern und meint, dass NEM-Zufuhr nicht nur überflüssig sei, sondern auch schädlich. Die Entgiftungsfähigkeit sei nicht einfach so erniedrigt und müsse einfach nur durch die Zufuhr o.g. Stoffe wieder angeschoben werden, sondern sei als Schutz für das Hirn als Reaktion auf die chronische Vergiftung herabgesetzt.

Vertreter der Position 1 meinen das nicht und sind der Ansicht, dass Mineralstoffdefizite und mangelnde Entgiftungsfähigkeit durch entsprechende NEM zu unterstützen sei.

Zitate / Hintergundinfos:

Quecksilber und Zinn führen bei Zufuhr von körpereigenen Substanzen, von Bakterien, Pilzen, Antioxidantien, EDTA u.v.a. zur Umgiftung, einer Form der körpereigenen Entgiftung, bei der die viel giftigeren organischen Substanzen entstehen, die hirngängig und stark krebserzeugend sind. Da eine Hirnvergiftung durch organische Verbindungen im Gegensatz zur Nierenvergiftung mit anorganischen Substanzen fast vollkommen irreversibel ist, ist die Umgiftung ein sehr ernstes Problem und muss unbedingt verhindert werden.

Quelle: 1989 Amalgam führt zur Umgiftung also Giftverstärkung

Phase I – „Giftungsphase“

In der Phase I versucht der Organismus die Voraussetzung zu schaffen, dass er die Giftstoffe ausleiten kann. Er macht sie also mobil. In vielen Fällen ist der nun mobilisierte Stoff – die Moleküle werden in der Weise verändert, dass sie wasserlöslich werden – giftiger als der Stoff, der aufgenommen wurde. So sind etliche Hydroxy-Verbindungen der PAK die eigentlich krebserzeugenden Stoffe und nicht die PAK selbst.

Ob nun das Zusammenspiel von Phase I und Phase II wirklich entgiftend wirkt, hängt also davon ab, ob die Produktion von wasserlöslichen Metaboliten durch die Phase I und die Ausleitung dieser Metaboliten durch die Phase II so wirkt, dass die Konzentration der eigentlich giftigen Stoffe reduziert wird.


Phase II – „Ausleitung“

Die durch die Phase I erzeugten Metaboliten der exogenen Schadstoffe werden nun erneut metabolisiert durch die Phase II und können dann ausgeleitet werden. Die Phase II kennt vier verschiedene Wege der Ausleitung.

Entgiftungskapazität

Die Entgiftungskapazität des Organismus hängt im Wesentlichen davon ab, ob der Organismus über alle vier Ausleitungspfade verfügt. Das tut er in der Regel nicht. Verfügt der Organismus über die genetische Struktur, die ihn in die Lage versetzt, die Enzyme aller vier Ausleitungspfade zu erzeugen, so gehört er zu den starken Entgiftern und ist unter heutigen Bedingungen ungefährdet.

Verfügt nun der Organismus über alle Metabolisierungspfade der Phase I, aber nicht über die entsprechenden Ausleitungspfade bzw. die Enzyme, die diese Ausleitungspfade regulieren, so kann es passieren, dass ein Organismus mit starker Phase I und mit schwacher Phase II gefährdeter ist, als hätte er eine schwache Phase I und die schwache Phase II. Die Entscheidung, wie hoch die Entgiftungskapazität ist, ist also eine Kombination aus der Eruierung verschiedener genetischer Dispositionen einer großen Anzahl von Enzymen, die die Entgiftungsstoffwechselregulation steuern.

Quelle: www.dr-merz.com/Toxikologie/Chronische_Intoxikation/Entgiftung/entgiftung.html
Der Glutathionspiegel wird durch Acetylcystein wieder hergestellt bzw. aufrechterhalten und damit wird ein alternatives Substrat für die Konjugation des aktiven Metaboliten von Acetaminophen bereitgestellt (Plumb 1999; McEvoy 1992). Acetaminophenmetaboliten werden bei den meisten Spezies über die hepatische Konjugation mit Glukuronid, Sulfat oder Glutathion ausgeschieden. Bei der Katze erfolgt die Exkretion von Acetamionophen nicht als Glukuronid- oder Sulfatkonjugate, sondern als unidentifizierte Konjugate (Gaunt 1981).

Die Sulfatkonjugation ist normalerweise durch die Konzentration von anorganischem Sulfat in der Leber limitiert, für welches Acetylcystein eine Quelle sein könnte. Versuche bei Ratten zeigen, dass NAC sowohl die Sulfatkonjugation in der Leber, als auch die Elimination von Acetaminophen erhöht (Gaunt 1981).

Quelle: Institut fuer Veterinaerpharmakologie und -toxikologie, Universitaet Zuerich

Das letzte ist zwar Veterinärmedizin, trotzdem mag es ja vielleicht bedingt auf den Menschen übertragbar sein.

Jedenfalls denke ich, dass die Schädlichkeit oder der Nutzen einer eingenommenen Substanz von der individuellen Veranlagung des Patienten ab.

Die Entgiftung ist insgesamt sehr kompliziert und wenn man Phase I extrem triggert, kann es sein dass - bei gestörter Phase II - man sich schadet. Außerdem hängt es ja auch immer vom betreffenden Giftstoff ab.

Angeblich kann der Mensch ja Metalle alleine garnicht entgiften, dann bringt es ja auch evtl keinen Nutzen, die körpereigene Entgiftung zu fördern.

Oder bringt es doch was, weil ja die Metalle ohnehin unberührt bleiben und dafür andere Sachen entfernt werden ?

Hm...keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe trotzdem nicht, wie die Zufuhr körpereigener Substanzen zur "Umgiftung" führen soll ?
Ich kann mir, wie gesagt, nur vorstellen, dass wenn man einen Stoff alleine isoliert zuführt, z.B. nur B12 alleine, dann wird für den Umbau von B12 in die aktive Form (Methylcobalamin) u.U. so viel Glutathion verbraucht, dass der Körper hinterher massive Probleme bekommen kann. Das ist also wohl immer die Kunst dabei, die richtigen Stoffe im richtigen Verhältnis für den jeweiligen Organismus zuzuführen...


Ich hatte dazu mal ff. notiert:
Daunderer sagt, bei Gabe von B12 wird Hg "methyliert" und geht dann ins Gehirn. Mutter vermutet jedoch, dass für die Umwandlung von B12 in verwertbare Methionine Glutathion verbraucht wird. D.h. es wird wieder noch mehr Glutathion verbraucht und daher sind die Leute quasi "verrückt" geworden.


Tatsache ist, dass Therapeuten wie ein Prof. Ionescu, ein Dr. Mutter, ein Dr. Kuklinski, ein Dr. Banzhaf, usw. ALLE "körpereigene" Stoffe geben und die Schadstoffe ggf. mit Chelatbildnern ausleiten, solange bis die körpereigene Entgiftung wieder von selber funktioniert. Das ist ja genau das Problem bei einer chronischen Vergiftung, dass das ganze System irgendwann durch Mangel an Glutathion, B12, usw. blockiert wird und so der Stoffwechsel und insbesondere auch die https://www.symptome.ch/threads/risikofaktor-homocystein.2895/#post-153255 nicht mehr richtig funktionieren, und dadurch ein immer größerer Mangel entsteht:

Die Forschung der letzten Jahre zeigt, dass Umweltgifte wie z. B. Holzschutzmittel, Autoabgase, Pestizide, Insektizide, Düngemittel, chemische Rückstände und Schwermetallionen aus dem Trinkwasser oder aus Amalgamfüllungen sowie Zusatzstoffe aus der Nahrung, wie Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Bindemittel, Aromastoffe und Geschmackskorrigenzien, deutliche Abweichungen im zellulären Energiestoffwechsel und in der körperlichen Immunreaktion, bis zu einer Blockade hervorrufen können. Daher ist die Identifizierung, der entsprechende Abbau und die Ausleitung dieser Umweltgifte von entscheidender Bedeutung für die Stoffwechselentlastung sowie die immunologische Entlastung.
Mit Blockade des Energiestoffwechsels ist wohl u.a. auch der Citratzyklus als ganz zentraler Stoffwechselvorgang gemeint, der eben durch Umweltgifte und Zahngifte massiv gestört werden kann, sei es weil die Mitochondrien und andere Zellorganellen unmittelbar geschädigt werden oder weil beteiligte Enzyme und andere Stoffe im Übermaß verbraucht oder blockiert werden.

Die Therapie von Prof. Ionescu in Neukirchen sieht bspw. folgendermaßen aus:

In der Regel gehören zu dieser Strategie fünf Richtlinien:
Der Ausgleich der festgestellten Defizite an Antioxidantien, Spurenelementen und Vitaminen mit Co-Enzym-Funktion (in Infusions- oder Kapselform)


Die Verordnung entsprechender Ausleitungs- und Entgiftungsverfahren (Entfernung von Dentallegierungen bei nachgewiesener Belastung, Chelatstoffe, biologische Mittel zur Steigerung der I. und II. Detoxphase in der Leber, den Nieren und dem Nervensystem, Hyperthermieanwendungen, Darmspülungen, Toxinabsorbers, Probiotika zum Aufbau einer physiologischen Darmflora, Enzympräparate u. a.)
Usw.

Quelle (beides): www.spezialklinik-neukirchen.de/umwelt.html

Gerade das Glutathion ist also auch ein ganz wesentlicher Faktor für die Entgiftung, bei Immunreaktionen, usw.!
Die 1. Theorie (gemäß Oli) hat also etliche Vertreter und entspricht offensichtlich dem aktuellen heutigen Stand der Wissenschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Binnie,
Ich glaube man sollte doch immer über Fakten Diskutieren .Sicherlich sind mir die Meinung anderer auch sehr wichtig. Wie heißt es so schön Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen.
Du schreibst Dein Mittel hat Mieralstoffe an Bord. Ich habe gelesen man soll möglichst keine Mineralstoffe zusammen mit DMSA nehmen,da die ja sofort Resorbiert werden. Oder nimmst Du kein DMSA?

Grüsse Friedel
Hallo Friedel,

habe nie behauptet, dass ich Mineralstoffe und DMSA GLEICHZEITIG nehme.

Meistens empfiehlt es sich erst einmal die Suchfunktion zu benutzen... ;). Dann findet man z.B. das hier:
https://www.symptome.ch/threads/mineralien-vor-und-nach-dmps.21980/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist doch, das die Lebewesen (insbesondere je höher entwickelt) unberechenbar viele Rückkoppelungs-Mechanismen zur Steuerung ihrer körperlichen Funktion haben. Wenn heute also manche Mediziner einen erniedrigten Spiegel von XY im Blut feststellen, dann berücksichtigen sie dabei nicht, dass der Körper es genau SO steuern WOLLTE. Wenn man dann so schlau ist und hebt den XY-Spiegel wieder an, so bekommt man unerwartete Wirkungen (Brustkrebs bei Gaben weiblicher Hormone; Hirntumore und andere Tumoren bei Gabe von Wachstumshormon - Anti-Aging ?).
Die Rückkoppelungs-Mechanismen steuern also alles so optimal es geht. Kaum ein "Richtwert"-Mediziner versteht wirklich die Vielzahl der zusammenspielenden Parameter. Hätte also der Körper nicht diese hervorragende Selbstregulation, würden viele der chronisch Vergifteten doch gar nicht so viele Jahre lang weiter funktionieren können.
Was man sagen kann, was nützt - ist die Giftentfernung, weil man damit die Störquellen beseitigt (operativ). Und dann kann man wirklich sichere und indizierte und mit Laborwerten überprüfte Eingriffe vornehmen. Dies funktioniert bei akuten Vergiftungen gut, bei chronischen evtl. bei vorsichtiger Anwendung.
Aber 3 bis 15 oder mehr neue Stoffe zu substituieren, mal ehrlich: Der Mediziner oder Laie, der glaubt eine Rechnung mit derart vielen unbekannten lösen zu können, hat nüchtern betrachtet wohl keine Ahnung. Selbst die besten Physiker und Mathematiker werden bei solchen komplizierten Sachverhalten erstmal ganz vorsichtig.
KnuddelBär
 
Das Problem ist doch, das die Lebewesen (insbesondere je höher entwickelt) unberechenbar viele Rückkoppelungs-Mechanismen zur Steuerung ihrer körperlichen Funktion haben. Wenn heute also manche Mediziner einen erniedrigten Spiegel von XY im Blut feststellen, dann berücksichtigen sie dabei nicht, dass der Körper es genau SO steuern WOLLTE. Wenn man dann so schlau ist und hebt den XY-Spiegel wieder an, so bekommt man unerwartete Wirkungen (Brustkrebs bei Gaben weiblicher Hormone; Hirntumore und andere Tumoren bei Gabe von Wachstumshormon - Anti-Aging ?).
Kann es sein, dass Du jetzt hier ein paar Dinge durcheinander bringst ? Hormone sind Botenstoffe, die vom Körper gebildet und ausgeschüttet werden, um an anderer Stelle ganz bestimmte Informationen zu geben:
Ein Hormon (griechisch ὁρμάω 'hormáō' antreiben) ist ein biochemischer Botenstoff.
Hormone übermitteln innerhalb eines Lebewesens de.wikipedia.org/wiki/Organ_%28Anatomie%29, die im selben Organ gebildet werden und wirken.
Quelle: Hormon – Wikipedia
Bei obigen Therapien geht es aber um die Ergänzung von Stoffen, die der Körper normalerweise in ausreichendem Maße auch aus der Nahrung aufnimmt. Dadurch jedoch, dass ein Vergifteter einen erhöhten Bedarf an ganz bestimmten Stoffen hat, und obendrein aber meist auch noch die Aufnahme dieser Stoffe über die Dünndarmschleimhaut gestört ist, kann der Körper diese Stoffe eben nicht mehr in dem Maße über die natürlich zugeführte Nahrung aufnehmen, so dass man vorübergehend eben ganz gezielt diese Stoffe in konzentrierter Form zuführt.
Die Rückkoppelungs-Mechanismen steuern also alles so optimal es geht. Kaum ein "Richtwert"-Mediziner versteht wirklich die Vielzahl der zusammenspielenden Parameter. Hätte also der Körper nicht diese hervorragende Selbstregulation, würden viele der chronisch Vergifteten doch gar nicht so viele Jahre lang weiter funktionieren können.
Was verstehst Du unter Richtwertmediziner ? Ich meinte eigentlich Orthomolekularmedizin. Außerdem gibt es auch ganz bestimmte Basispräparate, die wie der Name schon sagt eine Basisversorgung sicher stellen.
Der menschliche Körper ist in der Tat höchst belastbar. Aber das heißt nicht, dass es gerade gut ist, sich längere Zeit in so einem Zustand zu befinden...

Ich habe letztes Jahr allein durch die gezielte Substitution von ganz bestimmten Nährstoffen eine zuvor nie dagewesene Besserung meines Zustandes erfahren, habe also 100 Prozent positive Erfahrungen damit gemacht! Allerdings habe ich mich von einem erfahrenen Orthomolekularmediziner therapieren lassen und nicht in Eigenregie gehandelt...

Alleine über die Giftausleitung ist leider vielen auch nicht geholfen, weil die geschädigten Mitochondrien zurück bleiben. Also empfiehlt es sich wohl dieses Problem auch schon parallel zur Ausleitung anzugehen...
 
Hallo Friedel,

habe nie behauptet, dass ich Mineralstoffe und DMSA GLEICHZEITIG nehme.

Ich habe einen sehr schönen Job,bei dem aber leider der Tag zu kurz ist.
Deshalb habe ich versucht heraus zu bekommen wie Du es denn wirklich gemacht hast.Sei mir deshalb nicht böse.Es ist schwierig hier auf die schnelle mal was konkretes zu finden. Es ist alles viel zu zerstreut. Deshalb ist es schön wenn wir die grundsätzliche Entgiftung mit den besten und bewährten Mitteln mal so ein wenig zusammen fassen können.Natürlich baut sich alles auf Eure Erfahrung auf.
Es ist schon toll was in kürze auf diesen Seiten an wertvollen Material geschrieben wurde. Ich bin den ganzen Tag unterwegs und habe vor mich ohne Spezialisten "außer Euch" die mir immer zur seite stehn auszuleiten.
Da ist noch etwas wichtiges.Ist man noch halbwegs arbeitsfähig beim Entgiften mit DMSA ,oder wie stehts mit Autofahren. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen gemacht? Ich weiß noch mein erster Tropfen Koriander. Bin Nachts im Bett Achterbahn gefahren. So muß schluß machen, Morgen früh raus.

Grüsse Friedel
 
Hallo Binnie,

Kann es sein, dass Du jetzt hier ein paar Dinge durcheinander bringst ? Hormone sind Botenstoffe, die vom Körper gebildet und ausgeschüttet werden, um an anderer Stelle ganz bestimmte Informationen zu geben
Nein, überall gibt es Rückkoppelungs-Mechanismen. Egal ob Hormon, Enzym, Mineralhaushalt,Wasserhaushalt,Stoffwechsel-Brennstoffe, überall. Diese Rückkoppelung ist grundlegend in allen Körperfunktionen. Homöostase ist deshalb auch bei Engpässen möglich. Die erwähnten Fehleinschätzungen der Mediziner im Bereich der Hormone sind nur prominente Beispiele für die Selbstüberschätzung mancher Mediziner. Es gibt sie in allen Bereichen.

Bei obigen Therapien geht es aber um die Ergänzung von Stoffen, die der Körper normalerweise in ausreichendem Maße auch aus der Nahrung aufnimmt. Dadurch jedoch, dass ein Vergifteter einen erhöhten Bedarf an ganz bestimmten Stoffen hat, und obendrein aber meist auch noch die Aufnahme dieser Stoffe über die Dünndarmschleimhaut gestört ist, kann der Körper diese Stoffe eben nicht mehr in dem Maße über die natürlich zugeführte Nahrung aufnehmen, so dass man vorübergehend eben ganz gezielt diese Stoffe in konzentrierter Form zuführt.

Nein, eine gesunde Ernährung, die die eigenen Allergien und Unverträglichkeiten berücksichtigt ist besser und nicht so riskant. Der Darm bessert sich, wenn dies beachtet wird (gleichzeitig meist auch die Nerven).

Was verstehst Du unter Richtwertmediziner ? Ich meinte eigentlich Orthomolekularmedizin. Außerdem gibt es auch ganz bestimmte Basispräparate, die wie der Name schon sagt eine Basisversorgung sicher stellen.

Burgersteins begründendes Werk über die orthomolekulare "Medizin" wurde von Apothekern geschrieben ! Bock und Gärtner vertauschen. Die Apotheker legen fest, was die Ärzte machen sollen. Ein Milliardengeschäft.

Ich habe letztes Jahr allein durch die gezielte Substitution von ganz bestimmten Nährstoffen eine zuvor nie dagewesene Besserung meines Zustandes erfahren, habe also 100 Prozent positive Erfahrungen damit gemacht!

Weil Gesundheit durch die Meidung des Schädigenden entsteht, kann man sie auch nicht mit Supplementen erkaufen. Mit diesem Weltbild lässt sich zwar prächtig Geld verdienen, aber wirklich Kranken hilft es kein Stück. Wellness-Entertainment ist schön, aber Schwerkranke müssen sich wirklich zielführend verhalten. Eine gesunde Ernährung erreicht die positiven Effekte, die Du glücklicherweise auch mit den Pillen erreicht hast. Nur ohne Risiko (und hohe Kosten!)

Gesündest möglich wird, wer möglichst viele Krankheitsauslöser vermeidet.
Im Gegensatz dazu ist Deine Argumentationsweise eines Supplementenverkäufers würdig.

Wer wirklich krank ist, kann sich nicht 15 verschiedene Sachen reinpfeifen. Der verträgt nichts weiteres, belastendes mehr. Und das Geld ist oft auch knapp.

KnuddelBär
 
Moin,Moin,
Möchte mich hier erstmal herzlich bei Alanis bedanken!!!!!!:klatschen
Hätte mir /uns diesen Thread ersparen können, wenn ich gleich bei "Meine Erfahrung mit DMSA“
den Alanis mit viel Ausdauer und konsequenter Disziplin betreibt vom Anfang bis Ende gelesen hätte.:eek:
Manchmal sieht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bin quer in den Thread eingestiegen und habe wohl die falschen Beiträge aufgemacht.
Habe es heute nachgeholt. Bin begeistert von der Fülle und ausführlichen Beschreibung der Symptome nach jeglichen Anwendungen. Ich hätte die ganze Zeit heulen können.:eek:)Natürlich aus Freude.:freu: Kann nun Optimistisch an die nächste Fase der Ausleitung gehen. „Dmsa“.

Es gibt leider immer noch eine Unbekannte : Kann man während DMSA vernünftig Arbeiten? Bin den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs.:hexe: Wahrscheinlich die einfachste Lösung „Learning by doing.“ Für mich sind die schlimmsten Symptome diese immer mal wiederkommende ausgepregte weinerlichkeit, oder einfach kein Selbstwertgefühl zu haben. Ob man NAC dazu ,danach oder überhaupt nicht nimmt,ist wahrscheinlich nicht so wichtig. Vielleicht habe ich soviel Mut :kraft:wie Alanis und nehme mich als Testobtjekt.

Grüsse Friedel
 
Tausend Dank Friedel,

der Hinweis hat mir so geholfen, dass ich in die Luft springen möchte!

Nehme jeden Tag eine ACC Akut - nehmen und gut! ;-)

Zu mir - war schwer quecksilbervergiftet durch verschiedene Dinge: Zerbrochenes Thermometer mit Dauerinhalation (Schlafzimmer), Amalgamplomben (inzwischen entfernt) sowie ein kleiner Chemieunfall in meinem Studium.

Naja, ich hab 12 Jahre mit dem Zeugs rumgekämpft, aber seit ich ACC Akut nehme, ist mein Gehirn wieder aufgewacht. Ich hatte viele Medis genommen, auch DMSA, was man aber nur zeitweise nehmen kann. Danach muss man wieder den Mineralienhaushalt in Ordnung bringen und ist auch wirklich gehandicapt. Dann noch Aminosäuren, Ölziehen, Schwefelbäder, viel Knoblauch und Bärlauch... usw...

Das hat alles so ein bisschen geholfen, aber nichts richtig. Endlich hab ich einen Stoff der wirklich das Quecksilber aus dem Hirn zieht und auch noch frei erhältlich ist.

Ich habe das Gefühl, NAC zieht das Methylquecksilber besser aus dem Hirn als alles andere.

Ich nehme jeden Tag eine Brausetablette mit 600 mg und denke das kann nicht schaden. Werde ab und an mal ein paar Tage Pause machen, damit ich keine Nierensteine bekomme. Außerdem soll man ja Vitamin C supplementieren, was auch den Nierensteinen vorbeugt.

Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke

Euer

Einsiedler
 
Hallo Einsiedler,
Tausend Dank auch an Dich.:klatschen Denn zum ausprobieren habe ich wenig Zeit.:holzhack: Bin Selbstständiger Eismann seid zwei Jahren. Auf so eine positive Nachricht habe ich gewartet!!!!!!!!!!
Natürlich ist das ein Kurzfristiger Erfolg und man kann noch nicht absehen ob sich nicht doch irgendwo Nachteile ergeben. Aber was sind schon Nachteile wenn man Amalganbelastet ist!!!
Dmsa bringt auch ganz schön was ins rollen, es ist nur nicht "Alltagstauglich".
Dadurch komme ich einfach viel zu langsam weiter. Die entmineralisierung habe ich auch sehr stark gemerkt. Nehme jetzt fast durchgehend das Gesunde Plus , Basenpulver aus Dm-Markt
mit Citraten und einigen Mineralstoffen. Wahrscheinlich nicht das optimale an Mineral aber man weiß ja sowieso nicht genau welche, außer man hat Zeit und Geld sich von einem Spezialisten begleiten zu lassen.:greis: Das Mittel wurde von Alanis ausprobiert und ich bin sehr zufrieden mit der entsäuernden Wirkung. Ein einfaches und günstiges Mittel aus dem „Supermarkt“
Ich freue mich jetzt schon auf ACC über die Weihnachtstage und wenn es gut geht dann auch während der Arbeitszeit." Bin den ganzen Tag im Straßenverkehr."
Es wäre toll wenn so einfache Dinge wie NCC auch großen Erfolg bringen.
Wie lange nimmst Du es jetzt? Machst Du Pausen? Kann man schon etwas über Nebenwirkungen sagen? Melde Dich mal wieder.
Du merkst schon, Du bist im Moment das „Versuchskaninchen“. Wenn ich einen anderen Job hätte
würde ich jederzeit mit Dir tauschen.
Ich wünsche Dir alles Gute und einen tollen!!!!!!!!!! Erfolg.:freu:

Friedel
 
Hallo Einsiedler,

das klingt ja super

wie lang nimmst du NAC schon, und wie lang hat es gedauert bis du die Wirkung im Hirn gespürt hast?

LG
Gioconda
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Ich nehme Acetylcystein erst seit wenigen Wochen regelmäßig, nachdem ich diesen Thread hier beim googeln entdeckt hatte. Natürlich ist das keine Langzeiterfahrung, andererseits kann ich wieder Dinge tun, die ich seit Jahren nicht mehr getan habe und das ist einfach phänomenal!

Zuerst als ich das las, dachte ich, das kann doch nicht sein!?! So einfach??? Ein Mittel, das man an jeder Apotheke nachgeworfen bekommt und inzwischen sogar in Drogerien als diätetisches Lebensmittel! Und ich such jahrelang nach Möglichkeiten meine Symptome zu lindern und nehme dabei auch schlimmste Nebenwirkungen in Kauf!!!

Ich hab alles probiert um mein Quecksilber aus den Nervenbahnen zu bekommen.

Und ich war extrem vergiftet, nicht nur durch Amalgam, sondern auch durch quecksilberhaltige Chemikalien und jahrelange Inhalation.

Meine Leber ist soweit entgiftet: DMPS, DMSA, Ölziehen, Knoblauchkuren, Verschiedenste Bindemittel im Darm, Aminosäuren,.usw...

Meine Nieren waren auch zeitweise beeinträchtigt gewesen aber haben sich über die Jahre wieder beruhigt.

Zeit heilt Wunden, aber nicht alle!

Seit Jahren war ich symptomfrei, bis auf Kopf und Nerven!!!

Ich dachte das geht nie wieder weg.

Immer dieses dumpfe Gefühl, wie eingesperrt zu sein, Konzentrationsstörungen, empfindlich, Hör- und Sehverlust, Depressionen, sehr langsames Denken, Vergesslichkeit, keine Freude mehr, Grübelei, träge...

Und ich habe vieles ausprobiert: Das letzte was ich versucht hatte, war Korianderkraut, das überbrückt angeblich die Hirnschranke.

Nur wurde mir von dem Koriander so schlecht, dass ich hätte sterben können. Aber was tut man nicht alles um gesund zu werden. Und eine Veränderung habe ich auch nicht bemerkt. Ich dachte schon, ich muss das Zeug jahrelang nehmen.

Und dann dieser simple Hustenlöser schafft, was ich jahrelang nicht geschafft habe.

Ich hab nach ein paar Tagen gemerkt, dass es so seltsam im Kopf kribbelt, wie wenn ein eingeschlafener Fuss aufwacht, und plötzlich war er ein stückweit frei. Wie wenn man ein Licht eingeschaltet hätte.

Ich kann besser riechen! (Ich hatte kaum noch Geruchsinn)

Ich kann wieder klarer sehen! (Hatte ein ganz verengtes Blickfeld und sah oft verschwommen)

Ich höre besser.

Ich fühle mich wieder wie 16! (vorher eher wie 70)

Ich lache die Leute auf der Straße an und mache Scherze!

Meine Dauerdepression ist weg!

Ich habe totale Lust Sport zu machen und wegzugehen!


Also was brauch ich mehr Beweise????


Nach nur 5 Tagen Einnahme war ich ein völlig anderer Mensch!!! Unglaublich!


Und was sind die Risiken??

An sich ist das kein so riskantes Medikament! Es ist relativ gut ausgetestet und nicht verschreibungspflichtig.

Trotzdem muss man sagen: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Jeder Mensch ist anders.

Ok, es gibt eventuell Nebenwirkungen, z.B. würde ich aufpassen wegen der Niere! Nicht dass die überlastet wird durch das ganze Quecksilber, was ich auf einmal ausscheide.

Deswegen werd ich es langsam angehen. Außerdem geht es mir schon so gut, dass ich gar keinen Druck habe, dass es schnell gehen müsste.

NAC wird hauptsächlich über die Niere ausgeschieden und das Methylquecksilber somit auch.

Außerdem können auch Nierensteine entstehen, wenn man überdosiert!

Aber wenn ich für harte Sachen schon genommen habe, nur um das Zeug loszuwerden, da ist NAC wirklich harmlos dagegen!


Juhu, ich fühle mich wie neugeboren!



:freu: :freu: :freu:
 
Noch eine ergänzende Info:

Habe ausserdem zufällig in dem Zeitraum öfters Basenwasser getrunken. (=Mineralwasser + Kaisers Natron).

Ich hatte das ein wenig früher angefangen als das Acetylcystein, weil ich dachte ich bin übersäuert.

Sonst nehme ich derzeit keine Medikamente oder ähnliches.

Weiss nicht ob das eine Rolle spielen könnte.

Hab das Natronwasser zwischenzeitlich aber abgesetzt, weil ich nicht weiss, ob das die Nierensteine erzeugen könnte im Zusammenhang mit dem Acetylcystein. Deswegen wollte ich alles vermeiden, was die Niere belastet.

Ich wollte es trotzdem erwähnen, vielleicht spielt es ja auch eine Rolle für den phänomenalen Erfolg.
 
Ich glaube nicht, das die Wirkung wegen der Entgiftung durch NAC kam, weil
1. Die Bessserungen vieeeel zu schnell kamen
2. NAC nicht so ein guter Chelator ist

Die Wirkung könnte vopm Natron kommen, da eine Übersäuerung erstens ähnliche Probleme machen kann und mit Natron auch allföllige NMU reduziert werden und die Vitalstoffabsorption besser wird.
Könnte mir aber auch vorstellen dass es an NAC liegt, weil NAC ja auch noch andere Wirkungen hat. Ist es nicht auch noch ein gutes Antioxidant?
 
Ich glaube nicht, das die Wirkung wegen der Entgiftung durch NAC kam, weil
1. Die Bessserungen vieeeel zu schnell kamen
2. NAC nicht so ein guter Chelator ist
Ist NAC wirklich ein Chelator ? Ich dachte eher, dass es wichtig für die Glutathionsynthese ist, und die Wirkung daher vielmehr darauf beruht, dass das intrazelluläre Glutathion damit ansteigt ... :idee:

Leider habe ich auf Dauer stark allergisch darauf reagiert, weil es angeblich die DAO-Aktivität einschränkt und daher das Histamin ansteigen kann...
 
Hallo Binnie


Du hast natürlich recht. Die Wirkung beruht darauf wie Du es sagst. Ob es auch noch etwas cheliert weiss ich aber nicht, aberw enn, dann sicherlich nicht gut.

Das Gluthadion kannst du auch mit MB12 ansteigen lassen. Vielleicht eine Alternative für Dich
 
Hallo Einsiedler,

danke für deinen interessanten Bericht!

Ich hab das auch alles, extreme Konzentrationsstörungen, kann nicht mehr denken, bin ständig schlecht gelaunt, hab keine Lust irgendwen zu grüssen und noch vieles mehr.

Ich glaub ich werd mir das heute mal holen und ausprobieren.

Hältst du es für möglich, dass die Wirkung vom Natron und nicht vom NAC war so wie Beat schreibt?

LG
Gioconda
 
So habe mir nun in der Apotheke ACC von Hexal gekauft und schon eingenommen, bin schon neugierig auf die Wirkung.

Ist ACC das gleiche wie NAC ??

@Einsiedler
von welcher Firma hast du ACC genommen?
 
Oben