Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?

13.02.08 15:13 #1
Neues Thema erstellen
Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?
Biene67
Hallo, Brigitte!

Ja, hör bloss auf, das war echt der Hammer heute-
der Knallkopf hat dafür gesorgt, dass ich jetzt Kopfschmerzen hab.
Hab ich mich über den geärgert- wie der schon am Telefon mit mir gesprochen hat- unfassbar!
Erzählt mir vorhin in einer Tour, dass Kunststoff und Zement preislich das gleiche sind.
Ja, meine KK werd ich nochmal anrufen, aber das wird keinen Sinn haben, hab ich ja schon gemacht vor paar Wochen.

Ich hab jetzt einfach erstmal per Email ca. 10 Zahnärzte (die eine Homepage im Netz hatten) hier in der Umgebung von 100 km angeschrieben, mein Problem geschildert und gefragt, ob sie Amalgam unter Dreifachschutz ausbohren.
An die Zahnärztekammer Schleswig Holstein hab ich mich auch gewandt und dort einfach mal nachgefragt.
Werde weiter berichten-
danke für dein Mitgefühl, das kann ich heut gut brauchen.

LG, Biene

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?

Katzenengel ist offline
Beiträge: 81
Seit: 10.01.08
Hi Biene ,

ja daß wär toll , dann könnte ich für 38,72 Euro 7 Kuststoffüllungen bekommen .

ich würd nicht anrufen sondern hin gehn .
Wenn die Dich live als Person da sitzen haben kümmern sie sich mit Sicherheit besser als nur so am Telefon wo man schnell mal jemand abwimmeln kann .

Die sollen Dir gefälligst helfen daß der Kerl Kopfschmerzen kriegt .

Liebe Grüße !
Brigitte

Geändert von Katzenengel (09.04.08 um 20:16 Uhr)

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?

Rübe ist offline
Beiträge: 3.257
Seit: 22.11.07
Hallo Biene,

tut mir echt Leid was Du grad mitmachen mußt!
Bleib an der ZA-Suche dran und nimm auf alle Fälle einen der Sauerstoff und am besten eine Dreifachabsaugung verwendet, ganz arg wichtig!

Nur mal so zur Orientierung, für meine 18 Füllungen (14 Zähne) insgesamt 1894,-€ bezahlt (Amalgamentfernung und Zement rein). Denke arg viel mehr dürften es nicht sein, da er bei der A-Entfernung den 4,2 fachen und bei den Zementfüllungen den 3,5 fachen Satz angesetzt hat.

Also weiter mit der Suche, Du weisst ja. steter Tropfen hölt den Stein!

Kopf hoch!

LG
Rübe

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?

Spooky ist offline
Beiträge: 2.108
Seit: 13.12.06
Zitat von Biene67 Beitrag anzeigen
Jaja, das hab ich heute gemerkt:
von wegen "den Zement zahlt die Kasse"-
selbst für Zementfüllungen soll ich pro Füllung 175 Euro bezahlen.

LG, Biene
Ich habe seinerzeit als ich direkt nach Amalgam Kunstoff bekommen habe für 8 Füllungen 6 froße 2 kleine 128 Euro bezahlt.

Der austausch von Kunstoff auf Zement hat mich nichts gekostet weil Zement neben Amalgam von der Kasse getragen wird. Das leigt dann auch nicht an der Kasse sondern am Zahnarzt.

Gruß
Spooky

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?
Biene67
Zitat von Rübe Beitrag anzeigen
Hallo Biene,

tut mir echt Leid was Du grad mitmachen mußt!
Bleib an der ZA-Suche dran und nimm auf alle Fälle einen der Sauerstoff und am besten eine Dreifachabsaugung verwendet, ganz arg wichtig!

Nur mal so zur Orientierung, für meine 18 Füllungen (14 Zähne) insgesamt 1894,-€ bezahlt (Amalgamentfernung und Zement rein). Denke arg viel mehr dürften es nicht sein, da er bei der A-Entfernung den 4,2 fachen und bei den Zementfüllungen den 3,5 fachen Satz angesetzt hat.

Also weiter mit der Suche, Du weisst ja. steter Tropfen hölt den Stein!

Kopf hoch!

LG
Rübe
Huhu, Rübe!
Danke auch für deine Anteilnahme, das ist echt lieb.
Ja, das, was du für 18 Füllungen bezahlt hast, soll ich also praktisch für 7 bezahlen.
Ich werd mich ganz doll bemühen, einen neuen ZA zu finden, ist hier ja leider nicht SO einfach.

LG, Biene

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?
Biene67
Zitat von Katzenengel Beitrag anzeigen
Hi Biene ,

ja daß wär toll , dann könnte ich für 38,72 Euro 7 Kuststoffüllungen bekommen .

ich würd nicht anrufen sondern hin gehn .
Wenn die Dich live als Person da sitzen haben kümmern sie sich mit Sicherheit besser als nur so am Telefon wo man schnell mal jemand abwimmeln kann .

Die sollen Dir gefälligst helfen daß der Kerl Kopfschmerzen kriegt .

Liebe Grüße !
Brigitte

Brigitte, meine KK hat leider ihren Sitz nicht hier in der Umgebung -
ich werd da einfach nochmal anrufen und das schildern.
Aber erst, wenn ich die neue Rechnung und einen neuen ZA habe-
dann kann ich denen gleich schildern, wie der das handhabt.

Eigentlich ist mein Abzocker-ZA jetzt schon soviel mit'm Hammer und so bearbeitet worden hier, der müßte voodoomäßig schon was spüren!

LG, Biene

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?
Biene67
Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
Ich habe seinerzeit als ich direkt nach Amalgam Kunstoff bekommen habe für 8 Füllungen 6 froße 2 kleine 128 Euro bezahlt.

Der austausch von Kunstoff auf Zement hat mich nichts gekostet weil Zement neben Amalgam von der Kasse getragen wird. Das leigt dann auch nicht an der Kasse sondern am Zahnarzt.

Gruß
Spooky
Ja, das weiß ich, dass es am ZA liegt, Spooky!
Meine Kasse hatte mir auch gesagt, dass grad Zement eigentlich von der Kasse getragen wird, die konnten sich nicht erklären, wieso meine Rechnung so hammermäßig hoch ist.
Naja, JETZT weiß ich's ja.

LG, Biene

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?
Biene67
Guten Morgen!

Hab den Schock von gestern verkraftet und grad einen Anruf von einer ZA-Praxis in Lübeck bekommen.
Ich hatte ja gestern 10 ZÄ per Mail angeschrieben, mein Problem geschildert (auch extra meine Abzocker-Erfahrung erwähnt, damit sich solche gar nicht erst melden ) und um Antwort gebeten, WENN jemand unter Dreifachschutz ausbohrt.
Hab's extra so formuliert, dass sich nur DIE angesprochen fühlen, die unter Schutz ausbohren.

Die Dame eben war sehr nett und sagte mir, ihr Chef hätte gesagt, ich solle gerne mal einen Termin mit ihr ausmachen.
Nächsten Donnerstag fahr ich nun dorthin.
Hoffe, die bohren WIRKLICH unter Dreifachschutz aus und ich fahr nicht umsonst dahin.
Ist für mich jedesmal 70 Minuten Fahrt dorthin in die Richtung und es wär schön, wenn sich das wenigstens lohnt.

LG, Biene

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?
Biene67
Neuster Stand:

NIEMAND macht das von den angeschriebenen ZÄ mit Sauerstoff, im Gegenteil:
ich bekomme SOLCHE Antworten:

Amalgamsanierung findet in meiner Praxis unter Zuhilfenahme des Kofferdam, Cleanup, Amalgambohrern und einer Luftsonde statt, da eine Sauerstoffsonde toxisch ist (Sauerstoff ist, wie er als Luftersatz oft gefordert wird, ein Nervengift. Taucher mit sog. Nitroxgemischen wissen das und planen entsprechend). Deswegen schliessen die Sauerstoffsonden nie dicht ab und man atmet Umgebungsluft (incl. HG dampf) mit ein.

Viel erfolg bei Ihrer weiteren Suche,


Hallo??? Na super, LG, Biene

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?

Petri ist offline
Beiträge: 5.315
Seit: 27.10.07
Hallo Biene,

oh oh, du arme
Wieviele Amalgamplomben hast du denn noch?
Soweit ich weiß hast du auch Weißheitszähne die gezogen werden müßten. Wie wäre es wenn du doch dies vorziehn würdest?

Hast du evtl schon unter Liste hier im Wiki zu Zahnärzten nachgesehn?

Amalgam - Informationen - Links


Optionen Suchen


Themenübersicht