Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?

13.02.08 15:13 #1
Neues Thema erstellen
Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?
Biene67
Oh Gott, Petra, ich glaub, das war heut alles zuviel für mich-
erst bei meinem Hausarzt weiter krankgeschrieben worden, dann zum nächsten Arzt gerast, welcher ja der neue ZA war.
Fühl mich wie blöd und verstehe nix grad.

Ich dachte, diese Maske sieht auf der Abbildung sehr klein aus und wird nur über die Nase gestülpt, grins.
Und bei den Flaschen habe ich geschaut, da steht nicht, dass es die Brille da mit zu gibt.

Warum reden denn alle von einer SauerstoffMASKE, das check ich grad alles überhaupt nicht.

LG, Biene

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?

Petri ist offline
Beiträge: 5.315
Seit: 27.10.07
Hallo Biene,

eine Sauerstoff-Maske geht über Mund + Nase. Mit einer Sauerstoffbrille wird Sauerstoff nur über die Nase zugeführt (2 Enden der Brille in die Nase)

Einige sagen zu allem Sauerstoffmaske

Ich arbeite im KH, ich weiß es wirklich

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?
Biene67
Ich merke schon, dass du dich auskennst, Petra- supi!!

Habe Angst, wenn ich das einzeln bestell, dass dann die Brille (habs mir grad auf ner Abbildung angeschaut, sah ja zuerst nur aus wie ein Schlauch in derVerpackung ) nicht zu der Sauerstoffflasche passt. Und dann?

Gibt es nicht irgendwo beides zusammen im Pack, das man sicher ist, dass das zueinander paßt?
Bei der Sauerstoffflasche steht meines Erachtens nirgendwo, dass da die passende Brille mit bei ist.

PS: Daaaaanke für deine Geduld!

LG, Biene

PS. mit dem Clean-up hab ich immernoch keine Bezugsquelle, muss es dann halt ohne machen.

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?

Markus83 ist offline
Beiträge: 937
Seit: 16.11.07
wieso solltest du kein rezept bekommen? dein zahnarzt oder ha soll dir eines schreiben, ist ohnehin ein privatrezept

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?
Biene67
Ja, Markus, ich hoffe, einer von denen gibt mir ein Rezept-
weil sie sowas ja nicht unbedingt unterstützen oder davon überzeugt sind.

LG, Biene

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.103
Seit: 06.09.04
Clean up hat der ZA. Muss er von Gesetz wegen. Darum musst du dich nicht kümmern

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?
Biene67
Das mit dem Clean up ist interessant, Ado- da muss ich ihn nochmal drauf ansprechen.

Momentan hab ich grad wieder andere Sorgen.
Bin um 23 Uhr ins Bett gegangen und bin dann wie meistens nach 2 Stunden wieder aufgewacht, weil ich Schwindel habe, diese Nacht sooooo stark, dass sich alles ständig dreht, mit zwischenzeitlichem Herzrasen. Furchtbar.
Bin jetzt aufgestanden, weil ich im Liegen echt verrückt werde, im Sitzen geht's meist.
Ist das ätzend!!!

Hoffentlich vertrage ich den DMPS-Test nachher, falls der gleich beim ersten Besuch des Arztes gemacht wird.

Ich werd noch irre, echt.
Allerdings hatte ich ja so ein Röhrchen eingesetzt bekommen ins linke Ohr, damit die Schwindelattacken erträglicher sind- sind sie dann auch, hatte ein Jahr wenig Probleme.
Gestern bei meinem Hausarzt, als ich krankgeschrieben wurde, hab ich ihn gebeten, mal ins Ohr zu schauen, ob das Röhrchen noch da ist, dass mir in der Uni Lübeck eingesetzt wurde und er meinte, er kann im Inneren kein Röhrchen finden.
Also ist das wieder abgestoßen worden- das passiert meist nach einem Jahr- na klasse.

Ich schlaf jetzt schon über ne Woche vor Schwindel kaum eine Nacht, dachte ja, es liegt an den Chlorellas, die ich seit gestern wieder weglasse.

Bin so müüüüüde.....

LG, Biene

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?

Petri ist offline
Beiträge: 5.315
Seit: 27.10.07
Hallo Biene,

ich bekomme immer wieder Herzklopfen, mir hilft Magnesium sehr gut. Seitdem ich die Dosis der Chlorellas erhöht habe ist das Herzklopfen besser geworden. Evtl hilft dir dies etwas .

Der Anschluß der Sauerstoffbrillen und der Sauerstoffmasken sind alle identisch. Darüber brauchst Du dir keine Gedanken machen.

Soweit ich weiß ist der Clean-up ein Spezialabsauger. Den hat nicht jeder Zahnarzt. Ich habe so einen zum ersten mal bei Dr K gesehn.

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?
Biene67
Zitat von Petri Beitrag anzeigen
Hallo Biene,

ich bekomme immer wieder Herzklopfen, mir hilft Magnesium sehr gut. Seitdem ich die Dosis der Chlorellas erhöht habe ist das Herzklopfen besser geworden. Evtl hilft dir dies etwas .

Der Anschluß der Sauerstoffbrillen und der Sauerstoffmasken sind alle identisch. Darüber brauchst Du dir keine Gedanken machen.

Soweit ich weiß ist der Clean-up ein Spezialabsauger. Den hat nicht jeder Zahnarzt. Ich habe so einen zum ersten mal bei Dr K gesehn.
Vielen Dank, liebe Petra!
Das heißt also, ich kann ruhigen Gewissens Sauerstoff getrennt von der Brille bestellen, das paßt immer.
Da du dich so gut damit auskennst: wieviel Sauerstoff brauch ich denn überhaupt jeweils zum Ausbohren von immer 2 Füllungen?
Hab natürlich Schiss, dass die Flasche mitten im Bohren leer ist-
die Flaschen haben ja meist unterschiedliche Füllmengen.

Geht das alles automatisch?
Ich mein, der Zahnarzt dreht die Flasche auf und automatisch kommt der Sauerstoff dann durch den Schlauch in die Brille?
Kann der da was falsch machen? Grins.
Ich frag das ja, weil der sich mit Sauertsoff überhaupt nicht auszukennen scheint, wenn er's in der Praxis sonst nicht benutzt und nur bei mir, weil ich drauf besteh. -
darum befürchte ich auch, dass der den Clean-up NICHT hat, grrrrr.....

Naja, man kann nicht alles haben.

PS: zu den Chlorellas: wieviel nimmst DU denn am Tag in Gramm?
Bie mir ist das mit dem Schwindel ja erst so schlimm geworden, SEIT ich die Chlorellas nehme und erhöht habe.
Verzehrempfehlung der GREEN VALLEYS ist 10-15 Tabletten, das sind dann 3 Gramm am Tag (die Grammangabe schreib ich, weil ja viele anders dosiert sind).
Als ich darüber hinaus bin, bin ich ja sogar am Tag Achterbahn gefahren und nicht nur nachts.
Allerdings hab ich die gestern nun gar nicht genommen und hatte trotzdem Schwindel in der Nacht.
Ich trau mich überhaupt nicht mehr, die wieder zu nehmen/ zu erhöhen, weil's ja bei allem austesten egal in welcher Dosierungserhöhung immer schief ging.

Ich glaub, ich muss erstmal das Problem mit dem rausgefallenen Röhrchen beheben und das so schnell wie möglich wieder ins Ohr operieren lassen-
dann ist vielleicht auch wieder der Schwindel weg.

LG, Biene

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?

Petri ist offline
Beiträge: 5.315
Seit: 27.10.07
Hallo Biene,

dann wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nichts.
3g ist gar nichts, geringe Dosen setzen frei, daher evtl deine Symptome. Bekomme ich auch wenn ich zu viel freisetze.
Ich nehme 12g - 18 g tgl. Ich wechsel ab, je nachdem was ich trinke/esse und dadurch zusätzlich freisetze und evtl Symptome bekomme.

Normalerweise haben Chlorellas pro Tbl 0,5g. Ich nehme auf 2-3x über den Tag verteilt die 24-36 Tabletten. (Reinhildies Chlorellas)

Soweit ich weiß soll der Sauerstoff auf 6l/Stunde laufen.
Und denke dran unbedingt über die Nase zu atmen. Ich hätte es beinahe vergessen wegen der Aufregung .


Optionen Suchen


Themenübersicht