Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?

13.02.08 15:13 #1
Neues Thema erstellen
Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?

Alanis ist offline
Beiträge: 2.343
Seit: 02.03.04
@biene: ich hab mir soeben bei genau dieser apotheke PER INTERNET ampullen bestellt und es gab keinerlei probleme. manchmal bekommt man beim anrufen auch einen lehrling an den apparat der sich nicht auskennt oder zu faul ist, nach zu sehen. oder der vorsichtig ist und lieber sagt, es sei rezeptpflichtig. oder man verwechselt rezeptpflichtig mit apothekenpflichtig.
also einfach petris link benutzen, dann klappt das schon.

lg
alanis

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?
Biene67
das gibt's ja wohl nicht, ist das zu fassen-
ich hatte eine erwachsene Frau an der Strippe.

Hm, meine Ausbohrung ist eh schon übermorgen früh, zu spät-
das bringt jetzt nischt mehr, Alanis.
Ich werd aber trotzdem mal Bodo's Link nutzen und ohne anzurufen versuchen online zu bestellen, mal schauen, was passiert.
Für die übernächste Ausbohrung....

Danke und lieben Gruß, Biene

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?
Biene67
So, bin grade vom ZA zuhause (muss ja immer noch eine Stunde bis nach Hause fahren) und vermelde:
meine ersten 2 Amalgam-Füllungen sind raus.

Der ZA hat's gut gemacht, finde ich-
ich fühlte mich sicher mit dem Sauerstoff in der Nase, Kofferdam, Langsam-Bohrer und Clean-up (das er seiner neuen Stuhlassistenz-Helferin noch erklärt hat, fand ich für mich beruhigend, weil ich dann wußte, dass er's auch wirklich benutzt).
Ich glaub, nach ner Stunde und 15 Minuten war ich fertig-
die hatten leichte Probleme beim 2. Zahn mit dem Kofferdam, brauchten 3 Anläufe...

@ Petra: danke! War wirklich nicht sooo schlimm, die Spritze fand ich trotzdem nicht toll... Und meine Mundwinkel sind knallrot und geschwollen, hab da gleich Wundsalbe raufgeschmiert.

Hab vorhin den Kostenvoranschlag bekommen:
für alle 7 Zähne im Austausch von Zement, unter allen Vorsichtsmaßnahmen zahle ich 1700 Euro.
Nicht wenig, gell? Ich denke, bei manchen ist das sicher billiger, aber ich will das jetzt erledigen und fertig.

Mit Kohle hab ich nach dem Ausbohren gespült und noch was zum Binden eingenommen.
Überlege mir grad, ob ich aus der Apotheke was zum Abführen hole:
bei mir dauert das ja immer so eeeeewig lange, bis das Schwarze wieder rauskommt, bis 4 Tage.

So, ab auf's Sofa.

LG, Biene

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?
Männlich Bodo
Gute Nachrichten, Biene!

Ich finde es aber unverschämt, dass der ZA nicht das Gros über Kasse abrechnet.


LG, Bodo

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?

Petri ist offline
Beiträge: 5.315
Seit: 27.10.07
Hallo Biene,

SUPER!!
Wäre schon gut wenn es schnell rausgeht.

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?
Biene67
Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
Gute Nachrichten, Biene!

Ich finde es aber unverschämt, dass der ZA nicht das Gros über Kasse abrechnet.


LG, Bodo
Ja, Bodo- das war auch etwas merkwürdig.
Auf der letzten Seite steht was von 1250 Euro und auf der ersten Seite steht mit zu rechnenden 1700 Euro GESAMTINVESTITION.
Ich frag den ZA und der sagt mir, ich soll mich bitte an die Dame wenden, die für die Berechnung zuständig ist, eigentlich am Tresen sitzend.
Diese Dame war aber heute nicht da und ich frag eine andere danach und sie sagt, sie weiß das jetzt auch nicht so genau, wie das zustande kommt:
sie denkt, dass der hintere, niedrigere Betrag der ist, den ich mit Hilfe von der Krankenkasse zahlen muss und die tatsächliche insgesamte Belastung der hohe Betrag von Seite 1 ist.
Muss ich das verstehen?
Bin gespannt, was da im Endeffekt von mir getragen werden muss.

LG, Biene

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?
Biene67
Zitat von Petri Beitrag anzeigen
Hallo Biene,

SUPER!!
Wäre schon gut wenn es schnell rausgeht.
Bin soooo froh, Petra, dass der erste Schritt getan ist.
Ja, ich muss mal schauen, was man mir in der Apotheke rät, damit's schneller rauskommt.

LG, Biene

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?

Rübe ist offline
Beiträge: 3.257
Seit: 22.11.07
Hallo Biene,

Glückwunsch zum ersten Schritt! Na, war doch nicht so schlimm, oder?

Würde jedoch vor dem Ausbohren die Kohle trinken und nach dem Bohren mit Thiosulfuat spülen.

Also weiter geht´s und viel Glück vollends!

LG
Rübe

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?
Biene67
Hallo, Rübe!

Vielen lieben Dank!
Hatte jetzt 3 Stunden ziemliche Zahnschmerzen an den beiden Zähnen, hat schön gepocht-
aber egal, war auszuhalten- Hauptsache das Amalgam ist da raus.

Okay, dann werd ich nochmal versuchen, das Natriumthiosulfat zu bekommen -
habe den nächsten Termin in 3 Wochen, also viel Zeit.
VOR der Ausbohrung hab ich heute eine Kapsel DMSA genommen (hatten hier mal ein paar empfohlen und mein ZA meinte, das kann ich ruhig so machen) und wie gesagt, DANACH die Kohle.
Nächstes Mal versuch ich es dann mal anders, denke ich- wenn ich das Natriumkrams dann habe.

LG, Biene

Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?

Alanis ist offline
Beiträge: 2.343
Seit: 02.03.04
wie jetzt, du hast nach der erneuerung einer füllung schmerzen am zahn? ist das denn jetzt wieder weg?

gruß
alanis


Optionen Suchen


Themenübersicht